Top News

Thompson als Gegner für Tuas Comeback im Gespräch

Tony Thompson ©Sylvana Ambrosanio.

Tony Thompson © Sylvana Ambrosanio.

Seit seinem K.o.-Sieg gegen David Price ist Tony Thompson (37-3, 25 K.o.’s) wieder ein gefragter Mann. Neben Tyson Fury und Deontay Wilder scheint sich nun auch David Tua (52-4-2, 43 K.o.’s) für den 41-jährigen Amerikaner zu interessieren. Der Neuseeländer bereitet sich derzeit für einen Kampf im August vor, der sein erster Auftritt seit zwei Jahren wäre.

“Wir vergleichen momentan Thompson mit verschiedenen Kriterien, gleichzeitig haben wir aber auch andere Optionen”, sagte Tuas Promoter David Higgins gegenüber stuff.co.nz. “Wir haben einige Eisen im Feuer. Wir haben Respekt vor Thompson. Er hat eine großartige Kampfbilanz. Er wäre ein formidabler Gegner.”

Sky Fussball- Jetzt bestellen!

Der mittlerweile 40-jährige Tua nimmt das Training für seinen wohl letzten Angriff auf den Schwergewichts-Thron sehr ernst und hat bereits zehn Kilo abgenommen. Für das Sparring hat man den WBO-Ranglistenneunten Alex Leapai engagiert, der im August im Vorprogramm boxen wird.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Odlanier Solis: "Ich will ab jetzt regelmäßiger kämpfen"

Nächster Artikel

Boxwochenende 21. bis 23. März: Die restlichen Ergebnisse

54 Kommentare

  1. Arthur Abraham 9oz!!!
    24. März 2013 at 13:21 —

    david Tua brauch wohl kohle…

  2. boxfanatiker
    24. März 2013 at 13:55 —

    thompson schlägt den KO

  3. will smith
    24. März 2013 at 14:01 —

    Tua soll Tony aus dem Wege gehen denn da kann er nur mehr verlieren. Thompson ist linkshänder, sehr groß und erfahren. das geht für
    Tua nicht gut aus.

  4. Alex
    24. März 2013 at 14:43 —

    Bitte nicht Tua. Dass sich solche Legenden immer am Ende der Karriere oder bei ihrer zweiten Karriere blamieren müssen. Genauso Holyfield, Jones Jr. und noch viele mehr.

  5. deontywilderfan
    24. März 2013 at 14:49 —

    kein problem für thompson würde ihn lieber gegen deonty wilder boxen sehn wär auf jedenfall interessanter!!

  6. The Itallian Stallion
    24. März 2013 at 14:50 —

    Bald auch Vitali. Tyson war wenichstens nach seinen blamagen gegen Williams und Mcbride konsequent

  7. Florian
    24. März 2013 at 15:15 —

    Hoffe der Kampf kommt dann ist Tua genauso schnell wieder in Rente wie er sein Comeback verkündet hat. Gegen Thompson hat er keine Chance.

  8. Antonio
    24. März 2013 at 15:55 —

    Na das denk ich nicht David tua hat abgenommen das könnte interessant sein Tua könnte mit ein k.o ein Ausrufezeichen setzen

  9. Norman
    24. März 2013 at 16:14 —

    @Arthur Abraham 9oz!!!
    @boxfanatiker
    @will smith
    @Alex
    @deontywilderfan
    @The Itallian Stallion
    @Florian

    Glaubt mal nicht was ihr da alle sagt mit dem Tuaman ist immer zu rechnen.

    @ Antonio sagt:
    Na das denk ich nicht David tua hat abgenommen das könnte interessant sein Tua könnte mit ein k.o ein Ausrufezeichen setzen.

    Sehe ich genau so wie du.

  10. 300
    24. März 2013 at 16:19 —

    Oh Mann…Tua war früher neben Holy mein Lieblingsboxer…aber seine letzten Kämpfe waren M.i.s.t….aber er wird Thomson in Runde 3 schwer ko schlagen

  11. Der Albaner aus...
    24. März 2013 at 16:22 —

    Antonio sagt:
    24. März 2013 um 15:55

    Na das denk ich nicht David tua hat abgenommen das könnte interessant sein Tua könnte mit ein k.o ein Ausrufezeichen setzen

    definitiv keine ahnung vom boxsport….tua ist schon lange kein ernstzunehmender gegner mehr.

