Emanuel Steward will Haye trainieren: “Er erinnert mich an Sugar Ray Leonard”

Veröffentlicht am 26.06.2011 · Autor: adrivo 

Emanuel Steward ©Nino Celic.

Emanuel Steward © Nino Celic.

Wladimir Klitschkos Trainer Emanuel Steward ließ in einem Interview mit der britischen Zeitung “News Of The World” aufhorchen: der 66-jährige Erfolgscoach möchte in Zukunft WBA-Weltmeister David Haye trainieren – obwohl er am kommenden Samstag in der gegenüberliegenden Ecke steht.

“Ich würde gerne mit David zusammenarbeiten”, sagte Steward. “Er ist ein schneller Puncher und hat Power. David hat eine ausgezeichnete Beweglichkeit im Oberkörper und mit dem Kopf. Ich denke, er versucht, wie ein explosiver Sugar Ray Leonard zu sein. Er macht viele Bewegungen wie Leonard.”

Steward gilt als Spezialist, talentierte Boxer, die gerade von einer Niederlage kommen, zu übernehmen und sie wiederaufzubauen. Steward glaubt daher, dass auch Haye nach dessen Niederlage gegen Klitschko am 2. Juli in Hamburg eine Zukunft im Boxsport haben könnte: “Er muss diese Rückschläge verkraften, und ich denke, dass er zurückkommen kann, wenn Wladimir ihn geschlagen hat. Er hat die Speed, die Schlagkraft und ist spektakulär. David Haye kann nach wie vor ein Faktor im Schwergewicht sein. Es gibt zwar Wladimir und seinen älteren Bruder Vitali, die anderen Schwergewichte sind aber schwer und schlampig.”

© adrivo Sportpresse GmbH


Kommentare

103 Meinungen zu “Emanuel Steward will Haye trainieren: “Er erinnert mich an Sugar Ray Leonard””
  1. xyz187 sagt:

    Wie ich glaube es nicht , in 6 tagen steht der auf wladimirs ecke und ins 6 monaten soll er schon in hayes ecke stehen !

  2. Shlumpf! sagt:

    Na das ist doch mal lustig^^
    Steward scheint an WKs Sieg keinen Zweifel zu hegen und dass Haye zurücktritt, daran glaubt er wohl auch nicht.
    In einer Woche sind wir schlauer.

  3. Carlos2012 sagt:

    Lieber David Haye.Bitte mach Schluss mit den Klitsckos.Warum sollte
    Haye den Trainer wechseln.Er ist doch erfolgreich mit seinem jetzigen
    Manager und Trainer.

  4. Tom sagt:

    Hmm,Stewart hat anscheinend zu tief ins Glas geschaut,der weiß doch ganz genau das sein Boxer nächste Woche Prügel bekommen wird.

  5. bigbubu sagt:

    Naja, noch ist er erfolgreich! ;-)

    Mit Sugar Ray hat Haye schon was gemeinsam, die grosse Klappe.

  6. Shlumpf! sagt:

    Das ganze kann natürlich auch wieder ein Taktikspielchen sein; Steward demonstriert absolute Sicherheit, dass WK den Kampf gewinnen wird.

  7. sasa sagt:

    3 runde geht wladi ko wette um 100 000 euro . will jemand ??

  8. MainEvent sagt:

    Steward sucht bereits neuen Job!

  9. Nightwalker sagt:

    @sasa
    “3 runde geht wladi ko wette um 100 000 euro . will jemand ??”

    Du hast keine 100 000 euro . wetten ?

  10. glor sagt:

    Also schaue man sich beide boxer mal genau an.

    Da haben wir einmal den roboter names klitschko er wird sein kampfstil auch gegen haye nicht ändern können bedeutet er wird wieder über runden probieren haye mit dem jab einzudecken wie man es kennt und innerhalb von 3 runden vielleicht 2 mal die rechte probieren ins ziel zu bringen.

    In diesem kampf gegen haye wird er jedoch große probleme bekommen haye zu stellen, da haye unglaublich beweglich im oberkörper sowie auf den beinen ist. Jedoch schaut euch hayes kämpfe an ist haye keiner der einen boxkampf diktiert sondern auf lücken wartet um dann schlagwirkung erzielen zu können. Haye ist ein brutaler knockouter und setzt wenn er schwäche erkennt gnadenlos nach.
    Den einzigen kampf den er verloren hat gegen thompson war eindeutig ein kampf den er in den ersten 3-4 runden auf biegen und brechen beenden wollte, doch thompson hatte ein Kinn was ich so auch nie in einem boxkampf gesehen habe, klitschko hat dieses Kinn beileibe nicht.

    Fazit: Haye kann nur durch knockout gewinnen, wo ich auch sehr gute Chancen sehe. Wenn es auf die Punktzettel ankommen würde wird er keine Chance haben.

    Ich tippe auf einen Knockdown in den späteren Runden 8 – 9 und hoffentlich ist damit klar das w. bitchko ein limitierter boxer ist der jeden kampf über seine physis und jab bestimmt. Keine Kombitnationen, kein Kinn und kein Risiko das will doch keiner mehr sehen.

  11. andrej sagt:

    Steward hat schon seinen Grund das er Haye so lobt, er riecht vörmlich die Niederlage Klitschkos….

  12. Ezio Auditore sagt:

    Haha Haye macht jetzt echt Wind :P

    Schaut mal auf Sport.de, Haye, Zitat Spiegel Interview: “Wenn wir beide Tiere Wären wäre ich ein Leopard und er ein b******** Esel”
    Also anheizen kann er, ich hoffe er hält auch was er verspricht. Ich denke nach gestern defenitif das er nur durch K.O. gewinnen kann, Macklin wurd auch um den Sieg betrogen. Allerdings habe ich auch schon gesten gesagt das sich Haye mehr aufregen würde, ich denke sogar er wäre so dreist un gibt den Gürtel einfach nicht ab, glaub kaum dass wenn Haye mehr arbeitet und mehr trifft er sich durch die Punkterichter einen klaren Sieg nehmen lassen wird….

