Manuel Charr: “Mit einfachen Mitteln kann man Berge versetzen”

Veröffentlicht am 10.08.2012 · Autor: adrivo 

Manuel Charr, Clive Salz ©Team Charr.

Manuel Charr, Clive Salz © INFIGHT TV / Aaron K Photography.

Für Vitali Klitschkos (44-2, 40 K.o.’s) Herausforderer, den ungeschlagenen Kölner Manuel Charr (21-0, 11 K.o.’s) beginnt nun langsam die heiße Trainingsphase. Demnächst steigt der 27-jährige “Diamond Boy” in die Sparringsphase ein, um für den größten Kampf seines Lebens am 8. September in Moskau gerüstet zu sein.

Der richtige Zeitpunkt also, um bei Charr nach seinen genauen Trainingsmethoden nachzufragen.

Können sie das Umfeld, in dem Sie trainieren, etwas genauer beschreiben?

Ich habe Fleischereihalle gemietet, da gibt es einen Boxsack und alles, was man zum Boxen braucht. Nachdem ich mich selbständig gemacht habe, war es sehr schwer, Sponsoren zu finden. Ich habe dann mein ganzes Geld in die letzten 4-5 Kämpfe investiert, damit ich dort hinkomme, wo ich jetzt bin. Dadurch habe ich mich bei den letzten zwei Veranstaltungen auch ein wenig verschuldet. Ich habe aber wie gesagt Freunde und Bekannte, die hinter mir stehen und die mich jetzt finanziell sehr, sehr stark unterstützt haben. Ich bin auf dem besten Weg. Ich habe alles was man braucht: einen tollen Konditionstrainer, tolle Boxtrainer und ein Superteam.

In einem Interview mit einer großen Tageszeitung haben Sie den Eindruck vermittelt, dass Sie in Ihrer Vorbereitung eher auf einfache Methoden setzen.

Wir machen lieber die Rocky-Methode. Erinnert euch an den Film Rocky IV: Ivan Drago hatte ein ganzes Imperium hinter sich, Geräte und Hightech. Ich bin aber ein Naturbursche, der wie Rocky in der Natur trainiert. Mit einfachen Mitteln kann man Berge versetzen.

Das ist aber nicht alles, oder?

Ich mache noch nebenan mein Krafttraining, da gibt es Laufbänder, Ergometer, wo wir Konditionstraining machen. Ich werde auch bald ein Pressetraining machen, wo alle meinen Gym zu sehen bekommen.

Wer ist bei Ihnen für die Boxtechnik zuständig?

Ich habe zwei Boxtrainer engagiert, nämlich Vardan Zakarian und als große Überraschung auch Valery Belov. Das ist der amtierende Trainer von Povetkin und Lebedev. Ich kenne Herrn Belov noch von 2005, wo ich mit ihm zusammengearbeitet habe. Er ist ein großer, großer Trainer.

Geeignete Sparringspartner für Vitali Klitschko zu finden, dürfte keine einfache Aufgabe sein.

Ich werde versuchen, 4-5 Sparringspartner zu holen, die die Größe und das Gewicht mitbringen, um Vitali Klitschko zu imitieren. Es gibt in Osteuropa einige Leute, die diese Voraussetzungen haben. Ich weiß, dass Klitschko mehr einen Kickbox-Stil hat, weswegen ich mir auch noch zwei große K1-Kämpfer aus Holland holen werde.

Sie scheinen auf große Stücke auf Ihren Konditionstrainer Clive Salz zu halten. Was zeichnet ihn genau aus?

Clive Salz zeichnet seine Disziplin, die er als Trainer mitbringt, aus. Das Trainings- und Ernährungskonzept, die mentale Kraft, die er mir vermittelt, sind für mich sehr wichtig. Er ist ein ausgezeichneter Mann, der hinter mir steht und mir viel Kraft gibt. Er hilft mir dabei, auch wenn ich mal ganz am Boden bin, mich wieder zu motivieren. Das ist der wichtigste Mann in meiner gesamten beruflichen Karriere als Boxer. Clive Salz lebt hundertprozentig für den Sportler. Er macht sich seit 12 Wochen nur Gedanken um den Kampf, nur Gedanken um eine Form, Kondition und Kraft. Er steht mit 24 Stunden am Tag zur Seite. Das ist sehr wichtig für einen Sportler. Deswegen ist Clive Salz für mich der beste Konditionstrainer der Welt. Ich denke, das ist ein großer Verlust für einen Sportler, so einen Mann nicht an der Seite zu haben.

Welche Trainingsphilosphie steckt hinter Salz?

Bei Clive ist alles auf Intervalle, auf boxspezifische 12 Runden eingestellt. Er verzichtet auf lange Läufe. Sein Spruch ist ‘In der Kürze liegt die Würze’. Die muss aber intensiv und hoch sein. Deswegen legen wir hohen Wert aufs Intervalltraining.

© adrivo Sportpresse GmbH


Kommentare

111 Meinungen zu “Manuel Charr: “Mit einfachen Mitteln kann man Berge versetzen””
  1. Ferenc H sagt:

    @Ardivo wie währe es mit einen Vorbericht zu den Kampf Bahodir Maadjonov VS. Darley Perez?

  2. adrivo sagt:

    Wir machen ev. einen Nachbericht.

  3. matthias sagt:

    Clive Salz ist super

  4. Mike sagt:

    Na ne Fleischereihallen mit EINEN Boxsack das ist doch schon mal was. Stilechter wäre natürlich ne Rinderhälfte. Anyway, good luck to you Manuel.

