News

Golovkin vs. Simon verschoben – Nun im Vorprogramm von Klitschko vs. Mormeck

Gennady Golovkin ©GGG-Boxing.

Gennady Golovkin © GGG-Boxing.

Der für den 12. November geplante WM-Kampf im Mittelgewicht zwischen dem regulären WBA-Weltmeister Gennady Golovkin (21-0, 18 K.o.’s) und Lajuan Simon (23-3-2, 12 K.o.’s) ist verschoben worden. Der Kampf hätte ursprünglich bereits im Oktober in der kasachischen Hauptstadt Almaty stattfinden sollen, wurde aber dann in Golovkins Heimatstadt Karaganda verlegt.

Grund für die Verschiebung war einerseits, dass die Arena in Karaganda nicht rechtzeitig wurde, zum anderen ergab sich für Golovkin die Möglichkeit,  am 10. Dezember im Vorprogramm der Schwergewichts-WM zwischen Wladimir Klitschko und Jean-Marc Mormeck in Düsseldorf kämpfen.

Das Vorprogramm wird in 110 Länder der Welt übertragen und ist für den 29-jährigen Golovkin eine gute Gelegenheit, sich in Deutschland einen bekannteren Namen zu verschaffen. Golovkins Manager Oleg Hermann hofft, dass dieser Schritt dazu beiträgt, WBA-Superchampion Felix Sturm doch noch in den Ring zu bekommen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Roy Jones jr. vs. Max Alexander: Am 10. Dezember in Atlanta

Nächster Artikel

Britsch verteidigt IBF-IC-Titel: Knapper Punktsieg gegen starken Lyell

22 Kommentare

  1. ghetto obelix
    22. Oktober 2011 at 15:02 —

    hoffentlich ein etwas besserer Gegner

  2. xyz187
    22. Oktober 2011 at 15:57 —

    Golovkin ist ein guter Mann , ich hoffe das es im 2012 zu einem Kampf kommt mit Felix Sturm,
    aber ich vermute das Sturm kneifen wird ! Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre ein Kampf Golovkin vs Zbik wäre auch sehr interessant !

  3. xyz187
    22. Oktober 2011 at 15:58 —

    Oder noch besser wäre Golovkin gegen Artuhr Abraham , das wäre doch mal ein Kampf oder liebe Users ??????????????

  4. mr loco
    22. Oktober 2011 at 16:06 —

    GOLOVKIN IST UNSICHTBAR IM GANZN BOXRUMMEL

  5. Tom
    22. Oktober 2011 at 16:16 —

    Das ist der richtige Weg für Golovkin wenn er in Deutschland boxt,er muss hier bei der Masse einfach bekannter werden,dann klappt es vielleicht auch mit Sturm!

    xyz187

    Da glaube ich eher an einen Kampf gegen Zbik,zumal Zbik die Nr.1 der WBA ist.

    Bei Abraham muss man erstmal abwarten ob der im Mittelgewicht wieder Fuß fassen kann,ich würde es ihm ja wünschen,aber ich bin da sehr skeptisch!

  6. xyz187
    22. Oktober 2011 at 17:13 —

    @Tom , das ist richtig das Zbik bei der WBA die Nr.1 ist , ich glaube aber nicht das Universum diesen Kampf will , zudem wissen die ja schon bestimmt selber das Zbik gegen Golovkin keine Chance hätte ! Ich glaube nicht das Universum dieses Risiko eingehen wird !

  7. Tom
    22. Oktober 2011 at 17:32 —

    @ xyz187

    Ich glaube eher das ist eine Frage des Geldes!

    Was hat denn Universum schon großartiges derzeit zu bieten,die brauchen Titelkämpfe.

  8. Ali BlaBla
    22. Oktober 2011 at 18:30 —

    @ Tom:

    ”Was hat denn Universum schon großartiges derzeit zu bieten,die brauchen Titelkämpfe.”

    Soweit ich weiß promotet Golovkin sich mittlerweile selber deshalb auch auf der Undercard von Klitschko. Vielleicht läuft da auch bald mehr mit K2. Kann mich aber auch irren….

    Adrivo wenn du da etwas mehr Infos diesbezüglich organisieren kannst…. :)

  9. Ali BlaBla
    22. Oktober 2011 at 18:36 —

    http://www.boxen.de/news/golovkin-vs-simon-auf-den-15-november-verschoben-14429

    da war was, ok hatte mich geirrt

    aber wenn er bis ende November bei Universum ist frag ich mich was der bei Klitschko sucht. Da bekommt ja Universum gar nix ab oder wie ist das!?