    Allerdings glaube ich überhaupt nur an ein K.O. in diesem Fight, nmein besser dieser Schlacht, einer wird fallen, bin ich fest von Überzeugt.

    Was Steward da sagt scmeichelt Haye sicher, glaub aber weniger das er seinen Trainer wechseln würde. Allerdings wäre für Steward auch eine andere Denkweise möglich: ” Vielleicht ist er sich sogar sicher das Haye gewinnt und würde nur zu gern den kommenden Champ trainieren, vor allem um Ihn vor einem Rücktitt abzuraten.”
    Ist allerdings nur eine Vermutung. Denke allerdings das Haye ganz sicher abtritt, auch wenn er gewinnt, da hat er schon seit letztem Jahr mein ich gesagt das er das vorhat und das zieht er auch durch.

    Um noch ganz Kurz was zu Macklin zu sagen, was ich ganz ganz Groß von Ihm fand, war, das er sein Deutsch ausgepackt hat um dem Interviewer nach dem Kampf zu antworten, da gehört ganzschön was zu nicht in seiner Landessprache, in der man ja meist sicherer ist, zu antworten, vor allem wenn er so aufgebracht ist. :)

  13. Ezio Auditore sagt:

    Freischaltung :/

  14. Baris sagt:

    Steward ist ein Trainer der nur ans Geld denkt, sonst würde er 6 tage vor dem Kampf nicht solche Interviews geben. Vielleicht will er ja sich nur absichern falls sein Champ verlieren sollte. Zum Kampf am Samstag sage ich nur eins, wenn Haye den Titel will muss er W. Klitschko KO schlagen ansonsten kann er nach Punkten nicht gewinnen, dass Beste Beispiel ist der Gestrige Kampf von unserem amtierenden Papierchamp Felix Sturm.

  15. sasa sagt:

    ok will jemand wetten !! um 50 000 e das klitschko in der 3 runde ko geht

  16. bigbubu sagt:

    @sasa

    Na klar, weil Du 50 000 Euro hast! LOL

  17. polska sagt:

    poste ein bild mit 50000€ in der hand und ich geh mir ein kredit holen!

  18. KategorieC sagt:

    das ganze ist ein psychospiel um haye zu verunsichern!
    wenns nach punkten geht wird haye in deutschland beschissen das is klar!!!

  19. Shorty sagt:

    Es wird garantiert einen KO Sieg geben (hoffe für Haye)!!
    Außerdem, nach den gestrigen Abend ist ein Punktsieg nicht mehr viel wert.

  20. Andrei sagt:

    Das Interview des Emanuel Stewards mit dem Wunsch den Haye zu trainieren, ist für Steward das Armutszeugnis schlecht hin. Das beweist, dass er als Trainer nichts drauf hat, sondern, dass er nur solche Boxer sich sucht, die von sich aus das Potenzial haben. Anstatt einem Boxer, als Trainer, solche Fähigkeiten wie Haye sie hat, die er auch so lobt, beizubringen.

  21. Mayweather sagt:

    @Sasa: Wie alt bist Du eigentlich?

    Wenn Du Dir so sicher bist, dass Haye Wladimir in der 3. Runde ausknockt dann setzte doch Deine 100.000 Euro z.B. bei Bwin (Quote von 21:1).

    Herzlichen Glückwunsch, wir haben gerade die kindischen Kommentare eines zukünftigen MULTIMILLIONÄRS gelesen…

  22. sensir sagt:

    ich wette mit dir um 50 000 € aber ich würde mir das geld dann gerne persöhnlich abholen^^

  23. bigbubu sagt:

    Da muss er aber erst seine Mama fragen ob er Besuch bekommen darf. ;-)

  24. Der Albaner aus... sagt:

    Alles nur Taktik nur Gelaber und nichts anderes… Und dieser Stewart labert mich auch bisschen viel Kaka

  25. wagenheber eddy sagt:

    wlademir ist viel besser als haye, aber leider wird es so ablaufen.

    wlademir geht ko, haye wird gefeiert, dann kommt es zum rückkampf, in london, das
    bricht alle rekorde an geldeinnahmen. vitali gegen adamek, wird kampf des jahres
    und glaube adamek gewinnt, adamek ist unbestechlich.
    Es geht leider immer um viel geld.

  26. kevin22 sagt:

    Wenn ich schon wieder solche bekloppten Querverweise zum Sturmkampf lesen muss, wird mir schlecht! Ihr habt doch einen an der Waffel!

    Zeigt mir mal einen Kampf, den WK durch ein knappes Punkturteil oder durch Betrug gewonnen hat!

  27. Ezio Auditore sagt:

    @Kevin
    Ich glaub es ging nur darum das, wenn es nach Punkten geht, UND Haye mehr geleistet hat, es genau so aussehen wird.

    Außerdem hatte WK seit langem, wenn übehaupt, schon nichtmehr so einen Gegner.
    Aber wie oben gesagt, das ist meine Meinung ^^”

  28. belgie sagt:

    hahahah @sasa du has keine geld man ,du bist eine aldi tùte ,und haye grosmaul gehts KO ,wladi is und bleibt champion ;-)

  29. Tommyboy sagt:

    Was Steward da sagt ist mit Klitschkos 100% besprochen worden, Das David H. denken soll das er schon sehr stak ist aber nicht so stark wie ein Wladimir und das von einem Trainer der Wladimir, Tyson und die besten im Boxen kennt.

