Haye und Chisora am 14. Juli mit luxemburgischer Lizenz
Veröffentlicht am 08.05.2012 · Autor: adrivo

David Haye © Sylvana Ambrosanio.
Der britische Promoter Frank Warren wird heute auf einer Pressekonferenz Details zum mit Spannung erwarteten Schwergewichts-Duell zwischen David Haye (25-2, 23 K.o.’s) und Dereck Chisora (15-3, 9 K.o.’s) preisgeben. Der Kampf wird am 14. Juli im Londoner Upton Park Stadion stattfinden, das bis zu 35.000 Zuschauern Platz bietet.
“Der TV-Sender BoxNation und Sauerland Event werden das Ereignis promoten”, sagte Warren einige Stunden vor der Pressenkonferenz gegenüber dem Boxjournalisten Rick Reeno. “Der Hauptkampf wird Haye vs. Chisora sein, oder Chisora vs. Haye. Insgesamt wird es zwei (Schwergewichts)Kämpfe geben. Der andere ist Povetkin vs. Rahman.”
Da Chisoras Hearing bei der Britischen Boxkommission auf Juli verschoben wurde, blieb Warren nichts anderes übrig, als um eine Lizenz im Ausland anzusuchen. “Die Show wird unter der Lizenz der Luxemburgischen Boxkommission stattfinden, die 1922 gegründet wurde”, so Warren. “Sie ist Bestandteil der EBU und der vier großen Boxverbände.”
Es ist durchaus denkbar, dass die Sieger der beiden Duelle gegen Ende des Jahres gegeneinander boxen werden. “Ich weiß nicht, wie Haye zu dieser Sache steht, weil das seine Entscheidung ist. Aber falls Dereck gewinnt, wäre das natürlich ein Kampf, den wir auf die Beine stellen würden.”
© adrivo Sportpresse GmbH

Sportlich gesehen ein spannender Kampf, auf den ich mich eigentlich freue.
Aber moralisch gesehen ist es eine Frechheit, dass die beiden so schnell schon wieder in einen Ring steigen dürfen. Durch das enorme Interesse an dem Kampf profitieren die beiden jetzt auch noch von ihrer Schlägerei, anstatt dafür bestraft zu werden :-/
wow wird das ein fight einfach geil
Das hört sich super an,endlich kommen mal top Kämpfe
Sowas will die Welt doch sehen!!!! ARD überträgt! Einfach GEIL
@markus
du redest schon wie bönte “sie sollen bestraft werden”
jeder boxfan will spannende kämpfe im schwergewicht sehen und diesen kampf
will jeder sehen.Du musst ja nicht zuschauen.
haye knockt chisora in r6 aus
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Wenn Bönte nicht im Spiel ist geht sogar das eigentlich unmögliche
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Haye bei einem Sieg gegen Chisora gegen den Sieger von Povetkin vs. Rahman kämpfen würde. Er hat immer gesagt, dass er ein Rematch gegen Wladimir haben wollte. Bönte wollte dies nicht. Da er bei einem Sieg gegen Povetkin oder Rahman Pflichtherausforderer wäre würde Bönte das auch nicht mehr verhindern können. Dann gäbe es Rache für den 2. Juli 2011 !! THE HAYEMAKER IS BACK !!
Feine Sache! Da freu ich mich drauf.
Feine Sache! Da freu ich mich drauf.
Interessante Ansetzung. Objektiv betrachtet sind die beiden die einzigen in den letzten Jahren, die nicht gnadenlos untergegangen sind gegen die Kliscthkos (nicht dass an den Siegen der Ks was zu rütteln wäre). Dem Sieger dieses Kampfes kann hat also durchaus gute Chancen auf einen Titelkampf und das dann auch zurecht
@fighter:
Ich will den Kampf ja auch sehen, versteh mich da nicht falsch. Klar wird das spannend.
Aber “richtig” (im moralischen oder sportlich fairen Sinne) ist es nicht, dass man für solch unsportliches Verhalten belohnt wird. Man sollte nicht nur auf den nächsten Kampf gucken, sondern was dem Sport langfristig gut tut.
Aber auch wenn wir anderer Meinung sind, möchte ich bitte nicht mit Bönte verglichen werden
Geil!!
Ich hoffe der Kampf läuft auf ARD und Povektin vs. Rahman in der Unterkart
Sportlich gesehen von sehr hohem Wert diese Ansetzung!
Man könnte ja jetzt Beiden vorwerfen durch ihr Verhalten auf der PK schonmal die PR-Maschine angeworfen zu haben, aber ich bin mir sicher, dass diese Schlägerei NICHT inszeniert war.
Von daher werden auch Emotionen mit in den Kampfverlauf einfliesen, was die Sache noch mehr anheizt.
Freu mich sehr auf diesen Fight und denke, dass der Haymaker das Ding für sich entscheidet. Chisora wird wohl ausgeboxt werden!
cool, das “JAAA..” dehnt die Seite weiter auf.
Also ich seh da überhauptkein Problem bei dem Kampf. Ich finde es ohnehin albern, dass da Haye mit Chisora gleichgestellt wird.
Haye ist in meinen Augen nichts vorzuwerfen, was diese Sache angeht.
Wenn Chisora aber “in bester Absicht” auf einen zu kommt, dann ist es auch legitim, als erster zuzuschlagen.
Diese inflationären Titel der ganzen Verbände, insbesondere noch von der WBA sind auch eh lächerlich!
Ich hab mich immer gefragt, warum nicht einfach mal verbandsfrei geboxt wird. Denn die Sender können bringen, was sie wollen u die Zuschauer kommen genauso.
Ich verstehe aber nicht, wie es weitergehen soll… also wenn beispielsweise Chisora u Povetkin gewinnen, wie will Sauercountry da der Ankündigung gemäß einen Kampf zwischen den Gewinnern ermöglichen? Die beiden könnten zwar kämpfen, aber die WBA würde das sicherlich nicht als Titelkampf akzeptieren.. oder was?
Wird bestimmt noch lustig in dem Fall… wenn Haye gewinnt, dann dürfte es einfacher werden. Er ist dann wieder einträglich und wird nach einer kleinen Anhörung wieder zugelassen werden.
Laut BoxRec geht es in diesem Kampf um den WBO Intercontinental Titel.
Adrivo weiß du vielleicht wieso ausgerechnet die beide um diesen Titel boxen ?
ps: u wenn Haye dann Pove zur Sau gemacht hat, ist er Pflichtlektüre für Wladi
Ich glaube, dass das der Hintergrund ist, warum Haye u Chisora diesen vermeintlich “sinnlosen” Kampf machen. Sie wollen PH für Wladimir werden u Sauercountry könnte jenachdem auch von allenmöglichen Siegkombinationen profitieren.
Ausgebuffte Vögel allesamt.
Chisora wird gewinnen!!!
Chisora wird warscheinlich in der 8 Runde KO gehen!
Was soll das? Wird im Ring schon wieder geboxt?? Mit Kopftreffer? Nach all den faulen Scheinkämpfen von Show-Boxer Klitschko? Brutal! Keiner will sowas sehen!
Naja man sollte lieber keine grossen erwartungen reinstecken ich gehe von einen langweiligen Punktsieg von Haye aus oder er kann einen “One Punch Knockout” bringen. Wie ich daruf komme? ganz einfach Chisora wird nicht wie Audley Harrison sich einfach hinstellen und vermöbeln lassen und er wird nicht wie Wladi leichtfüssig durch den Ring tanzen sondern druck ausüben und Haye wird das in allerregelmässigkeit abklammern. Ich befürchte es wird auf dem Nivau wie Mayweather VS Hatton werden aber vieleicht irre ich mich ja man wirds sehen.
Mfg
@Alonso Quijano: Meinst Du das ernst? Wenn ja hast Du keine Ahnung.
Aber wenn Du Dir sicher bist, dann könntest Du richtig Geld machen. Auf den Sportwetten-Seiten wirst Du gute Quoten auf Sieg Chisora bekommen.
Haye soll abspecken und gegen Huck antreten.Was meint ihr?
Jeder, der es wagt über den Sieger zu diskitieren, sollte seine Zeit mit etwas wertvolleren verbringen.
Chisora könnte aber auch als falsches Vorbild für jüngere Boxer werden. “Ist doch einfach! Klatsche ich mein Gegner eine rein und alle wollen mich sehen. Aber spucken auf die Fresse mudd ich auch noch!”
Wer ist Chisora? Eine Null! Vitali ist nicht mehr der Alte. Wird er wirklich überschätzt, oder wollen die Leute einfach Dreck im Ring sehen?
Toll dass der Fight tatsächlich stattfindet, Haye und Chisora waren die härtesten Gegner für die Klitschkos seit Jahren und Chisora hat Helenius inoffiziell besiegt. Es wird der Kampf des Jahres werden und was auch sehr positiv das er sehr bald kommt und nicht in einem halben Jahr. Ich glaube dass es ein TKO Sieg für Haye werden wird, denn Chisora macht genau das was Haye mag- nach vorne maschieren – Haye wir ihn auskontern, außerdem ist er viel flinker als seine bisherigen Gegner. Ich hoffe dass Dampfhammer Recht hat und Haye der Pflichtherasuforderer für WK werden will. Ein darauffolgenden Kampf gegen Povetkin wäre auch hochinteressant und ein Rematch gegen WK muss irgendwann geben. Bei Chisora muss man hoffen dass er gut durchtrainiert in den Ring steigt, da er momentan ziemlich außer Form sein soll. Fury hätte gegen durchtranierten Chisora verloren.
@Semir: Wenn, dann WBA-Intercontinental. Ist aber sowieso defacto ein Ausscheidungskampf, da der Sieger auf Povetkin oder Rahman treffen soll…
Rofl, einfach zu geil, dieser Baustellenzaun
http://www.guardian.co.uk/sport/gallery/2012/may/08/davidhayeboxing-dereck-chisora?picture=389809723
@Doc Mc Coy
Warum sollte er? Im CW hat er alles erreicht, dort kann er nur noch an Ruf verlieren.
Und finanztechnisch lohnt sich das für ihn nicht. Das CW im allgemeinen und Huck im speziellen interessiert außerhalb Deutschlands niemanden.