  10. Kano
    22. Oktober 2011 at 19:21 —

    Ist Golovkimn jetzt bei K2 unter Vertrag oder wie verstehe ich das.

  11. Profilbild von adrivo
    22. Oktober 2011 at 19:24 —

    Das glaube ich nicht, laut Oleg Hermann sind mehrere amerik. Promoter an Golovkin interessiert. Ich werde mich aber nochmal umhören.

  12. Alpsboxing
    22. Oktober 2011 at 19:52 —

    Wuerd mich auch interessieren wie Golovkins Einigung mit Universum ist. Nach dem Abgang Kohls als GF wurde verkuendet, dass man unter Kluch weniger Streit und mehr Konsens suchen werde. Anscheinend konnte man sich auch wieder mit Culcay einigen, er scheint wieder bei UPB auf, bei SES nicht mehr.

    Wisst Ihr mehr?

  13. Wolfi
    22. Oktober 2011 at 21:27 —

    Was mich letztens sehr gewundert hat, war ein Interview vom neuen Universum-Geschäftsführer auf allboxing.ru, Waldemar Kluch, er behaupte, dass einige Fighter
    wieder zurück sind zu Universum sind

    unter anderem Golowkin… ich behaupte einfach, dass es ne glatte Lüge war.

    Oder weiß Jemand etwas???

  14. Wolfi
    22. Oktober 2011 at 21:32 —

    Leider werde auf RTL die Vorkämpfe der Klitschkos nicht gezeigt…

    somit nutzt der Auftritt Golowkins bei K2 wenig, selbst das Stadion ist zu dem Zeitpunkt zu hälfte leer. Bin mal gespannt, wer als Gegner verpflichtet wird.

  15. Profilbild von adrivo
    22. Oktober 2011 at 21:56 —

    Ich habe den Artikel mit ein paar neuen Infos aktualisiert…

  16. xyz187
    22. Oktober 2011 at 22:30 —

    @Wolfi , ich habe irgendwo gelesen das der Golovkin Kampf nur die zusammenfassung zeigen werden , für Golovkin wäre es gut bei k2 unter vertrag genommen zu werden , k2 hat gute verbindug in Amerika , und Culcay war nach SES beim Sauerland und jetzt wieder UBP glaubich zumindet !

  17. Der-Pate
    22. Oktober 2011 at 23:12 —

    Also ich würde sagen, dass für uns dieser Kampf jetzt interessanter wird, man kann es Live in Düsseldorf verfolgen und hoffentlich zeigt RTL paar Highlights, Golovkin ist immer sehenswert gewesen und ich fahre sicherlich nur wegen ihm nach Düsseldorf. Gute Entscheidung den Kampf in Deutschland zu machen und mit dieser Übertragung in die ganze Welt ist auch eine grosse Nummer, Respekt und gute Arbeit von seinem Management!!!

  18. schildbuerger
    23. Oktober 2011 at 02:12 —

    Wie von Mr. Loco erwaehnt fuer mich war Gennady Golvkin nicht sichtbar,
    habe mir gerade seinen Rekord bei BoxRec angesehen,
    besonders die Amateur-Laufbahn ist interessant,
    G.G. scheint boxen zu koennen : u.a.
    Defeated Andy Lee (Ireland) PTS (29-9)
    Defeated Lucian Bute (Romania) KO-4
    Defeated Andre Dirrell (USA) 23-18
    dieser Amateurrekord sollte mal erwaehnt werden und das intesse des Publikums wuerde geweckt werden…..

  19. Papa Franco
    25. Oktober 2011 at 00:07 —

    ich hoffe, dass RTL über den klitschko-tellerrand mal hinausschaut und den kampf präsentiert, zumindest in einer aufzeichnung nach dem klitschko kampf. das vorprogramm der klitschko kämpfe war ja sonst sehr dürftig.

  20. Tom
    25. Oktober 2011 at 23:42 —

    @ adrivo

    Der Gegner von Golovkin soll laut BoxRec jetzt doch Lajuan Simon sein,könnt ihr das bestätigen??

  21. Profilbild von adrivo
    25. Oktober 2011 at 23:56 —

    @Tom: da müsste ich nochmal nachfragen.

  22. Profilbild von adrivo
    26. Oktober 2011 at 12:20 —

    Laut Golovkins Manager war Simon immer der Gegner. Dass der Kampf abgesagt wurde, war eine Fehlinformation seitens des Reporters von BoxingScene.

Antwort schreiben

adrivo

adrivo