  30. Been sagt:

    Bin mal gespannt,was die ganzen klitschko kritiker hier nach dem kampf schreiben, wenn klitschko den kampf durch ko gewinnt.
    Der Großteil scheint zu vergessen das sich Haye in den kampf gelabert hat bis er den längst fälligen Valuev in einem soooooooooo langweiligen kampf besiegt hat. Er redet immer von den langweiligen klitschkos… hat er jemals seine eigenen kämpfe gesehen?
    Der gegen harrison war doch fast schon arbeitsverweigerung und gegen valuev war er mehr mit wegrennen beschäftigt als mit boxen! Klar ist am Samstag alles möglich… ist eben schwergewicht aber einige scheinen hier vollkommen die realität aus den augen verloren zu haben!

  31. Tom sagt:

    @ Been

    Zu einem spannenden Kampf gehören immer zwei!

  32. kirch sagt:

    Der Kampf Haye – Klitschko wird allein über das Selbstbewusstsein entschieden. Die Fähigkeit, den jeweils anderen zu besiegen, besitzt grundsätzlich jeder der beiden Boxer.

    Durch die Erwartungshaltung des Publikums und die schiere Tatsache, dass Klitschko im Schwergewicht der erfahrenere und etabliertere Mann ist, startet er mit einem Bonus in den Kampf (sagen wir mit 110% im Vergleich zu Haye, der mit etwa 80% unterwegs ist – nur um eine Verhältniszahl ins Feld zu führen).

    Sollte sich Klitschko mit Jabs und gewonnenen Runden nach Punkten durchsetzen (KO wird er Haye nicht schlagen können, da dieser zu schnell und clever ist), so wird sich sein Selbstbewusstsein geringfügig steiern (sagen wir auf max. 130%, da er für mehr zu intelligent und zu kühl ist ist bzw. vor übermäßiger Emotion Angst hat) und er wird Haye (60-70% Selbstbewusstsein) nach Punkten besiegen.

    Sollte Haye im Verlaufe des Kampfes klare Treffer landen, so wird er Dank seines Charakters in der Lage sein, über sich selbst hinauszuwachsen und sein Selbstbewusstsein immens zu steigern. Das eigene Potential (das in fast jeder Hinsicht bedeutend größer ist als bei Klitschko) aktivieren zu können, wird also Hays größte Hürde sein.

    Auf eine Überlegenheit Hays wird Klitschko (da er derjenige ist, der deutlich mehr zu verlieren hat) mit großer Verwirrung reagieren – sein Selbstbewusstsein wird dramatisch sinken – er wird panisch ragieren.

    Sollte der zweite Fall eintreten, hätten wir einen mit ca. 200% agierenden Haye, der sein Talent voll zur Geltung bringt, gegenüber einem panischen Klitschko, der sich mit drastisch gesunkenem Selbstbewusstsein (mehr als 40% wird man ihm wohl nicht geben können) gegen Haye wehrt.

    Dies würde unweigerlich zu einem KO Klitschkos führen.

    Fazit: Wahrscheinlich wird Klitschko (da er der Professionellere und Diszipliniertere ist) nach Punkten gewinnen. Sollte Haye allerdings bemerken, dass er der bessere Boxer ist, wird über Klitschko die Hölle hereinbrechen!

  33. glor sagt:

    @Been

    Also wenn du mir jetzt wirklich erzählen willst das Haye Kämpfe langweillig sind oder genauso boring wie klitschko kämpfe lach ich mich kaputt. Guck dir den Kampf gegen Thompson Mormeck Ruiz etc… an. Klar Harrison 2 Runden langeweille 3 runde knockout kann da unbedingt haye was für ich habe doch geschrieben er wartet auf lücken und dann schlägt er zu und lässt nicht locker, das war gegen harrison in der dritten runde der fall.
    Und ich bitte die wenn ich das lese gegen valuev nur weggerannt wie würdest du an hayes stelle gegen ein 2,20 m Mann boxen infight oder aus der Distanz beweglich sein immer wieder Nadelstiche setzen und noch jede Runde mehr Treffen. Ich finde das war eine taktische Meisterleistung und Valuev habe ich auch noch nie so torkeln sehen wie in Runde 12, aber naja jeder hat seine Meinung.

  34. glor sagt:

    @kirch

    Guter Beitrag sehe ich ja fast identisch wie du. Die Prozentzahlen haben mich zwar zum schluß ein wenig verwirrt lach aber du hast grundsätzlich recht.

    Nur beim Fazit so glaube ich sind wir unterschiedlicher Meinung.

  35. bigbubu sagt:

    @Tom

    “Zu einem spannenden Kampf gehören immer zwei!”

    Das gilt auch für die Klitschkos, das vergessen aber viele immer wieder gerne. ;-)

  36. kevin22 sagt:

    kirch sagt:

    “Sollte sich Klitschko mit Jabs und gewonnenen Runden nach Punkten durchsetzen (KO wird er Haye nicht schlagen können, da dieser zu schnell und clever ist)”

    Haye hatt bissher keine Erfahrung mit starken Gegnern machen können, selbst gegen Ruiz musste er in die Seile wanken!
    Ich bin mal gespannt auf seine Reaktion, wenn er von einem 400kg Jab mehrmals getroffen wird, den unterschätzten bissher alle Gegner von WK!

    Immerhin wird Haye seit seiner Niederlage gegen Thompson ebenfalls ein Glaskinn nachgesagt, sein Kinn wurde bissher aber nie im HW getestet!

    Im CW legte Hayeso schnell wie möglich die Gürtel nieder, um einem Kampf gegen den Rest der Weltspitze entgehen zu können, selbst im CW hatte er nicht wirklich überzeugt!
    Im HW war er bissher ein Grossmaul, mehr konnte man bissher noch nicht von ihm erfahren!

