Odlanier Solis: Comeback am 26. November im Vorprogramm von Aydin vs. Ion

Veröffentlicht am 05.11.2011 · Autor: adrivo 

Ahmet Öner, Odlanier Solis ©ARENA.

Ahmet Öner, Odlanier Solis © ARENA.

Der ehemalige WM-Herausforderer Odlanier Solis (17-1, 12 K.o.’s) wird seinen Comeback-Kampf am 26. November in Trabzon (Türkei) im Vorprogramm der Weltergewichts-Begegnung zwischen Selcuk Aydin und Ionut Dan Ion bestreiten. Es handelt sich um Solis’ ersten Auftritt nach der verletzungsbedingten Aufgabe im WM-Kampf gegen Vitali Klitschko im März in Köln.

“Odlanier Solis geht es sehr gut”, sagte Öner gegenüber Fightnews. “Niemand weiß es, er wird am 26. November sein Comeback in der Türkei feiern. Er ist bereit, loszulegen. Momentan trainiert er. Seinem Knie geht es gut. Er ist mental bereit, am 26. November wieder zu kämpfen.”

Öner ist nach wie vor von dem Gedanken eines Rematches gegen Klitschko angetrieben. “Das ist alles, was ich momentan will. Ich habe einen großartigen Fighter, und ich will diesen Kampf gegen Klitschko unbedingt. Ich will die Klitschkos besiegen, und ich denke, ich habe den richtigen Typen, um sie zu schlagen. Man braucht manchmal Glück, und dieses Mal hatten wir keines. Große Fighter verlieren manchmal, das war aber keine Niederlage, das war Pech.”

Laut Öner wäre aber ebenfalls ein Duell gegen Wladimir Klitschko denkbar. “Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht, in welche Richtung wir gehen – Wladimir oder Vitali. Wir halten uns unsere Möglichkeiten offen.”

© adrivo Sportpresse GmbH


Kommentare

174 Meinungen zu “Odlanier Solis: Comeback am 26. November im Vorprogramm von Aydin vs. Ion”
  1. matthias sagt:

    Duell gegen einen Klitschko im Boxen oder im Burger Wettessen da würde Solis woll Siegen.

  2. bigbubu sagt:

    Na dann wünsche ich dem Dicken viel Glück für sein Comeback.

  3. boxfan85 sagt:

    Gegen Vitali sehe ich ihn scho vorne.
    Im ersten Kampf war er etwas besser.
    Vitali hatte etwas Probleme in den Kampf zu kommen.
    Das hätte wirklich eine Schlacht werden können.

    Doch nun ist VK noch älter geworden,Solis dürfte vllt noch stärker im zweiten Kampf sein.
    Denn jetzt weiss er hoffentlich das man austrainiert zu einem Klitschko Kampf zu erscheinen hat.

    Gegen Wladimir würde es allerdings noch schwerer werden.
    Denn dem kann er nur gefährlich werden,wenn er völlig austrainiert in den Ring komm(möglichst unter 110 KG)
    Wladimir ist nicht so leicht zu stellen und schwerer zu treffen als Vitali.

  4. kevin22 sagt:

    boxfan85 sagt:

    “Im ersten Kampf war er etwas besser.”

    Welcher Kampf denn?

  5. Der Abaner aus ..... sagt:

    Das ist nun mal so Odalnier Solis ist einer der besten Im Schwergewicht und nach meiner Meinung ist der mit Haye der einzige der gegen die Klitschkos eine chance hat…der ist auch der der kompletteste Boxer. Hoffentlich kommt es bald zum Rematch.

  6. bigbubu sagt:

    @boxfan85

    Ähm, welchen Kampf meinst Du? Die eine Runde?

  7. Sandro sagt:

    odlanier zeig den sogenanten kritiker aus welchen holz du wirklich geschnitzt bist solis hat das potential jeden schwergewichtler zu schlagen auch klitschko

  8. Kategorie-c sagt:

    oh man dieser fette sack von solis kann keine 8 runden in ordentlichen tempo gehn und ich bin kein k2 fan aber er würde egal gegen welchen k.o gehen alles andere ist bullschitt!! solis spielt höchsten in der liga von dimitrenko oder hoffmann mit und kein deut drüber-er wird sich mit öner in der türkei den ranzen voll mit dönner hauen der hobbyboxer!!!

  9. jones sagt:

    bigbubu sagt:
    5. November 2011 um 20:33
    @boxfan85

    Ähm, welchen Kampf meinst Du? Die eine Runde?

    Die Runde kann er nicht meinen, denn in der musste Solis nach einem Treffer zur Schläfe zu Boden.
    Hätte er sich beim fallen nicht verletzt wäre es eine 10:8 Runde für Vitali gewesen.

    Vielleicht hat er den Kampf mal an der PS 3 gemacht und leitet daraus nun auf einen 2.Kampf ab. Ist aber nur eine Vermutung.

  10. bigbubu sagt:

    @jones

    Ja ich glaube da könntest Du Recht haben. Ist aber schon lustig das es immer wieder Leute gibt die nach einer Runde schon den Kampfausgang vorhersagen können. :-)

  11. Mr. Wrong sagt:

    Hat Solis gut bzw. besser in der 1. Runde gegen VK ausgesehen? – Ja
    Könnte er dabei seine 110kg 12 Runden lang tänzelnd im Ring bewegen? – Nein
    Hat er die Power VK vorzeitig zu besiegen? – Nein
    Fazit: Solis mit 100kg großes Problem für VK, alles darüber mindert seine Chance sehr.

  12. norther sagt:

    Im Sommer sagte Solis er hätte noch nicht einmal mit der Rheha begonnen und nun das. Toll, wenn er wieder fit ist und er in 3 Wochen tatsächlich im Ring steht. Ich bin auf sein Gewicht gespannt und nat auf seine Form. Bleibt zu hoffen das er schnell zu alter Stärke zurückfindet, damit er die Klitschkos noch einmal herausfordern kann. Ich würde ein Match gegen Wk noch besser finden und Wladi müsste nicht schluchzend Leute wie Mormeck als WM-Herausforderer akzeptieren. Neben Helenius und außer Haye wahrscheinlich der einzige der die Klitschkos bezwingen kann.

  13. jones sagt:

    @bigbubu
    Zumal Vitali immer langsam startet.
    Gomez sah in der 1.Runde gegen Vitali auch nicht schlecht und hat kein Wirkung nach einem Vitali Treffer gezeigt. Vielleicht war es ein Fehler, denn hätte er sich beim fallen verletzt, dann hätte er für ordentliche 2:40 schon fast Legendenstatus erhalten und hätte leicht einen weiteren Zahltag bekommen.
    So gab es dieses Jahr eine Niederlage gegen einen Journeyman.

  14. mr loco sagt:

    der fettsack soll mal gegen haye,helenius oder boytsov ran

  15. kevin22 sagt:

    Wie kann man nur behaupten, dass Solis die erste Runde dominierte oder klar gewonnen hätte?Er war doch nichtmal in der Lage die erste Runde zu beenden!

    Er bekam einen Wischer an die Schläfe, verlor die Balance und verletzte sich beim Hinfallen, das ist nunmal eine Tatsache!

    Vitali hat noch nie, in keinen seiner Kämpfe von Anfang an volle Power gezeigt, das macht kein Boxer mit etwas Intelligenz!
    Die erste Runde ist dafür da, die richtige Distanz und Lücken zu finden! Genau das tat Vitali und zum Ende der ersten Runde war Solis nicht mehr kampfbereit!

    Gomez war schon einmal der absolute Techniker… der Kubaner der Vitali besiegen würde… das Ergebnis kennen wir alle!

  16. norther sagt:

    Wie kann nur Gomez mit Solis vergleichen, das ist so als würde ich Haye mit Mormeck vergleichen, also bitte die Kirche im Dorf lassen!

  17. bigbubu sagt:

    @jones

    Ganz genau, das Vitali langsam startet sollte jedem klar sein der schon etwas länger dabei ist.

    Das ist das selbe wenn immer wieder jemand daher kommt und bemängelt das Vitali schon in der 2. Runde mit offenem Mund atmet. Was er ja bekanntlich schon immer so macht, auch wenn er mal über 12 Runden muss, was er ja ohne Probleme auch schon gemacht hat.

  18. Gigantus 1 sagt:

    naja solis sollte abspecken er ist so fett das seine knie ihn nicht tragen können und ein nehmer ist auch er nicht,

    er sollte versuchen erstmal so schwache leute wie die klitschkobrüder zu schlagen, er bekomt dann ringerfahrung und kann sich dann den grossen aufgaben wie povetkin und boystov stellen

  19. bigbubu sagt:

    @Gigantus

    “grossen aufgaben wie povetkin und boystov”

    muahahaha, gross im Sinne von Dick vielleicht, sonst nix.

  20. matthias sagt:

    klitschko gerade bei wetten das

  21. Der Abaner aus ..... sagt:

    Solis hat ganz klar die erste Runde gewonnen, das weiss doch jeder der bisschen Boxkenntnisse hat…und Solis ist und war immer besser als Gomez nur der muss noch paar Kg runter und dann ist das der gefährlichste Gegner der Klitschkos… und Solis hat trotz seiner 1.88 große Reichweite.

  22. The_Real_Deal sagt:

    @Jones:

    genauso ist ist, hätte es nicht besser in worte fassen können;-)

    fakt ist, dass solis nach einem treffer an die schläfe zu boden ging. verletzing hin oder her, er hätte die runde 10:8 verloren!!!