  5. SIDON4LIFE sagt:

    …um gottes willen hoffentlich haut den charr nicht irgendein sparringspartner noch ausversehen ins krankenhaus! dann fällt der kampf glatt noch aus!!!!

  6. Expertenteam-Boxen sagt:

    Hahahahahahahaha. Boxen bei die Doofen!
    Bitte mehr davon. Inshallah, Bruda, fi.c k dem Klitschko,
    mitt Allah gewinnst du. Hast du ach Ramadan gemacht?
    Dann kann nichts schlimmes passieren.
    Schlag dren alten Mann die Fre.s se in den Hals!

  7. carlos2012 sagt:

    Ach Leute.Last mal den Charr in Ruhe.Er ist ein netter Kerl und versucht wenigstens etwas aus seinem Leben zu machen.Nicht wie die vielen Harz4 Empfänger hier ,die bis Mittags schlafen und danach besoffen irgendwelche unverständlichen Kommentare hier abgeben.Leute wacht auf,der Charr ist der kommende WM.Er wird Klitschko
    zum Wurst verarbeiten und danach ist Wladimir fällig. :)

  8. memmo sagt:

    sehr gut Expertenteam-Boxen, genau so sehen Charrs Facebook Kommentare aus. Entweder bist du ein heimlicher Fan oder Ironisch veranlagt (hoffentlich). Musste lachen.

    Dennoch freu ich mich etwas auf den Kampf. Wird zwar boxerisch auf Rummelniveau, aber Unterhaltsam wird es sicher.

  9. 300 sagt:

    Der kann soviel zu Allah beten und Ramadan machen wie er will. Vitali wird ihn im Ring umbringen. Die einzige Chance von Charr ist sich in die Luft sprengen.

  10. ghetto obelix sagt:

    Official Manuel Charr

    vor etwa einer Stunde
    Danke oeugen!
    Moskau ich komme ! Hier das Visum auf dem Pass ;)
    Danke Boxen.de toller Bericht !

  11. ghetto obelix sagt:

    Also ich suche immer noch einen Wettanbieter, bei dem man wetten kann, dass Charr Vitali im Ring tötet !!!!

  12. Marco.huck sagt:

    Charr hat das was viele Boxer nicht haben!! Sein Herz ist an richtiger stelle!! Sein Mut bringt ihm zum Sieg!!!

  13. Alex sagt:

    @ carlos2012

    Ja dass stimmt fast. Nur das Charr kommender Wm wird stimmt nicht

  14. 300 sagt:

    Charr ist ne Flasche. Der wird gegen jeden Top- Boxer verlieren. Chare du NULL

  15. intress sagt:

    ich hoffe ja, das er noch an rinderhälften trainiert. das wird ihn derbe pushen und mit diesem angesparten adrenalin, wird er vitali übelst zerledigen.

    das schwergewicht sollte den fokus auf charr richten. abwechslung ist im anmarsch. alle augen auf allah und charr :)

  16. nickjulian sagt:

    Manuel Charr wird die Weltherrschafft an sich reißen:)))) Ich hoffe ja ernsthaft, dass es ein guter Kampf wird. Vielleicht hat er sich ja stark verbessert. Ich habe gehört Sylvester Stallone wird in seiner Ecke stehen und wenn Not an Mann ist, dann rufen alle nach Adrian und die haut Klitschko dann so die Hucke voll, dass selbst der Zuschauer von RTL für ihn um Gnade winselt. Natürlich nur in den Werbepausen, denn die Tränen müssen in den Runden getrocknet sein, damit wir nix verpassen und den Hammeraufwärtshacken ala Lenox Lewis nicht verpassen.

  17. matthias sagt:

    Die Fans auf der Manuel Charr Facebookseite sind ja sehr positiv gestimmt das Charr das locker macht mal eben so im vorbeigehen mm gehört auch dazu immer positiv denken ….

  18. carlos2012 sagt:

    Neutral betrachtet hat Charr absolut keine Chance gegen Vitali.Wie den auch.Technisch ist der Libanese durchschnitt.Körperlich nicht ganz durchtrainiert und kämpf zuzeit gegen den besten Schwergewicht der Welt.
    Wladimir hat mehr Gürtel aber Vitali ist der wahre Champ. Charr hat nur eine minimale Chance.Er muss die ganze Zeit Druck machen.So wie Chisora es getan hat.Er muss kämpferherz zeigen und bis zum bitteren Ende Fighten.Auch wenn es viel Schweiß und Blut kosten sollte.Entweder geht er in die Boxgeschichte ein oder seine Karriere nimmt ein ehes Ende.Das Leben ist nicht immer einfach aber mit viel biss und Herz kann man einiges erreichen.Gottes Wege sind unergründlich.Genauso wie Charrs Lebensweg auch.
    Hoch lebe Charr,der Boxer der die Welt verändern wird. ;) ;)

  19. intress sagt:

    carlos2012 sagt:
    10. August 2012 um 20:28

    Das Leben ist nicht immer einfach aber mit viel biss und Herz kann man einiges erreichen.Gottes Wege sind unergründlich.

