Top News

Stabile Unterstützung für Soldic: Walk-In mit Farid Bang und Kollegah

Für seinen Boxkampf diesen Samstag bei der ran FIGHTING Gala hat Roberto Soldic eine schöne Überraschung am Start: die beiden Düsseldorfer Rap-Stars Farid Bang und Kollegah werden ihren Freund und Trainingspartner bei seinem Walk-In zum Boxring begleiten.

Natürlich zu dem Sound von „Gamechanger“, dem neuesten Track, in dem Soldic auch einen Gastauftritt hat.

Kollegah, der gemeinsam mit Soldic im Düsseldorfer UFD Gym MMA trainiert, ist von dem Erfolg seines Trainingspartners überzeugt: „Roberto Soldic ist für mich ein Ausnahmetalent, er ist für den Sport geboren. Ich habe selten einen Kämpfer gesehen, der in so jungem Alter derart fokussiert ist. Roberto ist ein gerader Junge und sauberer Fighter, er vereint Talent mit Disziplin und wenn er seinen Weg so weiter, geht bin ich überzeugt, dass er es bis zur Weltspitze schaffen kann.“

Soldic (3-0), der normalerweise im MMA antritt, will diesmal sein Können im Boxring zeigen. Bisher konnte er alle Kämpfe in dieser Disziplin durch K.o. beenden.

Foto ranfighting_Farid Bang, Kollegah, Roberto Soldic

Sein Gegner ist der erfahrene Slavisa Simeunovic (29-26, 26 K.o.). Für MMA-Kämpfer Soldic ist ein Boxkampf eine besondere Aufgabe.

„Beim MMA darf ich treten, schlagen, werfen und ringen. Diesmal nur mit Schlägen zu arbeiten, ist eine besondere Herausforderung für mich. Der Stand ist anders und die Kondition durch die kürzere Rundenzeit auch. Ich hoffe, ich trete ihn nicht versehentlich zum Kopf oder werfe ihn zu Boden.“

Und weiter „Ich freue mich über jede Herausforderung. Ich wäre auch im Kickboxen angetreten. Ich habe den Kampf aber vor allem angenommen, weil ich endlich mal wieder in Düsseldorf vor heimischer Kulisse kämpfen wollte. Es ist immer ein besonderer Push, wenn Fans im Publikum sind, die mich unterstützen.“

ran FIGHTING überträgt die Gala ab 18.55 Uhr live, SAT.1 zeigt ab 22.55 Uhr die Hauptkämpfe. Tickets unter: www.eventim.de/ran-fighting-gala-duesseldorf-Tickets

ran FIGHTING Gala
18. November 2017, Beginn: 18 Uhr
CASTELLO Arena,
Karl-Hohmann-Straße 1, 40599 Düsseldorf

Fightcard:

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Flamur Mehmeti vs. Yassine Habachi

Christina Puffert vs. Juliane Werner (Deutsche Meisterschaft K1 Kickboxen)

Roberto Soldic vs. Slavisa Simeunovic

Kai Robin Havnaa vs. Ramazi Gogichashvili

Nina Meinke vs. Grecia Nova (WIBF & GBU Intercontinental Meisterschaft)

Ehmir Ahmatovic vs. Artsiom Charniakevic

Deniz Ilbay vs. Domenico Urbano (GBU Weltmeisterschaft/ Boxen)

Ab 22.55 Uhr live auf SAT.1:

Michael Smolik vs. Daniel Sam (WKU Weltmeisterschaft/ K-1)

Marie Lang vs. Jessica Gladstone (WKU Weltmeisterschaft/ Kickboxen)

 

Foto und Quelle: ran Fighting

Voriger Artikel

Tippspiel KW 46 - 17.-24.11.2017

Nächster Artikel

Boxsport – Telegramm 50 / 2017

7 Kommentare

  1. Profilbild von ivan
    18. November 2017 at 16:22 —

    Zeuge krank WM verschoben

  2. Profilbild von globuli
    19. November 2017 at 10:41 —

    Dies hat auch sein Gutes.
    Geplant war, dass dieser Fight nur auf ranFIGHTING.de und Sky Select empfangen hätte werden können.
    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dieser Kampf dieses Jahr nicht mehr stattfindet, sondern erst 2018.
    Dann jedoch greift der Vertrag von Sauerland mit Sport1.
    D.h. jeder kann dann den Kampf unentgeldlich im Free-TV anschauen.

  3. Profilbild von Laui
    20. November 2017 at 01:07 —

    ranFighting und Sky haben auch viel zu überzogene Preise. ranFighting hat zwar PayPerView, aber die Preise dafür stehen in keinem Verhältnis wie bspw. ein Monatsabo bei Dazn. Sky sollte auch fairer ausstrahlen.

  4. Profilbild von globuli
    20. November 2017 at 16:13 —

    Hier noch ein Tipp für alle Boxfans:
    „Von der Straße zu den Sternen“ Dienstag, 21.11. auf Sky Sport News HD um 22.30 Uhr.
    Dies ist wohl ein Vorbericht auf den Fight Charr vs. Ustinov, welcher am Samstag, den 25.11. um 21.30 auf Sky Sport News HD stattfindet.

  5. Profilbild von globuli
    20. November 2017 at 16:15 —

    Sorry, der Vorbericht wird um 22.45 Uhr gesendet.

  6. Profilbild von Markus A.
    20. November 2017 at 17:21 —

    Übertragt auch Sky Sport News auch die Vorkämpfe?
    Oder nur der Charr Kampf.

  7. Profilbild von globuli
    20. November 2017 at 17:38 —

    Darüber gibt es keine Infos.

Antwort schreiben