  23. bigbubu sagt:

    @Der Albaner

    Solis hat die erste und einzige Runde sogar ganz klar verloren, er hat es ja noch nicht mal in die 2. geschaft. Also wie soll er die 1. gewonnen haben!

  24. groovstreet sagt:

    Odlanier Solis hat die erste Runde nie gewonnen!!! Mit dem Knockdown bekommt Vitali 2 Punkte auf dem Zettel. Der Halbhaken auf die Schläfe führte Solis zum Boden!!

  25. Mach1 sagt:

    Also ich freu mich eigentlich schon auf den Neustart von Solis…hoffe nur, daß er aus dem Klitschko-Kampf was gelernt hat…er hat ja wirklich technisch was drauf, er kann auch ordentlich schlagen, aber mit dem Gewicht aus dem Kampf gegen Vit….das konnte nix werden…mit 10 – 15 kg weniger wäre ihm seine Verletzung vielleicht erspart geblieben, dann wär das mglw. ganz interessant geworden…also ich weiss schon wie das is, wenn man mit 10 – 15 kg Übergewicht versucht, in den Gegner reinzuspringen, schnell sein zu wollen etc….eine falsche Bewegung, einmal falsch was belastet, und das kann´s gewesen sein…naja, werden sehen, was er nu drauf hat.
    Was ich mir dennoch nich verkneifen kann zu sagen: Im Kampf gegen Vit hat er 2, vielleicht 3 ganz nette Akltionen gezeigt, aber daraus zu schliessen, daß er ohne seine Verletzung auch weiterhin so hätte agieren können, is doch schon ne etwas blauäugige Betrachtung, oder nicht? Vitali war noch nie einer, der von Runde 1 an Vollgas gibt, der wartet doch immer erst mal etwas ab; na is ja auch wurscht, den Kampf gibt´s in keiner Neuauflage, und Vitali wird wohl 2012 auch in rente gehen…

  26. boxfan85 sagt:

    Kampf war etwas übertrieben,stimmt.
    Ich meine die eine Runde.
    Klar eine Runde sagt nicht viel.

    Doch beeindruckend war es von Solis schon.
    Besonders wenn man die Runde ,mit den ersten Runden von anderen Vitali Kämpfen vergleicht.
    Das hätte durchaus ein packender fight werden können.

  27. Mr. Wrong sagt:

    Eine sehr traurige Nachricht: Der legendäre Smokin Joe Frazier ist an Krebs erkrankt.
    Wünsche ihm alles Beste, bleib uns erhalten Joe. Du bist einer der Größten aller Zeiten.

  28. groovstreet sagt:

    RICHTIG LEUTE: WÄRE SOLIS NICHT KO GEGANGEN, DANN KÖNNTE DAS EVTL. DURCHAUS EIN INTERESSANTER FIGHT WERDEN KÖNNEN :D :D

  29. boxfan85 sagt:

    Solis ist in jedem Fall einer der gefährlichsten Klitschko Gegner.

  30. boxfan85 sagt:

    Das wäre meine Top 5 der besten Klitschko Gegner,würde gern auch von anderen eine Top 5 lesen:

    1.Solis

    2.Haye

    3.Povetkin

    4.Helenius

    5.Boytsov

  31. Der Abaner aus ..... sagt:

    @ Boxfan 85

    das stimmt bis auf das du Helenius stärker als Boytsov schätzt…ich finde 2012 kommt die zeit von Boytsov und ich denke mal der würde auch Helenius und Povetkin besiegen.

  32. groovstreet sagt:

    ach

  33. FF sagt:

    Das soll wohl ein Witz sein. Solis hatte seine Chance, hat sie aber vergeigt. Von mir aus kann er seine goldenen Panzerketten bis zum Sankt-Nimmerleinstag spazieren tragen…

  34. Shlumpf! sagt:

    @boxfan85

    Seh ich auch so, nur Haye vor Solis. Haye ist zwar hinter den Klitschkos, aber trotzdem noch ne Stufe über den anderen finde ich

  35. Sandro sagt:

    der la sombra ist der beste seit ali klingt komisch ist aber so

  36. bigbubu sagt:

    und in was? Boxen kann ja nicht gemeint sein?

  37. Albaner sagt:

    Das wäre meine Top 5

    Haye
    Helenius
    Solis
    Boytsov
    Povetkin

  38. Tommyboy sagt:

    @boxfan85

    Meine Top 5 der Klitschko gegner:

    1. Boystov vs Vitali
    2. Robert H. vs Vitali
    3. Povetkin vs Vitali
    4. Solis vs Wladimir
    5. Valujev vs Wladimir

  39. Levent aus Rottweil sagt:

    Äh Povetkin läsast ihr bitte weg von diesen TOP 5 der fette Panda bär hat schon zweimal abgesagt und wird es auch ein drittes mal tun!

    Selbst sein Trainer der Herr Atlas sagte Povetkin sollte das träumen lassen und von einem Siege gegen Wladimir reden!
    Das sagt ja schon alles!

    Sogar der Dummkopf Gigantus hat SOFORT nach dem Kampf Povetkin – Chagaev gepostet das Povetkin zu fett geworden ist und keine chance hätte gegen wladimir zu gewinnen!
    Sogar der Dummkopf Gigantus hat das eingesehen ;-)

  40. Mr. Wrong sagt:

    Poste das doch bitte auf Facebook, lieber Levent.
    Auf Povetkins HP

  41. Levent aus Rottweil sagt:

    Warum?

  42. Mr. Wrong sagt:

    warum nicht? Wenn ich eine Meinung habe, dann habe ich keine Probleme damit die überall hinzuposten, oder wie siehst du das?

  43. Levent aus Rottweil sagt:

    Naja ich melde mich sicher nicht überall an nur um meine meinung zu sagen lol

    Hier bei boxen.de bin ich altiv und hier tausche ich mich aus!
    Ausserdem Povetkins HP ist in etwa so interessant wie das sexleben von Papst Ratzinger!

  44. Levent aus Rottweil sagt:

    Naja ich melde mich sicher nicht überall an nur um meine meinung zu sagen lol

    Hier bei boxen.de bin ich altiv und hier tausche ich mich aus!
    Ausserdem Povetkins HP ist in etwa so interessant wie das se,.x.-leben von Papst Ratzinger!

  45. Mr. Wrong sagt:

    Meine Top3 Liste für Klitschko(s)

    1. Chuck Norris
    2. Steven Seagal
    3. Bear Grylls

  46. Mr. Wrong sagt:

    @ Levent

    verstehe….

  47. bigbubu sagt:

    Bin da auch bei Levent. Wozu extra wo anmelden bei etwas das man nicht braucht um über jemanden zu schreiben den man nicht braucht. Und dann noch bei facebook. Mir graut! ;-)

  48. Heinz1 sagt:

    TOP-5:

    Haye
    Solis
    Thompson
    Helenius
    Price

    Es zählt gegen die Klitschkos nicht die die Technik, sondern Reichweite, Aggression und Selbstbewußtsein. Und da fallen für mich die zwar technisch guten Boxer Povetkin, Boytsov weg..

  49. Mr. Wrong sagt:

    @ bigbubu

    wer gewinnt: lesnar oder overeem?

  50. Sandro sagt:

    la sombra is back yes

  51. bigbubu sagt:

    Naja, schwierig. Es müsste aber Overeem machen, weil nach so langer Verletzung und Schwächen im Standkampf von Lesnar sollte es The Reem eigentlich schaffen. Was denkst Du?

  52. Mr. Wrong sagt:

    kenn mich in der Scene nicht so gut aus, aber denke Overeem macht das Ding schon.
    Kannst mich gern korriegen, aber denke wenn Lesnar Overeem ins Takedown befördert, hat er das Ding schon gewonnen. Von daher denke ich der Kampf wird in der 1. Runde entschieden. Entweder KO für Overeem oder Submission für Lesnar.

  53. bigbubu sagt:

    @Mr. Wrong

    Ne ich glaube da hast Du schon ganz recht. Lesnar müsste Overeem schnell zu Boden bringen und sich auf seine Ringerfähigkeiten besinnen. Denn auch wenn Lesnar hart schlagen kann und massiger ist, das wird ihm aber gegen Overeem auch nicht helfen.

    “Entweder KO für Overeem oder Submission für Lesnar.”

    Dafür das Du Dich nicht so auskennst ist das eine sehr gute Prognose, meiner Meinung nach, der ich mich zu 100% anschliesen kann.

  54. bigbubu sagt:

    @Mr. Wrong

    Ne ich glaube da hast Du schon ganz recht. Lesnar müsste Overeem schnell zu Boden bringen und sich auf seine Ringerfähigkeiten besinnen. Denn auch wenn Lesnar hart schlagen kann und mas.siger ist, das wird ihm aber gegen Overeem auch nicht helfen.

    “Entweder KO für Overeem oder Submission für Lesnar.”

    Dafür das Du Dich nicht so auskennst ist das eine sehr gute Prognose, meiner Meinung nach, der ich mich zu 100% anschliesen kann.

  55. bigbubu sagt:

    Da ist mein “mas.siger” im Filter hängengeblieben.

  56. oskarpolo sagt:

    Burns gewinnt nach einem sehr guten Kampf gegen Katsidis nach Punkten !!

