Top News

Dominic Bösel verteidigt WBO-Inter-Conti-Titel gegen Balazs Kelemen

Mit zwei heißen Duellen ist das Box-Programm der SES-Box-Gala am 23. Januar 2016 in der Saalestadt Halle ein „Muss“ für jeden Box-Fan und das schlägt sich in einem „Box-Hype“ nieder. Nach nur einer Woche waren 80% der Eintrittskarten verkauft! In der neuen Erdgas Sportarena wird unter diesen Vorzeichen die Reihe der spannenden und mitreißenden Box-Veranstaltungen in Mitteldeutschland und das in 2015 erfolgreich etablierte TV-Programmformat „Sport im Osten – Boxen live“ im MDR fortgesetzt.

In der WBO-Weltrangliste ist Halb-Schwergewichtler Dominic Bösel (20-0-0 (7)) aus Freyburg/Unstrut die Nummer 1 und seinen WBO-Inter-Conti-Titel will der „Team Deutschland“-Kapitän mit seiner nun sechsten Titelverteidigung am 23. Januar 2016 in Halle/Saale in der Erdgas- Sportarena verteidigen, um weiter ganz oben in der Weltspitze seiner Gewichtsklasse mitzumischen. Sein Gegner ist der erfahrene Balazs Kelemen (24-1-0 (13)) aus Ungarn, der sich als WBO-International-Champion im Supermittelgewicht bewiesen hat und mit seinem Rekord von 24 Siegen in 25 Kämpfen dort zur Weltelite gehört. Der 37-jährige wechselt aber nun ins Halb-Schwergewicht und will auch hier wieder schnellstmöglich in der absoluten Weltspitze mitmischen.

Dominic Bösel ist nach seinen überaus überzeugenden Auftritten im Jahr 2015 ist einen großen Schritt in der Popularitätsskala nach oben geschnellt und geht sehr professionell mit seiner neuen Rolle um. Nun kommt aber mit Balazs Kelemen ein Mann aus der Weltspitze zur SES-Box-Gala nach Halle/Saale, um den WBO-Inter-Conti-Titel zu erobern und so Dominic Bösel von der Weltspitze zu stürzen. Für diesen Kampfabend hat der 26-jährige aber die gewohnte zusätzliche Verstärkung: seine große Fangemeinde aus dem nahen Freyburg/Unstrut hat sich schon viele der begehrten Tickets gesichert und wird ihren Champion wieder zahlreich und bedingungslos unterstützen!

Das Rematch – im zweiten Kampf wird die Entscheidung gesucht:

Deutsche Meisterschaft in Weltergewicht – Felix Lamm vs. Philipp Schuster

Es war ein „Kampf des Jahres“, das Duell, dass sich der Deutsche Meister im Weltergewicht Felix Lamm (10-1-1 (4)) im September in Leipzig mit seinem Herausforderer Philipp Schuster (22-2-2 (15)) lieferte. Diese Paarung, die schon im Vorfeld für viel Zündstoff sorgte, war boxerisch ein „Duell auf Augenhöhe“, wogte im Verlauf der 10 Runden hin und her und elektrisierte sowohl das Publikum in der Belantis-Arena sowie auch vor den TV-Bildschirmen im MDR-Programm. Ein Kampf der alles an Spannung und Dramatik bot, was Boxen auf hohem Niveau so attraktiv macht. Am Ende gab es keinen Sieger, da die Punktrichter dieses dramatische Gefecht als Unentschieden werteten. Nun wird das nach dem Kampf angesagte Rematch in Halle (Saale) ausgetragen und die Zuschauer werden der finalen Entscheidung entgegenfiebern können. Ein Duell um die Deutsche Meisterschaft im Weltergewicht, das auch symbolisch für die lange und hochklassige Box-Historie in Mitteldeutschland steht.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Weitere Kämpfe, u.a. mit den Boxern aus dem „Team Deutschland“, werden in den nächsten Tagen verkündet!

Der MDR wird auch diese „SES-Box-Gala“ in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ aus Halle (Saale) übertragen!

Eintrittskarten für diese „SES-Box-Gala“ am 23. Januar 2016 sind noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Quelle: SES Boxing

Foto: picture alliance

 

Voriger Artikel

Schuften statt Feiern für Feigenbutz!

Nächster Artikel

Seferi verletzt: Noel Gevor boxt gegen Valery Brudov

14 Kommentare

  1. Profilbild von California
    2. Januar 2016 at 04:06 —

    Welcher Schwachkopf lässt dich denn schreiben…..zwei Artikel über Nonsens….Hättest gleich noch ein Artikel über Fleckenentfernung schreiben können …machst ja Johannes (stupid name) Konkurenz

  2. Profilbild von California
    2. Januar 2016 at 04:10 —

    Das Jahr fängt ja super an

  3. Profilbild von globuli
    2. Januar 2016 at 11:54 —

    Hallo Carlifornia,
    Bin mal gespannt ,wann du deinen ersten Beitrag einreichst.
    Werde ihn dann genau rezensieren.
    Freue mich schon drauf.

  4. Profilbild von globuli
    2. Januar 2016 at 12:44 —

    Würde ja gern selbst mal einen Artikel schreiben.
    Leider verfüge ich nicht über die fachliche Kompetenz eines YougHoff, eines CantplayBoxing (ein und dieselbe Person?)oder gar eines reineckefuchs.

