David Haye: Vitali hat bislang nur gegen Nobodies gekämpft

Veröffentlicht am 26.12.2012 · Autor: adrivo 

David Haye ©Sylvana Ambrosanio.

David Haye © Sylvana Ambrosanio.

David Haye (26-2, 24 K.o.’s) hofft nach wie vor darauf, einen Kampf gegen Vitali Klitschko (45-2, 41 K.o.’s) an Land zu ziehen. Laut dem Hayemaker laufen die Gespräche bereits und sei man sich grundsätzlich einig, unterschrieben sei jedoch noch nichts. Sowohl für Haye als auch für Klitschko wäre es wohl der letzte Kampf ihrer Karriere.

Damit Klitschko seinen Abschiedskampf nicht womöglich gegen einen anderen Boxer bestreitet, appelliert der 32-jährige Londoner noch einmal an die Ehre des 41-jährigen Ukrainers. “Ich habe immer gedacht, dass er stolzer Mann ist, der eine Art Vermächtnis zurücklassen will”, sagte Haye zur britischen Zeitung The Sun. “Im Moment ist das nicht der Fall, weil könnt ihr euch an irgendwelche großen Gegner erinnern, gegen die Vitali gekämpft hat?”

“Er hatte 50 Fights gegen Nobodies”, so Haye weiter. “Der einzige Kampf, an den sich die Leute erinnern, ist jener gegen Lennox Lewis, den er verloren hat. Er braucht einen Fight, an den sich die Leute erinnern werden – und der einzige etablierte Schwergewichtler da draußen bin ich.”

© adrivo Sportpresse GmbH


Kommentare

141 Meinungen zu “David Haye: Vitali hat bislang nur gegen Nobodies gekämpft”
  1. mk sagt:

    klitschko hat jeden geboxt der sich getraut hat. wenn es heutzutage nichts besseres gibt, ist es nicht seine schuld. wen hat haye denn geboxt? hihi

  2. Carlos2012 sagt:

    Ich hatte früher vor Haye Respekt und mochte ihn als Boxer.Seid dem Wladimir kampf ist er unten durch bei mir.
    Vitali ist immer noch stärker als sein Bruder und wenn er richtig im Training ist ,wird er Haye k.o schlagen.
    Der Engländer ist ein Geldgei..le Kaviar-Nut..te. :)
    Haye hat keine Boxer Ehre meht und will durch seine große Fres..se noch mehr Geld absahnen.

  3. ego sagt:

    wieder mal ein echter DH, große schnauze, dann um sein leben rennen und abkassieren.
    den hätte man lieber im dschungel vergessen sollen ( ging ja nicht, sonst hätte tarzan angst bekommen).

  4. Fight From The Heart sagt:

    Der einzige gute gegner war (lennox als Opa), und da hat vitali durch tko verloren!!! hihi

  5. Fight From The Heart sagt:

    Wo war denn wladimir sein ko gegen Haye? die klitschkos haben doch genau so eine grosse fresse…

  6. gee sagt:

    Haye hat doch auch nur gegen Nobodies geboxt….
    Er versucht halt sich wieder in einen Kampf zu reden, so viel Geld wie gegen Wladimir wird er jedoch nicht bekommen.

  7. mk sagt:

    wieso will jeder unbedingt gegen die klitschkos boxen wenn sie doch so große pfeiffen sind? damit sie mit in die geschichte eingehen können, weil dort nur die besten reingehören! wie lange sind die klitschkos schon ungeschlagen an der weltspitze? das sollte man sich mal durch den kopf gehen lassen :)

  8. Khalito sagt:

    Ach haye soll nicht viel scheisse laber er soll einfach boxen

  9. Carlos2012 sagt:

    Ohne zweifel ist Haye ein guter Boxer.Wahrscheinlich die nummer drei hinter den Klitschkos.Das Problem ist nur,das es bei ihm nur noch ums Geld geht.Warum macht er keine normalen kämpfe mehr und wird Pfllichtherausforderer
    eines verbandes.

  10. Flo9r sagt:

    @ Carlos2012:

    Bin genau deiner Meinung! Haye ist nicht mehr wirklich ernst zu nehmen.