  57. Mr. Wrong sagt:

    @ bigbubu

    gut, dann bin ich beim Wetten auf der sicheren Seite ;-)

  58. bigbubu sagt:

    @Mr. Wrong

    Na dann viel Glück dabei.

  59. Why sagt:

    Ex-Weltmeister Joe Frazier an Leberkrebs erkrankt !

    unbedingt einen ausführlichen Artikel über ihn und seine Leben/Kämpfe bringen

    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,796122,00.html

  60. Nightwalker sagt:

    Solis ?
    Ist das nicht der f.ette S.ack ,
    der von Vitali Klitschko nach einem leichten Streifer über Sein krauses Haupthaar
    ins Land der Träume geschickt wurde , und sich dabei den Haxen verdreht hat ?
    Oh ja….. der ist ja sooooo gefähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrlich !!!
    Die größte Null , gleich gefolgt vom Knierutscher Haye……

  61. Mr. Wrong sagt:

    @ bigbubu

    danke

  62. Mr. Wrong sagt:

    Der Artikel hat so viele Fehler, eine Schande!
    Frazier war amtierender WM als er Ali verprügelte.
    Und nach Thrilla in Manila hat er es nochmal gegen Foreman versucht.

    Und zum Krebs habe ich schon um 21.21 was gepostet.

    kanns nur wiederholen, sehr sehr schade. Gut

  63. Mr. Wrong sagt:

    Gute Besserung Smokin Joe!!!

  64. MOMO sagt:

    Odlanier Solis hat meine meinung nach eine chance verdient
    er ist ein super Boxer hat in sein leben viel erreicht.

    lieber ein kampf klitschko vs Odlanier Solis als Shannon Briggs….Albert Sosnowski…Kevin Johnson… oder sonst so ein schrott

  65. Vitali sagt:

    Solange Solis sich von Selbstdarsteller Döner vermarkten lässt, kriegt er in Deutschland kein Bein auf die Erde und schon gar keinen Rückkampf gegen einen Klitschko. (“…Halt die Fresse!”) ;-) Da kann er gleich zurück nach Kuba gehen.

  66. Kano sagt:

    @Nightwalker
    Mann ist deine Aussage dumm,mit deiner Aussage machst du dich eher zur grössten Null,gegen Klitschko hatte Solis Pech ja und????Solis ist ein talentierter technisch versierter Boxer aber du scheinst nur ein Klitschko Fan zu sein der so einen Bullshit von sich postet.

  67. oskarpolo sagt:

    Wow , Kirkland gewinnt nach Hammer Fight !!!

  68. pulsedriver sagt:

    @oskarpoloke
    Na das ist doch schön für dich.

  69. kevin22 sagt:

    Mr. Wrong sagt:

    “Der Artikel hat so viele Fehler, eine Schande!
    Frazier war amtierender WM als er Ali verprügelte.”

    Stimmt, das ist schon dermassen peinlich, das sollte sich eine Seite wie SPIEGEL ONLINE wirklich verkneifen, da kann man ja selbst von der Bildzeitung bessere Berichte erwarten!

    Mr. Wrong sagt:

    “Und zum Krebs habe ich schon um 21.21 was gepostet.”

    War laut der adrivo Zeitrechnung 22:31 Uhr ;-)

    kanns nur wiederholen, sehr sehr schade. Gut

  70. kevin22 sagt:

    Der Abaner aus ….. sagt:

    “Solis hat ganz klar die erste Runde gewonnen, das weiss doch jeder der bisschen Boxkenntnisse hat…”

    Also entweder hast du diesen Kampf nie gesehen, warst durch irgendwelche Pilze, Lines oder Rauchmittel berauscht, oder du siehst dich selber als jemanden, der über kein bisschen Boxkenntniss verfügt!?

  71. Pitt sagt:

    Die große Frage ist doch wohl,ob Eurosport diesen Kampfabend überträgt???

  72. kevin22 sagt:

    norther sagt:

    “Wie kann nur Gomez mit Solis vergleichen, das ist so als würde ich Haye mit Mormeck vergleichen, also bitte die Kirche im Dorf lassen!”

    Stimmt, Gomez blieb länger stehen…

  73. Dong Ping sagt:

    er ist in der 1 runde gegen vitali niedergeschlagen worden.egal wie gut er in der runde war,am ende war es eine 10:8 runde für vitali.das war ein niederschlag,und wer in der 1 runde runtergeht verdient keinen rückkampf.er wird mit sicherheit nicht mehr gegen vitali antreten,gegen wladimir wird er aber bestimmt nochnal kämpfen,allerdings dann nur als pflichtherausforderer

  74. h2o sagt:

    Klitschko hat Parkinson-Symptome
    Jerusalem. Der israelische Neurochirurg Jonathan Degen rät dem ukrainischen Boxweltmeister Vitali Klitschko, sofort seine Karriere zu beenden. Fernsehaufzeichnungen seiner Auftritte zeigen Verdacht auf Parkinson.

    Dies erklärte der Leiter der Abteilung für Störungen im Bewegungsapparat und Parkinson am Herzliya Medical Center in einem Interview für das ukrainische Internetportal from-ua.com. Als Spezialist für kognitive und psychologische Neurologie könne er dem älteren der Klitschko-Brüder nur raten, sofort das Boxen aufzugeben.

    „Vitali ist ein großer Champion, aber er muss sich schonen“, so Degen. „Ich sehe mir alle seine Kämpfe an. Und natürlich habe ich seinen Kampf gegen Adamek am 10. September gesehen. Der Sieg war unbestritten, aber mir bereiten bestimmte gefährliche Momente in Vitals Verhalten Sorgen.

    (…) 40 ist genau das wunderbare Alter, in dem es für Vitali schon gefährlich wird, weiter zu boxen. Alle Gegner kannst du nicht besiegen; Vitali ist schon jetzt eine Legende, es wird Zeit, dass er sich ernsthaft um seine Gesundheit kümmert.“

    Ihm seien Klitschkos Bewegungen im Ring aufgefallen; er habe keinen einzigen richtigen K.O.-Schlag setzen können und nicht die volle Kontrolle über seinen Körper gehabt. „Mancher mag von schlechter Technik reden, aber ich sage: Das gehört in den Bereich der Neurologie“, so Degen. Auch seine Artikulation auf der Pressekonferenz nach dem Kampf sei sehr viel schlechter gewesen als davor.

  75. tony67 sagt:

    solis macht comeback cool! dann gibts hoffentlich ein rückkampf mit in und vitali xD

  76. groovstreet sagt:

    ich würde Solis als den bisher einfachsten und schwächsten gegner Vitalis bezeichnen. So schnell hatte Vitali bisher noch niemanden ausgeknockt :D

  77. Carlos2012 sagt:

    Der einzige der die Klitschkos schlagen kann ist”Hosen-Pupser”
    Huck.Er wird beide in der ersten Runde ausknocken.Danach
    stürmt er in den Büro von Adrivo und Knockt ihn auch aus.Aus
    Wut das hier alle gegen ihm sind.Muhaaaaaaa,

  78. groovstreet sagt:

    Und leute das mit euren Top5/Top10 listen könnt ihr vergessen.. Solche Listen haben sich schon öfters gebildet und wurden dann nach beliebig umsortiert..
    K2 haben schon alle geschlagen. es gibt keinen gegner mehr und bald werde sie zurücktreten!! Punkt

  79. Gigantus 1 sagt:

    interessant für mich sieht Vitali auch nicht grad sehr normal aus. Seine augen sind die eines gei steskrankenken, aber das er parkinson hat das kann sehr gut sein. ich war mal bei einem öffentlichen training von ihn da hat er wirklich alle tenisbälle fallen lassen und keins gefangen. ich denke er sollte sich mit einer heftigen ko niederlage verabschieden aber körperlich unbeschadet abtreten

  80. groovstreet sagt:

    nimm euch anere gegener im visier.. die K-zeit ist bald vorbei. Sie haben schon alles erreicht was sie erreichen sollten also der zug ist schon abgefahren.

  81. groovstreet sagt:

    Gig1 – schau mal was Levent aus Rottweil über dich schreibt :D

  82. Gigantus 1 sagt:

    meine top 5 für die klitschkos

    stefan raab
    reina halmich
    alice schwarzer
    Gregor Gysi
    Dirk Bach

  83. Tom sagt:

    @ Pitt

    Eurosport übertragt einige Kämpfe.

    Ob allerdings Solis tatsächlich am 26.11. schon in den Ring steigen wird wage ich zu bezweifeln.

    @ Mr.Wrong

    Frazier soll mittlerweile schon in einem Hospiz liegen,da wird es wohl nicht mehr all zulange dauern…….

  84. Charlys69 sagt:

    26 November…???

    der Satz von Oener, “Niemand weiß es,…..Solis wird am 26.11….” gefällt mir am besten. Würde mich nicht wundern wenn Solis es noch nicht wissen würde, das sein Promoter ihn boxen lassen will….
    Bei der letzten Kampfankündigung (vor ca. 2 Monaten) wurde Solis ja schonmal überrascht und hat sofort dementiert, “zu früh, kann noch nicht boxen…”

    aber Oener wird schon was pssendes für einen solchen Kampf finden…..cool würde ich es finden wenn Oener seinem ehemaligem Boxer Steffen Kretschmann ein Angebot machen würde. Da wäre zumindest etwas Brisanz mit von der Partie.

  85. Pitt sagt:

    @Charly 69
    Nach meinen letzten Informationen boxt Kretschmann immernoch für Arena/Öner.