    • Profilbild von YoungHoff
      2. Januar 2016 at 13:35 —

      Du kannst hier provozieren wie du willst, das deutet am Ende des tages doch nur auf dich selber und deine Art und Weise.

      Weil ich dich für deine Wortwahl kritisiere bin ich dieselbe Person, wie einer, der völlig unreflektiert meckert und Leute beleidigt.

      Du bist kein Deut besser, als die, die du hier bloßstellen und diffamieren willst, im Gegenteil, nachdem du dich zur moralischen Instanz erhoben hast, bist du eine noch größere Flasche, gefüllt mit Doppelmoral.

      Wie wäre es, wenn du erstmal lernst statt 3 Kommentaren – frei von Inhalt wovon einer sogar nur einen Smiley beeinhaltet – 1 Kommentar zu schreiben, bevor du dir hier anmachst den Retter der Kommetare auf boxen.de zu spielen. Spam – also das was du machst – ist nämlich auch völlig sinnfrei und trägt nicht zu einer besseren Seite bei.

    • Profilbild von ego
      2. Januar 2016 at 14:36 —

      globuli
      Warum würdest du gerne einen Artikel ohne fachliche Kompetenz
      schreiben?
      Da haben Wir doch schon genug von.
      Und glaube mir, YH und CB sind KEINE gleiche Person!
      Habe mir echt Mühe gegeben, deinen Standarts zu entsprechen :-)

  5. Profilbild von globuli
    2. Januar 2016 at 13:20 —

    :-(

  6. Profilbild von Brennov
    2. Januar 2016 at 13:53 —

    wallischs Gegner ist bei boxrec TBA? weis da einer warum? hat der pole gekniffen?

  7. Profilbild von globuli
    2. Januar 2016 at 14:48 —

    YoungHoff
    Sorry, mein Freund, es lag nicht in meiner Absicht dich oder eine andere Person zu provozieren oder zu beleidigen. Wenn du es so aufgefasst hast, entschuldige mich bei dir resp. bei allen andern Usern.
    Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an.
    Im Ernst, die Sache mit der Kompetenz ist in den genannten Fällen nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Eine Ähnlichkeit des zweifellos guten Schreibstils mit CantplayBoxing ist tatsächlich vorhanden, obgleich ihr euch inhaltlich natürlich sehr stark unterscheidet.
    Selbstkritisch muss ich zugeben, dass ich besser einen Kommentar anstatt mehrere schreiben sollte. Hinterher fällt mir immer noch etwas ein, nach dem ich bereits zum Ende gekommen war. Also bösartig wars nicht gemeint, eher etwas Satire mit einem Augenzwinkern. Andererseits gab es auf dieser Seite leider schon jede Menge gehässige Kommentare.
    Zur moralischen Instanz möchte ich mich hier keinesfalls aufschwingen. viel eher sehe ich mich als Gegenpol zu manchen unfairen Behauptungen.
    Also nichts für ungut.

    Mit freundl.Grüßen

    • Profilbild von YoungHoff
      2. Januar 2016 at 15:14 —

      Alles kein Problem sprich angenommen.

      Die Problematik hier ist die Redaktion, würden diese Trollbeiträge gelöscht, entstünden hier weitaus weniger Diskussionen ziwschen User und User über das Nutzungsverhalten.

      Ich persönlich empfehle – auch wenn diese Mentalität eigentlich totaler Unfug ist – Geschreibsel mancher Personen garnicht zu lesen. Aber die berühmte Internetregel: „Dont feed the troll“ hat da durchaus recht.

      Gleichzeitig sollte man aber dennoch an die Redaktion appelieren endlich mal den Ar.sch hochzubekommen und sich um sowas zu kümmern und nicht nur dann zu zensieren, wenn man eigene Fehler kaschieren will.

  8. Profilbild von Knopster
    2. Januar 2016 at 14:58 —

    Dominic Blödel soll sich endlich vom Krusher verhauen lassen. Hier wird immer auf dicke Welle gemacht, dass er bei der WBO auf 1 gerankt ist und schon zum 6! Mal seinen Papiergürtel verteidigt. Soll sich mit Kovalev einigen, ist für ihn selber ein Zahltag und sich dann innerhalb von zwei Runden vom Russen vorführen lassen.

  9. Profilbild von globuli
    2. Januar 2016 at 15:24 —

    YoungHoff

    Kann es sein, dass ich dich von der Vorgängerseite her kenne?

    MfG Pitt

  10. Profilbild von Marvin Hagler
    3. Januar 2016 at 00:07 —

    Hmmm……über Ranglistenpolitik der jeweiligen Verbände will ich mich hier erst gar nicht auslassen, aber das Bösel die Nr. 1 der WBO ist, ist schon ein Hohn! Der hat bisher noch nicht mal einen Boxer der 2. Reihe vor den Fäusten gehabt!
    Bösel ist unterster Durchschnitt, den darf man niemals in einen Kampf gegen Kovalev schicken!

    • Profilbild von Knopster
      3. Januar 2016 at 10:41 —

      Doch um den ganzen Fans diese Zonenboxer zu veranschaulichen, dass deren „gehypte“ Boxer maximal auf Regionalniveau performen.

Antwort schreiben