    ——-

    so is dat. ;)

  20. booxer boy sagt:

    hallo boxfreunde
    sieht euch mal die klitschkos an…
    und deren gegner bis jetzt…
    komisch ist,das die gegner von beiden klitschos…
    zuvor super boxen auch wirklich den gegnern auf den kopf boxen…
    aber auf einmal beim klischko kampf sieht alles anders aus… zb klitschko vs haye kampf.. dann klitschko vv chisora….
    naja egal
    komisch ist das haye-chisora fight top war…
    beide waren auf einmal tiere..
    wach werden leute
    klitschkos kaufen alle kämpfe und gegner ab
    FAKE

  21. bla sagt:

    In der Kürze liegt die Würze????
    Jetzt wundert mich nichts mehr. Kein Wunder das im HW-Boxen und in den anderen Klassen so teilweise so ein Schneckentempo geboxt wird.
    Ich bin mir sicher, Joe Calzaghe hat nicht so trainiert.
    Boxer muß auch immer ein bisschen Marathonläufer sein.
    Nur dann kann er das Tempo 12 Runden extrem hoch halten.
    Kein Wunder das Martinez in dem Alter noch so leicht die MW-Klasse pulverisieren konnte.

    Kein Wunder das Charr gegen zack page verloren hat.
    Wer lange laufen schnell laufen kann ist klar im Vorteil.

    In der Kürze liegt das Mittelmaß!
    In der Kürze liegt die Niederlage!
    In der Kürze ist wie kein Salz in der Suppe.
    Aber was will Salz bei so einen Wonneproppen wie Charr so kurz vorm Kampf noch machen? Da bringt das Lauftraining auch nichts mehr.
    Alles andere als ein KO-Sieg von Vitali in der ersten Runde ist eine Enttäuschung!

  22. boxer boy sagt:

    warum schlägt keiner die klitschkos an den kopf also kinn???
    gesicht??? warum nicht
    ??

  23. SIDON4LIFE sagt:

    ganz im ernst: vitali wird sich bemhühen müssen charr bis in die 7 oder 8 runde mitzuschleppen damit die zuschauer etwas haben vom geld!
    und hier zähle ich paar durchschnittsboxer auf die charr ebenfalls schlagen würden:
    pianeta,gerber,hollyfield,aron green,chisora,botha,szpilka!
    …da hilft kein fasten und kein allah oder sonstwelcher schmarrn und humbug!!!!

  24. Mordillo sagt:

    Charr holt die Weltherrschaft? Ja, ist denn Charr jetzt eigentlich der Pinky oder der Brain?
    Ein Lucky Punch steht natürlich immer im Raum. Davor ist auch ein Vitali nicht gefeit. Für den Fall gibts aber mit Sicherheit Rückkampfklauseln und Rückkampfkslauseln für den Rückkampf, dann mit Waldemar.
    Sehr wahrscheinlich wird’s aber nur eine Parrallele zu Rocky geben, Charr wird sich beide Augen aufschneiden lassen müssen, wenn er in der dritten Runde noch etwas sehen will.
    Eines steht aber auch fest. Vitali ist meines Erachtens nach noch bei 70-80% seiner Prime. Und er weiß das! Und das ist das Schlimmste und gleichzeitig die größte Chance für Charr. Vitali kann das Ding tatsächlich im Kopf verlieren! Ich habe bereits im Vorgeplänkel des Chisora-Fights das überhebliche Selbsbewusstsein eines Klitschko bei ihm vermisst. Meiner Meinung nach, hat er Chisora nur deshalb nicht KO geschlagen, weil er selbst nicht (mehr) dran glaubt.
    Bin gespannt!

  25. mike sagt:

    vitali wird den deutschen panza zerstören.
    leute wie lennox lewis vermisse ich im hw.

  26. Flo9r sagt:

    @ bla:

    Willst du Charr jetzt etwa ernsthaft mit Joe Calzaghe vergleichen..?

    Calzaghe ist/war mMn der beste Supermittelgewichtler überhaupt, der würde auch Ward, Froch, Bute und Dirrell LOCKER besiegen.. ;-)

    Des weiteren stimme ich dir zu, das wird auf eine Zerstörung des “Panzers” hinaus laufen..

  27. Hamza Asadulla sagt:

    Expertenteam-Boxen sagt:
    10. August 2012 um 17:51

    Hahahahahahahaha. Boxen bei die Doofen!
    Bitte mehr davon. Inshallah, Bruda, fi.c k dem Klitschko,
    mitt Allah gewinnst du. Hast du ach Ramadan gemacht?
    Dann kann nichts schlimmes passieren.
    Schlag dren alten Mann die Fre.s se in den Hals!

    Salam Aleikum! Ich glaube kaum das Charr Ramadan machen konnte! Und auch wenn er gebürtiger Muslim ist, hab ich nicht das Gefühl, das Charr irgendetwas von den Werten eines Muslim in sich trägt! Er ist ein Schwätzer und Großmaul, ein Blender der in der Bildzeitung auf Rocky 4 machen muss, nur um sich Anerkennung zu holen! Er lügt sozusagen und spielt den armen jungen aus dem Getto, solch ein Verhalten hat ein Muslim nicht nötig!
    Allah leitet nur die Recht, die er rechtleiten will! Inshallah!

    Mir ist schon klar das dein Beitrag ironisch gemeint ist, aber immer auf die Islam Glocke zu hauen, finde ich absolut Sch.ei.ße!

    —–

    Charr wird seine Grenzen aufgezeigt bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher und auch alle anderen Boxfreunde! Wenn er es schafft Vitali tatsache zu besiegen, dann ziehe ich meinen Hut, aber nicht weil er ein toller Junge ist, dann zählt für mich nur was dieser Typ geschafft hat. Aber Vitali müsste schon heftig besoffen sein, um gegen dieses Großmaul unter zu gehen!

  28. zuhart sagt:

    Charr ist ne Wurst

  29. Tommyboy sagt:

    Ich weiß, dass Klitschko mehr einen Kickbox-Stil hat, weswegen ich mir auch noch zwei große K1-Kämpfer aus Holland holen werde.