@adrivo
Danke ! Gehen wir mal davon aus, dass Haye Chisora und danach Povetkin besiegt. Muss dann Wladimir Klitschko sofort gegen ihn boxen oder gibt es dann wieder eine Frist ?
Povetkin soll erstmal nochmal gegen huck ran. danack kann ja der sieger gegen chisora boxen!
Beide werden in Runde 1 gleichzeitig KO gehen um beim Rematch noch mehr Kohle zu machen. Dieser wird Remis enden um einen 3.Kampf zu begründen …
interessnte kampfansetzung. war abzusehen. sehe aber david haye nicht so klar vorne. denke aber trotzdem, dass er gewinnen wird….aber für bleibt er trotzdem ein riesen dummschwätzer…von wegen rücktritt mit 31….oder dass er nur für einen klitschko-kampf zurückkommen würde…ich mag seinen boxstil, der typ ist aber ein trottel…
Zwei Stile die einfach schön anzusehen ist.
Chrisora boxt wie Joe Frazier, das wird ein GEILER KAMPF!!
Ich glaub sogar das Chisora den Haye ausknocken kann.
Jedenfalls spannender als jeder andere Konstellation im HW.
Die werden sich gegenseitig umbringen
“Haye soll abspecken und gegen Huck antreten.Was meint ihr?”
Ja das ist mal was.
Aber auch dieser(Haye vs. Chisora)Kampf ist doch ein Superduell. Dann kann der Haye auch beweisen ob er ein Kampf gegen Klitschkos noch einmal verdient. Ohne KO oder eindeutigen Sieg wird er es nicht schaffen.
“wie Mayweather VS Hatton” ja schoner Vergleich wenn man Fliegen und Elefanten vergleicht
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
DAS JAHR IST GERETTET MEINE FREUNDE
Beide Boxer haben einen Stil, der dem jeweiligen andern nicht sonderlich gut liegt.
Chisora ist ein massiger Typ, der, wenn gut austrainiert, sehr gut in den Infight kommt und dann Körper-Kopf-Salven abfeuert. Ist unangenehm für Haye, da er sich nie ausruhen können wird.
Umgekehrt kann Haye vereinzelte Kracher im Konter loslassen, etwas was Chsiroa gar nicht schmeckt, da er drauf aufbaut auch immer einige Treffer zu nehmen.
Keine ahnung warum ihr das alle so klar seht. Meiner meinung nach ist haye auch favorit aber es könnte eine überraschung geben haye ist nicht so groß wie vitali das wird es chisora um einiges leichter machen. Mal gucken wird ein geiler fight werden der gewinner würde auch pove oder rahman schlagen da bin ich mir hundert prozent sicher!!!!
@cuba , der meinung bin ich auch , ich traue chisora gut chance auf ein sieg zu ! er konnte wenigsten besser mit halten gegen den besseren klitschko, und haye hat sich ja voll blamiert gegen den jüngeren klitschko , und angeblich war es sein zeh schuld gewesen , chisora hat auch super gegen helenius gekämpft , bei diesem kampf wurde der auch übels verarscht !
der sieger muss dann gegen mormek antreten . muuuuaaaahhhh
Die erste Top-Nachricht war, dass Haye wieder kämpft. Die zweite ist, dass ich Papa werde.
2012 ist mein Jahr
scheiß auf die moral, ich will die beiden kämpfen sehen!
jeder hier is doch scharf drauf die beiden im ring zu sehen..
ich schätz auf jeden fall chisora stärker ein, als haye.
dieser Kampf wird mit Abstand der kampf des Jahres, wahrscheinlich (von der Interesse der Oeffentlichkeit her) auch vor allen Klitschko kämpfen. Dies hängt natürlich mit den Skandalen der beiden Boxer zusammen, und ob dies nun korrekt ist, dass sie deshalb mehr Aufmerksamkeit bekommen, sei in Frage gestellt.
Ausser Frage steht jedoch dass sich Chisora gegen Vitali ziemlich teuer verkauft hat, und Haye auch weiss wie man boxt.
Deshalb freu ich mich auf den Kampf, der durch die vorgeschichte nur spannender wird !!
Das Warren einen Ausweg finden wird um Chisora in denn Ring zu kriegen war mir ziemlich klar das Warren auch nicht der dümmste ist auch,ich hoffe das es zu diesem Kampf gegen Haye kommen wird,ich denke aber nicht das Haye Chisora vorzeitig schlagen wird,auch sehe ich Haye nicht als hohen Favoriten sondern als einen eher leichten ,Chisora kann in denn Kämpfen überraschen das hatte er gegen Helenius als auch gegen VK gezeigt,ich rechne jedoch das Haye es alles andere als leicht haben wird bin aber der Meinung das er sich nach Punkten durchsetzen wird.
Ich habe das Gefühl das der Sieger dieses Kampfes gegen Paperchamp Povetkin um denn WBA Titel antretten wird und das vermutlich in Deutschland auf einer Sauerland Veranstalltung,da ich eher denke das sich Haye wohl knapp durchsetzten wird,könnte es zum Kampf Haye gegen Pove kommen und dieser Fight wird sowohl Sauerlands als auch Hayes Taschen wieder mal fühlen.
VOLLLLL GEIL
SemirIM BH und STEELschisser scheinen arge Probleme mit ihre Aldi Tastatur zu haben!?
Dave sagt:
“Ich habe das Gefühl das der Sieger dieses Kampfes gegen Paperchamp Povetkin um denn WBA Titel antretten wird”
Gut, das dies bereits im Artikel oben zu lesen ist
Ich traue Chisora einen Sieg zu. Sowohl gegen Haye als auch gegen Powetkin.
Also ich bin da eher etwas skeptisch ob das wirklich so ein guter Kampf wird. Die beiden werden vorher ihre Mäuler aufreissen was sie dem anderen nicht alles antun werden und im Ring werden die beiden wieder alles vergessen haben und einen stinknormalen Boxkampf abliefern.
Hoffe zwar nicht das es so abläuft und hätte auch nix dagegen mich zu irren.
Viele redeten mal davon, dass das Schwergewicht tot wäre. Im Moment schaut es aber nicht wirklich danach aus.
@ kevin22
Mein Name ist STEELhammer
@kevin
War doch klar, dass du Idiot von Klitschko-Blender dich nicht für diesen Kampf freust. Doch weil ich ein boxbegeistender Fan bin und auch den Hayemaker sehr mag lasse ich meinen Emotionen hier freien Lauf und freue mich auf den Kampf. Hast du was dagegen du Pfeiffe ?
@Steelhammer
Herzlichen Glückwunsch !
steelhammer auch von mir, glückwunsch!
Tja Vitali Klitschko sagte: Wir würden den kampf gegen David H. machen, aber er will zu viel geld und hat auch noch keine Lizenz.
VITALI schau her, es geht DOCH!
David H. wird bestimmt net so viel Geld bekommen haben gegen Chisora, und doch kommt ein kampf zustannde am 14.7
Und ZWEITENS! Von wegen keine Lizens, beide hatten keine aber jetzt Boxen sie
Das ist wieder mal ein beweiss das K2 mit ca. 90% Lügen besteht und so werden Fans von den Klitschkos VERA…..
@ tommyboy
das wäre eine Tragödie !!!
ADRIVO
Bitte schmeiss den auch RAUS!!!!! Für immer von der seite Boxen.de
Tommyboy sagt:
8. Mai 2012 um 19:35
Komt der DOC jetzt gar nicht mehr?
Hofentlich ist ihm nichts pasiert
DAS WAR ICH NICHT!
@ kevin22
Wenn du heute noch nichts vor hast, kannst du ja mal wieder deine Aufzeichnungen von Ottke & Sylvester Kämpfen ausm Keller holen und sie dir reinziehen!!!
Das ist glaub ich ja eher deins…
@ tommyboy
dass war der Dr. sicher wie immer selber
Der war gut
_________________________
ghetto obelix sagt:
8. Mai 2012 um 19:42
@ kevin22
Wenn du heute noch nichts vor hast, kannst du ja mal wieder deine Aufzeichnungen von Ottke & Sylvester Kämpfen ausm Keller holen und sie dir reinziehen!!!
Das ist glaub ich ja eher deins…
@ghetto , der war nicht schlecht
, anders verdient er es nicht !
Ich sag dazu garnix. Denn ich kriege mein breites grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Yeahw …
Aint no stoppin us now – we are on the move … aint no stoppin us now – we have got the groove *sing*
@Ghetto: Ja.
Adrivo, Dr.Spam ist hier wieder unterwegs als falscher Tommyboy
oh hat sich ja dann erledigt
@ dr.spam
In wie fern bin ich später noch dran ???
Haye hat also seinen rücktritt nur für 10 monaten ausgehalten…
gegen chisora wird er allerdings verlieren..ich wette drauf
Chisora wird Haye ausknocken
das wird der beste Kampf des Jahres. Geil freu mich. Haye wieder im Ring. Gut war nur eine Frage der Zeit, aber wenigstens zu guten Bedingungen bzw. gegen einen vielversprechenden Gegner. Der Kampf hat potenzial und vielleicht gibts nochmal eine Revanche mit Wladi oder einen Showdown (letzer Kampf) gegen Vitali.
Da müsste ich erst nachsehen. Kann ein wenig dauern…
memmo sagt:
8. Mai 2012 um 20:03
das wird der beste Kampf des Jahres. Geil freu mich. Haye wieder im Ring. Gut war nur eine Frage der Zeit, aber wenigstens zu guten Bedingungen bzw. gegen einen vielversprechenden Gegner. Der Kampf hat potenzial und vielleicht gibts nochmal eine Revanche mit Wladi oder einen Showdown (letzer Kampf) gegen Vitali.
Du hast recht das wird 3 mal besser als gegen die KLITSCHKOS
Aber ich sag dir eins, Ich würde die beiden nicht beim wiegen zusammen kommen lassen.
Den der Kampf könnte schon da anfangen = )
Apropo Wiegen : Ich bin mal auf Hayes Gewicht gespannt.
@semir bih könnte mir vorstellen das haye mit einem gewicht von 95-100 kg antritt
Mit dem Interview auf Sky Sport hat Haye den Punkt absolut getroffen. Respekt und ich hoffe er schafft es diesen Rüpel in seine Schranken zu weisen. Das Rematch gegen WK wäre dann die logische Konsequenz.