  37. glor sagt:

    Mormeck, Fragomeni, Enzo, Thompson (wer den Kampf gesehen hat weiß warum haye verloren hat überpast, so ein Kinn ist nicht normal) find schon das er da ordentlich aufgeräumt hat.
    Mormeck, Fragomeni und Enzo waren zu dieser Zeit sicherlich Weltspitze da lass ich mir auch nix erzählen und Mormeck hat er den Gürtel in Paris abgenommen kennt also auch solche Situation wie jetzt in hamburg.

    Aber warten wir es ab.

  38. kirch sagt:

    Auf jeden Fall endlich mal ein brisanter Kampf :)

    Auf diesem Spannungs-Niveau findet man während der letzten 10-15 Jahre im HW wohl nur

    Holyfield – Tyson, Lewis – Tyson und Klitschko – Lewis…

  39. Sandro sagt:

    wo hat haye denn gegen ruiz bitte gewankt er hat ruiz klar domniert

  40. Shlumpf! sagt:

    @kevin22

    Im CW hat er 3 von 4 Titeln gehalten, was willst du noch? Im HW ist er momentan nur Nummer 3, das geb ich gerne zu, aber im CW war er damals der beste Mann

  41. Ali BlaBla sagt:

    Tiktak Taktik… mehr nicht!!! Haye und Booth sind neben dem Beruf auch die besten Freunde. Da wird sich keiner trennen und Steward weiß das auch. Was will er dem Hayemaker beibringen? JabJab Grab? So eine zusammenarbeit währe Stilvernichtung! :) Haye tritt niemals nach einer Niederlage ab. Wenn er wirklich der ist für den er sich verkauft wird er eine Niederlage nicht hinnehmen können und mindestens Vitali noch kämpfen wollen. Und wenn das alles ausschlieslich Cirkus ist wird er in maximal 2 bis 3 Jahren sein Comeback geben. Womöglich kurz nach der Abdankung der Brüder den genau dann wird ihn auch wieder jeder Boxfan fordert wenn er verlieren sollte. Haye ist vom Stil her eine riesen Bereicherung für den Boxsport. Mit ihm lässt sich nach der Klit’Bros Ära noch ne Menge Cash machen. Für mich besteht kaum ein Zweifel das er dem Boxsport noch einige Jahre schenken wird selbst wenn er gewinnt. Wieso dann nicht ein paar Jährchen noch nem eventuellen Rückkampf aus dem Weg gehen oder halt abtreten und später Comeback feiern und dann die Komplette Schwergewichtsklasse aufräumen. Wer kann ihn den dann noch stoppen? Diese Ära würde ich gerne erleben Leute :)

  42. kevin22 sagt:

    Sandro sagt:

    “wo hat haye denn gegen ruiz bitte gewankt er hat ruiz klar domniert”

    Haye fiehl rückwärts in die Ringseile, wären die nicht dort gewesen, hätte er auf seinem Ar sch gesessen!

    Das 1. mal in der ersten Runde, ca. 12sec vorm Ende!

  43. kevin22 sagt:

    Shlumpf! sagt:

    “Im CW hat er 3 von 4 Titeln gehalten, was willst du noch?”

    Was hat er? Er hat die Titel gehalten? Gegen wen denn, er hat sie nicht ein einziges mal verteidigt sondern schnellstmöglich niedergelegt!

  44. hayemaker sagt:

    David haye gewinnt in der 5 Runde durh KO

  45. norther sagt:

    Stewards Aussage gehört bestimmt zu den Psychospielchen, wenn er davon redet Haye nach dem Kampf wieder aufzubauen; außerdem würde sich Haye niemals von Booth trennen; was den Ausgang des Kampfes angeht wird es darauf ankommen, ob er Klitschko aufs M aul haut oder nicht- das hat schon lange keiner mehr getan- hat auch Lewis gesagt.

    kevin22- Der besagte Treffer war kein Wirkungstreffer, Haye war höchstens aus dem Gleichgewicht und Haye nutzt die Seile immer um geschickt Angriffen auszuweichen

  46. kevin22 sagt:

    norther sagt:

    “kevin22- Der besagte Treffer war kein Wirkungstreffer, Haye war höchstens aus dem Gleichgewicht und Haye nutzt die Seile immer um geschickt Angriffen auszuweichen”

    Haye taumelte rückwärts in die Seile, völlig offen und ohne jegliche Deckung!
    Seine Arme wirbelten in der Luft!

  47. bruno sagt:

    mal ne frage.
    hat haye den wba wm-gürtel bis zum kampf oder wird er auch super-champ und so ein wba blödsinn?

  48. Tom sagt:

    @ bruno

    Haye ist auch bis zum Kampf WBA-WM,stell dir mal vor die krönen den vorher zum Superchamp und der Kampf geht unentschieden(was ich allerdings nicht glaube)aus!

  49. Shlumpf! sagt:

    @kevin22

    Hab mir gerade mal die Runde angesehen. Ob das als Niederschlag gewertet worden wäre, da bin ich skeptisch und sogar wenn, dann kann ma nicht sagen dass er angeschlagen war, der wurde einfach aus dem Gleichgewicht gebracht.
    Zudem wusste er genau wo er im Ring steht und wenn man so nah an den Seilen ist, kann man sich es diese Methode durchaus erlauben, ist manchmal ganz nützlich.

    Und 2 seiner Titel hat er für den letzten Vereinigungskampf aufs Spiel gesetzt. Warum sollte er noch im CW bleiben wenn er bereits vorher angekündigt hat, ins HW wechseln zu wollen?

