Top News

Mikhalkin bereit für Kovalev: „Es ist die Chance meines Lebens!”

New York, Madison Square Garden, WM-Kampf. Und mitten drin der deutsche Promoter Erol Ceylan mit seiner EC Boxpromotion aus Hamburg.

Der Geschäftsmann hat in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er große Kämpfe auf die Beine stellen kann und über hervorragende Kontakte in die internationale Boxszene verfügt.

Diesen trifft nun sein Halbschwergewichtler Igor Mikhalkin im Madison Square Garden auf WBO-Weltmeister Sergey Kovalev, der den Kampf als „Chance seines Lebens” bezeichnet und mehr als zwölf Wochen im ECB-Gym im Hamburger Normannenweg geschuftet hat. Beide Fighter kennen sich von ihrer gemeinsamen Zeit in der russischen Nationalmannschaft.

83e113f4-d361-4477-8098-d7010f72026b

Die Promoterfirma von Kovalev, Main Events, veranstaltet diesen Fight in Zusammenarbeit mit Ceylan als Hauptkampf auf HBO.

„Die Arbeit ist sehr professionell und vertrauensvoll”, so der Hamburger Boxpromoter. „Wir genießen international einen guten Ruf.” Und Ceylan ist überzeugt, dass sein Schützling dem „Krusher” einen harten Kampf liefern wird.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

„Igor ist wie ein Traktordiesel. Einmal gestartet, läuft und arbeitet er unermüdlich. Damit musst du im Ring erst einmal klarkommen. Hinzu kommt die Rechtsauslage. Ich glaube, dass Igor die große Sensation gelingen wird”, so Ceylan.

Die Unterstützung seiner Stallkollegen ist Mikhalkin sicher. Derzeit bereiten sich die meisten Boxer in Hamburg auf die Veranstaltung „Blitz & Donner” am 24. März in der edel-optics Arena vor.

Agron Smakici und Legende Jürgen Blin sind kurzerhand mit nach New York gereist. „Wir fühlen uns als Familie und das ist keine leere Phrase. Wir leben den Zusammenhalt”, beschreibt Erol Ceylan das Team-Gefühl.

a763f547-8958-4662-97c0-405a773f9b64

„Ich bekomme täglich Nachrichten aus Hamburg”, sagt Mikhalkin. „Auch wenn wir alleine im Ring stehen, motiviert der Rückhalt ungemein.”

Tickets für die Veranstaltung „Blitz & Donner” am 24.03.2018 in Hamburg gibt es unter: https://ecboxing.reservix.de/

Foto und Quelle: ECB

Voriger Artikel

Smakici: Erst Toronto, dann die USA!

Nächster Artikel

Evander Holyfield – Weltergewicht-Turnier startet am 27. April

Keine Kommentare

Antwort schreiben