  86. Pitt sagt:

    Berichtigung:”immer noch”=getrennte Schreibweise.

  87. Tom sagt:

    @ Pitt

    Hör auf dich immer selbst zu berichtigen,jeder haut hier mal Flüchtigkeitsfehler rein.

    Übrigens,das Kretschmann noch für Arena boxen soll habe ich auch irgendwo gelesen,wir werden sehen ob da etwas dran ist.

  88. Aachener sagt:

    Also wirklich Leute,
    zugegeben Solis hat zwei Minuten lang gegen Vitali nicht schlecht ausgesehn.
    Aber zum einen wenn sich da plötzlich nichts geändert hat sind WM Kämpfe
    auf 12 Runden angesetzt.hab ich mal gehört grins
    Zum anderen wie kann einer eine Runde gewonnen haben in der er zum Schluss am Boden liegt, warum auch immer.
    Außerdem ist es Wunschdenken oder naiv von den ersten abtast Minuten auf einen kompletten Kampfverlauf zu schließen.( es sei denn mann erkennt sofort eine extremen Leistungsunterschied zB bei einem Journeymann.
    Bescheißt euch doch nicht selbst bei aller Boxerrischer Klasse von Sollis er war nicht fit genug für einen Kampf gegen Klitschko,

  89. Aachener sagt:

    @carlos binn nicht gegen Huck aber die Klitschkos sind nun mal Schwergewichtler der Extra klasse Huck ist kein Schwergewichtler sondern ein guter Cruiser.
    is halt so

  90. Mr. Wrong sagt:

    @ Tom

    Joe Frazier = größtes Herz in Boxgeschichte, hoffe er hat es noch.

  91. leo sagt:

    Aachener klitschkos schwergewichtler der exrta klasss das stimmt . extraklasse beim fallobst boxen

  92. malte sagt:

    ich freu mich schon so auf wladimr gegen mormek . mensch gibt das ne schlacht . spannung von anfang bis ende . 50000 im stadion . 15milloionen vor dem fernseher . wahnsinn

  93. bigbubu sagt:

    @leo

    blablablabla, sag es doch in ein Plastiksackerl, dann können wir es uns später anhören.

  94. Sandro sagt:

    laut öner boxt solis gegen golota oda donald

  95. Nightwalker sagt:

    @Kano

    Ich habe nur geschrieben , wie es war.
    DAS IST DIE REALITÄT !!!
    Ob Dir das passt oder nicht , ist mir Banane…..

  96. Tom sagt:

    @ Sandro

    Wo hast du denn das her?

    Nenne mal eine Quelle!

  97. Sandro sagt:

    figosport

  98. Tom sagt:

    @ An Alle die es interessiert

    Auf blog.fightshop.de steht ein interessantes Interview mit Don Turner,über die Schwergewichtsszene allgemein,den Klitschkos und Holyfield.

  99. adrivo sagt:

    Figosport hat da wieder mal was durcheinander gebracht: derselbe Interviewer (von Fightnews), der das Öner-Interview gemacht hat , hat auch mit Larry Donald gesprochen, der gesagt hat, er würde gerne gegen Golota boxen.

  100. Interessierter sagt:

    Danke für den Link @Tom. Klasse Interview.

  101. boxfan85 sagt:

    @groovstreet
    Also ist Solis deiner Meinung nach schlechter,als Sosnowski?:D

  102. boxfan85 sagt:

    Lieber Solis,als Sosnowski und Briggs.

  103. bigbubu sagt:

    Auch wenn Sosnovski und Briggs nicht so gut sind wie Solis, sie standen wenigstens länger als der Mobs im Ring. ;-)

  104. boxfan85 sagt:

    Wen würdet ihr denn gegen Vitali sehen wollen?
    Wie es aussieht kommen in erster Linie Haye oder Valuev in Frage.
    Das wären beide spitzen Gegner,mit den kann es einen wirklich großen Kampf geben.
    Ja auch mit Valuev.
    Denn wie soll der denn groß abbauen.
    Schnelligkeit,Beweglichkeit oder gute Reflexe hatte er eh nie.

    Seine Härte und Reichweite ist immer noch da.
    Vitali kann nicht auf Reichweite boxen,sondern muss ran gehen und fighten.
    Das wird bei Valuev nicht leicht.
    Der steckt ne Menge weg und wird dank seiner Reichweite auch treffen.
    Für solche starken Gegner muss man Vitali mal richtig loben!
    Das sind echte Gegner.

    Doch wenn die Verhandlungen mit beiden scheitern.

    Wer dann?

    Solis ist meiner Meinung nach sowieso die beste Wahl.

    Nach dem ersten kampf sind Fragen offen geblieben,wie man sieht ;)

    Es ist nicht unmöglich das die Ks ihn deshalb wählen.

    Zumal RTL könnte das Rematch allein wegen Bönte und Öner gut vermarkten :D

  105. bigbubu sagt:

    Vitali vs Valuev
    Vitali vs Haye

    Vitali vs Solis 2 muss nicht sein, er hatte seine Chance, und hatte eben Pech.

  106. oskarpolo sagt:

    bigbubu

    Warum nicht Solis ,ich finde er sollte ne 2te Chance bekommen ,Voraussetzung ist jedoch ein Gewicht unter 105 Kg :-)

  107. bigbubu sagt:

    @oskarpolo

    Na ich hab natürlich nichts dagegen wenn es einen 2. Kampf gibt mit Solis, aber wenn dann erst nach Valuev und Haye. Falls Vitali dann noch will, könnte ja sein das er dann schon aufhören will.

    Aber ich muss einen Rückkampf nicht unbedingt haben, wenn er denoch kommt, auch OK.

  108. oskarpolo sagt:

    bigbubu

    Ich glaube das der gute Vit noch max 2 Kämpfe macht .Wenn er die Gewinnt, wird er als einer der Grössten HW Boxer allerzeiten in die verdiente Rente bzw Politik übergehen . Ich würde ihn gerne gegen Haye,Pove,Solis2 oder Helenius sehen .Das siebte Weltwunder Valuev muss nicht sein !

  109. boxfan85 sagt:

    @bigbubu

    Warum kein Solis Kampf?
    Denkst du mit Haye und Valuev gibt es einen spannenderen Kampf?

  110. bigbubu sagt:

    @boxfan85

    Das hat nix damit zu tun das ich glaube das es ein spannenderen Kampf mit Haye und Valuev geben würde. Solis reizt mich als Gegner nicht. Er hat zwar einiges drauf, aber er war schon drann. Da möchte ich lieber Gegner sehen die Vitali noch nicht geboxt hat. Und da er schon recht alt ist und sicher nicht mehr viele Kämpfe macht, möchte ich eben die sehen die noch nicht drann waren. Ausserdem hat Vitaöli selbst gesagt das er noch 2 Kämpfe machen will und die eben gegen Haye und Valuev.

    Denn wenn er nach den beiden noch Solis boxt kommt der nächste an und sagt, ja warum den nicht auch noch Povetkin oder Boytsov oder Helenius oder …..
    Irgendwann muss eben mal schluss sein.

  111. bigbubu sagt:

    Auch würde ich gerne mal sehen wie sich Vitali mit einem grösserem tut. Und einen viel grösseren als Valuev der sich auch gut verkaufen lässt, denn die Boxer und die Veranstaltung kosten ja auch Geld das erst verdient werden muss, gibt es ja nicht. Und Fury? Naja, der kann sich ja ein Date mit Wladimir ausmachen.

  112. malte sagt:

    boxfan du musst wissen gigbubu ist fanatischer klitschkofan . dem könntest du jeden gegner gegen klitschko vorsetzen . der würd sich jedesmal einen r. holen .wie schon gesagt vitali sollte die sportart wechseln und ruderer werden . die können alle beide nicht boxen . der eine hatt angst und boxt wie schach . der andere stellt quer hin und lässt seine wie immer kleine zwerge boxer schlecht ausehen . was für wahnisinnige überboxer

  113. leo sagt:

    valuev hatt noch nie boxen können . aber super gegner für die klitschkos das stimmt

  114. Aachener sagt:

    @Leo,
    Komisch nur das die vom vielen gepriesenen garantierten Klitschko Killer sich dann später als Fallobst herausstellen,
    Aber im ernst sehe auch das die Brüder auch Geschäftsleute sind und uns den einen oder anderern als guten Gegner verkaufen bB Mormek, aber was sollen sie machen.
    Aufhören? warten bis irgendeiner Ihr Nivau erreicht hat. Mit einem Arm boxen.
    Fände es toll wenn noch Leute wie Lennox oder Riddick Bowe im Ring ständen.
    Aber können die Klitschkos dafür? sag nicht sie würden irgend jemanden aus dem weg gehn,
    es ist keiner da .oder die in Frage kommen brauchen noch etwas Zeit,

  115. bigbubu sagt:

    @Aachener

    Lass Dich nicht von leo täuschen, der ist nur einer der vielen Trolle hier, vermutlich einer der eh schon unter einigen anderen Nick’s geschrieben hat.

    @malte

    Du bist ein Dum.mschwätzer, sonst nix. Na vielleicht noch ein Bettnäs.ser aber das war’s dann schon. Deutsch lernen wäre auch nicht schlecht.