  50. gigantus 1 sagt:

    ich mag zwar die klitschkos nicht wie jeder weiss. aber das gehört sich nicht. er ist trainier von wladimir und soll sich um seinen eigenen boxer kümmern. wladimir ist jetzt wie ein stürmer dessen trainer vom gegnerischen stürmer schwärmt

  51. Crooked187 sagt:

    kevin 22 wo hast du den quatsch mit 400 kg jab aufgeschnappt???
    400 kg des bekommt er vieleicht mit seiner rechten hin vieleicht!
    mfg

  52. Crooked187 sagt:

    kevin 22 wo hast du den quatsch mit 400 kg jab aufgeschnappt???
    400 kg des bekommt er vieleicht mit seiner rechten hin vieleicht!
    Weist du was 400 kg sind , ne menge holz und die erstmal zu schlagen musst du ein großer puncher sein ala tyson, forman
    mfg

  53. Shlumpf! sagt:

    @gigantus 1

    Das ist doch mit WK abgesprochen, gehört alles zum Psycho-Kampf.

    @crooked187

    Also dass WKs Jab bis zu 450 kg/quadratzentimeter hart sein KANN (sicher nicht jeder abgefeuerte Jab), hab ich auch schon öfter gelesen.
    Das ist für einen Jab zwar sehr viel, aber WK hat auch einen extrem harten Jab.
    Leute wie Foreman oder Tyson bekamen mit ihren Schlaghänden das Doppelte hin, von daher erstaunt mich das jetzt nicht so.

  54. Crooked187 sagt:

    WOW!!!
    Glaub ich nicht sorry
    mfg

  55. Shlumpf! sagt:

    Das von Foreman und Tyson hab ich mal in ner reportage gelesen, das von Wlads Jab stand sogar hier auf boxen.de (sin aber wie kevin22 sagt 400 kg und nicht 450 wie ich gemeint hatte):

    boxen.de/news/zwei-monate-vorbereitung-reichen-klitschko-haelt-haye-fight-am-2-juli-fuer-machbar-7264

  56. Shlumpf! sagt:

    Sorry, der Link ist Blödsinn und du hattest recht, es geht um Klitschkos rechte Schlaghand:
    bild.de/sport/mehr-sport/faust/seine-faust-in-original-groesse-8737462.bild.html

  57. Baron sagt:

    Und dann beim Abendbrot schlägt Wladoi die Fliegen tot für seinen Bruder und für Sich.Hoffe das WK verliert,denn das Fallobstboxen wird langweilig,immer nut Jab Jab Klammern.

  58. DrHenrik sagt:

    @Baron: Ist Haye Fallobst? Ist Adamek Fallobst? Ist Solis Fallobst?

  59. bigbubu sagt:

    Für Klitschkohater ist jeder Gegner Fallobst! ;-)

  60. Tom sagt:

    @ Baron

    Du hoffst das WK verliert,hmm ich eigentlich auch,aber für das Schwergewichtsboxen wäre das nicht gut.
    Mal angenommen Haye besiegt WK und beendet anschließend seine Karriere,dann sind die WM-Titel wieder verkant und WK kann einen nach dem anderen wieder einsammeln,also weiter meist langweilige Kämpfe.
    Da wäre es doch besser WK gewinnt und VK gewinnt gegen Adamek beide verteidigen danach noch 2 mal ihre Titel(somit wäre der 5-Kämpfe-Vertrag mit RTL auch erfüllt)und treten dann ab.VK hat eh ein reifes Boxeralter und WK ist mit seinen 35 J.auch nicht mehr der Jüngste!

    Das ist im Moment nur so eine Überlegung,aber wer weiß……………………..

  61. MainEvent sagt:

    @Tom wenn VK noch einen Wahlkampf verliert, kötte es sein dass er bis 45 weitermacht.
    Hayes Rücktrittsentscheidung ist durchaus umkehrbar, süsse Summe vorausgesetzt. Das hat er bei Floyd abgekuckt

  62. Been sagt:

    @ glor

    gut das du mal so sagst!

    klar war das taktik bei haye vs vluev und geht auch in ordnung!!!! aber dann kann ich doch nicht als david haye daher kommen und sagen das der klitschko “boring” boxt. Nein es ist eben auch teil seiner taktik führhand, distanz etc. …auf den richtigen moment warten… risiko minimieren usw. einfach clever boxen.

    Naja und gegen Carl Thompson dazu spare ich mir jetzt besser ein paar zeilen.

    mich würde interessieren, wie deiner meinung nach der kampf am sa. ausgeht?

  63. Shlumpf! sagt:

    @Tom

    Im Gegenteil, fürs Boxen wärs sehr gut wenn WK verliert.
    Sollte WK gewinnen, bleibt alles beim Alten und wird sich wohl auch so schnell nicht mehr ändern.
    Gewinnt Haye, ist endlich mal wieder was los in der Boxwelt und wir bekommen möglicherweise einen weiteren Topkampf gegen Vitali.
    Auch hinter den dann verbleibenden 2 WM wird es wieder interessanter, da WK sich wieder an die Spitze kämpfen wollen wird (ich geh nicht davon aus, dass er zurücktritt im Fall einer Niederlage)

  64. Tom sagt:

    @ Shlumpf!

    Wenn WK gewinnt hat er alles erreicht,warum sollte er dann noch lange weiter machen?

    Es ist doch weit und breit keiner da der den Klitschkos dann noch gefährlich werden kann,ernst zu nehmende Herrausvorderer fallen mir zumindest nicht ein.
    Ich gehe auch davon aus das Adamek verliert!

