News

Dereck Chisora: Helenius nur Zwischenstation für WM-Kampf gegen die Klitschkos

Robert Helenius ©Nino Celic.

Robert Helenius © Nino Celic.

Der ehemalige Großbritannien- und Commonwealth-Meister Dereck Chisora (15-1, 9 K.o.’s) weiß, dass er am 3. Dezember in Helsinki gegen den Finnen Robert Helenius (16-0, 11 K.o.’s) die ganze Halle gegen sich haben wird. Acht Tage vor dem Duell um die vakante Europameisterschaft präsentiert sich der 27-jährige Brite aber überaus selbstbewusst: der ungeschlagene Helenius sei für ihn nur eine Zwischenstation für einen WM-Kampf gegen die Klitschkos.

“Die Klitschkos gehen mir aus dem Weg!”, so Chisora gegenüber boxen.com. “Ich will immer noch gegen sie antreten. Dazu brauche ich den EM-Gürtel. Er wird mich in die Position bringen, endlich gegen Wladimir oder Vitali zu kämpfen. Helenius ist für mich nur ein Stein, den ich aus dem Weg räumen muss.”

Die 12.000 lautstarken Fans in der Hartwall Arena schrecken Chisora nicht ab: “Ich weiß, was ich kann. Ich brauche den Sieg, um weiter nach oben zu kommen. Es geht für mich um alles. Je mehr Fans in der Arena sind, desto motivierter bin ich. Nach dem Kampf werde ich in Finnland bekannter als Nokia sein.”

Vor Helenius’ bisherigen Leistungen hat Chisora durchaus Respekt, der “Del Boy” genannte Londoner glaubt aber, dass Helenius’ Nehmerfähigkeiten bislang noch nicht richtig getestet wurden. “Ich kenne den Typen nicht persönlich”, so Chisora. “Im Ring ist er ein guter, ein starker Boxer. Doch immer, wenn ich klar treffe, geht der Gegner zu Boden. So wird es auch nächste Woche sein. Bin mal gespannt, wie gut sein Kinn ist. Alle Schwergewichtler haben ordentlich was in den Fäusten, wir sind große Jungs. Es geht eher darum, ob man einstecken und dann zurückschlagen kann. Ich werde auf jeden Fall den ganzen Abend vor ihm stehen und ihn mit Bomben eindecken.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Zaveck zum slowenischen Sportler des Jahres gewählt

Nächster Artikel

Wiegen in Trabzon: Aydin und Dan im Limit; Teper nun gegen Salif

274 Kommentare

  1. ACTION#1
    26. November 2011 at 23:07 —

    loool… und das salz werfen net vergessen….

  2. Mr. Wrong
    26. November 2011 at 23:07 —

    :D

  3. DR_BOX
    26. November 2011 at 23:07 —

    Da war Sam ja ne Granate dagegen

  4. Mr. Wrong
    26. November 2011 at 23:07 —

    soviel T.i.t.t.e.n wie bei den Zwei, kriegt sonst nur in einem P.o.r.n.o zu sehen ;-)

  5. ACTION#1
    26. November 2011 at 23:08 —

    und selbst da muss er schon überlänge haben… der “kunstfilm”…

  6. Mr. Wrong
    26. November 2011 at 23:09 —

    du sagst es :D

  7. ACTION#1
    26. November 2011 at 23:19 —

    @wrong

    hast die erste episode von cotto-margarito 24/7 schon reingezogen???

  8. Mr. Wrong
    26. November 2011 at 23:28 —

    @ ACTION

    ne noch, mach das immer kurz vorm kampf um die spannung aufzubauen ;-)

  9. ACTION#1
    26. November 2011 at 23:31 —

    @wrong

    morgen kommt die zweite und letzte episode…

    ich schau die mir immer einmal an und kurz vorm kampf nochmal…

    hab deine e-mail addy noch gespeichert,wenn du willst schicke ich dir links zum download…

    werde mir den ersten kampf der beiden auch nochmal anschauen,kurz bevor es los geht… so als kleinen appetithappen… ;)

  10. ACTION#1
    26. November 2011 at 23:34 —

    off topic…

    is ja mal ein langweiliger fight… ich kann dem aydin irgendwie nix abgewinnen…

  11. Mr. Wrong
    26. November 2011 at 23:36 —

    @ ACTION

    oh, gute idee… falls du zeit hast, immer her damit ;-)

  12. Mr. Wrong
    26. November 2011 at 23:40 —

    der kampf is ok, hauptsache das urteil stimmt

  13. ACTION#1
    26. November 2011 at 23:41 —

    des war doch die el-terrible adresse,oder???

