Top News

Eddie Hearn gibt Milliarden-Deal bekannt

Der britische Boxsport – Manager Eddie Hearn (Matchroom Sport Ltd.) hat am Donnertag in New York bekannt gegeben, dass er mit der „Perform Group“, zu der auch der Internet-Stream Anbieter „DAZN.com“ gehört, einen Milliarden-Deal abgeschlossen hat. Mit diesem Geschäft erschließen sich sowohl für Boxer, Veranstalter als auch die Zuschauer vollkommen neue Möglichkeiten. Es ist der größte Deal, den es im Boxsport jemals gegeben hat.

Hearn DAZNDie Konditionen in Kurzform: Matchroom Boxing verpflichtet sich, in den nächsten 8 Jahren insgesamt 32 große Boxsport-Events zu organisieren. Matchroom bekommt dafür 1 Milliarde Dollar. Diese Events werden über die Internetplattform DAZN.com präsentiert. Der Anbieter ist im Moment in Japan, Deutschland, Österreich, der Schweiz und Kanada aktiv. Zukünftig soll auf den Internetstream weltweit zugegriffen werden können. Besonders interessant ist dabei der Markt in den USA.

Es sollen über den Zeitraum verteilt 16 Events in Großbritannien und 16 Events in den USA gezeigt werden. Dabei hat die „Perform Group“ bzw. DAZN.com die Exklusivrechte. Eddie Hearn, der in der letzten Zeit verstärkt versucht hat, in den USA Fuß zu fassen und zu diesem Zweck „Matchroom Boxing USA“ gegründet hat, ist damit der größte Deal seines bisherigen Berufslebens als Boxmanager gelungen.

Abgesehen von den britischen Boxern, die er seit geraumer Zeit in seiner Heimat präsentiert, ist Hearn jetzt darauf aus, mit Top-Boxern aus den USA Verträge zu schließen. Ausgestattet mit einem reichlichen Budget, sollte es ihm nicht schwer fallen, Top-Events mit den besten Boxern der Welt auf die Beine zu stellen. Das wird für einigen Wirbel sorgen. Mit anderen Managern, wo die Boxer unter Vertrag stehen, ist gewiss eine Einigung zu erzielen. Das Nachsehen haben allerdings alteingesessene Anbieter wie „Showtime“ oder „HBO“, die nun ihre „Felle davonschwimmen“ sehen. Die „Perform-Group“ ist einfach zu breit aufgestellt und finanzstark, als dass andere Anbieter mithalten können.

Zitat O-Ton Eddie Hearn:

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

„Dies ist ein historischer Moment für Matchroom und den Boxsport. Seit unserer Expansion in die USA suchen wir nach einem Partner, der unsere Vision teilt und uns das Volumen an Daten und Rechtegebühren geben kann, die erforderlich sind, um den stärksten Stall im Weltboxen aufzubauen und auf ein neues Level zu bringen. Das ist ein Traumszenario für uns, wir können ein beeindruckendes Team von Kämpfern aufbauen und auch Ereignisse von der Produktion über das Talent bis hin zur Arena-Erfahrung prägen. Unser Plan ist, DAZN zur Heimat des Boxens zu machen und mit 32 großen Kampfnächten, die bereits aus den USA und Großbritannien bestätigt wurden, sind wir auf einem guten Weg. Amerika – wir sind gut angekommen, lass den Spaß beginnen!“

Auch ohne unbedingt Werbung für das Unternehmen machen zu wollen: Für Boxsport-Konsumenten und andere Sportfans ist und bleibt es also ein guter Tipp, sich für schlappe 9,99 € ein DAZN.com Abo zuzulegen. Im Vergleich zu anderen Anbietern mit Grundgebühr und Extrakosten für jedes Event, ist dieses Angebot unschlagbar.

Mehr Infos: (Klick) 

 

Voriger Artikel

Tippspiel KW 19 - 11./12.05.2018

Nächster Artikel

Vasyl Lomachenko ist auch im Leichtgewicht Weltmeister

6 Kommentare

  1. Profilbild von California
    12. Mai 2018 at 15:45 —

    Nur auf den ersten Blick ist der Deal so spektakulär….32 Veranstaltungen bei 1 Milliarde…das sind 31250000 ….also knappe 30 Millionen pro Veranstaltung…das sind meistens 6-8 Fights pro Veranstaltung…..wenn man das beachtet dann ist der Deal doch nicht so

  2. Profilbild von TheGreatOne
    12. Mai 2018 at 16:05 —

    Das schafft aber schon Planbarkeit für Matchroom, und das langfristig. Prinzipiell eine gute Sache! Der Boxmarkt in den USA kann einen neuen starken Boxstall gebrauchen.

  3. Profilbild von Andy
    13. Mai 2018 at 17:59 —

    Klasse,jede. Menge Boxen auf DAZN

  4. Profilbild von California
    13. Mai 2018 at 22:17 —

    Geht über acht Jahre…,alle 3 Monate eine Veranstaltung du Hans

    • Profilbild von TheGreatOne
      13. Mai 2018 at 22:22 —

      DAZN zeigt aber auch viele andere Veranstaltungen von HBO, GGG etc, also die letzten beiden Monate haben sich absolut gelohnt!

Antwort schreiben