  65. Carlos2012 sagt:

    Wladimir ist eine Frau.Haye ist ein Mann.Das bedeutet,der Haye wird
    den Wladimir F……..i…c….ke….nn nn nn

  66. Mike sagt:

    @sasa
    die Wette gilt: ich biete 200.- Euro gegen Dich. Wladimir Klitschko geht NICHT in der 3. Runde k.o. gegen Haye. Wetten? Schlag die Wett-Regularien vor :-)

  67. Joe187 sagt:

    denke nicht das haye grosses interesse hat andere boxer die “schlampig” sind zu boxen wenn alle WM titel bei den klitschkos landen sollten. die einzigen wirklich gut zu vermarktenden fights wären adamek und arreola, aber ohne titel im spiel wären auch diese nicht wirklich der bringer.

  68. Shlumpf! sagt:

    @Tom

    Warum er weitermachen wird? Weil er damit leichtes Geld verdient!
    Dass keine ordentlichen Gegner da waren, bzw. angetreten sind, hat doch auch bisher ihrer Populrität keinen großen Abbruch getan

  69. bruno sagt:

    sorry wenn ich das jetzt zur sprache bringe aber ich kenne jemanden der wollte nicht mehr hier posten wenn solis verliert. sasa macht eine weiter wette, die nicht stimmt und nur cooles gelabber ist.

  70. DrHenrik sagt:

    @Tom: warum sollte er denn NICHT weitermachen? Warum sollte die Position als HW-Weltmeister aufgeben? Für ihn ist es ein halbwegs leichter Job, die Bezahlung stimmt, Anerkennung bekommt er auch nicht zu wenig. Ist doch traumhaft, fraglich also, ob’s da eine bessere Alternative geben könnte!?

  71. Tom sagt:

    @ Shlumpf!

    Jeweils einen Sieg gegen Haye und Adamek vorrausgesetzt,wird das Flaschen boxen auf Dauer nicht gut gehen.
    Wen hätten wir denn noch als ernsthaften Gegner? Vielleicht nochmal Arreola,aber der hat keine Chance,Chambers/Thompson haben auch keine reelle Chance,der neue WBC-Silber-Champ,das ist auch nur ein KO-Opfer.
    Povetkin ist auch keine Option,der sagt ja kurzfristig immer ab,tja und sonst………….

  72. glor sagt:

    @been

    Also schaue man sich beide boxer mal genau an.

    Da haben wir einmal den roboter names klitschko er wird sein kampfstil auch gegen haye nicht ändern können bedeutet er wird wieder über runden probieren haye mit dem jab einzudecken wie man es kennt und innerhalb von 3 runden vielleicht 2 mal die rechte probieren ins ziel zu bringen.

    In diesem kampf gegen haye wird er jedoch große probleme bekommen haye zu stellen, da haye unglaublich beweglich im oberkörper sowie auf den beinen ist. Jedoch schaut euch hayes kämpfe an ist haye keiner der einen boxkampf diktiert sondern auf lücken wartet um dann schlagwirkung erzielen zu können. Haye ist ein brutaler knockouter und setzt wenn er schwäche erkennt gnadenlos nach.

    Fazit: Haye kann nur durch knockout gewinnen, wo ich auch sehr gute Chancen sehe. Wenn es auf die Punktzettel ankommen würde wird er keine Chance haben.

    Ich tippe auf einen Knockdown in den späteren Runden 8 – 9 und hoffentlich ist damit klar das w. bitchko ein limitierter boxer ist der jeden kampf über seine physis und jab bestimmt. Keine Kombitnationen, kein Kinn und kein Risiko das will doch keiner mehr sehen.

  73. glor sagt:

    @been

    Was mich noch interessiert wie siehst du den kampf gegen thompson denn?

    Hat haye sich nicht einfach komplet überpast und sich seine kraft an thompson kinn die ersten 4 Runden ausgekloppt, du musst mir doch recht geben das es ja sowas von dermaßen krass war was der Carl geschluckt hat unmenschlich oder. Daher war haye einfach komplett platt. Siehst du das etwa anders?

  74. bruno sagt:

    @ Tom
    sieh nicht alles so schwarz.
    das schlimmste ist gestern mal wieder passiert. glaub schon in kurzer zeit zum 3 mal wenn ich mich nicht irre. am kampf am sa wird hoffentlich durch ko entschieden. wir beide haben ja unsere favorieten. bin mal echt gespannt.

  75. MainEvent sagt:

    Klitschko = sinkendes Schiff, Steward = Ratte

  76. belgie sagt:

    wladi is und wird champion bleiben ,haye is eine grosmaul :-)

  77. Joe187 sagt:

    @tom
    ich weiss net so genau, arreola ist im moment auf nem sehr guten weg, ich hab vor 4 monaten schon gesagt wenner das durchhält und wirklich richtig in form kommt kann er schon gefährlich werden. beim ersten fight ist arreola zu sehr seinem eigenen hype in den usa verfallen und hat schon in den 2 fights vorm klitschko fight ein grauenhaftes gewicht gehabt.

  78. Tom sagt:

    @ Joe187

    Aber Arreola boxt zur Zeit nur Fallobst,überhaupt wenn man sich so seine Gegnerschaft ansieht,war bei seinen Siegen der beste Gegner J.McCline.

    Arreola traue ich den WM-Titel höchstens nach der Klitschko-Ära zu.

  79. Mr. Wrong sagt:

    Arreola und Peter boxen mit Kopf durch die Wand. Peter ist schon, trotz seines jungen Alters, weichgeklopft. Arreola wird es nicht anders ergehen, paar gute Treffer und der Mann ist shot.

  80. groovstreet sagt:

    Emanuell Steward ist ein untreuer Versager. Wer für Geld alles macht, auf ihm ist kein Verlass. Wladimir soll auf ihn scheißen, falls er seinen feind trainieren sollte.
    ich vermute dass david brutal verlieren wird und sich ganz arg blammiert- Immer noch fast unglaubhaft ob der fight wirklich zustande kommt.

