Top News

Titelvereinigung im Mittelgewicht: Pirog bestätigt Verhandlungen mit Geale

Dmitry Pirog ©German Titov Boxing Promotion.

Dmitry Pirog © German Titov Boxing Promotion.

Die Chancen auf eine Titelvereinigung im Mittelgewicht noch in diesem Jahr stehen nicht schlecht: die Gespräche zwischen WBO-Weltmeister Dmitry Pirog (19-0, 15 K.o.’s) und IBF-Champion Daniel Geale (26-1, 15 K.o.’s) für einen Kampf in Amerika im Dezember sind schon relativ weit fortgeschritten, Geale ist sich zu 90 Prozent sicher, dass der Fight zustandekommt.

Nun hat auch Pirog, der laut eigenen Angaben schon seit längerem hinter einem Vereinigungskampf her ist, die Verhandlungen bestätigt. “Gleich nach meinem Sieg gegen Jacobs habe ich meine Promoter gefragt, mir einen Vereinigungskampf zu organisieren”, sagte Pirog gegenüber BoxingScene. “Es wollte aber niemand kämpfen. Meine Promoter haben Angebote an verschiedene Mittelgewichts-Champions gemacht, es hat aber niemand geantwortet. Der Einzige, der zu Gesprächen bereit war, war der Australier Daniel Geale.”

Pirog weiß, dass beide einen zugkräftigen Gegner brauchen, um einen Sendeplatz auf HBO zu ergattern. “Geale ist so wie ich kein Amerikaner”, so der 31-jährige Russe. “Um ins amerikanische Fernsehen zu kommen, braucht er einen großen Fight. Deswegen sind unsere Gespräche momentan die realistischsten. Es ist möglich, dass wir uns mit ihm einigen. Meine Promoter Kyril Pchelnikov and Artie Pelullo verhandeln gerade mit Geales Leuten.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

WBC erkennt Urteil nicht an: Hopkins wieder Weltmeister

Nächster Artikel

Wiegen in Ludwigsburg: Huck schafft Limit im ersten Anlauf

10 Kommentare

  1. DR_BOX
    21. Oktober 2011 at 12:28 —

    Hoffe, Dmitry Pirog knippst Geale aus.

  2. Viking
    21. Oktober 2011 at 13:18 —

    Super…
    Das ist die richtige Einstellung!
    Für mich ist Pirog derzeit der stärkste Mittelgewichtler und desto schöner ist es dass er dies auch bestätigen möchte!

  3. SemirBIH
    21. Oktober 2011 at 13:31 —

    Finde das Verhalten von Pirog als sehr gut. Er ist ein würdiger Champion der immer die stärksten Boxer boxen möchte. Nicht so wie Felix Sturm , der babbelt dass alle Gegner kommen sollen , aber dann doch eine Lusche als Gegner verpflichtet. Obwohl ich Sturm-Fan bin muss ich das ganz klar sagen. Hoffe und denke das Pirog Geale dominieren wird , falls der Kampf zustande kommt. Dann kann Martinez kommen :)

  4. Knockout Ffm
    21. Oktober 2011 at 13:43 —

    Geale ist meiner Meinung nach kein echter Weltmeister… Er hat den Titel Sylvester (!) geholt und will jetzt gleich nach einer Titelverteidigung gegen ein absolute Flachpfeife eine Titelvereinigung. Das kann nicht sein Ernst sein. Pirog wird ihn sicher schlagen, genauso wie Sturm, Martinez, Pavlik, Abraham, Chavez, Zbik und vorallem Proksa, der gute Karten hat der nächste, große Champion wird… man könnte die Liste noch weiterführen. Geale hat einfach nicht das Format eines Champions. Bin mir nicht mal sicher, ob er Sylvester in einem Rematch nochmal geschlagen hätte…

  5. Dong Ping
    21. Oktober 2011 at 15:17 —

    der kampf wird sowieso nicht stattfinden..siehe alle anderen vereinigungen die alle immer wieder platzen.

  6. Wolfi
    21. Oktober 2011 at 15:24 —

    @ Knockout Ffm

    bin deiner Meinung…. halte nicht viel von Geale…

    da kommen viele unprezise Schläge auf die Deckung, mehr nicht.

    Er hat wenig Technik (im Gegenteil zu z.B. Pirog oder Golowkin) noch eine Punch… kein Fisch, kein Fleisch

    Der Kampf gegen Sylvester war in meinen augen unentschieden.

  7. ghetto obelix
    21. Oktober 2011 at 18:55 —

    Ich glaube zwar auch, dass Pirog in diesem Duell der Favorit wäre, trotzdem finde ich ihn nicht so schlecht wie eine andere und würde nicht unbedingt behaupten dass Chavez jun. oder Sturm ihn besiegen würden. Geale hatte gegen Sylvester nicht sein bestes Boxen gezeigt, doch hat er zwar nur knapp aber zurecht und verdient gewonnen. Das steht aber wirklich ausser jeglicher Diskussion!

    Hoffen wir dass der Kampf kommt!

  8. ghetto obelix
    21. Oktober 2011 at 19:56 —

    Ich meinte damit, dass ich Geale nicht so schlecht finde.

  9. BOB
    21. Oktober 2011 at 21:57 —

    geale kann den gürtel nicht halten, versucht einfach sich teuerer verkaufen

  10. jones
    21. Oktober 2011 at 23:42 —

    Würde mich für Pirog freuen. Er ist klar die Nummer 2 im MW und legt eine andere Einstellung an den Tag als Golovkin.

Antwort schreiben

adrivo

adrivo