@an alle
Wladimir K. verspricht im Video von RTL-de ein KO sieg gegen Tony T. am 7.7
tommyboy für dich http://youtu.be/oQSgjd-a2u4
tommyboy klitschko wird durch KO gewinen
Theoretisch gesehen könnte ein Wladimir vs Haye II Duell anfang nächsten jahres denkbar sein, falls haye wirklcih chisora besiegen könnte und sich dann jahres ende gegen povetkin durchsetzt, was ich aber nicht glaube dass er es schaffen wird!!
Das Datum ist auch gut gewählt, nur eine Woche nach Wladimirs Kampf. Wenn dann drüber diskutiert wird, wer WKs nächster Gegner sein soll, können sie sich damit als Kandidaten präsentieren
Zitat/Quelle: sportschau.de/boxen/chisorahayeklitschko100.html
“Thomas Pütz, findet den Kampf “ein Unding”. Der Kampf sei eine Schande, eine schwarze Stunde für das Boxen. Pütz selbst hatte sich für eine drastische Bestrafung Chisoras stark gemacht. Bereits vor der Prügelei auf der Pressekonferenz nach dem Kampf gegen Vitali Klitschko hatte der Chisora seinen Gegner geohrfeigt und später im Ring Klitschkos Bruder Wladimir bespukt. “Was sind Sanktionen wert, die einfach ausgehebelt werden. Der britische Verband wird der Lächerlichkeit preisgegeben. Jetzt muss der europäische Verband eingreifen”, wetterte Pütz, der vorschlug, allen Boxern die Lizenz zu entziehen, die auf dieser Veranstaltung boxen.”
Solche Heuchler wie ihn has-se ich, wie die Pest. So ein Trottel UNGLAUBLICH
Anstatt sich darüber zu äußern, dass in Deutschland reihenweise bei 95% aller Veranstaltungen Boxer zugunsten der heimischen Kämpfer betrogen werden, steckt er seine Fres.se in britische Angelegenheiten.
Der soll seine dumme Fres.se halten!!!
oder noch besserer Vorschlag: Herr Pütz, treten Sie doch bitte in Hungerstreik!!!
@Tommyboy
“Wladimir K. verspricht im Video von RTL-de ein KO sieg gegen Tony T. am 7.7″
Und was ist da jetzt so besonders daran? Ein KO Sieg am 6.7. wär ne Meldung wert!
zum Kampf:
Hoffe Haye macht keinen Rückzieher, ansonsten ist der Kampf ein Traum für jeden Boxfan.
Mir sind beide Boxer äußerst sympathisch!
david haye wird gewinen…..
@ Mr.Wrong
Bin absolut deiner Meinung. Und zwar schließe ich mich deinen beiden Posts an. Besonders den über den Herr Pütz. Man kann ich solche Leute nicht leiden, die so einen großen und wichtigen Boxkampf für das heutige Schwergewicht verhindern möchten. Dieser Kampf könnte das Schwergewicht verhindern !
Mr. Wrong sagt:
8. Mai 2012 um 21:13
oder noch besserer Vorschlag: Herr Pütz, treten Sie doch bitte in Hungerstreik!!!
———–
Kann er jetzt da weiter machen, wo Timochenko aufgehört hat!
Mr. Wrong sagt:
8. Mai 2012 um 21:15
zum Kampf:
Hoffe Haye macht keinen Rückzieher, ansonsten ist der Kampf ein Traum für jeden Boxfan.
Mir sind beide Boxer äußerst sympathisch!
———-
Absolut. Wobei ich mich zu nem “Hayefan” entwickelt habe.
@ Interssierter
Schwesterwelle wollte die ursprünglich besuchen, ihm war aber angst und bange um seinen Popo
zum Thema: naja, wenn Haye gewinnt, wird es wieder ewiglange Verhandlungen mit K2 geben. Gewinnt aber Chisora, kommt der Kampf prompt.
@ SemirBH
nicht nur fürs Schwergewicht, sondern fürs Boxen allgemein.
Wenn Mayweather zurücktitt, was bleibt dann?
Dann verschwindet auch der letzte Trashtalker, find ich sehr schade.
Das gehört zum Boxen dazu.
Mayorga war der Beste von allen
Endlich ein Kampf auf dem man sich freuen kann.finde Haye auch gut.Trotzdem hoffe ich,das Chisora gewinnt.Er ist Sympathischer und Ruhiger als Haye
Marco Captain Huck sagt:
8. Mai 2012 um 20:46
tommyboy klitschko wird durch KO gewinen
Hast du gesehn, in deinem video nennt Huck die klitschkos BITCHKOS = )
Ich würde sagen das er aber eine 50/50 chance hat gegen die klitschkos vorallem Wladimir, den ich seh Huck stärker als David H. egal ob David Schnell ist oder net den ein schlag endscheidet und Afolabi war auch schnell aber hat den schlag kassiert.
bigbubu sagt:
8. Mai 2012 um 21:13
@Tommyboy
“Wladimir K. verspricht im Video von RTL-de ein KO sieg gegen Tony T. am 7.7″
Und was ist da jetzt so besonders daran? Ein KO Sieg am 6.7. wär ne Meldung wert!
Damit meine ich er weiss jetzt schon das er durch KO gewinnt, er hat ihn schon einmal ko geschlagen, das ist dan keine kunst einen ko Schlagen zu wollen und es auch zu schaffen
Hier wird jeder Gedanke an das internationale Rechtssystem torpediert.
Zwei Personen,die jede Menge auf dem Kerbholz haben ,bekommem eine luxemburgische Lizenz,anstatt für ihre Vergehen,einschließlich dem Schaden,dem sie dem Boxsport zugefügt haben,gerdezustehen.
Wir brauchen solche “Sportler” nicht.
Es wäre sinnvoll,wenn beide dahin zurückgingen,wo sie hergekommem sind.
Marco Captain Huck sagt:
8. Mai 2012 um 20:46
tommyboy klitschko wird durch KO gewinen
Wladimir VS HUCK setze ich 100 euro auf Huck, den Huck hat das HERZ es zu schaffen.
Berichtigung:Geradezustehen.
Pitt sagt:
8. Mai 2012 um 22:09
Hier wird jeder Gedanke an das internationale Rechtssystem torpediert.
Zwei Personen,die jede Menge auf dem Kerbholz haben ,bekommem eine luxemburgische Lizenz,anstatt für ihre Vergehen,einschließlich dem Schaden,dem sie dem Boxsport zugefügt haben,gerdezustehen.
Wir brauchen solche “Sportler” nicht.
Es wäre sinnvoll,wenn beide dahin zurückgingen,wo sie hergekommem sind.
Pitt sei mal erlich wir brauchen auch keine Klitschkos die uns anlügen oder?
Jetzt fragst du dich wieso lügen? Tja!
David H. will zu viel Geld = Lüge! Gegen Chisora bekommt er bestimmt nicht das Geld und die Boxen trotzdem.
David H. ist gespert = Lüge! Das hätte man auch mit den Klitschkos bekommen eine Lizens.
Allos lieber DAVID VS CHISORA ALS SO EINEN SCH….. KAMPF MORMECK, Tony, Arreola VS Klitschkos die eine sind Luschen die anderen sind EX-KO gegner
Ich hoffe Haye macht nun endgültig weiter, das Schwergewicht braucht ihn und seinen Stil. Er ist der beste nach den Klitschkos und die werden bald selbst abtreten, dann braucht es einen richtigen Champ und nicht Typen wie Povetkin oder Huck.
Wie mir ein englischer Bekannter neulich mitteilte.geniesen sowohl Haye als auch Chisora in England einen sehr schlechten Ruf.
Schaut euch auf Org die Pk zwischen Haye und Chisora an
@oskarpolo:
Org? Kannste mir bitte weiterhelfen.
So siehts aus !
__________________
norther sagt:
8. Mai 2012 um 22:15
Ich hoffe Haye macht nun endgültig weiter, das Schwergewicht braucht ihn und seinen Stil. Er ist der beste nach den Klitschkos und die werden bald selbst abtreten, dann braucht es einen richtigen Champ und nicht Typen wie Povetkin oder Huck.
Na ja,beide haben ja auch noch immerhin die Möglichkeit im Knast ihre Differenzen auszuräumen.
@Laui
bokser.org
@Tommyboy
“Damit meine ich er weiss jetzt schon das er durch KO gewinnt”
Das kann er nicht wissen, das kann er maximal vermuten. Das bedeutet also auch das Ali gar kein so grosser Boxer war weil er ja auch immer WUSSTE in welcher Runde er gewinnen würde.
“David H. will zu viel Geld = Lüge!”
Du warst also bei den Verhandlungen dabei? Oder woher weist Du das? Du kannst das verschiedenen Aussagen verschiedener Personen entnehmen, dennen man glauben kann oder auch nicht.
Also versuche es vielleicht mal mit etwas mehr Denken vor dem Schreiben.
H2H bei Haye im Gesichtsbuch.
Pitt sagt:
8. Mai 2012 um 22:19
Wie mir ein englischer Bekannter neulich mitteilte.geniesen sowohl Haye als auch Chisora in England einen sehr schlechten Ruf.
Und in Deutschland haben die einen guten Ruf oder was???
Mit so einen verhalen hat man überall einen schlechten Ruf…
Haye vs Chisora wird so ähnlich wie damals gegen Harrison…aber das mit den Zaun finde ich total übertrieben, da frag ich mich ist das noch Boxen oder schon Wrestling
Der Boxsport muss nicht zwangsläufig noch mehr durch solche Personen in den Dreck gezogen werden,mag dies auch noch sportlich noch so attraktiv erscheinen.
@Der Albaner aus…
Der Zaun dient nicht nur der PR
Könntest du es verantworten, wenn es wieder zu einer blutigen Schlägerei zwischen denen beiden kommen würde?
bigbubu sagt:
8. Mai 2012 um 22:31
@Tommyboy
Das mit der Lüge, habe ich mir so erklärt:
David H. weiss das Vitali WM ist und bestimmt dachte er er bekommt ca. 7-10 Millonen Euro den gegen Wladimir K. hat er 15 Millonen Euro bekommen.