  81. kirch sagt:

    groovstreet:

    “immer noch fast unglaubhaft ob der fight wirklich zustande kommt.”

    Habe mich auf Solis – Klitschko fast ebenso gefreut wie auf Haye, da ich Solis für den besten Boxer halte, gegen den ein Klit seit Jahren angetreten ist…

    Und wie wir gesehen haben ist ja auch dieser Fight im Prinzip nicht zustande gekommen :(

  82. groovstreet sagt:

    Kirch: richtig so siehts aus, denn noch war ja an diesem Kampf alles realität und nichts geschumlt – hoffen zumindest dass es bei diesem fight auch keine dunkele schatten gibt.

  83. Shlumpf! sagt:

    @groovstreet

    Warum beschimpfst du Steward so? Er hat WK erst zum Champ gemacht. Und das was er jetzt von sich gibt, ist Taktik und 100% mit WK abgesprochen.

  84. Shlumpf! sagt:

    Haye ist in Deutschland gelandet

  85. Duke Nukem sagt:

    Als wenn haye zu Steward gehen würde,Steward ist doch selbst als Trainer Fallobst.

  86. groovstreet sagt:

    @Schlumpf
    Steward hat Wladimir definitv nicht zum Champ gemacht. Wladimir war von anfang an ein champ, der jedoch den einen oder anderen Lücken hatte. Er hat an diese lücken gearbeitet, wo natürlich die arbeit von steward drin steckte aber nicht zu 100%- vllt zu 30%, rest ist selbstmanagement bzw zusamenarbeit im team allg.

    Aber falls es eine taktik sein sollte, würde ich gerne wissen, was das für einen Sinn haben kann. Etwa Hayes Rücktrittszeit verlängern, da davon ausgegangen wird dass Wladimir verliert und dann Vitali gegen ihn ran muss? oder denkt er dass seinen schützling verlieren wird und dann braucht er einen neuen WM zu betreuen? Es kann aber auch gut möglich sein dass das KMG mit haye einen freundschaftsvertrag schließen möchte?? keine ahnung!!

  87. Shlumpf! sagt:

    @groovstreet

    Ja, WK war schon WM aber er war komplett am Boden, sogar Vitali riet ihm (wie ja nun rauskam) mit Boxen aufzuhören. Steward nahm sich seiner an und den langweiligen, aber erfolgreichen Stil den WK heute boxt hat er von Steward. Ohne Steward wäre WK heute nicht dort wo er ist.

    Und was der Sinn sein soll? Erst mal demonstriert er extreme Siegesgewissheit (er zweifelt ja nicht dran, dass WK gewinnt). Zudem kann er so eventuell das verhältnis zwischen Haye und Booth stören (wenn eine Trainerlegende wie Steward ein Angebot macht, macht der aktuelle Trainer sich natürlich Gednaken, ob er nicht ausgebootet wird).
    Eine Woche vor dem Kampf so ein Statement, das ist sicher Taktik.

  88. Ali BlaBla sagt:

    Ja Richtig… Wladi war bis zur Steward-Zusammenarbeit absolut an seinem Boxerischen Limit angelangt. Man kann auf jedenfall behaupten das Steward ihn zum wahren Champ gemacht hat. Schaut euch mal die Art des Boxens und die Taktische vorgehensweise von Lennox und Wladi an…fast identisch! Steward ist Klasse aber nichts für Haye…

  89. groovstreet sagt:

    @Shlumpf: Aber Wladimir war doch schon bereits unter Stewards Betreuung als er gegen Brewster KO ging. Seitdem hat er auch nicht so starke gegner mehr geboxt. Sanders und Brewster die beide waren Wladimirs schwerste Gegner bisher.

    Das mit dem Taktik kann schon sein. Aber ich persönlich glaube es nicht, dass Emanuel glaubt er könnte Haye und seinen Trainer Booth mit seinen sprüchen ausm konzept bringen. Sie sind ja nicht um zuglauben, dass Emanuell ihre beziehung so kurz vor dem fight nicht zu vernichten versucht…naja in wenigen tagen haben wir vllt klarheit über einiges^^

  90. groovstreet sagt:

    hier ist eine live verlinkung zu Pressekonferenz: bei mir funktionierts aber leider iwie nicht :-(
    http://www.rtl.de/cms/information/boxen/live-stream.html

  91. Shlumpf! sagt:

    @groovstreet

    Brewster war auch der erste Kampf nach dem Sanders-Dilemma, da setzte WK Stewards Anweisungen praktisch gar nicht um.

    Aber mal hierzu:
    “Sanders und Brewster die beide waren Wladimirs schwerste Gegner bisher.”

    Sanders war ein schlagstarker, gefährlicher Gegner – in Ordnung (wäre der nicht so trainingsfaul, hätte er viel mehr erreichen können).
    Aber Brewster? Ich bitte dich, Brewster war nie ein guter Boxer. Auch im ersten Kampf gegen Wladimir hatte er eigentlich nix zu melden. WK übermüdete und wurde dann angeknockt. Brewster hat Schlagkraft, aber mehr nicht, da hat WK weitaus bessere Gegner im Rekord.

  92. Shlumpf! sagt:

    Sorry, Brewster war nicht der erste Kampf nach Sanders, aber der erste ernstzunehmende.

  93. Mike sagt:

    @sasa
    Du kleines Großmaul. Erst um 100.000 dann um 50.000 Euro wetten wollen das WK in der 3. Runde k.o. geht. Dann biete ich realistische 200,- Euro dagegen ( siehe oben 26. Juni) und Du ziehst nun Deinen Schwanz ein und schließt Deine große Klappe… Wat denn nun? 200,- Euro Wette oder nicht???