  116. Aachener sagt:

    @Leo,

    Aber im ernst sehe auch das die Brüder auch Geschäftsleute sind und uns den einen oder anderern als guten Gegner verkaufen bB Mormek, aber was sollen sie machen.
    Aufhören? warten bis irgendeiner Ihr Nivau erreicht hat. Mit einem Arm boxen.
    Fände es toll wenn noch Leute wie Lennox oder Riddick Bowe im Ring ständen.
    Aber können die Klitschkos dafür? sag nicht sie würden irgend jemanden aus dem weg gehn,
    es ist keiner da .oder die in Frage kommen brauchen noch etwas Zeit,

  117. bigbubu sagt:

    Aber schön eigentlich was malte schreibt. Denn beide Klitschkos nicht boxen können und ALLE 4 wichtigen WM Titel haben, wie sieht es dann erst mit dem können der anderen Boxer auf dieser Welt aus.

    Nachdenken VOR dem schreiben könnte auch helfen, falls Hirn vorhanden.

  118. Aachener sagt:

    sorry komentar zwei mal abgeschickt tut mir leid

  119. Shlumpf! sagt:

    @bigbubu

    Also ich seh lieber einen bereits geschlagenen Gegner ein zweites Mal, als irgendein Fallobst zum ersten mal. Voraussetzung ist natürlich, dass noch irgendwelche Fragen offen bleiben, bzw. ein Rückkampf ein anderes Resultat bringen könnte. Briggs z.B. will ich kein zweites Mal sehen.

  120. kevin22 sagt:

    Na adrivo Knecht, mal wieder geschlafen, oder warum kommen Postings ala h2o hier einfach durch!?
    Liegt es an eurer Faulheit oder an Dummheit?

  121. kevin22 sagt:

    boxfan85 sagt:

    “Doch beeindruckend war es von Solis schon.
    Besonders wenn man die Runde ,mit den ersten Runden von anderen Vitali Kämpfen vergleicht.”

    Dann stell doch mal Vergleiche auf und labere nicht nur!

  122. bigbubu sagt:

    @Shlumpf!

    Na Briggs wollte ich das erste mal schon nicht sehen, aber was soll man machen wenn es potenziell gute Gegner gibt, die aber lieber warten als lautstark zu verkünden das sie eine WM Chance wollen.

  123. Tom sagt:

    @ kevin22

    Was regst du dich so über den Kommentar von h2o auf? Den hat er bei Figosport rauskopiert.

    @ malte

    Was bigbubu anbelangt,da liegst du völlig falsch,der ist kein Klitschkofan,der interessiert sich hauptsächlich für die Schwergewichtsszene,ansonsten ist er MMA-Fan!

  124. Alpsboxing sagt:

    Solis wird doch nicht im Stallduel gegen Darnell Wilson (Ding-A-Ling Man) kämpfen. Stichwort Stallduell. Öhner hat Wilson ja verpflichtet nach dem Sieg über Gomez (mit kaputer Schulter angetreten).

  125. boxfan85 sagt:

    @kevin22

    Vergleiche sind doch wirklich einfach und viele zu finden.
    Erste Runde Briggs,Sosnowski,Johnson,Arreola,Peter usw…..

    Keiner hat Vitali so gut getroffen und bei keinem viel es Vitali so schwer in den Kampf zu kommen.

  126. Shlumpf! sagt:

    @kevin22

    Komm mal runter, du kannst doch nicht einfach jeden anschnauzen der etwas postet was dir nicht in den Kram passt. h20 hat Auszüge aus einem Artikel gepostet und deswegen geht dir schon der Hut hoch?

  127. jones sagt:

    boxfan85 sagt:
    7. November 2011 um 00:18
    Vergleiche sind doch wirklich einfach und viele zu finden.
    Erste Runde Briggs,Sosnowski,Johnson,Arreola,Peter usw…..

    Keiner hat Vitali so gut getroffen und bei keinem viel es Vitali so schwer in den Kampf zu kommen.

    Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Vitali hat in diesen Kämpfen alle Runden gewonnen. Auch wenn er bereits die erste Runde gewonnen hat, legt er in der Regel danach noch zu.
    z.B.gegen Johnson
    61 Schläge in der ersten Runde und danach immer mehr, in den letzten 3 Runden sogar jeweils über 100 Schläge, was fürs HW außergewöhnlich. Im Schnitt waren 87 Schläge pro Runde von Runde 2-12.
    boxingscene.com/forums/view.php?pg=klitschko-johnson-compubox
    z.B. gegen Briggs
    38 Schläge in der 1.Runde, danach immer deutlich mehr. Im Schnitt waren es 63 Schläge pro Runde von 2-12.
    boxingscene.com/forums/view.php?pg=klitschko-briggs-compubox

    Die Einzige Runde die Vitali seit seinem Comeback abgegeben hat war die Erste gegen Gomez. Danach wurde Vitali von Runde zu Runde stärker, bis zum Abbruch.
    Nur weil nach Gomez erstmals ein Boxer fast eine Runde gewonnen hätte, ist es doch kein Grund einen Rückkampf zu fordern, solange Solis ihn sich nicht im Ring verdient. Es hat nichts überraschendes gegeben und ich sehe keinen Grund warum Vitali vs Solis nicht ähnlich verlaufen wäre, wie der Kampf gegen Gomez. Zumal Solis selbst gegen Gegner die ihn kaum gertoffen haben, wie Austin, sich seine Auszeiten genommen hat und konditionelle Schwächen gezeigt hat.

    Ich hatte einen starken Solis in den ersten Runden vorausgesagt und einen relativ knappen Kampf in der ersten Hälfte. In der 2.Hälfte einen Vitali der jede Runde gewinnt und einen sicheren PS einfährt oder einen späten TKO.
    Es ist nichts überraschendes passiert, nur Solis sein Kinn scheint schwächer als erwartet und das ist kein Grund für einen Rückkampf.

  128. boxfan85 sagt:

    @Sandro

    Du hast das Falsch übersetzt.
    Bei Fightnews steht,dass Donald gegen Golota will.

    Oner: Solis returning Nov 26
    Plus, Donald, Jones and Palacios comments

    Fightnews.com spoke to promoter Ahmet Oner, who announced that former heavyweight title challenger Odlanier Solis is fully recovered from a serious knee injury and will return November 26 in Turkey.

    We caught up with former heavyweight contender Larry Donald who said he’s currently preparing for his first fight since 2007, and comebacking heavyweight Andrew Golota is on his radar.

    Also WBA cruiserweight champion Guillermo Jones and WBC #1 cruiserweight contender Francisco Palacios talk to reporters.

  129. boxfan85 sagt:

    Ich denke Solis Gegner wird aus den boxrec 150-300 kommen.
    Einen besseren gibt man ihm nicht,als Aufabukampf nach der Verletzung.

  130. boxfan85 sagt:

    Das wird auch kein bekannter Name sein,wie ein Vidoz oder levin.

  131. kevin22 sagt:

    Shlumpf! sagt:

    “h20 hat Auszüge aus einem Artikel gepostet”

    Genau so sieht es aus, jegliche eigene Meinung untersteht der Kontrolle von adrivo, jegliche Links werden gelöscht, selbst Zitate wurden kommentarlos gelöscht!

    Aber h2o kann hier ohne jeglichen Quellennachweis posten und kopieren was ihm gerade so in den Kram passt!?

    Allein rechtlich ist das schon mehr als bedenklich, wenn hier jemand ohne Quellennachweis gegen jegliches Copyright verstösst, das scheint adrivo aber nicht mal mitzubekommen!?

  132. kevin22 sagt:

    boxfan85 sagt:

    “Keiner hat Vitali so gut getroffen und bei keinem viel es Vitali so schwer in den Kampf zu kommen.”

    In der ganzen Runde gab es 3 maximal 3 Treffer von Solis, die Wischer zum Körper wärend Vitalis Rückwärtsgang zähle ich bewusst nicht mit!
    Wenn du Kämpfe miteinander vergleichen willst, dann schau sie dir auch an!

    youtube.com/watch?v=ionCfhTEZBY

  133. Mayweather sagt:

    Hoffentlich verheißt Öner Solis nicht. 8 Monate für die Genesung einer so harten Verletzung + knallhartem Vorbereitungstraining (und psychischer Verarbeitung) sind sehr wenig…

  134. adrivo sagt:

    Wenn h2o Auszüge aus einem Artikel postet, ist das kein Fall von Copyright Verletzung. Wir wollen hier nur keine Links zu illegalen Streams etc.

  135. Gigantus 1 sagt:

    vitali klitschko sollte aufjedenfall nochmal gegen einen richtigen schwergewichtler boxen er boxt gegen leute wie gomez und co weil die keine schwergewichtler sind, wenn angst hat vor schwergewichtlern soll er ins cruserweight wechseln und dort gegen huck boxen

  136. leo sagt:

    der eine sollte endlich in die politik gehen und der andere in talkshows auftreten . natürlich erst nach dem superknaller mega kampf klitschko gegen mormek .

  137. Tom sagt:

    @ Gigantus1

    @ bigbubu

    Ich hab hier was für euch,klickt mal zu blog.fightshop.de da steht ein Bericht zu Boxing vs MMA!
    Übrigens steht auf der Seite auch ein gutes Interview mit Don Turner über die Schwergewichtsszene!
    Außerdem steht da auch das Punktrichter Küchler jetzt tatsächlich für ein Jahr suspendiert wurde!

  138. Tom sagt:

    Korrektur:Soll heißen Ringrichter Küchler.