Gegen Chisora bekamm er bestimmt oder bekommt er bestimmt mit allen werbungen uns so um die 2-4 Millonen mehr nicht.
Das heisst man hätte sich einigen können mit David H. aber man dachte es könnte vieleicht schief gehn und Vitali verliert durch Punten.
So glaube ich das. = )
Laui
Du gehst auf bokser.org und scrollst etwas runter, es gibt keinen Direktlink
Ich vertrete nach wie vor die Ansicht:
Beide haben im Sport nichts verloren!!!!
@Tommyboy
“Das heisst man hätte sich einigen können mit David H.”
Na klar hätte man sich einigen können, wenn Haye von seinen für die Klitschkos zu hohen Forderungen, abgegangen wäre.
Auch kannst Du beide Paarungen nicht vergleichen.
Bei Wladimir vs Haye wäre es ein TITELKAMPF wo der VERLIERER noch eine Chance bekommt.
Bei Chisora vs Haye stehen sich 2 VERLIERER im Ring gegenüber die sich noch nicht mal auf einer PK benehmen können und sich wie 2 wilde Hunde prügeln müssen. Auch ist das KEIN Titelkampf.
So glaube ich das.
@Pitt:
Wie denkst du über Fußballer, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben und böse Fouls begehen.
Fünf Posts in nur fünf Minuten, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor…
Ich finde es schon sehr fragwürdig,wie die beiden,trotz ihrer kriminellen Handlungsweisen,von manchen Users auch noch in Schutz genommen werden.
Haye kriminell? Weil er sich gewehrt hat?
BIGB..
Ich finde David VS CHISORA wird so ein spannender kampf wie Lennox vs Tyson, und am ende wird David H. ihn in Runde 8 KO Schlagen = )
@adrivo
Sorry,werde mich zurücknehmen.
@Tommyboy
Wenn Haye vs Chisora so “spannend” wird wie Tyson vs Lennox, na dann gute Nacht. Das bedeutet 1 Runde relativ spannend und dann wirds langweilig.
Chisora ist schonmal zu Boden gegangen.
@Interessierter
Haye hat sich gewehrt? Nennt man das jetzt so wenn man zuerst zu schlägt?
bigbubu sagt:
8. Mai 2012 um 22:59
@Tommyboy
Wenn Haye vs Chisora so “spannend” wird wie Tyson vs Lennox, na dann gute Nacht. Das bedeutet 1 Runde relativ spannend und dann wirds langweilig.
Ich meinte die spannung vor dem kampf der kampf selber wird bestimmt ein KO sieg von David sein so meinte ich das = )
ADRIVO!!!!
Waldi bei der ARD wusste bescheid
Das mit der ARD Live übertragung, povetkin vs Rahman und David vs Chisora. Steht bei Figo…
@Tommyboy
“so meinte ich das”
Warum schreibst Du dann denn nicht was Du meinst? Es wäre so einfach ……..
@bigbubu:
Angriff ist die beste Verteidigung. In dem Fall seh ich das so, ja. Aber wer weiß, ob das nicht wieder alles inszeniert ist/ war.
Das liebe Geld!
Auf jeden Fall gehöre ich nicht zu der Sorte Menschen, die den Finger draufhalten und sagen wie schlimm das doch alles ist. Ausgrechnet im Boxsport. :-*
haye macht das nur um wieder in die Rankings zu kommen um dann nochmal Klitschko herauszufordern
@ pitt
mach mal halblang, wir sind hier beim Boxen und nicht beim Schach oder Polo !
@Pitt
Wenn du jeden Boxer, der mal irgendwo in ne Schlägerei verwickelt war sperren würdest, dann gäbs aber nicht viele davon. (selbst Vitali, sicherlich kein Schlägertyp, ist im ukrainischen Parlament mal durchgedreht und musste zurückgehalten werden).
Ich finde auch, dass die Verbände sich auf ihren Bereich konzentrieren sollen: den Sport. Eine Schlägerei außerhalb des Rings ist eine Straftat und fällt in den Bereicj der Justiz! Ich halte es für sehr bedenklich, wenn private Organisationen wie Sportverbände anfangen außerhalb des Sports recht zu sprechen. Im Fußball geht das mittlerweile schon so weit, dass sogar rechtlich legale Aktionen wie rauchen oder schimpfen (außerhalb des Platzes) geahndet werden. Das ganze wird dann mit dem Totschlagargument “unvorbildhaftes Verhalten” gerechtfertigt
@Interessierter
Jo mir is es ja auch grundsätzlich egal was die Typen machen. Wenn sie sich kloppen wollen, na von mir aus gerne. Ich freue mich auch nicht auf den Kampf, ansehen werde ich ihn mir aber wahrscheinlich trotzdem, hab schon schlimmeres gesehen.
Folter für den, der inner Kneipe erwischt wird!
Ich bin schon heiß wie Frittenfett auf den Fight.
@Der Albaner…
“Haye vs Chisora wird so ähnlich wie damals gegen Harrison…aber das mit den Zaun finde ich total übertrieben, da frag ich mich ist das noch Boxen oder schon Wrestling”
Das frage ich mich beim Boxen in letzter zeit immer öfter. Bei haye jetzt diese Aktion mit dem Zaun (ich finds zwar lustig, aber es bleibt halt Show), die Einführungsshows bei den Klitschkokämpfen (am lächerlichsten war die bei dem haye-Kampf) mit einegspielten Videos vond er harten Kindheit usw. (erinnert schon fast an die eingespielten Videos bei DSDs, ein Schelm wer böses dabei denkt)
RTL halt. Ein Sender den die Welt nicht braucht!
@Interessierter
“RTL halt. Ein Sender den die Welt nicht braucht!”
100% Zustimmung!!!!!
Die die sich beschweren sollen zur Hölle. Der Kampf wird geil und Haye soll ihn fertig machen verdammt!
@Interessierter
“Folter für den, der inner Kneipe erwischt wird!”
Ja, auf dem Weg sind wir. Was auf den ersten Blick harmlos erscheint, ist eigentlich ne Schweinerei. Mit dem Argument “unvorbildhaftes Verhalten” kann man alles mundtot machen was einem nicht passt. Natürlich ist es in Fällen wie hier ganz klar, dass das kein vorbildliches Verhalten ist. Aber wo zieht man die Grenze? Im Fußball ist es mittlerweile schon so weit, dass bei leisester Kritik am Schiedsrichter bereits hohe Geldstrafen verhängt werden, wegen “unsportlichem Verhalten”.
Wir brauchen keine (privaten) Sittenwächter wie in manchen Gottestaaten, die uns vorschreiben was moralisch richtig ist und was nicht.
Haye hat Chisora bis zur 8.ten am Boden
Ich persönlich will das auch nciht verharmlosen. Sportlich war das definitiv nicht. Aber ich persönlich bewerte es nicht zu streng und “mag” Haye dafür weniger. Er ist ein Fighter. Das will ich wissen.
Aber wer weiß wozu das gut war. Sogar Absicht könnte man dem Ganzen unterstellen.
Grenzen ziehe ich grundsätzlich, wenn Unschuldige zu Schaden kommen.
Könnte gut der Kampf des Jahres werden,endlich ein spitzen fight.
Das wird ne echte Schlacht,wie zu Tyson u. Holyfields Zeiten.
Klasse Ansetzung!!!
Ich denke das wird ein sehr spannender Kampf.
Für Haye spricht seine Schnelligkeit,Beweglichkeit,Schlagkraft und sein größeres Talent.
Doch für Chiora spricht sein Wille,seine beeindruckenden Nehmerqualitäten und das er Haye wohl ähnlich wie Vitali die ganze Zeit permanent unter Druck setzt.Es könnte sein das Haye mit Chisoras Bedingungslosen fortwährts Marschieren nicht klar kommt.
Für mich ist der Kampf total offen
Durch seine Schnellig- und Beweglichkeit, wird er weniger Probleme mit Chisoras Vorwärtsdrang bekommen. Wenn Haye das abrufen kann, was er kann und nicht so rumspielt wie gegen Wladimir, seh ich Haye eindeutig vorne.
Wie ich finde, besitzt Haye zudem ‘ne gute “Ringintelligenz”(kann man das so nennen?).. sieht viel und agiert dementsprechend schnell. *loveit*
Naja … gn8.
@ Pitt
Du scheinst ein Moralapostel zu sein?????
Die zwei sorgen für soviel Spannung wie seid Jahren nicht mehr. Die langweiligen Boxtunten von Klitschkos braucht keiner mehr.
Dat gibt einen knackigen Knockout! Chisora ist danach endgültig erledigt und Haye zurück in den Ranglisten!
@ Enerlin
seh ich aus so
Enerlin sagt:
“Dat gibt einen knackigen Knockout! Chisora ist danach endgültig erledigt und Haye zurück in den Ranglisten!”
Erstmal abwarten, ob die Weltverbände diesen Kampf überhaupt in ihren Listen berücksichtigen!
Es handelt sich hier um 2 gesperrte Boxer, ohne offizielle Lizenz, die über Umwege und einer Scheinlizenz aus Luxemburg gegeneinander kämpfen wollen!
Ich glaube nicht daran, das sie dadurch in den Rankings aufsteigen und auch nicht daran, das der Sieger aus dem Povetkin/Rachman Fight der nächste Gegner sein wird!
Es gibt auch keinerlei Grundlage für eine solche Ansetzung!
boxfan85 sagt:
“Das wird ne echte Schlacht,wie zu Tyson u. Holyfields Zeiten.”
Nun bleib mal auf dem Teppich!
Das wird sicherlich ein interessanter Fight, aber man kann es auch übertreiben!
Shlumpf! sagt:
“…die Einführungsshows bei den Klitschkokämpfen (am lächerlichsten war die bei dem haye-Kampf) mit einegspielten Videos vond er harten Kindheit usw.”
Outest du dich endlich mal als Kitschkohasser!?
Solch einen Unsinn kann man auch nur von dir erwarten!
Du scheinst dringend wieder einen guten Einlauf zu brauchen!