  11. ego sagt:

    @mk
    wenn das die haye-lovers lesen gibt es einen shitstorm!
    haye ist der überagene boxer auf diesem planeten, das mußt du doch wissen! die gegnerliste ist das ultima ratio des schwergewichtes. wenn er velieren sollte (was na klar unmöglich ist) dann ist ihm bestimmt ein nasenhaar gebrochen.

  12. gremlin sagt:

    Und wen hat dieses Großmaul im Schwergewicht geboxt?
    Kann sich da noch jemand an einen großen Namen erinnern? Der einzige wichtige Name war Wladimir, der ja angeblich so ein Feigling mit schwachem Kinn ist und gegen den hat Haye verdient verloren. Und dann hat er nicht mal genug Ehre anständig zu verlieren und erzählt jedem wie schlimm verletzt er war.

    Und hätte er nicht das Glück gehabt den Sieg gegen Valuev zugesprochen zu bekommen, dann würde ihn kein Mensch kennen.
    Versteht mich nicht falsch, er hat gegen Valuev zurecht gewonnen, aber das hatte Holyfield mit der selben Taktik auch. Nur er wurde dafür belohnt und Holyfield nicht.

  13. intress sagt:

    klitschkos und rtl machen das nicht wegen des geldes? lul. glaubt ihr euren stuss denn selber, den ihr da schreibt?

  14. El Demoledor sagt:

    Haye weiß natürlich gut, wie man sich in Szene setzt. Leider können seine Leistungen im Ring da nicht ganz mithalten.
    Jetzt mal ehrlich: Gegen Valuev durfte er damals gewinnen, weil Sauerland selber Anteile an Haye hatte. Okay, der Sieg war verdient, aber es gab schon Leute, die Valuev deutlicher bezwungen hatten und trotzdem das Urteil nicht bekamen (Ruiz und vor allem Donald).
    Und der Kampf gegen Wladimir? Nach gutem und ausgeglichenem Beginn hört Haye plötzlich auf zu schlagen und fängt an zu laufen. Dabei hat Wladimir doch Probleme gegen Leute, die Druck erzeugen, schnelle und harte Hände haben. War es sein einziges Ziel, zu überleben und nicht KO zu gehen?
    Was will Haye denn schon gegen Vitali ausrichten? Der Kampf sollte ja schon vor Jahren steigen. Vielleicht hofft der Hayemaker, dass Vitali über Nacht gealtert ist. Ansonsten wird es bitter für den Briten, denn Vitali hat einen unorthodoxen, gerade für Schwergewichtler aussergewöhnlichen Stil, ist dabei aber in meinen Augen noch viel schwieriger zu knacken als sein Bruder, da er ein besseres Kinn hat und mental einer der stärksten Kämpfer ist, die ich je gesehen habe. Wie ein solcher Kampf ausginge, hängt für mich nur von der Verfassung des älteren Klitschko ab.

  15. Alpsboxing sagt:

    Rtl und K2 werden sich den Mega Zahltag nicht entgehen lassen.

  16. BoxingIsLive sagt:

    Ok jetzt gibt es aber klare fakten hier ihr meint Vitali ist besser als Wladimir ich auch und bin einverstanden ! Vitali hatte auch bessere Gegner wie zBs. Lennox Lewis. Wladimir wuerde gegen Lewis keine 2 Runden durchstehen… Jetzt kommt das Interessante ^^

    Chisora hat beide Klitschko Brueder provoziert eine Ohrfeige fuer Vitali und wasser gemischt mit spucke und saber fuer Wladimir xD Eigentlich muesste Vitali ihn ja K.O schlagen… Konnte er aber nicht . In der PresseKonferenc danach kam es zu schlaegerei zwischen Haye und Chisora
    Danach kam ein Kampf wo Haye Chisora in Runde 5 durch T.K.O. besiegte…

    Haye ist momentan der beste Gegner fuer die Klitschkos so wie boxerisch als auch finanziel wuerde so ein Kampf sehr interessant sein :)

    Er steht auf jedenfall hinter den Klitschkos aber ich schlisse auch nicht aus das Vitali seine Karriere bendet der WBC Guertel vakant wird und Haye sich direkt den Guertel hollt ^^

    Naja Fazit: Lassen wir uns einfach mal ueberraschen haha :D :)