    BESTIMMT HOLT ER DEN K1 KÄMPFER BADE HARI DER IST GLAUBE ICH SEIN LANDSMAN, LIBANESE! :)

  30. Hamza Asadulla sagt:

    Findet man eigentlich irgendwie auch Links von Charr bei Yotube und Myvideo, die nicht mit diesem *Gansta Hip Hop* @ “Vitali Klitschko wird fallen unser Charr ist der beste, der Panzer rollt bis nach Russland” unterlegt sind?

    Glaub die Leute sollten sich weniger Testo in die Muskeln jagen!

    Wenn mir mal jemand nen Link bzw. mehrere Links geben könnte, ohne diesen Proll Dreck…darüber würde ich mich freuen!

  31. Hamza Asadulla sagt:

    Tommyboy sagt:
    10. August 2012 um 22:52

    Ich weiß, dass Klitschko mehr einen Kickbox-Stil hat, weswegen ich mir auch noch zwei große K1-Kämpfer aus Holland holen werde.

    BESTIMMT HOLT ER DEN K1 KÄMPFER BADE HARI DER IST GLAUBE ICH SEIN LANDSMAN, LIBANESE! :)

    Wenn der mit Badr Hari Sparring macht, dann findet der Fight gegen Vitali aber nicht statt! xD

  32. Hamza Asadulla sagt:

    Und Semmy wird sicher kein Sparring gegen diese MüllNull machen!

    Gibt ja noch einige im K1 aus Holland, aber ausser Batr Hari fällt mir da keiner ein!

  33. wahrsager sagt:

    Und ich dachte der Deutsche Boxsport hätte mit Huck seinen geistigen Tiefpunkt erreicht, leider leider lernt man nie aus!

  34. ghetto obelix sagt:

    @ dr.zuhart

    Charr tötet dich!

  35. Guts sagt:

    Kampfsport ist Haram. :D

  36. Badr Hari sagt:

    CHARR WIRD VITALI BESIEGEN !!!!!!!

  37. shquipetar 156 sagt:

    da hilft dem charr auch kein hamdulah,bismillah,insalah oder ramadan.das einzige was hilft ist seine ruhrpott solarium bande. clive salz ist bei dem kampf die bedeutenste person.

  38. Badr Hari sagt:

    P.S Badr Hari ist Marokkaner !!!!!!!

  39. intress sagt:

    bei allem respekt, aber wie sich manche ausländische mitbürger audsdrücken, geht mal überhaupt nciht. *unfassbar*

  40. Bokser sagt:

    @Hamza Asadulla

    Mashallah was für ein Kommentar.
    Also der Charr hat 19 K1 Kämpfe beim Master Gym (da geht es wie im zirkus zu der ringrichter erscheint mal mit straßenkleidung im kampf) und 10Boxkämpfe beim BSC Erle (ein Verein wo der Türkische Trainer die Gegner noch im Ring beleidigt)

    Vitali Klitschko hat hat 195 Kämpfe davon 180 gewonnen.

    Wenn Aurum da währe hätte Charr gewonnen^^ Klitschko kann eigentlich angetrunken in den Kampf kommen.
    Wenn ich mir die leistung von Charr vs Bidenko ansehe, denke ich das Vitali Charrs doppeldeckung in sein Hals reinstecken würde

  41. hardboiled sagt:

    Komisch, für RTL wäre es ein reiner Glücksfall wenn Charr gewinnt. Ein junger Champ mit dem sie ihr Samstagabend Werbeprogramm vermarkten können. Der alte Klitschko hat ausgedient bzw. er hört sowieso auf.
    Aufgrund der fragwürdigen Klitschko Kämpfe der letzten Jahre könnte das Gerücht entstehen dass Klitschko sich selbst auf die Bretter schicken lässt.
    Die Quote für Charr ist sehr hoch. Ich werde mal drauf setzen müssen.

  42. Boxer44 sagt:

    Obwohl Chisora eine Lachnummer ist, – was David Haye klar bewiesen hat – hat Klitschko richtig Schwierigkeiten mit ihm gehabt. Chisora war nur im Vorwärtsmarsch und hat gute, klare Treffer gelandet. Das Urteil war lange nicht so klar, wie der Kampf selbst.

    Was Manu aber nicht hat, ist das Einsteckvermögen. Genau deswegen wird er den Kampf irgendwann aufgeben. Sobald eine Rechte von Klitschko voll ins Ziel kommt, wird Manu’s Herz zusammenbrechen, vielleicht auch alles andere an ihm gleich mit.

    Doch Leute, haben wir denn nicht genug Extremismus und Rassismus in unserer alltäglichen Presse? Muss das jetzt wirklich auch hier in einem Sportforum sein? Laßt uns doch wenigstens hier den Atem frisch und sauber halten! Schließlich sind wir uns doch “alle” in dem Punkt einig, dass wir “alle” Boxfans sind oder?!

  43. SergioMartinez sagt:

    Die Jungs vom K1 pumpen sich schon seit Jahren mit “Hilfsmitteln” voll die nur in Japan legal sind(vllt macht sie das zu nicht ganz zu unterschaeztenden Gegnern aber die Kaempfen auf jeden Fall ganz anderes als Boxer) . Charr ist auf jedenfall sehr unreif und sollte die Sache ein bisschen ernster nehmen.
    Wir werden sehen wie es ausgeht…Aber bei einer Quote von 15 zu 1 habe ich nicht viel Hoffnung fuer Charr.