  12. deontaywilderfan
    24. März 2013 at 17:14 —

    Tua war früher mal ne große nummer hat mich ein bißchen an tyson erinnert aber gegen thompson würde er nach punkten verliern glaube nicht das er an seine guten zeiten wieder rankommt thompson gehört genauso zu den alten leuten ist aber weit aus fitter…thompson gegen wilder oder stiverne wäre interessanter..aber von mir aus solln die gegeneinander boxen würde mir den kampf trotzdem reinziehn

  13. Tommyboy
    24. März 2013 at 18:00 —

    David tua macht 2 jahre pause und will vielleicht gleich gegen einen Top mann kämpfen. Das sollten sich die Klitschkos mal genau anschauen, nichts mit Mormeck o. Pianeta sonnder gleich ein harten gegner.

    Ich glaube David T. Würde gewinnen wen er seine Kombination noch drauf hat.
    David Tua ist für mich immer ein zweiter M. Tyson gewessen.

    Gegen Lennox L. Nicht ko gehn, ist net leicht :)

  14. Putin
    24. März 2013 at 18:11 —

    Tua ist eine Pfeife die pleite ist, Thompson würde durch Punkte gewinnen. Hoffe das Thompson gegen Powetkin kämpfen wird.

  15. mike
    24. März 2013 at 19:16 —

    david tua was neues für wladimir

  16. Norman
    24. März 2013 at 19:20 —

    @Putin

    Du bist ne Pfeife wo bitte und in welchen Paraleluniversum würde ein Kampf Thompson vs Povetkin sportlichen Sinn ergeben Thompson hat nichts getan um das Recht zu haben gegen einen Amtierenden Weltmeister Boxen zu dürfen.

    Wenn Tua weiter abnimmt und immer mehr in Form kommt bis zum fight denke ich das Thompson verlieren wird sehe das für Tony kein Licht am ende des Tunels.

  17. Alex
    24. März 2013 at 19:26 —

    @ Norman

    Das Problem ist nicht dass Tua Thompson nie hätte schlagen können, denn er war viel besser als Thompson, aber er hat sich einfach nicht gut gehalten, was man gegen Barrett gesehen hat.

    @ Putin

    Könnte sein dass Thompson jetzt gewinnt, aber Tua war zu seiner Prime viel besser als Thompson es jemals war. Viele haben ihn damals selbst mit Mike Tyson verglichen.

  18. Alex
    24. März 2013 at 19:31 —

    Der beste Kampf von Tua war der gegen Ike Ibeaubuchi, gegen den er zwar verloren hat, aber trotzdem hat er da bewiesen was er drauf hat. Meiner Meinung nach einer der besten Fights aller Zeiten.

  19. michabox
    24. März 2013 at 19:49 —

    tua hat auch ordentlich gegen lewis geboxt,wenn er gegen lewis stehen geblieben ist,wird er es auch bei thompson machen

  20. Alex
    24. März 2013 at 20:07 —

    @ michabox

    Das Problem ist dass er 1,5 Jahre nicht geboxt hat und schon lange nicht mehr in der Form wie gegen Lewis ist, also so sicher wär ich mir da nicht.

  21. SergioMartinez
    24. März 2013 at 20:59 —

    Ich verstehe warum manche das es als Missmatch sehen!! sein wir doch mehr ehrlich die Situation im Schwergeicht ist doch schon so schlecht, dass man sich freuen muss wenn einer aus der top 10 gegen einen aus der top 50 antritt. Wenn sogar die Weltmeister dieser Geichtsklassen nur Pflaumen boxen.
    Ich wuerde mich ueber Thompson vs Tua freuen aber ueber wilder thompson wahrscheinlich noch mehr

  22. SergioMartinez
    24. März 2013 at 21:03 —

    ich verstehe nicht warum manche, das als Missmatch sehen !!

    wollte ich schreiben

  23. johnny l.
    24. März 2013 at 22:15 —

    Alex sagt:
    24. März 2013 um 19:31
    Der beste Kampf von Tua war der gegen Ike Ibeaubuchi, gegen den er zwar verloren hat, aber trotzdem hat er da bewiesen was er drauf hat. Meiner Meinung nach einer der besten Fights aller Zeiten.
    –––––––––
    das war wirklich legendär, da muss ich dir mal recht geben. allerdings glaube ich nicht, dass sich tua noch mal so motivieren kann, es geht wohl eher um die kohle … und die kann der tiger mit seinen vielen frostiesfres.senden kindern ja bekanntlich auch brauchen. alles in allem aber trotzdem ein fight den ich mir auf jeden fall anschauen würde. ein vorzeitiges ende ist bei tua schließlich immer drin.

  24. Putin
    24. März 2013 at 22:34 —

    Wo war Tua gut ? Das einzige was Tua gut konnte und immer gemacht hat, war pendeln und hacken schlagen mehr auch nicht, boxerisch ziemlich limitiert, aber einen guten hatte er, sonst nix mehr. Heute würde er gegen keinen aus denn Top 10 bestehen, genauso wie er früher auch nie zur Weltspitze gehört hatte.