Wrong
“zum Thema: naja, wenn Haye gewinnt, wird es wieder ewiglange Verhandlungen mit K2 geben. Gewinnt aber Chisora, kommt der Kampf prompt.”
Dir scheint nicht bekannt zu sein, dass der Sieger zwischen Haye und Chisora nicht auf Klitschko, sondern auf den regulären WBA-WM, also den Sieger des Duells Povetkin vs. Rahman trifft.
@kevin22
Dir ist schon bewusst, dass ich auch die Aktion von Haye als lächerlich bezeichnet habe? Sowohl die jetzige Aktion als auch der Eimarsch beim Klitschkokampf.
Auch wenns dir vielleicht gut ins Bild passen würde, aber nein ich bin kein Klitschko-Hasser, sie sind unbestritten Nummer 1&2 im aktuellen HW und diese Position macht ihnen auch so schnell keiner streitig. Was aber die ganze Inszenierung bei RTL angeht, da gibts keinen Vergleich. Die einen mögen dieses pompöse Showgehabe mit rührenden Einspielfilmchen, Echoeffekten, Drachen, … vielleicht gut finden, ich finds absolut lächerlich. Und dass es vom Stil her an DSDS erinnert, ist nicht von ungefähr, da wird zu einem nicht unwesentlichen Teil das selbe Publikum anvisiert. Fehlt nur noch dass Dieter Bohlen Ringrichter ist.
Shlumpf
“Ich finde auch, dass die Verbände sich auf ihren Bereich konzentrieren sollen: den Sport. Eine Schlägerei außerhalb des Rings ist eine Straftat und fällt in den Bereicj der Justiz! Ich halte es für sehr bedenklich, wenn private Organisationen wie Sportverbände anfangen außerhalb des Sports recht zu sprechen. …”
Wenn ein Fußballprofi einen Ausraster bekommt und einen Fan tätlich angreift und der Geschädigte eine Anzeige stellt, wird die Tat strafrechtlich verfolgt. Er kriegt von der Staatsanwaltschaft einen auf den Deckel. Und du meinst, damit wäre es erledigt und der Profifußballer kann ungeahndet am nächsten Speiltag wieder auftreten als wenn nichts wäre? Ein Fußballprofi ist zweierlei, zum einen Mensch, zum anderen Arbeitnehmer. Genauso wie ein Steuerbeamter Mensch und Arbeitnehmer/Beamter ist. Wenn der Steuerbeamte sich eines Vergehens in der Öffentlichkeit schuldig gemacht hat und als Mensch vor Gericht bestraft wurde, dann wird er auch mit Sanktionen von seitens des Arbeitnehmers (Bund oder Land) dafür belangt, indem dieser ein Disziplinarverfahren einleitet wegen seines Fehlverhaltens. Das ist absolut legitim und wie ich finde notwendig. Denn er hat seinen Arbeitgeber (Bund oder Land) verunglimpft. Beim Profifußballer kannst du das analog nehmen. Der Verein ist sein sein Arbeitgeber und dieser wiederum dem DFB untergliedert. Letzterer nimmt hier die Rolle der disziplinar leitende Stelle ein und verhängt Strafen, die dem Sport verunglimpfen.
Dasselbe gilt übrigens für alle Sportarten, auch fürs Profiboxen. Es ist nicht nur legitim, gegen Chisora von seitens des Boxsportverbandes zu intervenieren, es ist auch notwendig. Schließlich wird durch solch ein Fehlverhalten der Boxsport verunglimpft. Und wer das nicht so sieht, ist kein Sportfan, sondern ein dummer, asozialer Prolet, dem es nur an Gewalt und Skandal liegt.
P.s. Für Haye sollte das selbe gelten
Wie ich bereits sagte: In einem Käfig und ohne Handschuhe … im Vorgramm einer Wrestlingtournee. Sportlich auf einer Stufe mit Promiboxen und Halmich/Raab, dient diese persönliche Fehde einzig der Belustigung des Pöbels, bzw. dem auffüllen diverser Bankkonten.
Wenn die Art und Weise des Zustandekommens dieser Show plus den daraus resultierenden Anwartschaften für Titelkämpfe Schule macht, Gute Nacht Boxen als Sport!!!
Muss mal den Kalle fragen, wem ich Privat vor laufenden Kameras auf die Fresse hauen muss um einen Titelkampf zu bekommen.
Ihr vergleicht nicht grade fußball mit boxen omg ihr seid spitze boxen is nun mal kein sauberman sport und die leute die ihn betreiben kommen meist aus armen kaputten verhältnissen und das sowas passiert wie bei den klitschkos und chi. oder bei haye und chi. der hat keine ahnung weil seid dem es boxen gibt gibt es die auseinandersetzungen zwischen den boxern siehe ali frazier oder tyson lewis und und und und diese spannung braucht auch der sport so wars immer und so wirds immer bleiben und nur weil so zwei bampel namens k. meinen die leute zu erziehen die gegen sie kämpfen und denen moralprediegten halten wollen muss es die leute ja noch lange nicht interessieren sind boxer und keine schachspieler wo anstand dazu gehört also überlegt mal was ihr hier schreibt !!!!! Die werden dafür beza7hlt um sich auf die schnauze zuklopen und bicht um ein fußball zutretten ! Und nur weil die klitschkos extrem gebildet inteligent und gut erzogen sind müssen das die anderen boxer nicht seinalso lasst gut sein mit eurer respekt und anstand sache ok weil die klitschkos provozieren auch ganz schönund nicht jeder boxer kann damit umgehen also sucht nicht immer die fehler bei den bei den gegnern s
underdogm-nhs
“nicht jeder boxer kann damit umgehen”
Und das soll die Rechtfertigung für Haye, Chisora und Konsorten sein??? Wenn einige Boxer keinen Umgang haben, wie du so schön sagst, dann müssen sie es eben lernen, indem sie bestraft werden. Und wenn das auch nicht hilft, haben sie im Boxsport nichts zu suchen.
P.s. Für gutes Benehmen muss man kein Akademiker sein.
@Peddersen
In diesen Fällen geht aber zuerst ein strafrechtliches Verfahren voraus. Das heißt, die Justiz stellt fest, ob es sich um ein Fehlverhalten handelt oder nicht. Erst danach darf der Arbeitgeber seine Konsequenzen draus.
Im Sport ist es mittlerweile doch teilweise so, dass die Verbände in vorauseilendem Gehorsam schon ein urteil fällen, bevor der Sachverhalt überhaupt geklärt ist (ich spreche jetzt von Aktionen außerhalb des Rings, Fußballplatzes, … Eine Tätlichkeit auf dem spielfeld fällt selbstverständlich in den Wirkungsbereichs des Schiedsrichters und damit des Verbandes). In unserer Gesellschaft gilt man gottseidank solange als unschuldig, bis man von einem staatlichen Gericht verurteilt worden ist und nicht vom Gericht einer x-beliebigen Privatorganisation, die sich ihre eigenen Regeln macht.
Schließe mich der Meinung von Peddersen an.
Ansonsten könnte man ja meinen,dass Chisora ungerechtfertigterweise vom britischen Boxverband die Lizenz entzogen wurde bzw dass Haye ungerechterweise vorerst keine neue Lizenz vom britischen Boxverband ausgestellt bekommt.
Ich finde,die Sache hat schon seine Richtigkeit.
In diesen Fällen geht aber zuerst ein strafrechtliches Verfahren voraus. Das heißt, die Justiz stellt fest, ob es sich um ein Fehlverhalten handelt oder nicht. Erst danach darf der Arbeitgeber seine Konsequenzen draus.
1. Ist es egal
2. Ist es nicht wahr, denn wenn ein Vergehen klar auf der Hand liegt und die Justiz eben nicht so schnell arbeitet, kann die Behörde, in Erwartung der justizialen Strafe, ihre Maßnahmen bereits einleiten. Das macht man im Beamtenwesen beispielsweise durch Suspendierungen etc.
3. Wird die Behörde keine strafrechtliche Prüfung des Sachverhalts vornehmen, sondern eine sportrechtliche. Hier wird das Fehlverhalten nach sportrechtlichen Gesichtspunkten überprüft, und zwar unabhängig vom strafrechtlichen Verfahren. Das ist legitim, auch wenn die Praxis meist anders aussieht. Meistens lehnt sich die Behörde bei ihrer Urteilsfindung an das strafrechtliche Urteil. Das ist aber kein Muss.
Ein Beispiel:
Ein Fußballfan provoziert einen Fußballprofi nach dem Spiel. Es entbrennt ein heftiger Wortwechsel und in der Hitze des Gefechts orfeigt der Profi den Fan.
Anschließend erstattet der Fan eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung (Antragsdelikte). Am nächsten Tag kommt es zu einem Schlichtungsgespräch zwischen den beiden streitenden Parteien. Profi entschuldigt sich, Fan nimmt Entschuldigung an und zieht die Anzeige zurück.
Nach deiner Rechtsauffassung müsste das vom Sportgericht eingeleitete Verfahren mit sofortiger Wirkung eingestellt werden. Das wird es aber nicht und darf es auch nicht. Denn das Sportgericht prüft nicht, ob eine Straftat, sonderm ob eine Unsportlichkeit vorliegt. Wenn auch das strafrechtliche Verfahren eingestellt ist, weil der Geschädigte seine Strafanzeige zurückgezogen hat, so ist der Verdacht einer Unsportlichkeit immer noch nicht ausgeräumt, sodass das sportrechtliche Verfahren fortgesetzt wird. In diesem Fall wird klar, dass das Sportgericht nicht erst abwarten muss, wie das Strafgericht geurteilt hat.
Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe, Straftat und Unsportlichkeit.
P.s. Der Fußballprofi ist nicht strafrechtlich belangt worden, aber natürlich wurde ihm mit Recht eine empfindliche Geldstrafe und eine Spielsperre vom Sportgericht verhängt.
