Top News

„Er ist zurück!“- Stieglitz startet Angriff auf WM-Gürtel im Halb-Schwergewicht

Mit dem Auftritt des zweimaligen WBO-Weltmeisters Robert Stieglitz in seiner neuen Gewichtsklasse, dem Halb-Schwergewicht, wird das Box-Programm der SES-Box-Gala am 5. März 2016 in der tschechischen Bierstadt Pilsen die Rückkehr des Champions erleben.

Der zweimalige WBO-Weltmeister Robert Stieglitz startet in Pilsen den Angriff auf einen WM-Titel im Halb-Schwergewicht. In seiner neuen Gewichtsklasse, dem Halb-Schwergewicht, will sich die SES Boxing-Leitfigur Robert Stieglitz nun wieder für einen WM-Titelkampf qualifizieren. Der schon auf Nummer 10 in der WBO-Weltrangliste platzierte Magdeburger Champion will mit dem Kampf und einem Sieg in Tschechien in den Ranglisten ein weiteres Stück nach oben klettern, um so bald wie möglich wieder einen Titelkampf ins Visier nehmen zu können. Sein Gegner wird in den nächsten Tagen verkündet!

Der Hauptkampf: Die große deutsche Hoffnung im Schwergewicht Tom Schwarz in seiner ersten Titelverteidigung des WBO-Junioren-Weltmeistertitels

Mit erst 21 Jahren ist Tom Schwarz (15-0-0 (10)), in seiner ersten Titelverteidigung des WBO-Junioren-Weltmeistergürtels im Schwergewicht, der Hauptkämpfer dieses Kampfabends. Mit seiner Titeleroberung im November 2015 durch einen spektakulären Ko-Sieg in der siebten Runde über seinen Gegner Ilja Mezencev darf sich der weiter ungeschlagene „Team Deutschland“-Boxer Tom Schwarz mit Recht als die größte deutsche Hoffnung im Schwergewicht bezeichnen lassen.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Titelkämpfe den „Box-Sternchen“ des „Team Czech Republic“ Fabiana Bytyqi und Lucie Sedlackova sowie dem tschechischen Lokalmatador Stepan Horvath sind weitere Highlights in dem hochwertigen Box-Programm in Pilsen.

Der MDR mit seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ für Deutschland und der tschechische Sender TV Nova werden diese „SES-Box-Gala“ aus der Home Monitoring Arena in Pilsen übertragen!

Eintrittskarten für diese „Box-Gala“ am 5. März 2016 sind im Internet unter https://www.ticketportal.cz/performance.aspx?idp=-1599940 erhältlich.

Quelle: SES Boxing

Foto: Marco Baumann

Voriger Artikel

Khan VS Canelo = Speed VS Power

Nächster Artikel

Boxsport Telegramm

18 Kommentare

  1. Profilbild von AxelSchweiss
    5. Februar 2016 at 22:56 —

    Würde mich nicht wundern, wenn er der Gegner von Jürgen B. werden würde.
    Wenn Tom den ersten richtigen Gegner kriegt, gehen bei Ihm die Lichter aus,Junioren WM … der kleine Fury wär doch mal nen Prüfsein!

  2. Profilbild von TheGreatOne
    6. Februar 2016 at 01:09 —

    Ist Steinforth verrückt? Auf der Suche nach nem Payday! Stieglitz gegen Kovalev = fahrlässige Körperverletzung.
    Selbst gegen Brähmer wäre es schon sehr schwer…

  3. Profilbild von 37 Złoty
    6. Februar 2016 at 08:21 —

    Da wird das nächste Opfer
    für Jürgen in Position gebracht
    SES wird den Kampf auf jeden Fall annehmen,
    die wissen zwar,
    dass da nix zu holen ist
    aber so kann man mit Sergei
    wenigstens noch ein paar Rubel verdienen,
    und für Sauerland ist das ein non-risk-fight
    plus sie können es als
    nächstes deutsch-deutsches Gigantenduell vermarkten,
    und die „Boxfans“ werden es machen wie meine Mutter,
    sie werden es schlucken
    Mein Tipp für 2016:
    Nicht Jürgen vs Bernard,
    sondern Jürgen vs Sergei,
    im tiefsten Osten der BRD
    maximal 3 Runden Hardcoreaction,
    und Sergei wird länger weggetreten sein
    als der von Mairis misshandelte Mahmoud

    • Profilbild von 37 Złoty
      6. Februar 2016 at 10:45 —

      Aber erst einmal geht es
      gegen Eduard, den guten Knecht
      wie ich gerade lesen durfte,
      das wird eine Schlacht

  4. Profilbild von guillermo
    6. Februar 2016 at 13:57 —

    Gutknecht hat einen guten kampf gegen Brämer gemacht. Warum nicht nochmal versuchen?