  17. Crimson Fist sagt:

    Vitali WAR mal gut,gegen Chisore hätte er verloren wen dieser nicht so dumm dewesen wäre.Shanon Briggs hätte ihn auch platt gemacht,das sieht man in der 7-8 wo Shannon ihn aus “versehen”trifft und Vitali überrascht ist durch die härte des Schlages uns sich nichts mehr traut.Sogar diese Charr Pfeife ist dem alten Mann gefährlich geworden.
    Und jetzt Haye,der der Chisora ausgenockt hat wo sich Vitali 12 Runden gequält hat?
    Nee,der Kampf kommt nie im Leben!
    Auch wen ich Haye im Grunde gut leiden kann hat er seit dem “Fight” gegen Wladimir stark an sympathie eingebüsst da er im Grunde gewinnen konnte es aber aus welchen Gründen auch immer nicht getan hat!
    Schaut euch den Kampf gegen Ruiz oder Chisora an ,da ist es ein ganz anderer Haye.
    Und gerade mit seiner starken linken hätte er Wladimir ausnocken können.
    Was solls,alte leier und Haye versucht aktuell zu bleiben.
    Am ende wird es aber nie was…..
    Haye sollte Povetkin herrausfordern und sich nochmal das Recht erarbeiten gg WK zu kämpfen oder aufhören,ganz einfach..

  18. mk sagt:

    klar gehts bei jedem boxer ums geld. und bei rtl sowieso. aber ich bin der meinung das die klitschkos die asche auch verdient haben. JEDER gegner von den klitschkos hat vorher gesagt das er sie töten wird, oder zumindest ko schlagen wird. sanders hat bei einem geschafft. vitali hatte er auch fast ko geschlagen. aber da waren die klitschkos noch nicht gut genug. sanders war selber auch kein richtig guter. was hatte er schon erreicht? aber seitdem kommt niemand an die brüder ran. komisch.
    daran kann man sehen wie schlecht der rest vom schwergewicht ist. wenn sogar schon huck den angeblichen knallerboxer povetkin fast ko schlägt….

  19. Aaxhener sagt:

    Haye hätte stadt seine Linzenz zurückzugeben sich auf ner PK zu pügeln
    einen halb legalen Kampf mit Chissorra wegen des Geldes zu bestreiten,
    es so machen wie Carlos das schreibt.
    Zwei drei normale Kämpfe machen dann wäre K2 an Ihm als Herausforderer nicht vorbeigekommen.
    Würde Haye-Klitschko auch lieber sehn als Mormecks und konsorten.

  20. GURU sagt:

    Haye macht es genau richtig denn auch wenn hier viele das grossmaul gelaber kritisieren ist es genau das was den hype schafft und was die grosse Kohle bringt. Hayes gequatsche geht mir zwar auf den Geist aber noch mehr die Ratte Böhnte an der K2 Seite.
    Also ich hoffe der Kampf gegen Vitali kommt zustande denn das wäre der auslöser für mehr Aktion im Schwergewicht. Ich sehe klare Vorteile für Haye denn er ist einfach viel zu schnell für den alt und extrem langsam gewordenen Vitali. Und bei einem Sieg von HAye würde das mindestens noch ein Kampf gegen Wladimir bedeuten. usw.

  21. J2J sagt:

    selten so gelacht!! was erlaubt haye sich eigentlich? er selbst hat einfach nichts vorzuweisen in seinem hw kampfrekord und hat schon gegen wladimir die fresse voll gekriegt. die leute die es, anders als haye gegen wladimir geschafft haben, die hat vitali btw umgehauen. wieso nehmt ihr den überhaupt ernst, außer ner großen klappe hat haye überhaupt nichts!

  22. Husar sagt:

    Haye ist ein sehr guter Boxer, gegen Wladimir damals könnte es ein unentschieden geben…..das wäre ok. Auch Wladimir meinte ich werde Haye beschtrafen ,das wird mein 50 KO Sieg und was war….. das Wladimir öfter klammern musste als im lieb war,in der 3 Runde hatte Wladimir schon Nasen bluten…. Haye sollte nicht so viel zeug reden ,er sollte kämpfen und Vitali in Rente schicken.