  44. SergioMartinez sagt:

    Die Jungs vom K1 pumpen sich schon seit Jahren mit “Hilfsmitteln” voll die nur in Japan legal sind(vllt macht sie das zu nicht ganz zu unterschaeztenden Gegnern aber die Kaempfen auf jeden Fall ganz anderes als Boxer) . Charr ist auf jedenfall sehr unreif und sollte die Sache ein bisschen ernster nehmen.
    Wir werden sehen wie es ausgeht…Aber bei einer Quote von 15 zu 1 habe ich nicht viel Hoffnung fuer Charr.

  45. hari sagt:

    chaar ist eine Maschine .er macht alles richtig mit der rocky taktik .chaar gewinnt in moskau . 12 runde wird die entscheidende . wer es am meisten will ……danach applaudiert das ganze Stadion Chaar .

  46. Levent aus rottweil sagt:

    hari und dann geht der Wecker an und dann ist charr wieder wach,gelle? ;-)

  47. Marco.huck sagt:

    Charr ist ein Top HW Boxer bin mir zu 1000% sicher das er Klitschko besiegen wird!! Er ist hungrig

  48. Norman sagt:

    Anhand des ersten Satzes:

    Für Vitali Klitschkos (44-2, 40 K.o.’s) Herausforderer, den ungeschlagenen Kölner Manuel Charr (21-0, 11 K.o.’s)

    Habe ich sofort abgebrochen den Artikel zu lesen den ungeschlagen ist Manuel Charr schon seit dem Kampf gegen Zack Page am 04.12.2010 schon lange nicht mehr
    Denn dieser kampf war ein absoluter nicht zu ubersehender
    habe ihn selber live auf Eurosport gesehn) Punktsieg für Zack Page , und nicht für Manuel Charr das ist auch der moment gewesen seit dem ich Manuel Charr nicht mehr ernst nehme.

    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

  49. Paulchen Panther sagt:

    Vitali wird den Kampf mit einem auf den Rücken gebundenen Arm gewinnen. Trotzdem nötigt mir Manuel Charr Respekt ab. Ich hoffe, er wird den Ring nicht mit den Füßen voran, rücklings auf einer Trage verlassen.

  50. MainEvent sagt:

    “Also der Charr hat 19 K1 Kämpfe beim Master Gym (da geht es wie im zirkus zu der ringrichter erscheint mal mit straßenkleidung im kampf) und 10Boxkämpfe beim BSC Erle (ein Verein wo der Türkische Trainer die Gegner noch im Ring beleidigt)”

    Das ist GEIL! :)

  51. Alonso Quijano sagt:

    der pfollpfosten hat immernoch nicht kapert das rocky ein propaganda film war, wer solche filme ernst nimmt ist dum.m

  52. Dampfhammer sagt:

    @ bla:
    du laberst müll, was die trainingsmethoden angeht.
    die notwendigkeit von richtigem intervall-training ist garnicht hoch genug zu bewerten.
    ich lach mir immer ins fäustchen, wenn die ganzen boxer rumjammern:
    “uhuh, ich geh ständig so u so lange so u so weit laufen, u die kondition is rotzdem schlecht… warum nur, waruuuum? uhuhu!”
    aber… bist ja offenbar eh schlauer als leute, die beruflich leistungssportler trainieren.
    ach was kümmert mich das gesabbel hier eigentlich…

  53. Murado sagt:

    ehrlich gesagt kann charr soviel trainieren wie er will er wird gegen klitschko wie ein baum umfallen dass ist glasklar !

  54. Boxrad sagt:

    Mit Belov hat er den besten Trainer geholt, den es zu angeln gibt momentan… hoffe, der hat dem Charr ein wenig was beibringen können…vielleicht wirds dann ja doch noch interessant..

  55. Nightwalker sagt:

    Charr ist ne Luftpumpe !
    Der wird gegen jeden der Top 10 untergehen.
    So was wie der durfte zu Alis Zeiten noch nicht mal den Spuckeimer leeren !!!
    Was für ne Freakshow… !!!

  56. Baron sagt:

    Der Charr wird aus Den Ring mit der Mistkarre Gecharrt.

  57. The big F sagt:

    Und wenn Charr verliert, sagt er, ”es war nicht mein Tag. Normalerweise würde ich ihn schlagen. Herr Vitali Klitschko ist der größte Champ und ich hoffe, er gibt mir noch eine Chance, dann zeige ich der Welt den wahren Charr und das ich JEDEN Schlagen kann” bla bla bla bla bla und Charr wird aus seiner Niederlage genau so wenig lernen wie Huck und Abraham, wenn die verlieren. Charr wird dann wieder überall Aufmerksamkeit suchen und nerven.
    Dieser Kampf, von Vitali gegen Charr, ist sowas von unnötig und lächerlich.

  58. boxer boy sagt:

    Warum können die Klitschko gegner alle nicht mal auf den benin bleiben…
    warum können die gegner der klitschkos nie ein kopftreffer landen?? vorallem die wollen ihn garnicht treffen…..
    weil beide klitschkos ein Glaskinn haben!!!!!
    kann es mir jemand beantworten????

  59. Alex sagt:

    @ boxer boy

    Erstens haben die Klitschkos kein Glaskinn ( Vitali erstrecht nicht ) und zweitens müssen wir doch nicht diskutieren wer momentan die besten Boxer der Welt sind

  60. boxer boy sagt:

    dann schau die mal andere kämpfe an
    denk mal an tyson kämpfe
    und guck mal auf klitschkos die nichtmal decken können
    oder schlagen können
    die gegner stellen sich nur hin und kassieren ohne gegenwehr absichtlich!!!!