  139. Charlys69 sagt:

    hat Jemand schon Solis informiert, dass er diesen Monat in der Türkei boxen soll ??

    ich höre nur “Öner sagt,…Öner will….Öner…” was sagt Solis ? (Funkstille)

    Vielleicht ist der Kartenvorverkauf für den Kampfabend in Ankara auch nicht so gut, und man will den Verkauf etwas ankurbeln ?

  140. Charlys69 sagt:

    korrigiere, der Kampfabend soll in Trabzon (am schwarzen Meer) stattfinden.

  141. boxfanatic sagt:

    Ich weiss nicht, wieso nach wie vor viele hier im forum solis als kirmisboxer oder schlechtesten klitschko gegner ever sehen….
    1. es ist doch inzwischen nachgewiesen, dass er sich verletzt hat im kampf
    2. empfehle ich jedem das video anzuschauen und zur kenntnis zu nehmen, dass solis unmittelbar nach dem schläfentreffer die fäuste hoch über die schläfe zieht und sich aufrichtet, was ringarzt stefan holhusten selbst als argument gegen den vermeintlichen knock out anführte
    3. wirkt solis weder als er am bodem liegt und ganz bewusst nach seinem knie greift noch bei dem versuch wieder aufzustehen angeschlagen, wie das sonst nach einem knockout der fall ist… den eindruck habe ich als boxer selbst und als jemand der sich schon gefühlte eine million kämpfe angeschaut hat …
    4. ich habe wirklich alle klitschko kämpfe gesehen, was ich auch anderen empfehlen würde….niemand hat so gut ausgesehen gegen vitali wie solis…einen vitali klitschko auch nur eine runde lang auszuboxen und nach punkten zu führen, war bis zu diesem kampf für mich unvorstellbar…dachte die einzige chance läge in einem knockout, was bei vitalis sathlkinn ebenfalls fast unmöglich ist
    5.da wir aus dem kampf selbst nicht viele informationen ziehen können noch ein paar infos zu “kirmisboxer” solis! der mann war drei mal amatuerweltmeister und einmal olympia sieger und hat sich damals gegen im sowjet stil boxende boxer und auch große boxer wie beispielsweise felix savon, als äüßerst erfolgreich bewiesen…was nicht zuletzt auf eine annnormal große reichweite zurückzuführen ist, die fast der von vitali entspricht(201cm solis vs. 203cm vitali….das ist prakitsch 1cm reichweitenvorteil für vitali)…darüber hinaus ist er von der psyche ein absoluter sieger typ mit großer mentaler stärke, der so gut wie nie ein großes turnier verloren hat…er war der guillermo rigondeaux der erfolgreichste amateurboxen 2000er Jahre und konnte bereits intensiver erfahrung mit dem sowjet distanz boxen sammeln…keiner anderer schwergewichtler verspricht für mich mehr spannung

    ps. ich bin selbst ein großer fan von vitali und ich sage nicht, dass solis ihn schlagen würde, aber ich wünsche mir zumindest ein bißchen herausforderung für ihn und das sehe ich nunmal bei ihm am ehesten gegeben…
    wenn ihr mir nicht glaubt, lest bei wikipedia über solis alles nach;)…grüße boxfan

  142. bigbubu sagt:

    @Tom

    Ich kann dem Artikel eigentlich nur zustimmen. Finde da nix zu kritisieren.

  143. jones sagt:

    boxfanatic sagt:
    7. November 2011 um 16:03
    “Ich weiss nicht, wieso nach wie vor viele hier im forum solis als kirmisboxer oder schlechtesten klitschko gegner ever sehen….”

    Na ist doch klar, weil die Klitschko Fans ab und an genauso übertreiben wie die hater.

    zu 1.Ja
    zu 2.Er versucht die Wirkung zu überspielen, was auch fast geklappt hätte.
    zu 3. Ich finde es für einen Menschen durchaus seltsam über ein kaputtes Bein aufzustehen. Wenn mein rechtes Bein schmerzt und ich aufstehe drehe ich mich so zur Seite, dass ich nur das linke benutze. Solis lehnt seine komplettes Gewicht beim aufstehen auf das kaputte Bein. Das ist sicherlich nicht normal, es sei denn Solis steht auf Schmerzen.
    zu 4.Niemand? Wie gesagt Gomez sah in der ersten auch gut aus, Byrd sah in ein der 2 Runden mindestens si gut aus, Sanders noch besser, als Vitali hurt war und über Lewis brauchen wir nicht reden.
    zu 5.Jo, ist halt nichts neues. Nun wäre es für so einen erfolgreichen Amateur mal an der Zeit einen top 20 Mann zu boxen. Die besten Gegner waren Barrett und Austin, die beide uralt sind und zuletzt nur mit Erfolgen über Leute deren prime noch länger her ist aufgefallen ist. Darüber hinaus gab es genug Kämpfe in denen Barrett und Austin gezeigt haben, dass sie selbst in ihrer besten Zeit nicht top 10 waren und heute sind sie weit von der top 20 entfernt.
    Für so einen erfolgreichen Amateur mit den Voraussetzugen eine traurige Bilanz, genau wie das massive Übergewicht. Sollte Solis diese beiden Dinge ändern, dann ist er auf meinem Wunschzettel auch weit oben gelistet, für einen Kampf gegen einen der Klitschkos.

  144. boxfan85 sagt:

    @kevin22

    Ich hab mir den Kampf immer wieder angesehen.

    Du solltest dir wirklich mal den Solis kampf angucken und dann die erste Runde aus zb dem Peter Kampf.

    Das sind verschiedene Ligen.

  145. boxfanatic sagt:

    @jones

    zu 2. du ignorierst meine aussage….wenn du angeschlagen bist oder lights out sind, ziehst du nicht noch die hände hoch oder richtest dich auf…sag ich dir als boxer und sagt auch der fachmann , der ringarzt in diesem kampf stefan hulsten, dass das gegen angeknockt sein spricht

    zu3. wenn du punkt 1 akzeptiert hast, dann weiss ich nicht so genau was du mir damit sagen willst…wenn du akzeptierst, dass sein knie am arsch war, dann sollte es doch um so erstaunlicher scheinen, wie er sich trotz angeblichen angeschlagen seins und höllenschmerzen über das rechte bein wieder aufrichtet…knorpelschaden und bänderiss… ein wunder, dass er sich überhaupt wieder aufgerichtet hat…

    zu 4. ich hab mir gerade alle benannten kämpfe zum 1000 mal angeschaut…gomez landet genau einen linken haken am anfang und das wars….achte mal darauf ob ein handschuh ziwschen faust und kinn ist der schützt oder nicht…sanders landet eine linke gerade und ein langen linken conterhaken nachdem vitali, sich mit seiner rechten zu weit aus dem fenster lehnt…auch hier gilt zu beachten ob corries schläge auf deckung oder schulter von vitali gehen ….byrd landet einen linken haken…das mit lewis ist keine frage …da hast du absolut recht…aber ich möchte den schlecht gelaufenen kampf nicht vitali anlasten, wegen dem cut damals….immerhin hat er den kampf und vor allem die ertsen beiden runden ohne cut nach punkten gewonnen…und vor allem lewis ohne den cut mies vermöbelt…lewis konnte bis zu dem cut nur mit jabs punkten und wurde dabei brutal mit rechten ausgekonntert….insofern bleibe ich bei meiner aussage oder erklär sie ein wenig…ich meine ein ausboxen von vitali auf diesem niveau gab es vorher nicht…diese technische stärke und sicherheit von solis die wie dominanz gewirkt hat
    zu 5. und deinen abschlussworten….ja da hast du auch recht …austin und barret haben nie zu den großen gehört und bevor solis wieder ran darf sollte er natürlich erstmal ein paar aufbaugegner machen…auch damit, dass er zu fett war in vielen kämpfen hast du recht…aber ich glaube im kampf gegen vitali war das gewicht gut…schau dir mal hier die minute 1:25 an: http://www.youtube.com/watch?v=ionCfhTEZBY …ich find da war die explosivität da….seine verletzung ist das resultat der langen zeit, in der die 118kg +X(die jungs kochen ja noch ab vorm kampf) mit sich herumgetragen hat…. grüße boxfanatic

  146. boxfanatic sagt:

    solis ist der mann der zukunft, falls er wieder gesund wird!!!!!auch wenn emmanuel steward, tyson fury dafür hält!;)

  147. jones sagt:

    @boxfanatic
    zu 2.Wenn die Lichter aus sind, machst du das nicht mehr, aber wenn du angeschlagen bist und dem Gegner es nicht zeigen willst, machst du genau das.
    Das linke Bein reagiert direkt und gehorcht nicht mehr den Befehlen, wie erklärt der Arzt diesen Fakt? Auch die Wiederholung in der nach dem Aufstehen nur die Füße von Solis gezeigt werden spricht nicht für einen klaren Menschen.
    Es gibt viele KOs die seltsam aussehen, nehmen wir Judah.
    http://www.youtube.com/watch?v=FYyUdHYJtyA
    Er geht sofort runter und er schlägt mit dem Kopf auf. Aus irgendeinem Grund war er mit dem Ref. nicht einverstanden und er steht schnell auf. Die Beine versagen den Dienst erst danach vollkommen. Die Arme machen durchgehend einen normalen Eindruck beim aufstehen drückt er sich beim ersten mal und zweiten mal mit ihnen ab. Er kann sogar vor dem Ref gestikulieren. Ist damit nun bewiesen, dass hier keine Schlagwirkung vorliegt? Nein, denn die Beine sprechen eine andere Sprache, eben wie bei Solis.

    zu 3.Nein, die Reaktionen bei einem Kreuzbandriss (egal ob neben Verletzungen oder nicht), sind unterschiedlich. Nehmen wir Otto Addo, der mit Schmerzen weitergespielt hat und ein Tor in diesem Spiel gemacht hat.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,783110,00.html
    Absolut nichts besonderes, dass Solis aufsteht, trotz Schmerzen, Adrenalin und Willen machen es durchaus möglich. Da konnte ich im TV sowie im privaten Bereich schon andere Reaktionen mit einem Kreuzbandriss miterleben.

    zu 4.Dann sehen wir die Kämpfe wohl etwas unterschiedlich. Schwere Hände von Solis gab es kaum. Während Vitali gegen Sanders richtig “hurt” war. Da können wir schlecht jede Aktion einzeln betrachten um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
    Ausboxen? So dramatisch habe ich es nicht gesehen, wie erwartet gab es einen schnellen Solis und einen nicht ganz so beweglichen Vitali. So wie vor dem Kampf erwartet.

    zu 5.Größtenteils Zustimmung, aber beim Kampf gegen Vitali sollte man von besserer Fitness bei Solis sprechen, nicht von guter.