Hab gerade die Tage gelesen, dass sich irgend ein Trainer (glaube das war Florenz) geprügelt hat im Spiel … Ausraster gehören dazu! Viel schlimmer finde ich es, wenn die Medien es zeigen. Für was? Wem soll das bringen? Beispiele für Ausraster im Sport gibt es zu genüge, ausserdem vergisst bitte eins nicht, es geht im Sport (fast in allen Sportarten) nicht mehr um den Sport als solches, sondern nur um die Kohle! Ich glaube das die Schlägerei insziniert war und dieser Kampf schon seit langem klar stand und man will diesen Kampf super spektakulär und teuer verkaufen und da wären wir wieder bei dem lieben Geld … Schlimm finde ich es das es immer noch genügend Leute gibt die dafür Geld ausgeben und sich das anschauen und so lange die Leute dafür bezahlen, findet man Wege …
Peddersen sagt:
“underdogm-nhs
‘nicht jeder boxer kann damit umgehen’
Und das soll die Rechtfertigung für Haye, Chisora und Konsorten sein??? Wenn einige Boxer keinen Umgang haben, wie du so schön sagst, dann müssen sie es eben lernen, indem sie bestraft werden. Und wenn das auch nicht hilft, haben sie im Boxsport nichts zu suchen.
P.s. Für gutes Benehmen muss man kein Akademiker sein.”
100%ige Zustimmung! Sehr guter Kommentar!
Treffer sagt:
“Wenn die Art und Weise des Zustandekommens dieser Show plus den daraus resultierenden Anwartschaften für Titelkämpfe Schule macht, Gute Nacht Boxen als Sport!!!
Muss mal den Kalle fragen, wem ich Privat vor laufenden Kameras auf die Fresse hauen muss um einen Titelkampf zu bekommen”
Ebenfalls sehr zutreffend!!!
@ Shlumpf, Peddersen und Pit:
Grundsätzlich bin ich natürlich der Meinung, dass Schlägereien außerhalb des Ringes auch im Boxsport nichts zu suchen haben und nicht nur auf juristischem Wege, sondern auch durch die Verbände bestraft werden sollten.
Bei der Schlägerei zwischen Chisora und Haye kann man denke ich sagen, dass beide gleichermaßen schuldig waren und dass sich die Emotionen gegenseitig hochgeschaukelt haben. Grundsätzlich wäre ich somit der Meinung gewesen, dass man die Angelegenheit somit auch mit einer Geldstrafe für beide Beteiligten hätte klären können.
Da Chisora aber allerdings auch schon vorab mehrfach durch sein grob as.oziales Verhalten (Ohrfeige beim Wiegen, Anspucken im Ring, unangemessenes “warten Lassen” des Gegners und der Zuschauer) aufgefallen ist und sich auch nach einer gegen ihn verhängten Geldstrafe als unbelehrbar erwiesen hat, ist eine Sperre oder sogar ein Ausschluss die einig logische Konsequenz.
Dennoch muss ich zugeben, dass ich mich freuen würde, wenn es tatsächlich zu dieser ebenso interessanten wie brisanten Auseinandersetzung kommen würde, da außer Frage stehen dürfte, dass das der Kampf ist, den jeder sehen will!
HWFan
Ich finde die Ansetzung auch spannend. Aber es hinterlässt doch bei mit auch einen faden Beigeschmack, leider! Was deine Begründung über Haye und Chisora anbelangt, da gehe ich mit. Sportlich gesehen muss man das Verhalten Chisoras in der Gänze in Anschlag nehmen, also auch die Orfeige und das Spucken. Beides kann man strafrechtlich nicht verfolgen, aber sportrechtlich schon.
@Peddersen
Der Verband ist aber nicht der Arbeitgeber, sondern der Club. Wenn der Club der Meinung ist, einen Spieler zu suspendieren bis eine gerichtliche Entscheidung ansteht – kein Problem. Wenn der Club interne Maßnahmen ergreift – in Ordnung. Aber der Verband? Ich finde es besonders schlimm, wnn Verbände sogar Aktionen abstrafen, die nicht mal illegal sind. In England wurden schon Spieler vom Verband wegen rauchen in der Öffentlichkeit verurteilt. Das finde ich eine absolute Frechheit, dass sich da eine Privatorganisation erdreistet, über das Privatleben von anderen leuten zu urteilen
Also einfach ums kurz zu fassen: ich bin der Meinung, die Sportgerichte sollen sich mit den Aktionen befassen, die den Sport betreffen. Inwiefern das geht ist Definitionssache. Der Schiedsrichter im Fußball hat ja auch die befugnis, noch Karten und Sperren im Kabinengang usw. zu verhängen, finde ich auch in Ordnung. Die Frage ist dann halt: ab wann hört das Sportevent auf? Gehört die Pressekonferenz noch dazu? Kann man drüber diskutieren. Gehört die Kneipenschlägerei noch dazu? Ich finde nicht.
Die frage ist wie gesagt, ab wo man die Grenze zieht und ich bin der Meinung, dass man im Zweifelsfall lieber die Justiz enstcheiden lassen soll.
Das wird ein schmutziger Kampf, na was glaubt ihr wie oft im Ring eine Verwarnung gegeben wird wegen nicht einhalten der Regeln
“Der Verband ist aber nicht der Arbeitgeber, sondern der Club. Wenn der Club der Meinung ist, einen Spieler zu suspendieren bis eine gerichtliche Entscheidung ansteht – kein Problem. Wenn der Club interne Maßnahmen ergreift – in Ordnung. Aber der Verband? Ich finde es besonders schlimm, wnn Verbände sogar Aktionen abstrafen, die nicht mal illegal sind. In England wurden schon Spieler vom Verband wegen rauchen in der Öffentlichkeit verurteilt. Das finde ich eine absolute Frechheit, dass sich da eine Privatorganisation erdreistet, über das Privatleben von anderen leuten zu urteilen”
Der Club ist dem Sortverband unterstellt. Natürlich ist der Club der Arbeitgeber und kann sich das Recht nehmen, seine Angestellten zu sanktionieren. Das geschieht in der Regel auch bei geringfügigen Fehlverhalten. Aber Spielsperren beim Fußball verhängt immer noch das DFB-Sportgericht und nicht der Verein.
Du führst hier ein Extrembeispiel an. Was soll uns das sagen? Ist das der “Normalfall”? Natürlich ist solch ein Fall unsinnig, aber es spiegelt doch nicht die Wirklichkeit wider. Und das soll es auch nicht.
Du musst doch zugeben, dass Sport nicht ohne unabhängige Kontrollinstanzen funktioniert. Unsportlichkeit muss geahndet werden. Beim Fußball soll es der Club sein? Der Club soll eine unabhängige Kontrollinstanz für sportliches Vergehen sein? Wenn Schweinsteiger einen Tag vor dem Championsleaguefinale einen Fan ne Ohrfeige verpasst, wird Uli Hoeneß einen Teufel tun und ihn eine Spielsperre verhängen!
“Gehört die Pressekonferenz noch dazu? Kann man drüber diskutieren. Gehört die Kneipenschlägerei noch dazu? Ich finde nicht.”
Ein Beipiel:
Ein Mann beteiligt sich an eine Kneipenschlägerei. Es stellt sich heraus, dass er der Initiator dieser Geschichte ist. Es entstand durch sein Wirken erheblicher Sach- und Personenschaden. Man überführt ihn und verurteilt ihn zu einer Haftstrafe, da es beim Täter nicht um einen Erstfall handelt.
Nun stellt sich heraus, dass der Täter von Beruf Polizeibeamter ist. Seine Straftaten geschahen sämtlich außerhalb seiner Dienstzeiten. Durch sein Verhalten in seiner privaten Zeit hat er das Ansehen des Polizeiberufs massiv geschädigt, sodass ein Disziplinarverfahren einzuleiten ist.
Ein Fußballprofi ist dem Sport verpflichtet. Darüber hinaus ist er eine Öffentliche Person – repräsentiert den Sport 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, usw. Es obligt dem Sportgericht, inwieweit ein Fehlverhalten des Sportlers das Ansehen des Sports verletzt haben könnte. Nun urteile selbst, inwieweit Kneipenschlägerein den Fußball schädigen können.
Analog natürlich das Boxen. Denn Boxen ist auch eine Sportart und jede Sportart repäsentiert den sportlichen Geist.
Adrivo
Bittef freischalten.
Danke!
Shlumpf
Was hat die Justiz mit Unsportlichkeit zu tun? Hab dir doch gesagt, dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind – Straftat ist Straftat und somit Justizangelegenheit und Unsportlichkeit ist Unsportlichkeit und somit Sportgerichtsangelegenheit.
@ Shlumpf:
Naja, denke mal, dass die Sperre bei Chisora wahrscheinlich nicht alleine aus der Schlägerei auf der PK resultierte, sondern einfach daraus, dass der beim Wiegen, unmittelbar vor dem Kampf und dan auch noch mal auf der PK randaliert hat. Ob eine Sperre nur für die “Ausschreitungen” auf der PK gerechtfertigt wäre, ist sicher Ansichtssache. (…wobei ich persönlich eig. auch denke, dass es sich hierbei eig. eher um eine strafrechtliche Angelegenheit handelt…)
Wesentlich schlimmer als die “Prügelaktionen” beim Wiegen und bei der PK finde ich persönlich einerseits, dass Chisora als krasser Außenseiter mit durchwachsenem Kampfrekord und 2 Niederlagen in den letzten 3 Kämpfen, der die eig. unverdiente Chance auf einen begehrten WM-Kampf bekommt, sich erdreistet, sowohl das Zahlende Publikum, als auch den amtierenden Champion, der ihm diese einmalige Chance ermöglicht hat, “stundenlang” warten zu lassen, bzw. im Ungewissen zu lassen, ob er überhaupt die Kabine verlässt und zum Kampf antritt. Andererseits das ins Gesicht Spucken gegenüber Wladimir, was eig. so ziemlich die respektloseste und as.ozialste Geste gegenüber einer anderen Person ist, die überhaupt möglich ist.
Somit habe ich Chisora gegenüber eine relativ zwiespältige Meinung: Einerseits denke ich, dass er aus sportlicher Hinsicht nach seinen überzeugenden Leistungen gegen Helenius und VK einer der interessantesten Schwergewichtsboxer überhaupt ist, Andererseits würde ich es für angemessen halten, ihn wg. der Summe der absoluten No-Gos, die er sich geleistet hat, lebenslang vom Boxsport auszuschließen.