    @ alex

  61. ghetto obelix sagt:

    ALso Männer, was ich ja besonders lustig finde ist, dass da in Moskau ein Boxer kämpft, der sich der deutsche Panzer nennt !!! ;)

    das kommt in Russland sicher sehr gut an :D

  62. cuba style sagt:

    @Alex sie sind vllt. die besten im hw aber sicherlich nicht die besten boxer

  63. cuba style sagt:

    @Alex sie sind vielleicht die besten in ihrer gewichtsklasse aber sicher nicht die besten boxer auf der welt

  64. roundhouse sagt:

    selbst im Fachmagazin “Boxsport” wird W.Klitschko als bester Boxer und bester Puncher im HW geführt. Aber jedem seine Meinung… Dem Träumer Charr sollte mal jemand sagen das es wenig bringen dürfte einer Filmfigur nachzueifern, anstatt besser mal eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln!

  65. kevin22 sagt:

    BOXER BOY = TOMMYBOY?

  66. Alex sagt:

    @ ghetto obelix

    Ich finde solche Vergleiche sinnlos denn die Klitschkos würden jeden aus einer anderen Gewichtsklasse schlagen dennoch denke ich dass du schon Recht hast dass sie technisch nicht die besten Boxer sind

  67. ghetto obelix sagt:

    @ Alex

    ??? ;)

  68. bigbubu sagt:

    @Tommyboy

    “BESTIMMT HOLT ER DEN K1 KÄMPFER BADE HARI DER IST GLAUBE ICH SEIN LANDSMAN, LIBANESE”

    Das könnte schwierig werden denn der ist grade etwas verhindert. Lebt zurzeit glaube ich auf Staatskosten. ;-)

  69. bigbubu sagt:

    Charr sollte mal Schweinehälften bearbeiten, da hat er dann gleich was zum Futtern wenn der kleine Hunger kommt. ;-)

  70. Hamza Asadulla sagt:

    Schaut euch mal das Interwiev an, wie Charr dem Vitali das Hemd überreicht!

    Er schaut wie ein Dackel den WM Vitali an!
    Und so wird es auch im Ring sein!

    Ich bin mir irgendwie sicher, das der Charr erst am Anfang der ersten Runde, ganz plötzlich von seinem Trip runter kommt!

    Seit ich meinen ersten Boxkampf gesehen habe, hab ich irgendwie so ein Video im Kopf, das ein Boxer über die Ringseile springt und vor seinem Gegne flieht!

  71. MainEvent sagt:

    @ghetto obelix genau deswegen wird in Moskau für ihn Schluss sein

  72. bigbubu sagt:

    @MainEvent

    Na wenn Charr in Moskau ankommt hat’s ja dann doch noch ein Deutscher Panzer nach Moskau geschafft. ;-)

  73. Marco Captain Huck sagt:

    @alle,habe gestern gehört das abraham total auser form sein muss,anscheinend musste er in der sparringsphase einige male zu boden und hat noch einige kilo zuviel auf den rippen.

  74. abu malik(vater von boxen.de) sagt:

    @ big bubu

    du sagst: Charr sollte mal Schweinehälften bearbeiten, da hat er dann gleich was zum Futtern wenn der kleine Hunger kommt.

    manuel charr ist aber musl.im el.ham.dulilah

    wir essen so einen mü.ll nicht

    er ist am fasten und er betet für seinen sieg. deswegen bin ich fast schon überzeugt dass die welt von moskau aus geschockt wird obwohl vitali haushoher favorit ist. wir wissen aber wie schnell sich vitali verlezt

    charr wird siegen merkt euch meine worte

  75. MainEvent sagt:

    wo hast du es gehört?

  76. MainEvent sagt:

    abu malik heisst in wirklichkeit Julian, Florian oder Fabian! Troll!

  77. Marco Captain Huck sagt:

    @main event
    ich habe gute kontakte und sichere quellen

  78. MainEvent sagt:

    @Marco dann weist du auch, dass Abraham erst kurz vor der waage entwässert.

    aber wer hat es geschafft ihn auf den A.rsch zu setzen?

  79. bigbubu sagt:

    @abu malik(vater von boxen.de)

    “wir essen so einen mü.ll nicht”

    Wenn Du Schweinefleisch als Müll bezeichnest dann bist Du ein Dum.mer Mensch, sorry. Du kannst gerne glauben was Du willst, aber ein Nahrungsmittel als Müll zu bezeichenen zeigt nur wie verbelendet Du bist durch Deine Religion. Wenn Du an so einen Blödsinn glaubst, von mir aus.

  80. Alex sagt:

    @ ghetto obelix

    Ich meinte dich eigentlich nicht. Ich wollte schreiben @ cuba style

  81. El Cubano sagt:

    bigbubu sagt:
    12. August 2012 um 11:51

    Wenn Du Schweinefleisch als Müll bezeichnest dann bist Du ein Dum.mer Mensch, sorry. Du kannst gerne glauben was Du willst, aber ein Nahrungsmittel als Müll zu bezeichenen zeigt nur wie verbelendet Du bist durch Deine Religion. Wenn Du an so einen Blödsinn glaubst, von mir aus.

    @bigbubu
    nimm das nicht so ernst, er ist sicher nur von seinem türkisch/arabischen Platz Medaillenspiegel der Olympiade 2012 geblendet.

    Ähhh, wo stehen die muslimischen Erretter der Welt, unsere hochgelobten Kulturbereicherer im Medaillenspiegel im Moment???

