Top News

Huck bleibt vorerst im Cruisergewicht: Demnächst Pflichtverteidigung gegen Afolabi

Giacobbe Fragomeni, Marco Huck ©SE.

Giacobbe Fragomeni, Marco Huck © SE.

Die Entscheidung ist gefallen: Marco Huck (34-2, 25 K.o.’s) wird trotz seiner starken Leistung gegen WBA-Schwergewichts-Weltmeister Alexander Povetkin wieder zurück ins Cruisergewicht wechseln und dort seinen WBO-Titel gegen seinen Pflichtherausforderer Ola Afolabi (19-2-3, 9 K.o.’s) verteidigen.

Allerdings schließt man bei Sauerland eine Rückkehr Hucks ins Schwergewicht, wo auf den 27-Jährigen lukrative Kämpfe gegen Povetkin und die Klitschkos warten, nicht aus. “Wir sind der Meinung, dass es für Marco das Beste ist, jetzt erst einmal seinen WBO-Titel im Cruisergewicht zu verteidigen”, so Wilfried Sauerland. “Mit seinen 27 Jahren ist er noch sehr jung. Ins Schwergewicht kann er später immer noch aufsteigen.”

boxen 860x250

Huck befolgte den Rat seines Promoters. “Ich hätte gerne sofort im Schwergewicht angegriffen, habe mich aber überreden lassen, erstmal im Cruisergewicht weiterzumachen. Das ist okay für mich. Dann haue ich dort weiter alles kurz und klein. Den Anfang mache ich mit Afolabi. Das ist ein starker Mann. Aber gegen mich hat er keine Chance”, so Huck.

Mit Afolabi kommt auf Huck aber eine schwere Aufgabe zu: der 31-jährige Brite hatte Huck im ersten Kampf im Dezember 2009 schon alles abverlangt und hat sich seitdem noch gesteigert. In seinem letzten Kampf schlug Afolabi den starken Russen Valery Brudov eindrucksvoll durch Aufgabe nach der fünften Runde. Sauerland und K2 haben bereits die Verhandlungen aufgenommen, Ort und Datum des WM-Duells werden in Kürze bekanntgegeben.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau Boxwochenende 9. und 10. März: Lopez, Salido, Airich, Pala uvm.

Nächster Artikel

ARENA-Fightnight in Tekirdag: Airich und Pala bereit; Teper gegen Perkovic; Vekiloglu gegen Schwäblein

134 Kommentare

  1. BOX
    9. März 2012 at 09:24 —

    Dr.box(Hartz4op.fer.)
    Heute kein ARBEIT oder was???
    Achsoo habe ich ja ganz vergessen du liegst wieder mal
    auf deiner berühmten HARTZ4COUCH 

  2. DR_BOX
    9. März 2012 at 09:54 —

    wer hat Dich angesprochen?

    Wenn ich mit Kacka reden will, dann spreche ich Kacka an

    Geh singen, Du Knalldepp!

  3. DR_BOX
    9. März 2012 at 09:57 —

    Zum Thema H4 (Deinem Lieblingsthema):

    vermutlich bezahle ich mehr Steuern im Jahr, als Du verdienst!

    Und jetzt kannst Du weiter Altglascontainer nach Pfandflaschen durchwühlen,

    Du PFEIFE!

  4. Tommyboy
    9. März 2012 at 09:58 —

    @ box

    bei mir um die ecke ist auch noch container kannst also gerne vorbeikommen

    hahaha

  5. Tom
    9. März 2012 at 09:59 —

    @ Dave

    Warum sollten K2 den Kampf Huck vs Afolabi ersteigern wollen?

  6. schnippelmann
    9. März 2012 at 10:25 —

    Ich halte es auch für eine gute Entscheidung. Gehe aber davon aus, das er nach der Titelverteidigung wieder einen Kampf im SG macht. Spätestens aber im nächsten Jahr. Dann vermutlich mit einem oder zwei Aufbaukämpfen um aktive Masse draufzupacken. Dann wird er wohl ne WM Chance bekommen. Meiner Meinung nach fehlten ihm, im Nachhinein betrachtet, ein paar Kilo und Povetkin wäre gefallen.

  7. Alonso Quijano
    9. März 2012 at 10:28 —

    aLSONO QUIJANO SOWIESO DER BESTE

  8. Sammy
    9. März 2012 at 10:38 —

    Ausgenommen den Kampf gegen Lebedev, hat Huk immer super Kämpfe geliefert. Ich denke, dass er bei erneutem Kampf gegen Lebedev auch klar gewinnen wird. Ich finde es ungerecht, wenn man seine tollen Leistungen so schlecht darstellt. Wir sollen froh sein, dass wir durch ihn immer gute spannende Kämpfe sehen

  9. gutszy
    9. März 2012 at 10:57 —

    was für ein entspanntes “BOX”- forum.
    die rückkehr ins CW hat wohl wirtschaftliche gründe, ein WM ist doch besser zu vermarkten als ein “aufsteigener” boxer.ich glaube, daß viele leute den kampf huck- panda nur gesehen haben, weil sie hofften, daß huck die hucke vollbekommt. bleibt huck WM kann er immer noch in`s HW gehen und hat so wieder eine absicherung bis zur nächsten PH. wenn man so sieht, wieviele huck-hater doch erstaunt waren ist das doch ein gutes geschäft.
    @tom
    K2 werden bestimmt mitbieten, wie sagte bill clinton: it`s the ecconnomy( keine ahnung, ob das richtig geschrieben ist, schule ist schon 30 jahre her),stupid.