  14. Mr. Wrong
    26. November 2011 at 23:44 —

    jap

  15. DR_BOX
    26. November 2011 at 23:51 —

    was wird hier gedealt?

  16. ACTION#1
    26. November 2011 at 23:53 —

    @wrong

    geh mal an deinen briefkasten… da dürfte was drin sein… ;)

  17. Mr. Wrong
    26. November 2011 at 23:54 —

    überraschungseier

  18. ACTION#1
    26. November 2011 at 23:54 —

    @DR_BOX

    ähm… nüx nüx…. ;)

    ging um die 24/7 episode für cotto-margarito 2

    falls dir das nix sagt…

    ist ein vorbericht zu dem kampf von hbo… ;)

  19. Mr. Wrong
    26. November 2011 at 23:55 —

    @ ACTION

    danke dir

  20. ACTION#1
    26. November 2011 at 23:55 —

    der olle doktor will aber auch alles wissen… ;)

  21. ACTION#1
    26. November 2011 at 23:56 —

    pflastarito sieht aus wie der mafiaboss von tijuana…

    wenn ich den sehe krieg ich immer ein bissel angst… ;)

  22. Mr. Wrong
    27. November 2011 at 00:04 —

    haha, ja der seiht schon übel aus, warte noch paar jährchen dann sieht er aus wie danny trejo

  23. ACTION#1
    27. November 2011 at 00:05 —

    @wrong

    loool…

    ja die beiden sehen sich ähnlich…

    trejo könnte margaritos vater sein…

    so ein mafia-drogen-killer-movie mit beiden wäre cool…haha…

  24. Mr. Wrong
    27. November 2011 at 00:07 —

    :D, hauptsache lindsay lohan zeigt wieder ihre milchtütten ;-)

  25. ACTION#1
    27. November 2011 at 00:07 —

    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/193/32004126982554305555516.jpg/][IMG]http://img193.imageshack.us/img193/1302/32004126982554305555516.jpg[/IMG][/URL]

    das sagt schon alles…

  26. ACTION#1
    27. November 2011 at 00:09 —

    bah, die olle is doch ein wrack…

    selbst wenn die die letzten milchtüten der welt hätte,würd ich lieber atomar-verseuchtes wasser saufen… :D

  27. ACTION#1
    27. November 2011 at 00:10 —

    @DR_BOX

    hab das “dealergut” acuh im shlumpf! forum geposted..

    falls du dir ne download krücke nun mal langsam eingerichtet hast wirst da auch fündig,mein lieber… ;)

    heute bin ich aber auch wieder nett und freundlich******

  28. Mr. Wrong
    27. November 2011 at 00:12 —

    :D finde ich net, rothaarig hat die mir zwar besser gefallen, blond geht aber auch :D

  29. DR_BOX
    27. November 2011 at 00:13 —

    @ Action

    Vorberichte … nicht so mein Ding

  30. Mr. Wrong
    27. November 2011 at 00:13 —

    so muss jetzt kurz weg…

  31. DR_BOX
    27. November 2011 at 00:14 —

    muss ich doch als DOC

    Nicht, dass Ihr Euch verbotene Substanzen reinpfeifft

  32. ACTION#1
    27. November 2011 at 00:18 —

    @DR_BOX

    verbotene substanzen stehen auf meinem ernährungsplan gaaaaanz oben….

    ich misch mir die roids und hormone immer unter die cornflakes… ;)

    also die 24/7 sachen kann ich echt nur empfehlen… HBO hats voll drauf in solchen sachen…

    habs auch auf der shlumpf! seite geposted…

    schaus dir einfach mal an… ist echt empfehlenswert…

    zum thema doc… hast du den doktortitel da gemacht wo käptn doktor… ähmm… doktor käptn huck seine titel auch gemacht hat… :D

  33. DR_BOX
    27. November 2011 at 11:44 —

    @ ACTION#

    Du hast sicher Verständnis dafür, wenn ich auf dieses Thema hier nicht

    näher eingehe.