    LG

    El Cubano

  82. Vitaly sagt:

    Schei** Kampf wird das. Da schalte ich doch nicht ein.
    Der Kampf ist doch nur Show um Charr berühmter zu machen.
    Vitali und Manuel kennen sich doch schon lange und verstehen sich privat sehr gut.
    Vitali will Manuel den deutschen Boxfans näher bringen bevor er seine Karriere beendet.
    Dann wechselt Charr zu deren Stall und es wird weiter Geld verdient.
    Neuer “deutscher” Boxer bla bla bla…

  83. El Cubano sagt:

    Sehe ich nicht anders.

    Entweder fällt der Arab in der ersten Runde um, oder es ist wie meistens bei den Kitschkos ein Fakekampf.

    LG
    El Cubano

  84. intress sagt:

    schwein hin oder her .. gesund is anders ;-)

  85. Mr. Wrong sagt:

    Es gibt keine “schmutzigen” Tiere, das schmutzigste Lebewesen von allen ist der Mensch.

  86. Norman sagt:

    @ abu malik(vater von boxen.de) sagt:
    12. August 2012 um 11:14

    @ big bubu

    du sagst: Charr sollte mal Schweinehälften bearbeiten, da hat er dann gleich was zum Futtern wenn der kleine Hunger kommt.

    manuel charr ist aber musl.im el.ham.dulilah

    wir essen so einen mü.ll nicht

    abu malik du schnallt das anscheint nicht das er schweinefleisch essen soll war ja gerade der joke oh mein gott Charr hat genauso kluge fans wie er selber ist auf dem nivou einer Briefmarke

  87. Hamza Asadulla sagt:

    Muslime essen kein Schweinefleisch dafür gibt es gute gründe, wer sich fragt warum das so ist, brauch nur mal kurz ins Netz schauen!
    Selbst die Christen dürfen kein Schweinefleisch essen, das steht in der Bibel.

    Mir persönlich ist es egal was jemand zu sich nimmt, aber als Muslim esse ich kein Schwein.

    Aber ich hab den Witz verstanden! xD

  88. bigbubu sagt:

    @Hamza Asadulla

    Dein Kommentar zeigt wenigstens das es auch Muslime mit Humor und Verstand gibt. Die meisten die sich hier als solche ausgeben haben ja anscheinend von beiden nichts.

  89. YoungHoff sagt:

    ” Norman sagt:
    12. August 2012 um 15:24

    @ abu malik(vater von boxen.de) sagt:
    12. August 2012 um 11:14

    @ big bubu

    du sagst: Charr sollte mal Schweinehälften bearbeiten, da hat er dann gleich was zum Futtern wenn der kleine Hunger kommt.

    manuel charr ist aber musl.im el.ham.dulilah

    wir essen so einen mü.ll nicht

    abu malik du schnallt das anscheint nicht das er schweinefleisch essen soll war ja gerade der joke oh mein gott Charr hat genauso kluge fans wie er selber ist auf dem nivou einer Briefmarke”

    “anscheint” “Nivou”. Ne gute Idee sich dann über den Intellekt von Charr und seinen Fans auszulas.sen!

  90. Normal sagt:

    Klitschko ist ein kluger Boxer. Er würde nie gegen Gegner antreten, die schwächer sind als er… Klug, wirklich. Vergessen sollte man nicht, dass der gute Herr auch bald in der Politik mitmischt… Da gehts ja wie beim Boxen zu… Verlieren wird er nicht. Denn, Ergebniss korrigieren, ja dat können sie..

  91. abu malik(vater von boxen.de) sagt:

    ok big bubu

    das reicht

    charr als …. zu bezeichnen lass ich dir durchgehen weil es deine meinung ist

    mich zu beleidigen weil ich dre.ckige t.iere nicht e.ssen möchte zeigt deine niveau.losig.keit

    meinen glau.ben zu beleidigen lass ich dir nicht durchgehen

    du kannst mich jezt auch gerne an.zeigen

    achte von jezt an besser darauf was hinter dir pas.siert

  92. bigbubu sagt:

    @abu malik(vater von boxen.de)

    “meinen glau.ben zu beleidigen lass ich dir nicht durchgehen”

    Achso? Und was willst Du dagegen machen? Willst Du mich zu Tode beten? Na bleib mal am Teppich!

    “du kannst mich jezt auch gerne an.zeigen

    Warum? Ich hab noch bie jemanden angezeigt, schon gar nicht wegen sowas Lächerlichem.

    “achte von jezt an besser darauf was hinter dir pas.siert”

    Hui, da hab ich jetzt aber Angst bekommen. Oder stehst Du drauf Männer von hinten zu nehmen?

  93. sindbad sagt:

    @ abu malik(vater von boxen.de)
    mach hier mal nicht auf ober gläubig. du hast auch deine leichen im keller.

  94. abu malik(vater von boxen.de) sagt:

    @ sinbad

    ja

    aber ich habe niemanden wegen seiner herkunft oder religion beleidigt so wie bigbubu mich. leute die charr und huck supporten werden aber hier nur fertig gemacht.

    ich habe hundert mal gesagt dass vitali gegen charr der absolute favorit ist. aber mache leute verstehen einfach nicht der selbst der gröste favorit schon mal verloren hat und beleidigen charr huck und sturm und deren religion.

    ich hoffe dass du mich einigermaßen verstehen kannst, warum ich charr und huck so verteidige

  95. sindbad sagt:

    @ abu malik(vater von boxen.de)
    akzeptiert.
    aber ich verstehe nicht was huck (serbien) und charr (libanon) miteinander gemeinsam haben. ausser das sie freunde sind und die gleiche religion. huck boxt ganz anderst als charr. und huck ist in meinen augen viel trainings motivierter. und huck war auch noch nie vorbestraft und macht krumme geschäfte. tut mir echt leid wenn ich das sagen muß. aber charr ist in meinen augen ein betrüger.