  10. MainEvent
    9. März 2012 at 11:07 —

    @Albaner dein Landsmann hat vom Kinn schon ordentliche Packung kassiert, und nach dem Urteil sich nicht beschwert dass es Experten wie du anders gesehen haben

  11. eugen
    9. März 2012 at 11:07 —

    Nach heinz werner brenner wurde das heavy wheigt boxing (hwb) benannt und er selber ist chuck norris .. Endlich kennt man seinen richtigen namen

  12. Interessierter
    9. März 2012 at 11:47 —

    **Ist vieleicht zur Zeit die beste Entscheidung, denn ich befürchte, dass Du in der augenblicklichen Situation im Schwergewicht nur betrogen wirst.**

    Nicht von mir. :-)

  13. Albaner
    9. März 2012 at 11:50 —

    MainEvent

    Huck wird nochmal gegen Lebedev kämpfen und ihr Huck hater ich bin gespannt auf eure ausreden nach denn Kampf wenn das Kinn am Boden kleben bleibt !

  14. Interessierter
    9. März 2012 at 12:00 —

    Der “Bachelor” steigt doch nicht in den Ring!

  15. 3apa3a
    9. März 2012 at 12:34 —

    Icv verstehe nicht warum solch ein Rummel in diesen Huck gemacht wird.
    Der Kerl hat gegen starke Gegener jedes Mal den kürzeren gezogen und ist nur wegen der geschickten Gegnerwahl seines Promotors noch Weltmeister. Ich hoffe Afolabi holt sich den Titel und dann ist endlich Ruhe. Denn nochmal kommt er nicht mehr so einfach einen Weltmeistergürtel.

  16. MainEvent
    9. März 2012 at 13:27 —

    @Albaner träum weiter, das Kinn wird das Gehirn kaputthauen, ich sehe mehrere Knochenbrüche und XXL Sonnenbrille

  17. calzium
    9. März 2012 at 13:42 —

    @ 3apa3a
    bin genau deiner Meinung!

  18. calzium
    9. März 2012 at 13:43 —

    @Albaner
    :D gug mal isch lach disch aus :D

  19. DR_BOX
    9. März 2012 at 14:18 —

    na endlich

    darauf haben wir alle lange gewartet

    www uploadpie.com/4wUdI

  20. Interessierter
    9. März 2012 at 14:29 —

    lol! @Doc

  21. gutszy
    9. März 2012 at 14:46 —

    @3apa3
    den kürzeren gezogen? gegen USS ist er untergegangen,gegen lebedev aber gute deckung gehabt, fand nicht, daß er den kampf trotz WM-BONUS verloren hätte.
    huck ist vielleicht nicht die hellste birne, aber er macht sein ding.
    und vielleicht sollte man sagen, daß er auch kämpfe abliefert, die das normale puzblikum sehen will
    seid doch froh, daß überhaupt boxen gezeigt wird!
    und nochmal an alle: wer kein boxtraining kennt und ubersteht sollte sich als box “fachman(N)nicht beteiligen. vom sofa boxen sehen oder selber in den ring zu gehen sind welten

  22. Albaner
    9. März 2012 at 14:52 —

    calzium

    Hahahahahahah Du bist ja lustig !!!

  23. bigbubu
    9. März 2012 at 16:07 —

    @DR_BOX

    LOL

  24. sindbad
    9. März 2012 at 16:30 —

    die daten bei compubox über den huck fight sind da. erstaunt mich etwas. demnach hätte povetkin nur 5 runden und sogar die erste rund verloren. was ich so nicht gesehen habe. komisch.

  25. Johny
    9. März 2012 at 17:05 —

    sindbad sagt:
    9. März 2012 um 16:30

    die daten bei compubox über den huck fight sind da. erstaunt mich etwas. demnach hätte povetkin nur 5 runden und sogar die erste rund verloren. was ich so nicht gesehen habe. komisch.

    Das Huck gewonnen hat haben selbst die blinden gesehen !Povetkin hat duch beschiss gewonnen macht aber nichts beim nächsten mal wird Huck ihm dafür doppelt bestrafen

  26. DR_BOX
    9. März 2012 at 17:16 —

    @ Interess
    @ big

    dankeeee

  27. sindbad
    9. März 2012 at 17:21 —

    @ johny
    ich muß ehrlich sagen. ich hatte povetkin vorne gesehen. aber wenn die daten so stimmen(davon gehe ich aus) dann hätte huck den kampf durch seine vielen treffer mit dem jab gewonnen.

  28. an.
    9. März 2012 at 18:02 —

    Warum nicht gegen Lebedev???????? schisssssss

  29. Charlys69
    9. März 2012 at 18:26 —

    kaum hatte Vitaly klitschko Interesse an einem Kampf gegen huck geäussert, war die Entscheidung wieder im Cruisergewicht alles kurz und klein zu schlagen gefallen…..
    Boxer scheinen schon lange nicht mehr bestimmen zu können gegen wenn sie als nächstes boxen. Die Manager/Promoter sind ausschl. daran interessiert, “dass die Kuh weiter gemolken werden kann….”

  30. eisenherz
    9. März 2012 at 22:21 —

    @Tom und @Kevin22 sauerstoff verschwendung!!! befreit uns von den beiden !!! Hater und Trolls

  31. bigbubu
    9. März 2012 at 22:24 —

    @eisenherz

    Mit Trollen kennst Du Dich ja aus, bist ja selber einer der grössten.

  32. Interessierter
    9. März 2012 at 23:18 —

    Zu 80% nivealos hier! ;D

  33. Interessierter
    10. März 2012 at 02:28 —

    20% = wo ist der denn der_Verstehende? Eat this EWTO Jünger: youtube.com/watch?v=4IXJ9FGme0I .. aber bei euch läuft es alles gut. 17 Jahre EWTO.

Antwort schreiben

adrivo

adrivo