News

Dawson vs. Stevenson am 8. Juni auf HBO

John Scully, Chad Dawson ©Team Dawson.

John Scully, Chad Dawson © Team Dawson.

WBC-Halbschwergewichts-Weltmeister Chad Dawson (31-2, 17 K.o.’s) wird seinen Titel am 8. Juni gegen kanadischen Puncher Adonis Stevenson (20-1, 17 K.o.’s) verteidigen. Der Kampf findet im Bell Centre in Montreal statt und wird von HBO übertragen.

Dawson hätte ursprünglich am 25. Mai zum Rematch gegen Jean Pascal antreten sollen, dieser zog aber einen Fight gegen den ehemaligen Supermittelgewichts-Titelträger Lucian Bute vor. Da Stevenson wegen des Vereinigungskampfes zwischen Carl Froch und Mikkel Kessler wohl noch einige Zeit auf seine garantierte WM-Chance warten müsste, hat sich sein Management für einen Wechsel ins Halbschwergewicht entschlossen.

Für Dawson, der in seinem letzten Kampf von Andre Ward vorgeführt wurde, gilt es, am 8. Juni seinen Ruf wiederherzustellen. Stevenson, der sich am vergangenen Wochenende bei seinem bislang einzigen Bezwinger Darnell Boone rächen konnte, hat boxerisch zwar deutlich weniger drauf, ist auf Grund seiner Schlagkraft aber stets gefährlich.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Zsolt Erdei: Vorbereitung im EC-Gym fürs Mini-Turnier in Monte Carlo

Nächster Artikel

Audley Harrison: Angebot von Golden Boy für Kampf gegen Deontay Wilder

20 Kommentare

  1. ghetto obelix
    25. März 2013 at 14:31 —

    könnte ein Kracher werden!

  2. riza
    25. März 2013 at 14:48 —

    jo

  3. Arthur Abraham 9oz!!!
    25. März 2013 at 14:58 —

    wird ein guter fight! würde ward auch mal gerne wieder sehen…!

  4. boxfanatiker
    25. März 2013 at 15:00 —

    geiler kampf

    weiß nicht wer der bessere is

  5. Alex
    25. März 2013 at 15:10 —

    Das wusste ich schon am Samstag, aber trotzdem gut dass ihr das noch reingestellt habt adrivos.

  6. ghetto obelix
    25. März 2013 at 15:17 —

    Ob und wann du das bereits gewusst hast, geht wohl jedem hier am Ar… vorebei…

  7. Alex
    25. März 2013 at 15:21 —

    @ ghetto obelix

    Weisst du wie viele Kommentare du hier schon geschrieben hast wo es den größten Teil der User genauso ging? Du musst ja nicht über alles meckern was ich schreibe.

  8. Dr.med. W. Stuhlgang
    25. März 2013 at 15:31 —

    und wieder lässt der weiße mann, die schwarzen brüder gegeneinander antreten

  9. ghetto obelix
    25. März 2013 at 15:32 —

    Hat Bernd Bönte dich eigentlich endlich als seinen Sohn anerkanmt, mein lieber Alex ??

  10. ghetto obelix
    25. März 2013 at 15:36 —

    *anerkannt

  11. Florian
    25. März 2013 at 16:31 —

    Klasse Kampf. Sieger dann gegen den Sieger aus Pascal vs Bute dass wär doch was.

  12. 300
    25. März 2013 at 17:29 —

    Dawson wird ihn überrennen….

    @ ghetto

    Bönte hat Alex immer noch nicht anerkannt, obwohl alle bescheid wissen….so einen Sohn zu haben ist ja nicht einfach…!!!!!
    Ich meine wie will Bönte sich diese Schande aus dem Gesicht waschen???? Seife und Wasser reichen da nicht aus

  13. ghetto obelix
    25. März 2013 at 17:56 —

    @ 300

    da hast du natürlich Recht. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal mit Bönte, wie ab.artig er auch sein mag, mitfühlen würde…

  14. johnny l.
    25. März 2013 at 18:05 —

    Mr.-T-im-Miniformat-Stevenson knackt Dawson wie eine hohle Nuss :D

  15. SemirBIH
    25. März 2013 at 18:27 —

    Ich denke, dass es Stevenson macht. Kann mir nicht vorstellen, dass Dawson nach dieser Deklassierung von Ward jemals wieder so gut wird, wie er mal war.

  16. Marco Captain Huck
    26. März 2013 at 10:45 —

    Alex sagt:
    25. März 2013 um 15:10

    Das wusste ich schon am Samstag, aber trotzdem gut dass ihr das noch reingestellt habt adrivos.

    Gut das du so ein Experte bist und so exzellente Quellen hast. Wir sind neidisch

    ghetto obelix sagt:
    25. März 2013 um 15:17

    Ob und wann du das bereits gewusst hast, geht wohl jedem hier am Ar… vorebei…

    So siehts aus. Vielleicht interssiert es ja die warmen Brüder

    Alex sagt:
    25. März 2013 um 15:21

    @ ghetto obelix

    Weisst du wie viele Kommentare du hier schon geschrieben hast wo es den größten Teil der User genauso ging? Du musst ja nicht über alles meckern was ich schreibe.

    Ghetto Obelix ist ein User der fachlich ganz weit oben anzusiedeln ist im Gegensatz zu deinen Beiträgen lese ich alles von GO und so geht es den meisten Usern.

  17. Alex
    26. März 2013 at 11:57 —

    @ Marco Captain Huck
    ”Gut das du so ein Experte bist und so exzellente Quellen hast. Wir sind neidisch”
    Habe ich nie gesagt. Man muss aber auch nicht aus alles ein Problem machen.

    ”Ghetto Obelix ist ein User der fachlich ganz weit oben anzusiedeln ist”
    Hahaha, ja na klar seine Kommentare gehen nur fast nie übers Boxen. ;)

    ”im Gegensatz zu deinen Beiträgen lese ich alles von GO und so geht es den meisten Usern.”
    Will ich nicht beurteilen, wir können nämlich nicht wissen was die meisten User denken.

  18. Marco Captain Huck
    26. März 2013 at 12:03 —

    Alex sagt:

    26. März 2013 um 11:57

    im Gegensatz zu deinen Beiträgen lese ich alles von GO und so geht es den meisten Usern.”
    Will ich nicht beurteilen, wir können nämlich nicht wissen was die meisten User denken.

    Ich stehe mit einigen Usern in Kontakt. Ghetto Obelix schreibt nicht immer übers Boxen muss er auch nicht er hat seine fachliche Kompetenz schon mehrfach bewiesen

  19. Qube
    26. März 2013 at 12:17 —

    fachliche kompetenz im scheisse labern, da haste recht

  20. johnny l.
    26. März 2013 at 12:22 —

    johnny l. sagt:
    25. März 2013 um 18:05
    Mr.-T-im-Miniformat-Stevenson knackt Dawson wie eine hohle Nuss
    ––––––––––––––
    SemirBIH sagt:
    25. März 2013 um 18:27
    Ich denke, dass es Stevenson macht. Kann mir nicht vorstellen, dass Dawson nach dieser Deklassierung von Ward jemals wieder so gut wird, wie er mal war.
    ––––––––––––––
    na mein kommentar war eher ein scherz. stevenson hat nicht viel drauf. wenn dawson das ganze noch ernst nimmt (gegen ward hat sicher selbstvertrauen gekostet, aber war m.e. teilweise aber auch auf die dehydrierung bzw. den masseverlust durch das heruntergehen ins smw zu erklären) sollte er das locker nach hause boxen.

Antwort schreiben

adrivo

adrivo