Top News

Wer gewinnt das Rematch: Bösel vs. Murat?

Es kommt zu dem ersehnten Rematch um die Europameisterschaft im Halbschwergewicht. Unweit seiner Heimatstadt Freyburg/ Unstrut kann SES-Boxer Dominic Bösel den zweiten Anlauf um die Europameisterschaft in einem „Heimspiel“ angehen.

Die SES-Boxgala am 16. Dezember 2017 mit dem Hauptkampf von Europameister Karo Murat gegen seinen Herausforderer Dominic Bösel wird in der Stadthalle Weißenfels ausgetragen.

Es war dann im Ring ein würdiges Duell um die traditionelle Europameisterschaft im Halbschwergewicht, das der bis dahin ungeschlagene Freyburger SES-Fighter Dominic Bösel und der Berliner Karo Murat am 1. Juli in Dresden austrugen.

Nach „verbalen Giftpfeilen“ im Vorfeld setzte sich in einem intensiven Kampf die Willensstärke und die an diesem Tag bessere Physis des Berliners Karo Murat aus dem Hamburger Boxstall EC Boxing durch.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

In der elften Runde musste Dominic Bösel nach einem harten Kopftreffer aus dem Kampf genommen werden und verlor so durch technischen Knockout. Karo Murat wurde so der neue Europameister im Halbschwergewicht.

Für den 27-jährigen Dominic Bösel war es die erste Niederlage seiner Profikarriere und die Nachschau war dann entsprechend schmerzhaft, aber klar und deutlich. Man hatte im Vorlauf Fehler gemacht und so steht das Motto: „Aus Fehlern lernen und siegen!“

Beide Spitzenboxer werden nun 16. Dezember 2017 den vereinbarten Rückkampf austragen und die Boxfans können dem Duell von Europameister Karo Murat (31-3-1 (20)) gegen seinen Herausforderer Dominic Bösel (26-1-0 (10)) in der Stadthalle Weißenfels, dem sogenannten „Wolfsbau“, entgegenfiebern.

Achtung: Eintrittskarten für diese SES-Box-Gala am 16. Dezember 2017 in der Stadthalle Weißenfels sind ab sofort unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Foto und Quelle: SES Boxing

Voriger Artikel

Traktor-Frauen überzeugen bei den Deutschen Meisterschaften

Nächster Artikel

Beterbiev-Fight: Gibt es eine Chance für Kölling?

2 Kommentare

  1. Profilbild von Brennov
    10. November 2017 at 20:54 —

    Ich tippe auf Bösel, er ist einfach der bessere Boxer. Murat hat eig. nur wieder die KO Chance. Würde es ihm aber mehr gönnen!

  2. Profilbild von Marlina
    14. November 2017 at 14:19 —

    Murat wird wieder siegen!

Antwort schreiben