    Zum einen, weil es dabei nicht ums Thema Boxen geht, zum anderen,

    weil – wenn es ums Thema Boxen ginge -ich ja gar keine Ahnung davon hätte.

    Was ist das: ein Huck?

  34. ACTION#1
    27. November 2011 at 12:35 —

    @DR_BOX

    ich lass es lieber….

    passt ja nicht zum thema….

  35. DR_BOX
    27. November 2011 at 12:52 —

    @ ACTION#1

    Ja bitte!

    Du musst ernsthaft an Dir arbeiten.

  36. flo
    27. November 2011 at 13:45 —

    du auch Dr_Vox ernsthaft du “Tust”

  37. DR_BOX
    27. November 2011 at 13:47 —

    ja, ich TU Dir was …

    und zuerst TU ich Dir nun nicht mehr antworten

  38. flo
    27. November 2011 at 13:48 —

    hahhhahahha was du gibst schon auf ???? das ist aber schwach

  39. flo
    27. November 2011 at 13:50 —

    keiner da der dir helfen “tut” ??peddersen , bigbubsi und co.?

  40. DR_BOX
    27. November 2011 at 13:51 —

    Falsch

    Keiner mehr da, der mit Dir spielen tut!

  41. flo
    27. November 2011 at 13:53 —

    das “tut” mir aber weh Herr Studienrat

  42. HulkHukic
    27. November 2011 at 13:56 —

    mach Dich vom Acker

  43. ACTION#1
    27. November 2011 at 14:07 —

    oh mann… das ewige geTUTe hier…

    keiner da der dir helfen tut?? blablabla….

    manche sind wie ein paar kleinkinder die sich streiten wer die bessere HE-MAN figur hat…

    ohne man-at-arms und battlecat kann dein he-man nichts und mein skeletor is ja sowieso besser… hätätätätätäääää…

    dabei weiss doch ein jeder das ICH die beste he-man figur von allen hab,so….

    und da gibts einfach nichts dran zu rütteln und zwar weil ichs gesagt haben tue… basta…

    tut,tut…..

  44. HulkHukic
    27. November 2011 at 14:12 —

    @ ACTION#1

    na endlich ght es mal wieder um kampfsport hier

  45. ACTION#1
    27. November 2011 at 14:14 —

    @HulkHulkic

    na sicher,wir wollen doch beim thema bleiben und nicht unnötig abschweifen… ;)

  46. bigbubu
    27. November 2011 at 14:33 —

    @ACTION#1 & DR_BOX

    Da TUT wer nach Aufmerksamkeit suchen, bekommt er aber keine.

    Special flo Booster an:

    hahahahahahahahahahahahaha

  47. ACTION#1
    27. November 2011 at 14:40 —

    ja er TUT sich halt immer einmischen mit seinen komischen kommentaren…

    vielleicht TUT er ja denken dass er dadurch aufmerksamkeit bekommen TUT..

    dem ist aber nicht so,er TUT höchsten spott ernten..

    am besten wärs wenn man ihn ignorieren TUT,vielleicht TUT er es dann mal lassen mit dem gestänkere wie… muuuuuuuuaaaahhhhhh.ihr seit aber ober cool,oder ähnlichem..

    dadurch TUT er sich ja nur selber immer wieder ins abseits stellen…

    kein wunder dass man dann selber immer komisch reagieren TUT…..

  48. DR_BOX
    27. November 2011 at 15:00 —

    @ ACTION#1

    @ bigbubu

    DR_BOX dazu nichts maehr sagen tuten darf.

    Er bekommt sonst wieder Kollektivhaue, weil seine

    Beiträge nicht so wertvoll sein tun wie die von Gigantus.