  25. Putin
    24. März 2013 at 22:36 —

    *guten Punch hatte er.

  26. Allerta Antifascista!
    24. März 2013 at 22:45 —

    Fi.ck dich Putin!
    Tua schlägt dem Tiger den Schädel ein und danach ist Wladi dran!

  27. Putin
    24. März 2013 at 23:10 —

    @ Allerta, bitte unterlassen deine Beleidigungen und habe etwas Respekt vor anderen Leuten und ihrer Meinung, du Bengel.

  28. 300
    25. März 2013 at 00:27 —

    @ Putin

    Das musst gerade du sagen…du bist doch der respektloseste User hier….außer den russischen Boxer gibts nichts für dich…Tua war nach Tyson und Holy der Beste

  29. Norman
    25. März 2013 at 01:18 —

    @Putin

    Du Honk Tua hat früher immer zur Weltspitze gehört nur hat sein Managemant nie geschaft die Richtigen Fights an Land zu ziehn.und….pendeln und hacken schlagen…
    Tua hat nie mehr gebraucht als auszuweichen und dann seinen Linken TotesHacken zu schlagen denn dann waren meist die Lichter aus.
    Tua hat noch nie durch Knockout verloren im gegensatz zu Povetkin der Ja schon gegen Huck der aus ner Gewichtsklasse Tiefer kommt arge Probleme hatte und mehrmals am Rande eines peinlichen KOs stand.
    Tua würde Povetkin in Runde 5 ausknocken genauso rechne ich Tua gegen jeden aus den derzeitigen TOP 10 im HW eine Siegeschance ein.

  30. Putin
    25. März 2013 at 01:33 —

    Träumt weiter ihr Boxexperten.

  31. Norman
    25. März 2013 at 02:25 —

    @Putin

    Endlich haste es erkannt das wir zu den Boxexperten gehören und du Null Plan hast.

  32. Putin
    25. März 2013 at 10:49 —

    @ Norman, darum sagt ihr auch das die Klitschkos schlecht sind aber seit 10 Jahren das Schwergewicht dominieren ;) fast jeder wird hier als Klitschko Killer hingestellt und groß geredet von euch Experten, aber wens zum Kampf kommt Sie alle wie Pfeifen untergehen, oder vorher schon von alten Opas k.o. geschlagen werden, so viel Ahnung habt ihr, ihr Experten.

  33. Alex
    25. März 2013 at 10:57 —

    @ 300

    Naja Foreman, Lewis, Bowe und Ibeaubuchi haben auch zur selben Zeit geboxt also da wäre ich mir nicht so sicher.

  34. Alex
    25. März 2013 at 10:59 —

    @ Putin

    Wir brauchen eigentlich nicht darüber zu diskutieren wer derzeit die beiden besten Boxer im HW sind, denn das sind die Klitschkos, aber das heisst ja nicht dass Tua eine Pfeife war. Er war auch ein Weltklasse Boxer.

  35. ghetto obelix
    25. März 2013 at 11:23 —

    ja, die warmen Brüder sind einfach die Geilsten! :D

  36. Marco Captain Huck
    25. März 2013 at 11:27 —

    @ghetto

    der geile wladimir hat heut geburtstag

  37. bil'saba
    25. März 2013 at 11:40 —

    Das einzige, was Tua braucht, um Thompson zu schlagen, ist eine richtige Einstellung zum Kampf. Sollte er tatsächlich nur das Geld benötigen, wird er wohl wieder verlieren. Ich glaube und hoffe aber, dass er wieder “Blut” geleckt hat und sich diesesmal konditionell perfekt vorbereiten wird. Gegen Monte hat er ja die Folgen eines zu kurzen Atems kennenlernen dürfen. Kein anderer Grund hat Tua auf die Matte geschickt!
    Sollte David seine einzige Achillesferse erkennen und kompensieren können, “kann” er jeden zur Zeit aktiven Schwergewichtler schlagen; denn Tua ist sehr schnell, sehr stark und er hat sehr viel Erfahrung. Seine boxerischen Qualitäten sind zwar etwas limitiert, aber das hat er, wie auch seine Größe, schon immer allzu gut kompensieren können.

    Jeder hier sollte sich darüber freuen, wenn Tua zurückkommt und sein Comeback wirklich ernst nimmt; denn er könnte eine wirkliche Bereicherung sein. Die älteren Boxfans dürften noch wissen, dass Tua in der Tat der neuseeländische Tyson ist und er nur keinen WM-Gürtel gewonnen hat, weil ihm fast alle wegen seiner Stärke und Schnelligkeit aus dem Wege gegangen sind. Und das Tua gegen Lewis verloren hat, stellt wahrlich keine Schande dar.