@peddersen
erinner mich dran dir heute Abend zu antworten, hab leider gerade keine Zeit eine detaillierte Antwort zu formulieren
HWFan
“Andererseits würde ich es für angemessen halten, ihn wg. der Summe der absoluten No-Gos, die er sich geleistet hat, lebenslang vom Boxsport auszuschließen.”
Wäre meines Erachtens zu hart. Denn man sollte bedenken, dass ein Boxer vor und nach einem Kampf extrem emotional angespannt ist. Das rechtfertigt nicht sein Fehlverhalten. Abstrafen sollte man ihn, aber nicht in dieser Höhe. Man sollte ihn die Chance geben, sich zu bessern. Diese Geschichten, die sich Chisora geleisten hat, sind ja allesamt an ein und derselben Veranstaltung passiert. Und man hat ihm ja erst nach der Schlägere über sein Fehlverhalten belehrt. Wäre ja anders, wenn er trotz Belehrung immer wieder über die Strenge haut.
@ Peddersen:
…najaaaa, eine lebenslange Sperre wäre vllt. wirklich etwas übertrieben…
Aber insgesamt haben sich die vielen Verwerflichkeiten ja doch über einen längeren Zeitraum (zumindest mehr als einen Tag) verteilt, wobei ich auch davon ausgehe, dass außer der PK-Schlägerei eig. alles schon vorab so geplant war. Und die Geldstrafe für die Ohrfeige wurde bereits vor dem Kampf verhängt.
Naja, warten wir einfach mal ab, ob er sich vllt. doch gebessert hat…
Was soll das Gerede ueber Vorbildfunktion.
1. Es ist boxen
2. Das Spektakel fand um 1 Uhr nachts statt wer da seine
Kinder zusehen lässt , was ist dann das für ein Vorbild.
Ich freue mich auf den Kampf
Mfg
na dann boxen ja die zwei richtigen gegeneinander.die können sich dann gegenseitig bespucken und ohrfeigen.
es wird aber sicher ein gut interessanter kampf.
@ Crooked187:
Naja, grundsätlich sollte die Tatsache, dass jemand Profiboxer ist, keine Rechtfertigung sein, sich auch außerhalb des Ringes prügeln zu dürfen, sondern eher ein Grund sein, “Straßen- und Kneipenschlägereien” grundsätlich aus dem Weg zu gehen, weil von ihm auf Grund der Fähigkeiten, die er sich im Rahmen seiner sportlichen Ausbildung angeeignet hat, eine wesentlich größere Gefahr ausgeht, als von jemandem, der diese Fähigkeiten nicht hat. Dementsprechend werden Boxer / Kampfsportler bei Körperverletzung (zumindest mit Todesfolge) meines Wissens nach auch härter bestraft als “normale Menschen”.
In diesem Fall hat es ja allerdings glücklicherweise “keinen Falschen getroffen” (außer vllt. Hayes Trainer) und es wurde auch glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt, und somit ist diese Angelegenheit meiner Meinung nach nicht so brisant einzustufen, wie wenn ein J. Brähmer (oder früher auch ein M. Tyson) im Privatleben regelmäßig in Streitigkeiten gerät, die er dann “regelt”, indem er irgendwelche “Nicht-Boxer” zusammenschlägt.
Finde das Verhalten von Chisora und auch von Haye ohne Zweifel unangemessen, wenn nicht sogar as.ozial, zumal halt leider nicht nur Kinder (oft die falschen) Vorbilder haben, sondern eben auch (angehende) Erwachsene, die es dann als cool empfinden, Meinungsverschiedenheiten mit körperlicher Gewalt zu klären.
Auf den Kampf zwischen den beiden Streithähnen bin ich allerdings, wie bereits erwähnt, dennoch mehr als gespannt. (und bin mir durchaus darüber im Klaren, dass ich mir dafür eine gewisse Doppelmoral vorwerfen lassen muss…)
@ Pfälzer:
Wo du Recht hast…
Ja gut hwfan
Danke für die Meinung,ist auch nicht falsch was du sagst
Nur beim boxen haben meiner Meinung schwache persönlichkeiten nix
Verloren( siehe dimitrenko) der würde sowas nicht machen.
Aber da es sich um 2 Typen handelt die nicht gerade von der harward uni kommen,
und sich nicht anders zu helfen wissen wie mit ihren Fäusten.
Der Erfolg gibt ihnen recht .
Mal ganz ehrlich keiner würde sich hinstellen und warten bis derek
den ersten schlag bringt um dann zu sage
n es war Notwehr.nach allem was er sich geleistet hat vor
Und dem Kampf
Mfg
n es war Notwehr.nach allem was er sich geleistet hat vor
dem Kampf
Mfg
Sry schreibe vom Handy :-/
Pflicht sagt:
9. Mai 2012 um 10:20
Ich glaube das die Schlägerei insziniert war und dieser Kampf schon seit langem klar stand und man will diesen Kampf super spektakulär und teuer verkaufen und da wären wir wieder bei dem lieben Geld …
———————–
Das denke ich auch. Wenn nicht, hat Herr Bönte ja ganze Arbeit geleistet. Für mich immer noch der Initiator des Ganzen.
Peddersen sagt:
9. Mai 2012 um 09:01
Es ist nicht nur legitim, gegen Chisora von seitens des Boxsportverbandes zu intervenieren, es ist auch notwendig. Schließlich wird durch solch ein Fehlverhalten der Boxsport verunglimpft. Und wer das nicht so sieht, ist kein Sportfan, sondern ein dummer, asozialer Prolet, dem es nur an Gewalt und Skandal liegt.
———————–
Dumm, asozial und Prolet. Ist das nicht der Ruf des Boxsports? Versuchst du dich jetzt als akademische Putz- und Saubermachfrau des neuen, intellektuellen Boxsports? Ich finde, das Boxen, ab und an, diesem Ruf gerne gerecht werden darf. Und die beiden Engländer haben es getan. Ich dummer skandalgeiler Prolet.
Auch fände ich es toll, wenn M. Buffer von jetzt an die Namen der Boxer tanzt, anstatt sie anzusagen!
“piiep pieep …” (das Telefon klingelt bei Familie Chisora)
D.Chisora(geht ans Telefon ran): “Ja Hallo!”
(die andere Stimme am Telefon fängt an zu sprechen)” Joah hey Dereck servus”
(Dereck grübbelt nach wer da an der anderen Leitung dran sein kann…Hmm merkwürdig denkt sich Dereck, die stimme kommt mir doch bekannt vor…)
(Die Stimme auf der anderen Seite der Leitung fährt fort…”Joah Dereck mein bester, was geht ab bei dir”
Dereck leicht geschockt:”David??”…”David bist du das??”…
Die andere Stimme an der Leitung antwortet prompt:”Joah man Ich bins, hast mich aber gleich erkennt was…”(mit einer sehr freundlich-herzlichen Tonlage)”Hey Dereck hör zu, Ich wollte mich bei dir entschuldigen für meine Attacke, man war scheiße von mir und ich hoffe wir können des irgendwie aus der Welt schaffen.”
Dereck: “Ach David komm schon, das war doch nicht so schlimm, ich mein dein schlag war nicht so extrem und ich mein,´come on´ wir sind doch Männer, also ich finds schön das du dich bei mir meldest man, eigentlich wollte ich mich bei dir schon melden, weist du, die Sache damals war einbisschen scheiße gelaufen, aber ich denke wir können aus der Sache damals was tolles machen…”
Plötzlich unterbricht David “HEY korrekt man, weist du das gleiche wollte ich dir ebenfalls vorschlagen(die stimme fährt fort) Also ich denke die Leute wollen einen Kampf sehen und weist du, die ganzen Leute werden drauf geil sein, wenn die erst hören das Wir Beide in den Ring steigen, man das wollen die doch ALLLLEEEE sehen ey. UNS BEIDE zu sehen, OH MAN wird DAS ein KNALLER! Die Leute werden einfach kommen und UNS BEIDEN aus der Hand fressen”
Dereck:” Jeah man das wird gut! Das wird Uns Ordentlich Kohle bringen hehe, des mach ma! Des wird ne Geile Show ey!”
Haye:”Die Show wird gut, Du und Ich, das wollen die Leute sehen, da kriegen wir jedes Stadion voll!”
Dereck:”Hey David echt korrekt man, dass ziehen wir durch man, aber das muss klappen ne!”
Haye:”HEY Dereck mach dir nicht ins Hemd, dass wird schon klappen, Ich der Entertainer und Showmaster und Du der REAL BADGUY, OH JA das wird ein Feuerwerk man!Hehe…”
Dereck:”Hey das wird was, na gut hör mal, Ich muss auflegen meine Frau hat das Essen auf dem Tisch!”
Haye:”Joah na gut also ich meld mich dann am Wochenende mal bei dir ne, dann können wir alles besprechen.”
Dereck:”Joah klar, also bis denne ne und halt die Ohren steif!”
Haye:”jeah du auch, also hau rein man!”
Dereck:”peace”
“Peeeip, Pieeep,… “
Shlumpf! sagt:
“In diesen Fällen geht aber zuerst ein strafrechtliches Verfahren voraus. Das heißt, die Justiz stellt fest, ob es sich um ein Fehlverhalten handelt oder nicht. Erst danach darf der Arbeitgeber seine Konsequenzen draus.”
Selten so enen Unsinn gelesen….
Warst du noch nie arbeiten oder wie kommst du auf solch einen Unsinn?
Oder ganz einfach: Warum wurde Christian Wulff als Staatsoberhaupt entlassen, obgleich die Staatsanwaltschaft mit ihren Ermittlungen erst am Anfang stand und es noch keinerlei Urteil gab!?
interessierter
Das findest du lustig? Hast du überhaupt gelesen, was HWFan, Treffer und ich geschrieben haben? Dein Beitrag ist einfach nur peinlich.
Übrigens findet er auch keinen Widerhall.
Interessierter sagt:
“Dumm, asozial und Prolet. Ist das nicht der Ruf des Boxsports?”
Wer diese Meinung vertritt, scheint mindestens 15 Jahre lang verschlafen zu haben!
kevin
“Warum wurde Christian Wulff als Staatsoberhaupt entlassen, obgleich die Staatsanwaltschaft mit ihren Ermittlungen erst am Anfang stand und es noch keinerlei Urteil gab!?”