    • Profilbild von Brennov
      6. Februar 2016 at 14:12 —

      gutknecht ist wirklich kein schlechter und für einen so kurzfristigen Gegner auch ok. nur glaube ich, dass es einfach eine Gewichtsklasse zu hoch für ihn ist!

  5. Profilbild von ego
    6. Februar 2016 at 17:21 —

    RS hatte doch schon im SMW keine schlagkraft, was will er im LHW?
    könnte echt der masterplan sein, gegen Brähmer, gute quoten im TV, danach journeyman.!
    einkommen gesichert, was anderes kann er ja wohl nicht.
    gegen eddy wird es lustig, beide hohe workrate ohne punch, mal ansehen.

    • Profilbild von Ferenc H.
      6. Februar 2016 at 21:55 —

      Robbie und Eddy hatten schon gegeneinander geboxt damals am 17.4.2010 um den WBO WM Gürtel der damals von Robbie gehalten wurde :-)

      • Profilbild von ego
        6. Februar 2016 at 22:09 —

        fernc
        und was wurde daraus?
        FotY bestimmt nicht!
        meine mich zu erinnern, daß ein „unabsichtlicher“ kopfstoß den kampf entschieden hat.

  6. Profilbild von YoungHoff
    6. Februar 2016 at 17:48 —

    Der Traum aller Boxfans wurde erhört… Er is zurück!

    Da können SE und SES ja wieder gut zusammenarbeiten und mindestens eine Triologie Brähmer vs Stieglitz anstreben.

  7. Profilbild von Brennov
    7. Februar 2016 at 13:24 —

    wird wahrscheinlich wirklich das sinnvollste sein gegen brähmer für Stieglitz. brähmer jetzt gegen gutknecht, dann gegen bösel und dann gegen Stieglitz. im smg gibt’s für Stieglitz wenig zu holen und keine lukrativen kämpfe. gegen Abraham will niemand mehr sehen und ist entschieden. einen Rückkampf gegen sturm wird der kaum machen. den ersten hat Stieglitz eig. verloren und wenn sturm verliert wird er gegen Abraham seinen abschluss geben. gewinnt er wird er auch nicht gegen Stieglitz boxen. gegen die anderen WMs seh ich ihn auch eher chancenlos. nur gegen de caroilis könnte er noch. aber der plan im lhw gegen brähmer ist sicher der beste und lukrativste für alle. also lasst es uns machen! gut Situation fürs deutsche boxen in smw und lhw! viele deutsche die in direkten Duellen gegeneinander boxen können!

  8. Profilbild von Knopster
    7. Februar 2016 at 13:49 —

    Das Schlimme ist, dass man als Boxfan befürchten muss, dass diese deutschen Duelle uns bis zum Erbrechen vorgehalten werden. So oft wie man das von den Promotern feiert, könnte man denken im SMW und im LHW gibt es nur 5 Boxer, die alle so oft wie möglich in den verschiedensten Kombinationen gegeneinander boxen sollen.

  9. Profilbild von Marvin Hagler
    7. Februar 2016 at 16:16 —

    So, so Stieglitz will WM im Halbschwergeicht werden……naja, unmöglich ist das nicht, es gibt ja zahlreiche Weltboxverbände! Bei den 4 großen Verbänden wird das aber wohl ein sinnloses Unterfangen sein!?
    Aber bei der WBFed.,WBU,IBO, WBF, IBA,etc. könnte das was werden, auch wenn das nicht unbedingt der Anspruch ist den Stieglitz an sich stellt!

  10. Profilbild von ego
    7. Februar 2016 at 17:47 —

    MH
    ist doch ganz einfach, EG 1, danach RS 1, dann im wechsel, für den „WM“ .-) 6 kämpfe, wir wollen doch die deutschen duelle sehen!
    echt zum kotzen, nie was mit beterbiev, kova oder stevenson!
    brähmer ist und bleibt die größte flachpfeiffe des boxens,das “ Jahrhunderttalent“ gab es schon vor 1000 jahren nicht!
    der typ ist einfach nur peinlich ( für sein aussehen kann er ja nix(

Antwort schreiben