  49. HulkHukic
    27. November 2011 at 15:06 —

    DR BOX sollte vor den weinerlichen Postern hier nicht den Schwanz einziehen,
    zumal er ja auch “ganz normale” sozusagen fachspezifische Posts veröffenlich hat.
    Ich kann das Gewimnmere und die negativen Kritiken einiger “Boxfans” nicht ganz
    nachvollziehen: DR BOX hätte noch nie zu irgendwas Stellung bezogen oder
    Gigantus würde Sinnvolleres posten als DR BOX.
    Das ist QUATSCH. Kommt mal wieder auf den Teppich.

  50. ACTION#1
    27. November 2011 at 15:20 —

    @HulkHukic

    seh ich ähnlich… in letzter zeit wird jeder post vom DR durch den dreck gezogen…

    wenn er seine meinung normal zu nem thema abgibt, wird er weg-gebasht…

    wenn er mal bissle rumblödelt,wird er weg-gebasht

    wenn er versucht sich gegen das weg-gebashe zu wehren,wird er weg-gebasht

    ich lese lieber witzige und auch manchmal mit sarkastischem humor gespickte posts als immer nur bitter-ernste und oft schon recht zornig formulierte beiträge…

    wenn man von manchen die posts hier ließt kann man allein schon nur durchs lesen die stirnfalten bei einigen sehen… sooo verbittert….

  51. HulkHukic
    27. November 2011 at 15:23 —

    @ ACTION#1

    Danke für die Zustimmung!
    War das nun A….kriecherei für lau oder schulde ich Dir was?

    ;-)

  52. ACTION#1
    27. November 2011 at 15:37 —

    @HulkHukic

    mhhhh… eigentlich isses ja nich für lau und kostet schon was,ist ja für mich auch anstrengend immer wieder in fremde ä….e zu kriechen…

    aber das erste mal ists gratis… ;)

    zumal man immer neue leute gebrauchen kann die einem helfen gegen die achso schlagfertigen kommentare einiger leute… da kann man sich ja nicht alleine wehren und braucht unbedingt die zustimmung und “hilfe” anderer…

    von daher ist mir dein a…h sehr willkommen… ;)

  53. HulkHukic
    27. November 2011 at 15:52 —

    @ ACTION#1

    Ach so. Es las sich in einem Post so, als ob das Deine Haupteinnahmequelle wäre.
    OK, dann hast Du also “einmal Helfen” gut bei mir.
    Möchte aber im Rahmen der Aktion nicht gebasht werden.
    Das scheint hier ja mitunter sehr schnell zu gehen.

  54. Gigantus 1
    27. November 2011 at 17:54 —

    ein Quiz

    Wer ist Doptali Bischtko?

    1. Ein Dopingbetrüger der ab und zu mal paar jahre pause macht um wohl seine Dopingkur zu machen?

    2. Ein noch niemals gedopter reiner und ehrlicher Sportler?

  55. flo
    27. November 2011 at 18:06 —

    jawoll dr.vox.hatt aufgegeben . ich bin der alleinige Herrscher im tierreich . gibts noch karten für den klitschko kampf ? oder ist er schon ausverkauft . wenn ja hatt dr.vox alle karten aufgekauft .hahahaha

  56. ACTION#1
    27. November 2011 at 18:11 —

    hier scheinen sich 2 nachwuchstalente für typische rtl comedy zu entwickeln…

    alter seid ihr lustig… is ja der absolute wahnsinn… der witzemacherpreis für euch sind waschmaschinen so viel ihr tragen könnt…

    ihr habt echt talent… zum klospülung betätigen,aber vorher bitte den kopf aus der schüssel nehmen… ;)

  57. HulkHukic
    27. November 2011 at 18:27 —

    @ ACTION#1

    Putzig. Wer ist das? Dick und Doof? Und wie heisst der andere?

  58. HulkHukic
    27. November 2011 at 18:31 —

    www abload.de/img/1049_375_600_cachexy7o1.jpg

  59. ACTION#1
    27. November 2011 at 18:37 —

    davon bräuchte man ne hundert liter flasche und ein paar nachfüll packs…

  60. bigbubu
    27. November 2011 at 18:42 —

    @Gigantus

    “Wer ist Doptali Bischtko?”

    Dein virtueller Freund? Formerly known as Harvey?

  61. HulkHukic
    27. November 2011 at 18:45 —

    Wundere mich, dass auch von dieser Seite DR BOX gemobbt wird.
    An seiner Stelle würde ich mich mal an den Betreiber wenden.