  96. bigbubu sagt:

    @abu malik(vater von boxen.de)

    Wenn Du ein Tier als Müll bezeichnest kann ich Dich nur als Dum.m bezeichnen, denn sowas ist nun mal dum.m. Wenn Du Produkte die von diesem Tier stammen nicht magst weil es Deine Religion verbietet ist das ja OK. Aber ein Tier einfach als Müll bezeichnen nur weil es in einem Buch steht das sich Menschen ausgedacht haben die viele Dinge die da drinn stehen schon von vielen anderen viel älteren Religionen geklaut haben, naja, jeder wie er will.

  97. bigbubu sagt:

    @sindbad

    Dieser abu malik(vater von boxen.de) findet diese Boxer gut weil sie die selbe Religion haben wie er selbst. Na wenn das kein Grund ist einen Sportler gut zu finden! ;-)

  98. Mr. Wrong sagt:

    :lol:

  99. Boxer Boy sagt:

    ist euch nie aufgefallen das die klitschkos nie treffer an den kopf bekommen dh. die gegner schlagen bewusst nicht auf den kopf bzw kinn von klitschkos
    bei so einem kampf ,kämpfen die gegner als wenn sie das erste mal in den ring steigen würden
    komisch;)

  100. Paulchen Panther sagt:

    Manuel Charr wird schon bein “Stearing” gegen Vitali ein enorm großer Köttel in seine Hose wachsen:-D

  101. Paulchen Panther sagt:

    Dreckich waren Schweine nur im Mittelalter. Heutzutage, dank der modernen Kühltechnik, sind das wohlschmeckende Tiere.

  102. Boxer44 sagt:

    Die Admins hier sind wohl ehrenamtlich tätig, wenn man sieht, was die hier alles durchgehen lassen, omg!

    Vielleicht sollte ich mal eine neue Boxseite erstellen. Könnte nur gut gehen bei solch schwachen und wenigen Konkurrenzen.

  103. shquipetar 156 sagt:

    HAMZA ASADULA!!!!!!!!

    christen essen kein schweinefleisch?? wer hat dir das erzählt?? euer abu hamza??

    JA das steht im alten testament!!! das alte testament ist die thora und wir haben mit diesen nichts zu tun. Wir halten uns nach dem neuen testament und da gibt es nicht solche verbote!! mehr lesen junger mann und nicht so viel auf abu hamza hören.

  104. Bangs sagt:

    Hört hört!!! Der ehrenhafte Abu Mailk (Vater von Boxen.de) ist ein glaübiger Muslim!
    Das hätte ich jetzt garnicht gedacht nach all diesen aussagen die ich hier bis her von ihm gelesen habe.

  105. Bangs sagt:

    Wenn Vitali kein Handicap hat wie gegen Chisora geht Charr in Runde 5 KO nach dem er lange mit Herz gekämpft hat.

  106. Bangs sagt:

    Achja und Wegen Schweinefleisch bei Christen.

    Christus:Begreift ihr nicht, dass alles, was durch den Mund (in den Menschen) hineinkommt, in den Magen gelangt und dann wieder ausgeschieden wird?
    Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein.

    Ich wollte damit nur eure Relligions defiziete im Thema Christentum verringern ansonsten werde ich hier nur noch übers Boxen schreiben^^ :D

  107. HWFan sagt:

    @ Bangs: “Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein.

    Ich wollte damit nur eure Relligions defiziete im Thema Christentum verringern ansonsten werde ich hier nur noch übers Boxen schreiben”

    …schön gesagt!

    Denke auch, dass es geeignetere Foren gibt, um über Religion oder über Schweinefleisch zu Philosophieren. Das hier ist nach wie vor ein Boxforum! (…oder zumindest eine Seite zum Thema Boxsport!)

  108. Roncalli sagt:

    “Mit einfachen Mitteln werden die Klitschkos unerfahrene Zwerge zersetzen”…

  109. abu malik(vater von boxen.de) sagt:

    @ roncalli

    ja

    aber wer weiß was gegen charr in moskau passiert
    immer schön abwarten

    ich finde es schade dass haye den wladimir nicht kalt gemacht hat

    schade schade schade

  110. Bangs sagt:

    @Roncalli
    hahahahaha! Ja ich glaube das wird es auf den punkt treffen!

  111. sindbad sagt:

    @abu malik(vater von boxen.de)
    ich seh schon du bist ein echter charr fan. ich habe auch nichts dagegen. aber glaub mir. er wird dich, als fan, im kampf enttäuschen.
    (aber wie sagt man: die hoffnung stirb zu letzt)
    aber weiß jemand warum die nicht in d-land boxen? da käm der kampf glaube ich besser an als in moskau.

Kommentare

Was denkst du? Verrate uns deine Meinung:

Ahmet Öner Alexander Alekseev Alexander Dimitrenko Alexander Povetkin Amir Khan Andre Ward Arena Arthur Abraham Carl Froch Chris Arreola David Haye Denis Boytsov Denis Lebedev Dereck Chisora Eddie Chambers Felix Sturm Gennady Golovkin IBF Julio Cesar Chavez Jr. Jürgen Brähmer Kelly Pavlik Lucian Bute Manny Pacquiao Marco Huck Miguel Cotto Mikkel Kessler Odlanier Solís Robert Helenius Robert Stieglitz Ruslan Chagaev Sauerland Sebastian Sylvester Sebastian Zbik Sergio Martinez Steve Cunningham Super-Six Tomasz Adamek Tyson Fury Universum Vitali Klitschko WBA WBC WBO Wladimir Klitschko Yoan Pablo Hernandez