    Ob es die Verletzung nicht gegeben hätte, wenn Solis vorher weniger gewogen hätte, kann ich nicht sagen. In dem Winkel wie das Bein stehen bleibt und er fällt, kann glaube jedes Knie kaputt gehen.

    Die meisten verlieren beim Trainieren noch Gewicht, aber richtig abkochen im Sinne von ein Gewichtslimit zu erreichen, gibt es im HW nicht. Es gibt ja kein Gewichtslimit.
    Grüße Jones

  148. kevin22 sagt:

    adrivo sagt:

    “Wenn h2o Auszüge aus einem Artikel postet, ist das kein Fall von Copyright Verletzung. Wir wollen hier nur keine Links zu illegalen Streams etc.”

    Es handelt sich aber nicht um Auszüge, sondern um den gesamten Artikel, den er einfach ohne Quellennachweis 1 zu 1 hierher kopierte!
    Da stammt in seinem gesamten Beitrag nicht ein Wort aus seiner eigenen Feder und das ist deffinitiv ein Verstoss gegen das bestehende Copyright!

    Ich habe beim Verfasser des Artikels eine Anfrage per email gestellt, ich werde euch dann über die Antwort umgehend informieren!

  149. kevin22 sagt:

    boxfanatic sagt:

    “…empfehle ich jedem das video anzuschauen und zur kenntnis zu nehmen, dass solis unmittelbar nach dem schläfentreffer die fäuste hoch über die schläfe zieht und sich aufrichtet, was ringarzt stefan holhusten selbst als argument gegen den vermeintlichen knock out anführte”

    Wir reden doch auch nicht von einem Knockout!

    Solis war durch den Wischer auf seine Schläfe kurz angeschlagen und taumelte zurück! Dadurch kam er ins Straucheln und fiel unglücklich auf den Boden wobei er sich beim Fallen das RECHTE Bein verletzte!
    Die Ursache dafür war der Treffer oder Wischer von Vitali!

    Da muss man doch keine Ausreden für finden, fett und untrainiert war Solis bissher immer, weil er von seinem kleinem Wohlstand lebt und selber kein grosses Interesse am Boxen hat! Das gab er ja nun schon zigmal in Interviews zu und bestätigt, es ist für ihn keine Leidenschaft sondern lediglich eine Möglichkeit Geld zu verdienen!
    Glaub hier war auch mal ein Beitrag mit dieser Aussage von Solis zu finden!?

    Und warum wackelte denn Solis nach dem Wischer erst im linkem Bein, versucht sich dann mit dem Rechten abzufangen, dieses verdreht sich dann und er landet auf seinem Po.po!?

    Wenn doch sein rechtes Bein verletzt wurde, warum wackelt er dann ganz offensichtlich ERST mit dem linken Bein und hällt sich nach dem Fallen sein rechtes Bein!? Ganz einfach, weil er nach dem Treffer nur noch Gummi in den Beinen hatte, was selbst bei einem leichtem Treffer pas.sieren kann.

  150. Peddersen sagt:

    boxfanitic

    Wenn ein Bein (Knie) schmerzt, dann heißt es noch lange nicht, dass man auf beiden wackelig sein muss. Schau dir an, wie Solís wackelt. Sieht aus, als wenn er sich an beiden Beinen verletzt hätte. Hat er aber nicht.

    Es ist eine Schlagwirkung gewesen, die gleichzeitig indirekter Auslöser der Knieverletzung war. Schlagwirkung heißt nicht gleich light out, sondern heißt in diesem Falle wackelige Beine.

    P.s. Er wäre auch angezählt worden, wenn es nicht zu der Knieverletzung gekommen wäre.

  151. leo sagt:

    Kevin ruhig ruhig .es ist nicht mehr lang bis du dein Idol im Fernsehen live sehen kannst . am 10.12 ist es endlich soweit . hahahahahahahahahahaha

  152. kevin22 sagt:

    leo sagt:

    “Kevin ruhig ruhig .es ist nicht mehr lang bis du dein Idol im Fernsehen live sehen kannst . am 10.12 ist es endlich soweit . hahahahahahahahahahaha”

    Wäre mir neu wenn Vitali am 10.12. boxen würde, aber immer wieder schön zu lesen, wie sich hier Unkundige zum Af.fen machen^^

  153. fahit sagt:

    ob vitali oder wladimir ist doch egal du liebst sie doch beide . schäm dich doch nicht für deine gefühle

  154. bigbubu sagt:

    @kevin22

    fahit und leo können die Brüder noch nicht mal auseinander halten und wollen über Boxen diskutieren. Die beiden haben sich wohl kennengelernt als sie auf die Bewilligung ihrer Hartz 4 Anträge warteten.

  155. boxfanatic sagt:

    ok fang ich mal mit kevin an:

    du wiederholst ein paar argumente von jones …ich werde deswegen nur kur auf das eingehen, was an deiner argumentation neu ist! ansonsten kannst du meine antwort auf jones lesen!

    2.”Da muss man doch keine Ausreden für finden, fett und untrainiert war Solis bissher immer” es ist richtig, dass solis in seinen vorherigen kämpfen zu fett war…das habe ich auch gesagt…lies bitte meine posts, dann vermeidest du unnötiges……es ist mir jedoch ein rätsel wie man ihn in diesem kampf für untrainiert halten kann, so wie du sagst? wenn du das ernst meinst, dann weiß ich auch nicht! außerdem war er in diesem kampf auch nicht zu fett bzw zu schwer…er hatte in diesem kampf genau die richtige mischung aus schnelligkeit und härte, die man für einen vitali klitschko braucht(auch genannt explosivität)…
    http://www.youtube.com/watch?v=ionCfhTEZBY…auch dir empfehl ich hier nochmal die minute 1:25 anzuschauen und mir bitte nochmal zu sagen, dass er fett und untrainiert ist? solis hatte eine super explosivität!!!…

    “weil er von seinem kleinem Wohlstand lebt und selber kein grosses Interesse am Boxen hat! Das gab er ja nun schon zigmal in Interviews zu und bestätigt, es ist für ihn keine Leidenschaft sondern lediglich eine Möglichkeit Geld zu verdienen!”

    dazu möchte ich dir mal folgendes sagen…kennst du sugar ray robinson? nein? bitteschön: http://en.wikipedia.org/wiki/Sugar_Ray_Robinson ….ich empfehle die englische version, weil da auch erwähnt wird, dass er regelmäßig von boxexperten aller couleur zum besten pound for pound boxer aller zeiten gewählt wird! und bitte spar dir eine diskussion darüber…es reicht wenn du akzeptierst, dass er zu seiner zeit eine absolute lichtgestalt war, was du nach lesen des artikels nicht leugnen können wirst….dieser sugar ray robinson sagte über das boxen, dass er es für babarisch und abstoßend hält und er es nur als eine möglichkeit sieht geld zu verdienen…..genauso äußerte sich auch fedor emilianenko immer über mma…….was will ich dir damit sagen?: du weisst einen scheiss darüber was das richtige mindset ist um da oben im boxolymp mitzuspielen, genauso wie ich..also maß dir nicht an anhand der worte von boxern oder mit irgendeiner pseudopsychologie , deren potential zu beurteilen…dazu sind wir nicht imstande! zu den anderen punkten siehe mein gespräch mit jones zu verfolgen!

    @jones

    “Wenn die Lichter aus sind, machst du das nicht mehr, aber wenn du angeschlagen bist und dem Gegner es nicht zeigen willst, machst du genau das” also meiner erfahrung nach ist das angeschlagen sein wie paralysiert sein…da geht nichts mehr von wegen hände hoch ziehen…das ist wie ein kurzer schockzustand in dem du nichts mehr machen kannst, aber solis zieht die hände direkt wieder hoch und richtet sein körper wieder auf! angenommen, er kann es aber trotzdem schauspielern, würde das ja bedeuten , dass wir anhand des oberkörpers keine schlagwirkung richtung angeknockt sein erkennen können, die nicht ein knockout ist…..
    so ich geh jetzt schlafen…zu müde … den rest von deinem post beantworte ich dann noch…grüße

  156. HWFan sagt:

    @ Charlys69:
    “26 November…???

    der Satz von Oener, “Niemand weiß es,…..Solis wird am 26.11….” gefällt mir am besten. Würde mich nicht wundern wenn Solis es noch nicht wissen würde, das sein Promoter ihn boxen lassen will….
    Bei der letzten Kampfankündigung (vor ca. 2 Monaten) wurde Solis ja schonmal überrascht und hat sofort dementiert, “zu früh, kann noch nicht boxen…”

    aber Oener wird schon was pssendes für einen solchen Kampf finden…..cool würde ich es finden wenn Oener seinem ehemaligem Boxer Steffen Kretschmann ein Angebot machen würde. Da wäre zumindest etwas Brisanz mit von der Partie.”