    Tua kann es schaffen und anstatt jede Hoffnung in den Himmel zu schießen, lehne ich mich lieber weit aus dem Fenster und glaube daran, dass sich Tua dieses Mal “richtig” vorbereitet. Wenn er dennoch verliert, habe ich nichts verloren, denn Tua war immer jemand, der es richtig drauf hatte. Wenn David Thompson (vorausgesetzt der Kampf findet statt) K.O schlägt, dürfte es noch mal richtig spannend werden und was wäre dem entgegen zu setzen?

  38. ghetto obelix
    25. März 2013 at 12:00 —

    @ marco captain huck

    Alex ist 100pro schon auf dem Weg zu um ihn mit gewissen Sachen zu überraschen… ;)

  39. ghetto obelix
    25. März 2013 at 12:01 —

    *zu ihm

  40. Marco Captain Huck
    25. März 2013 at 12:06 —

    ghetto obelix sagt:
    25. März 2013 um 12:00

    @ marco captain huck

    Alex ist 100pro schon auf dem Weg zu um ihn mit gewissen Sachen zu überraschen… ;)

    Das kann ich mir gut vorstellen. Alex ist ein Mann der Überraschungen :D

  41. Marco Captain Huck
    25. März 2013 at 12:24 —

    Man munkelt auch Alex wird heute zusammen mit den Klitschkos in die Kirche gehen in der sie beichten werden :D

  42. Alex
    25. März 2013 at 12:50 —

    @ ghetto obelix und Marco Captain Huck

    Eigentlich wusste ich nichtmal dass er heute Geburtstag hat. Scheint alsob ihr euch auch sehr für ihn interessiert sonst hättet ihr das nicht gewusst. ;)

  43. Marco Captain Huck
    25. März 2013 at 13:50 —

    Alex sagt:
    25. März 2013 um 12:50

    @ ghetto obelix und Marco Captain Huck

    Eigentlich wusste ich nichtmal dass er heute Geburtstag hat. Scheint alsob ihr euch auch sehr für ihn interessiert sonst hättet ihr das nicht gewusst.

    Alex mein lieber für dich ganz langsam das du es auch verstehst: Ich bin auf sehr vielen Boxseiten und Foren aktiv. So sah ich heute Morgen das ein Boxfan in einer Facebook Gruppe gepostet hat das Wladimir heute Geburstag hatte so kam ich zu dieser Information, ich hoffe das ist nicht zu hoch für dich und du konntest es verstehen :)
    Ich hoffe für dich das du heute noch in die Kirche gehen wirst und beichten tust weil du den Geburtstag deines Idols und Freundes ohne uns verpasst hättest.

  44. Putin
    25. März 2013 at 13:57 —

    @ Adrivo, macht mal einen neuen Bericht über Wladimirs Geburtstag auf, damit wir ihm gratulieren können, danke.

  45. Marco Captain Huck
    25. März 2013 at 13:59 —

    @Putin

    :D :D :D :D :D :D

  46. Alex
    25. März 2013 at 14:18 —

    @ Marco Captain Huck

    Du musst nicht so tun alsob ich du.mm bin. Das war nur Spaß von mir.

  47. Marco Captain Huck
    25. März 2013 at 14:28 —

    @Alex

    Das weis man bei dir nie so richtig

  48. mike
    25. März 2013 at 14:36 —

    Alex sagt:
    25. März 2013 um 14:18

    @ Marco Captain Huck

    Du musst nicht so tun alsob ich du.mm bin. Das war nur Spaß von mir.
    Marco Captain Huck sagt:
    25. März 2013 um 14:28

    @Alex

    Das weis man bei dir nie so richtig

    :-)) :-))

  49. Laui
    25. März 2013 at 14:45 —

    Tua? Keine Chance. Thompson schlägt ihn da bin ich mir sicher

  50. Alex
    25. März 2013 at 15:08 —

    @ Marco Captain Huck
    ”Das weis man bei dir nie so richtig”
    Naja wenn ein Smiley dahinter steht ist es meistens Spaß. ;)

  51. Dr. Bumsow
    25. März 2013 at 15:19 —

    Tua schlägt Thompson

  52. Dampfhammer
    25. März 2013 at 17:28 —

    Thompsen soll mal Pove wegballern!

  53. Dampfhammer
    25. März 2013 at 17:29 —

    Thompson mein ich..

    Bitte vs Fury oder Pove. Das wird richtig lustig.

  54. alexxx
    25. März 2013 at 19:18 —

    thomson hat schon was drauf aber gege wlad wollt er nicht so richtig bestimmt hat mann mit kohle nachgeholfen

Antwort schreiben

adrivo

adrivo