  62. DR_BOX
    27. November 2011 at 18:48 —

    @ bigbubu

    Was ist mit dem Mann?
    Also nicht mit Doptali Bitschko (wer immer das auch sein mag).

  63. Sitzriese
    27. November 2011 at 19:16 —

    @ Gigantus 1

    Wer soll das sein?

  64. bigbubu
    27. November 2011 at 20:02 —

    @DR_BOX

    “Was ist mit dem Mann?”

    Welcher Mann?

  65. Lothar Türk
    27. November 2011 at 21:54 —

    armseelig, dass 2/3 nur von dümmlichen Zeitverschwendern diskutiert wird und das Thema Boxen gar keine Rolle spielt ( wenige Ausnahmen wie bigbubu). Zum Thema: wenn Helenius nicht verschläft, gewinnt er. Ob Ko oder nicht soll dabei gleich sein, weil ohne Bedeutung. Nur der Sieg zählt. Und den wird Helenius holen.

  66. Gigantus 1
    27. November 2011 at 23:17 —

    hahahahaah

    lustig wie adrivo der Zensurator alles löscht was die Klitschkos betrifft

    Kannst löschen wie du willst Vitali hat gedopt das kannst du nicht wegmachen oder kannst du auch beizb wikipedia alles löschen

  67. bigbubu
    27. November 2011 at 23:20 —

    @Gigantus

    “Vitali hat gedopt”

    Hat das eigentlich schon mal irgendwer bestritten?

  68. Sugar
    28. November 2011 at 02:58 —

    @ HulkHukic

    Dr-BOX wird hier gemobbt? Auf einer Seite bei der man anonym ist?

    Ich finde das ist ein Widerspruch in sich,abgesehen davon,von 100 Kommentaren die DR-Box hier schreibt,haben höchstens 2 mit dem eigentlichen Thema zu tun,der Rest ist Müll,da muss man sich schon mal negative Kommentare gefallen lassen.

  69. HulkHukic
    28. November 2011 at 10:13 —

    @ Sugar

    Anonym oder nicht, das ist hier nicht das Frage.
    Soweit ich das sehe, hat DR_BOX Besserung gelobt und auch keine
    (oder kaum) nicht das Boxen betreffende Beiträge mehr gepostet –
    was man von anderen Teilehmern nicht sagen kann.
    Also was soll das hier werden? Wollt Ihr da jetzt bis ans Ende Eurer Tage nachtreten?
    Das ist mehr als PEINLICH, zumal ja etliche selber zugeben, dass sie
    sich über viele seiner Kommentare amüsiert haben.
    Und jetzt gibts nur noch Klassenkeile?

  70. HulkHukic
    28. November 2011 at 10:46 —

    @ Gigantus

    Ja, Gigantus.
    Wir alle kennen Deinen Standpunkt und
    wir alle haben uns schon mal dazu geäussert.
    Wenn Du Deinem Lieblingsthema nichts neues hinzuzufügen weisst,
    sollten wir den Thread schliessen!
    Es wird nicht besser, wenn Du tagein tagaus auf Vitali Klitschko herumhackst!

  71. Sugar
    28. November 2011 at 13:06 —

    @ HulkHukic

    Schmeis mich nicht in einen Topf mit den anderen,ich habe mir letzte Nacht nicht die Mühe gemacht sämtliche Kommentare durchzulesen,bin auch nicht so oft auf dieser Seite wie viele andere,wollte nur mal ganz allgemein meinen Senf dazu geben.
    Wenn es eine allgemeine Hetze gegen Dr-Box ist,dann ist es falsch.
    Allerdings hat es Dr-Box schon etwas übertrieben.

    MfG Sugar

  72. HulkHukic
    28. November 2011 at 13:45 —

    @ Sugar

    Ja, das hat er.

  73. flo
    28. November 2011 at 21:04 —

    ich will klitschko gegen mormek sehen …..

  74. Santana
    4. Dezember 2011 at 01:01 —

    Man oh man, gibt es eigentlich noch Kämpfe die nicht mit gekauften Ausgang enden??????????

Antwort schreiben

adrivo

adrivo