    Sehr interessantes Posting. Finde es auch sehr überraschend, dass Solis nach seiner schweren Verletzung schon wieder in den Ring steigen soll. Ich mag Solis nicht und finde ihn sehr großkotzig und arrogant, allerdings würde ich es trotzdem schade finden, wenn Öner aus falschem Ehrgeiz oder aber auch aus reiner Profitgier einen talentierten jungen Boxer “verheizen” würde. Immerhin hat Öner nach dem “Kretschmann-Debakel” selbst offen zugegeben, dass er niemals 100%ig an Kretschmann geglaubt hat, sondern ihn nur benutzt hat, um möglichst viel Publicity zu bekommen.
    Einen Kampf Solis – Kretschmann würde ich als Aufbaukampf auf jeden Fall auch interessant finden, zumal Kretschmann, auch wenn ihm offensichtlich der “Killerinstinkt” fehlt, durchaus talentiert ist, und schon alleine durch die Emotionen, die ins Spiel kommen, würde der Kampf sicher sehenswert werden und zumindest in Deutschland auch ganz gut zu vermarkten sein.

  157. leo sagt:

    freut euch auf den megaknaller klitschko gegen mormek . das gibt ne schlacht . ich denke 10 runden bleibt er stehen .da würd ich 500 euro wetten . geht ja auch vorher net wegen RTL . :-) hahahahahah lieber bigbubu und kevin .

  158. tim sagt:

    freut euch auf den megaknaller klitschko gegen mormek . das gibt ne schlacht . ich denke 10 runden bleibt er stehen . . geht ja auch vorher net wegen RTL . :-) hahahahahah lieber bigbubu und kevin .

  159. HWFan sagt:

    @ leo:

    …naja, muss schon zugeben, dass man Mormeck sicher tatsächlich als das bezeichnen könnte, was viele einen “ausgewählten Gegner”, oder evtl. sogar “Fallobst” nennen.
    Aber ich denke, nach Kämpfen gegen mehrere relativ starke Gegner wie Haye oder evlt. auch Chambers, darf Wladimir sich auch mal wieder einen etwas weniger starken Gegner “gönnen” (wobei man auch vermeintlich schwache Gegner niemals unterschätzen sollte (s. Kampf gegen Sanders)).
    Und ich muss sagen, wenn ich die Wahl habe, sehe ich lieber zwei Wladi-Kämpfe gegen starke Gegner UND einen gegen eine weniger starken Gegener als NUR zwei gegen starke Gegner in der selben Zeitspanne…

  160. bigbubu sagt:

    @leo

    “freut euch auf den megaknaller klitschko gegen mormek”

    Na wenn das für Dich ein Megaknaller ist, für mich ist er es nicht.

  161. HWFan sagt:

    …gehe mal stark davon aus, dass leo das ironisch gemeint hat… ;)

  162. tim sagt:

    ja das denke ich mir auch das klitschko sich auch mal einen schwachen gegner gönnen darf . und die die 500 euro für eine Karte bezahlen ,müssen auch nicht immer mit dem besten der besten rechnen. das find ich ok . denen reicht es auch das sie im fernsehen kommen . das ist schon ok so . warum anstrengen wenn die leute auch so kommen . als Weihnachtsgeschenk find ich mormek ganz ok

  163. Peddersen sagt:

    boxfanatic

    “…also meiner erfahrung nach ist das angeschlagen sein wie paralysiert sein…da geht nichts mehr von wegen hände hoch ziehen…”

    Quatsch!

    Hier geht´s nicht um ein schweren Knockout, hier geht´s um einen leichten Knockdown.
    Gibt zahlreiche Beispiele von Knockdowns MIT Hände oben halten. Hab keine Lust, dir die vielen Beispiele zu nennen. Chagaev wäre ein Beispiel. Musst selber mal gucken bei youtube. Wirst schnell fündig – verspreche ich dir.

    P.s. Achte mal bei Solís drauf wie er aufsteht. Wohl gemerkt, ein verletztes und ein gesundes Bein. Komisch, auf beiden Beinen wackelt er.

  164. fahit sagt:

    kann mir jemand sagen ob es noch auf dem schwarzmarkt karten gibt klitschko gegen mormek ,oder ist der krampf sorry kampf schon ausverkauft????

  165. boxfanatic sagt:

    @peddersen:
    ich geh bei dir auch nur auf das ein was im gespräch zwischen mir und jones noch nicht erwähnt worden ist…sonst komm ich nie dazu ihm zu antworten!….”Gibt zahlreiche Beispiele von Knockdowns MIT Händen oben halten”…das habe ich nie behauptet!!!!!!!!!!!!!(arrrrggghh)….

  166. kevin22 sagt:

    @ boxfanatic

    “seine verletzung ist das resultat der langen zeit, in der die 118kg +X(die jungs kochen ja noch ab vorm kampf) mit sich herumgetragen hat….”

    Das war doch deine Aussage!?

    Und warum war er immer zu fett und zu faul sich in Form zu halten und ernsthaft zu trainieren?
    Genau, weil es ihm nur um die schnelle Kohle ging und er sich mit seinem Schwabbelbauch und leichten Gegnern ganz wohl fühlte!
    Er, oder meinetwegen sein Bein, seine Fitness u.s.w. versagten im Kampf gegen Vitali und dafür muss man keine Ausrede finden! Genau das wollte ich mit meinem Post ausdrücken!

    Auch dein Vergleich mit Sugar Ray Robinson hinkt, wie Solis nach dem Treffer, auf beiden Beinen! Bei Solis konnte man diese Einstellung am körperlichem Zustand schon immer erkennen, wobei seine Einstellung auch nur auf Faulheit oder materielle Zufriedenheit beruht!
    Ich wohne in Sachsen Anhalt und habe Solis in Halle (Saale) persönlich kennengelernt und mehrmals, sowohl als Amateur wie auch als Profi, boxen gesehen!

    Sugar Ray Robinson war, laut übertragenen Interviews, prinzipiell gegen den Boxsport. Er war aber immer austrainiert!

  167. boxfanatic sagt:

    @kevin:

    …beschränk dich mal auf kernaussagen…ich erlaube mir mal einzuschätzen was du mir damit mitteilen wolltest:

    aussage kevin:

    “dein Vergleich(…) hinkt(…)”…

    ich habe den vergleich gebracht, weil du dich auf ein zitat von solis bezogen hast in dem er den boxsport “lediglich” als mittel zum zweck bezeichntet….deswegen habe ich sugar ray zitiert, der genau dasselbe über den boxsport sagte….also hinkt da gar nichts….deine vorgehensweise aus diesem zitat von solis eine aussage über sein potential abzuleiten, wird durch geschwafel auch nicht richtiger…auf die diskussion von wegen fett und untrainiert geh ich gar nicht mehr ein…lies nochmal meine posts, dann merkst du dass man mit dir eine diskussion führt, die sich im kreise dreht! grüße

  168. boxfanatic sagt:

    @jones:

    2. erst sagts du mir du wunderst dich, darüber dass er übers rechte bein aufsteht und dann (…)…ich wollte gerade zu dem was du im Folgenden sagst, meine alten posts nochmal bringen, aber hier dreht sich alles im kreis….ich bin draußen…grüße

  169. sinan sagt:

    ich denk mormek wird klitschko ko schlagen . 4 runde . leberhacken . so hoch wird er schlagen können .

  170. ghetto obelix sagt:

    bin ganz deiner Meinung, Sinan :D

    scheinst ein guter Mann zu sein !! :D

  171. bigbubu sagt:

    @sinan

    Ja genau, und nächstes Jahr geht die Welt unter. ;-)

  172. ghetto obelix sagt:

    auf jeden Fall!

  173. bigbubu sagt:

    Ich frag mich nur was ich nach dem Weltuntergang los ist? Kommt da gleich ein Feiertag danach?

Kommentare

Was denkst du? Verrate uns deine Meinung:

Ahmet Öner Alexander Alekseev Alexander Dimitrenko Alexander Povetkin Amir Khan Andre Ward Arena Arthur Abraham Carl Froch Chris Arreola David Haye Denis Boytsov Denis Lebedev Dereck Chisora Eddie Chambers Felix Sturm Gennady Golovkin IBF Julio Cesar Chavez Jr. Jürgen Brähmer Kelly Pavlik Lucian Bute Manny Pacquiao Marco Huck Miguel Cotto Mikkel Kessler Odlanier Solís Robert Helenius Robert Stieglitz Ruslan Chagaev Sauerland Sebastian Sylvester Sebastian Zbik Sergio Martinez Steve Cunningham Super-Six Tomasz Adamek Tyson Fury Universum Vitali Klitschko WBA WBC WBO Wladimir Klitschko Yoan Pablo Hernandez