Nichts für ungut, aber Wulff wurde nicht entlassen.
Peddersen sagt:
“Nichts für ungut, aber Wulff wurde nicht entlassen.”
Stimmt, er bezieht weiterhin Kohle vom Steuerzahler un wude seines Amtes enthoben… auch eine Schweinerei
un wude = und wurde
Peddersen sagt:
9. Mai 2012 um 14:20
interessierter
Das findest du lustig? Hast du überhaupt gelesen, was HWFan, Treffer und ich geschrieben haben? Dein Beitrag ist einfach nur peinlich.
Übrigens findet er auch keinen Widerhall.
———————
Ich lese viele Beiträge hier nur quer. Ganz besonders die von dir.
Und wenn ich will, das meine Beiträge gehaltvoll kommentiert werden sollen, sorge ich schon dafür. Wenn nicht, resultiert daraus auch das die positive Resonanz, auf die ich es keinesfalls abgesehen habe, mir absolut gleichgültig ist.
Immer wieder lustig mit dir.
kevin22 sagt:
9. Mai 2012 um 14:21
Interessierter sagt:
“Dumm, asozial und Prolet. Ist das nicht der Ruf des Boxsports?”
Wer diese Meinung vertritt, scheint mindestens 15 Jahre lang verschlafen zu haben!
———————
Das kann gut sehr sein. Mein Opa hat mir den Sport damals so erklärt. Als ich als Ulliger mit Mullbinden bandagiert gegen einen mit Kleider gefüllten Kohlensack geschlagen hab. Das sitzt möglciherweise noch tief.
Hab auch lange lange nix mit dem reinem Boxen zu tun gehabt.
Aber natürlich, sportlich sollte es immer zugehen. Solches Verhalten, wie auf der PK, assoziiere ich dennoch mit dem Boxsport. Dabei kann ich mich drehen und wenden wie ich will – ich find’s nicht tragisch.
Kurze Auszeit für die beiden Boxer und weiter im Text. So ist das Leben.
C187: Naja, wie gesagt: Denke mal, die Emotionen haben sich gegenseitig hochgeschaukelt. Denke schon, dass Haye Chisora vorsätzlich provoziert hat. Wer letzten Endes Schuld an der Schlägerei ist, lässt sich wahrscheinlich schwer klären. Wobei ich die Schlägerei, gemessen an Chisoras Verhalten umittelbar vor dem Kampf wie gesagt auch nicht sooo schlimm fand, zumal abgesehen von einer kleinen Schramme bei Hayes Manager ja nichts Ernsthaftes passiert ist.
@ Interessierter: Naja, muss schon zugeben, dass ich Absprachen zwischen K2 und Haye oder sogar zwischen K2, Haye und Chisora nie 100%ig ausschließen würde.
Haye und Chisora machen jetzt einen sehr lukrativen Kampf, und ein Duell des Gewinners gegen einen der Klitschkos (vorzugsweise Haye gegen Vitali= wäre nochmals mehr als lukrativ…
Aber das wäre natürlich bloß alles reine Spekulation, und ich denke eig. eher nicht, dass es geheime Absprachen zwischen den einzelnen “Parteien” gibt, bzw. zumindest nicht in diesem Maße…
“Und wenn ich will, das meine Beiträge gehaltvoll kommentiert werden sollen, sorge ich schon dafür. Wenn nicht, resultiert daraus auch das die positive Resonanz, auf die ich es keinesfalls abgesehen habe, mir absolut gleichgültig ist.”
Schöner langer Satz, nur sehr fehlerhaft.
Setzen
6
@Peddersen:
Du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Viele Freunde wirst du nicht haben.
…na jetzt werden doch wohl nicht noch die wenigen Leute, die sonst eig. eher versuchen, eine halbwegs themenorientierte Diskussion aufkommen zu lassen, anfangen wollen, sich nur noch gegenseitig runterzuputzen…?!
Gebt doch lieber eure Tips ab für:
Haye vs Chisora
Pove vs Rahman
Wlad vs Thompson
Meine Tips:
Punktsieg für Haye (Evtl. auch ein KO in den späteren Runden)
Punktsieg für Pove (Evtl. auch ein KO in den späteren Runden)
KO-Sieg für Klitschko in der 8. oder 9. Runde
interessierter
Hattest du nicht gesagt, du hättest mal bei einer lokalen Zeitung gearbeitet? Jetzt wird mir auch einiges klar. Lass raten, Grevenbroisch?? Bist du Horst S.? Oder H. Schlämmer?
@Peddersen:
Hast du heute mit P. Lustig gefrühstückt?
Du offensichtlich nicht.
Eigentlich ist es faszinierend, wie schnell sich Meinungen zu Boxern ändern können. Ich kann mich noch daran erinnern, wie hier gehatet wurde, als Wladimir Klitschko einen gewissen Dereck Chisora als neuen Gegner vorstellte. Den kannten doch nur die wenigsten und 3 Kämpfe später (die er übrigens alle verloren hat!) isses der Hammerfight des Jahres. Das ist er doch nur, weil sowohl Haye als auch Chisora Charakterschweine sind und man ein großes Spektakel erwartet. Großes Kino ist zu erwarten: Prügeleien beim öffentlichen Wiegen, zu spätes in den Ring steigen, Anspucken etc.
Wozu auch? Ich hab doch dich.
Ich haben fertig, Schätzelein.
ostblocker
Aber genau das ist es, was die meisten Leute (auch hier) brauchen. An was sollte jemand, der nicht weiß, was Boxästhetik heißt, sonst interessiert sein?
…und abgetrollt!!
@ Interessierter
Du hat doch schwer Rücken oder was!?
kevin22 sagt:
9. Mai 2012 um 16:03
@ Interessierter
Du hat doch schwer Rücken oder was!?
———
Schätzelein und Kreislauf hab isch auch.
@ Ostblocker: LOL! Ja, da ist was Wahres dran…
@kevin22
Wulff ist unter dem Druck der Öffentlichkeit zurückgetreten, das ist ein ganz anderes Paar Schuhe
@Peddersen
Und ab wann ist es eine Unsportlichkeit? Bei ner richtigen Unsportliichen Aktion (wie z.B. die Haye-Chisora-Affäre) hast du mich überzeugt.
Aber nicht jede dumme Aktion ist zwingend unsportlich. Zu schnell gefahren oder Schlägerei (außerhalb des Sportevents) sind ja nicht zwingend unsportlich, sondern einfach daneben.
@ Shlumpf!
Wenn es ausserhalb der Veranstaltung statt findet, dann ist es sicherlich nicht Aufgabe das Verbandes dies zu ahnden! Da sind wir uns doch einig!
Aber es war eben wärend der PK nach dem Kampf und somit wärend dieser Veranstaltung! Und soetwas muss eben auch bestraft werden, in welcher Form auch immer! Chisora wurde die Lizenz entzogen, und ihm wurde ein Anti-Agressionstraining auferlegt um seine Lizenz neu zu bekommen!
Solch ein Training dauert wenige Wochen und anschliessend hätte er wieder eine neue britische Lizenz bekommen können! Das hätte so einfach gehen können!
Aber was macht er? Er holt sich über Umwege eine Scheinlizenz aus dem Ausland und umgeht einfach die Auflage!
Und das soll man dann auch noch gut finden?
Interessierter sagt:
“Kurze Auszeit für die beiden Boxer und weiter im Text. So ist das Leben.
”
So einfach hätte es sein können! Nichts anderes hat die Boxkommision von Chisora verlangt!
Das liegt ja im Ermessen des Sportverbandes und der Öffentlichkeit. Letzteres übt doch einen starken Einfluss auf den Sportverband aus. Die Verbände legen ihre eigenen Regeln fest, schielen dabei aber immer in Richtung der öffentlichen Meinung (siehe dein Beispiel kann dies kuriose Formen annehmen – kann auch sein, das die Engländer im allgemeinen ein bisschen anders drauf sind
).
Wie bei bei vielen Dingen dieser Art gibt es Grenzfälle, wo entweder die öffentliche Meinung zwiespältig oder aber kein öffentliches Interesse vorhanden ist. Eine Kneipenschlägerei bei laufender Kamera ist im Hinblick auf das öffentliche Interesse, denke ich, was anderes als eine ohne laufende Kamera.
Ist das nicht der gleiche Chisora der seine Freundin verprügelt hat und die Klitschkos ihn trotzdem die Chance gaben auf die große Bühne seine Tugenden zu zeigen.
Jetzt wo er sich mit einen Profiboxer “Boxte” ist das ein Skandal und alle regen sich auf, einschließlich der Klitschkos.
Das kann verstehen wer will ich tuh es nicht…
boxfan85 sagt:
8. Mai 2012 um 23:54
Könnte gut der Kampf des Jahres werden,endlich ein spitzen fight.
Das wird ne echte Schlacht,wie zu Tyson u. Holyfields Zeiten.
Klasse Ansetzung!!!
——————
img703.imageshack.us/img703/8528/7be6e851a6a64ebaaacbb8e.png
Kam mir doch bekannt vor – lol.
Geil-o-mat schlägt voll aus. Ich freue mich schon auf das größte Boxereignis seit mehreren Jahren. Die Klitschkos mit ihren Fallobst-Gegnern haben uns viel zu lange gelangweilt.
@ ProfiKotzer42
Was ist denn nun aus deiner Aussage geworden, wo du doch meintest das wäre der Kampf des Jahrzehnts!?
SemirIM-BH sagt:
8. Mai 2012 um 14:29
“JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA”
Kann das mal einer von den adrivo Knechten endlich löschen?
An Maske vs. Hill 2 kommt der Fight nicht ran, dass war der grösste Kampf seit Hitler vs Stalin…
David haye wird chisora zerstören!!! Das wird der geilste Kampf überhaupt. Weiss jemand villeicht auf welchem Sender das laufen wird? David haye ist der beste boxer was Boxen zu bieten hat.
Das scheint ein guter Kampf zu werden, und glaube auch, daß David Haye gewinnen wird. Haye wird einfach zu schnell für Chisora sein! Doch es wird ein hartes Stück Arbeit sein, Chisora zu schlagen. Daher gehe ich von einem Punktesieg von Haye aus.
It´s Hayemaker time!!!