Top News

Leon Bauer gegen den ungeschlagenen Ondrej Marvan!

Löwengebrüll in Offenburg! Am 9. Januar steigt auch Leon Bauer (5-0, 4 K.o.´s) wieder in den Ring. In der Baden-Arena will der 17-jährige Super-Mittelgewichtler seinen sechsten Sieg als Profi einfahren. Gegen den bis dato ungeschlagenen Tschechen Ondrej Marvan (3-0, 2 K.o.´s) wird das aber mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen. Doch der „Löwe aus der Pfalz“ ist davon überzeugt, auch in 2016 seine ‚weiße Weste‘ zu bewahren.

„Marvan ist wie ich noch unbesiegt – er weiß nicht wie es ist, zu verlieren“, so Bauer, „vor solch einer Herausforderung stand ich noch nie. Doch ich werde ihn schlagen und auch diese Hürde meistern.“ Optimistisch machen den Hatzenbühler die gemeinsamen Trainingseinheiten mit Vincent Feigenbutz. „Ich habe mich gemeinsam mit Vincent auf den 9. Januar vorbereitet.“ Er trainierte abwechselnd in seinem eigenen Gym daheim und in Karlsruhe mit dem WBA-Weltmeister im Super-Mittelgewicht, der am gleichen Abend zum zweiten Mal gegen Giovanni De Carolis antritt (live ab 22.20 Uhr in SAT.1). „Wir pushen uns dadurch gegenseitig. Vor allem kann ich noch jede Menge von Vincent lernen, denn da wo er sich aktuell befindet, will ich auch einmal hin.“ Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Nun heißt Bauers Aufgabe zunächst einmal Marvan zu besiegen.

Außerdem am Samstag, neben den Hauptkämpfen von Vincent Feigenbutz und Noel Gevor, noch in Aktion zu sehen: Stefan Härtel, Patrick Wojcicki, Alexander Peil, Alexander Hofmann und die „Wikinger“ Artur Mann und Dennis Lewandowski!

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Eintrittskarten für die Box-Nacht in der Offenburger Baden-Arena sind über die telefonische Ticket-Hotline 01806-570044, im Internet unter www.tickethall.de und www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Quelle: Sauerland Event

Foto: Marco Baumann

Voriger Artikel

Tippspiel KW 1 - 09.01.2016

Nächster Artikel

„Schwerer“ Neuzugang für SES: Agit Kabayel steigt in Berlin in den Ring

3 Kommentare

  1. Profilbild von Kenner
    7. Januar 2016 at 09:20 —

    Nein nicht schon wieder Schwuchteltechnik gegen behinderte ausgesuchte Pfeifen.

    • Profilbild von Silver
      7. Januar 2016 at 11:44 —

      Schwuchteltechnik??? Na Kenner du scheinst auch noch etwas grün hinter den Ohren zu sein.

      Mit 17 Jahren hat Bauer noch viel Zeit, wenn man sich mit seinem Aufbau Zeit lässt, könnte was aus ihm werden.

  2. Profilbild von Kenner
    12. Januar 2016 at 09:31 —

    Null Athletik.

Antwort schreiben