  94. Been sagt:

    @ glor

    1. was soll der erste Beitrag? vergleich wollte hier keiner lesen … gibts hier auch schon ca 10. mal.

    2. Zu thompson: Schau dir mal bitte sein motorik an…doppeldeckung hoch und schnell unbehlfen nach vorne gehen :-) naja sei es drum.
    Überpast hin oder her… ich nehme an, dass haye sich vor dem kampf mit seinem gegener beschäftigt hat und das ihm dabei sicherlich aufgefallen sein müsste das der thompson sehr hart im nehmen ist. Wenn du solche nehmerqualitäten noch nicht gesehen hast, dann hast du wohl noch nicht die meisten kämpfe gesehen. Spontanes Beispiel der nette mr. sanders gegen vitali… überpast wenn ich das schon lese…der ist ein profi… der macht den lieben langen tag “nix” anderes. Der hat es einfach nicht geschaft einen meiner meinung nach mittelmäßig fähigen thompson rechtzeitig auf die bretter zu schicken…
    hätte dir gerne irgendwo recht gegeben aber das ging an dieser stelle leider nicht…

  95. Shlumpf! sagt:

    @Been

    Natürlich gibts überpacen auch bei Profis, ist Wladimir ja auch zweimal passiert.

  96. Been sagt:

    die da wären? komm jetzt bitte nicht mit brewster?!
    außerdem solltest du dir im klaren sein das überpacen etwas anderes ist als unzureichende fitness!

  97. Shlumpf! sagt:

    Doch, gerade der Brewster-Fight ist doch ein gutes Beispiel. WK hatte eine zu hohe Workrate und brach ein. Seitdem ist seine Workrate leider zurückgeschraut worden.

    Gegen Purrity ist ihm das gleiche passiert; er wollte am Ende zuviel und powerte sich aus.

  98. Kano sagt:

    Haye wird Jabko für eine ungewisse Zeit in einen langen Ruhestand schicken,denn Rückschlag wird es eher für seinen Boxer Klitschko geben,danach kann Steward ruhig Haye trainieren.
    :D

  99. Ferit sagt:

    İhr habt doch keine ahnung vom boxen
    Wladimir hat keine change gegen david der hatte immer
    Fette kolosse als gegner nur Fette schweine als gegner david ist sehr schnell
    Stark und pendelt sehr viel guckt rücu das an am samstag Wladimir tut mir leid

  100. kevin22 sagt:

    Shlumpf! sagt:

    “Doch, gerade der Brewster-Fight ist doch ein gutes Beispiel. WK hatte eine zu hohe Workrate und brach ein. Seitdem ist seine Workrate leider zurückgeschraut worden.
    Gegen Purrity ist ihm das gleiche passiert; er wollte am Ende zuviel und powerte sich aus.”

    In letzter Zeit sieht man immer wieder, dass deine ehemals objektive Meinung zu dem Kampf am Samstag (b.z.w. den beiden Kontrahenten) sehr gelitten b.z.w. völlig verschwunden ist!
    Deine haltlosen Behauptungen schreien förmlich zum Himmel! Mag vlt. daran liegen, dass du mit deinem eigenem Forum dolle auf´s Ma.ul gefallen bist und keine User von Boxen.de abziehen konntest!?

  101. kevin22 sagt:

    Shlumpf! sagt:

    “Natürlich gibts überpacen auch bei Profis, ist Wladimir ja auch zweimal passiert.”

    Das ist ihm einmal passiert, als Neuling im Profilager und in seiner Heimat, weil er dort zuviel zeigen wollte!

    Der Brewster Kampf war auf jeden Fall eine ganz andere Geschichte, nicht umsonst schaltete sich das FBI nach dem Kampf ein und suchte die Ursache für die völlig versauten Blutwerte!
    Aber das scheint dich ja nicht mehr zu interessieren, hauptsache labern…

  102. Tom sagt:

    @ kevin22

    Ja das FBI hat ermittelt(klappt ja doch noch mit deinem Erinnerungsvermögen)aber was kam dabei raus,was konnte bewiesen werden und was nicht?!

    Dich interessieren auch bloß Halbwarheiten!

  103. Bayo sagt:

    Haye ist nur ein kleiner prügelknabe,in der hoffnung einen schwinger zu landen !! das wird ihm bei einem gegner wie WK nicht gelingen.

    Ich kann es nicht mehr hören, dass WK ein langweiliger boxer ist, es ist nicht die alleinige kunst beim boxen alle möglichen schläge auszuteilen sondern auch so wenig wie möglich getroffen zu werden.

    WK wird aus Haye einen besseren menschen machen das verspreche ich euch.
    Haye ist für mich ein charakter loses a….l… “man beleidigt nicht die familie”
    lg Bayo

Kommentare

Was denkst du? Verrate uns deine Meinung:

Ahmet Öner Alexander Alekseev Alexander Dimitrenko Alexander Povetkin Amir Khan Andre Ward Arena Arthur Abraham Carl Froch Chris Arreola David Haye Denis Boytsov Denis Lebedev Dereck Chisora Eddie Chambers Felix Sturm Gennady Golovkin IBF Julio Cesar Chavez Jr. Jürgen Brähmer Kelly Pavlik Lucian Bute Manny Pacquiao Marco Huck Miguel Cotto Mikkel Kessler Odlanier Solís Robert Helenius Robert Stieglitz Ruslan Chagaev Sauerland Sebastian Sylvester Sebastian Zbik Sergio Martinez Steve Cunningham Super-Six Tomasz Adamek Tyson Fury Universum Vitali Klitschko WBA WBC WBO Wladimir Klitschko Yoan Pablo Hernandez