  23. Aaxhener sagt:

    @carlos habe Deine Komentare meißt überlesen weil sie oft pöbeleien mit sexuellen Anspielungen beinhalten.
    Schade weil Du offensichtlich auch in der Lage bist was vernüftiges zur Sache zu schreiben.
    Finde das text über das ficken vergewaltigen wer schwul ist oder nicht,
    nicht auf eine Boxseite gehören.
    Es ist normal das wir nicht alle einer Meinug sind aber. ,sonst brauchten wir ja unsere Meinug nicht auszutauschen

    Warum also immer diese Anspielungen von Dir die mit Boxen nix zu tun haben,
    Ich schreib Dir das weil ich zwischen dem ganzen Müll den Du schreibst ein paar Komentare gefunden habe die mir gefallen.
    Gruss Aachener

  24. ego sagt:

    @ guru
    man sollte aber nur eine große schnauze haben wenn man es auch bringt. hat haye bislang nicht!
    meinst du mit schnell das wegrennen?
    @ mk
    welchem profi (und manager und boxstall) geht es nicht ums geld?
    ist der typische reflex hier, die KO`S sind flaschen, andere sind VIEL besser und verlieren doch. KO`S haben auch immer nur beschissen und bla, bla, bla.

  25. Gigantus 1 sagt:

    er hat absolut recht, weder wladimir noch vitali haben bis heute einen guten mann geboxt. lenox war auch nur noch ein schatten seiner selbst hat trotzdem gewonnen.

    nur fallobst ich zähl mal auf

    danny williams
    gomez
    sosornowski
    charr
    mormeck
    etc…..

    da hat sogar vitali selbst gesagt das sanders sein bester gegner war, und der war schon alt und kein richtig guter

  26. Gigantus 1 sagt:

    das einzige was ich an dem krisiere was haye sagt, ist er auch keine anhnung, würde gegen pulev, povetkin und helinius und co schlecht aussehen

  27. anatoli sagt:

    Vitali war boxerisch nie besser als sein bruder. Er hat nur besseres kinn und ist psychisch stärker. Das wars!
    Früher hätte er so Wladimir besiegt. Heute hätte er keine Chance.

    Meiner Ansicht nach wäre momentan haye der einzige große kampf. Allein schon aus finanzieller sicht. Meiner Meinung nach hätte Haye auch die besseren Karten. Vitali ist alt geworden und wird kein Risiko eingehen, als Verlierer abzutreten. Daher wird es diesen Kampf wohl kaum geben, genauso wie gegen einige andere Top Leute.

    Meine Meinung!

  28. OLYMPIAKOS GATE 7 sagt:

    vitali,
    sei ein mann und nehme diesen kampf gegen den hayemaker an .
    auch wenn du verlieren solltest (was du tun wirst),ist es besser so,als wenn du als ´´der schwitzer´´ in die geschichte eingehen wirst.hast du schon das shirt vergessen und die vielen anderen sticheleien ?
    du hast so oft gesagt,daß du david dafür bestrafen wirst,immer und immer wieder.aber was ist ? nischt …..
    deine schwester wollte ihn auch bestrafen,aber da war auch nichts,sie sah nach dem kampf schlimmer aus als haye (nicht,das haye gewonnen hat,hat er nicht,aber so klar wie viele es hier sehen,war es auch nicht).

    hayemaker ko sieg runde 9.

  29. DerJan sagt:

    Das Klitschko nur gegen Nobodies geboxt hat stimmt natürlich nicht.
    Allerdings wäre der Name “Haye” neben Lewis der wohl beste uns bekannteste, gegen den er je geboxt hat.
    Alle die gesagt haben, dass sie von Haye seit dem Kampf von Haye gegen W. Klitschko enttäuscht wären, den muss man sagen, das Wladimir einfach der beste momentan ist. Allerding ist meiner Meinung nach die Punktrichterurteilung etwas zu hoch zu Gunsten Klitschkos ausgefallen.
    FAZIT: Dies ist der wohl spannenste Schwergewichtskampf im nächsten Jahr. Ich bin gespannt wie Klitschko mit Hayes Schnelligkeit klar kommt und wie Klitschko seine Reichweitenvorteile nutzt!

  30. Eierkopf sagt:

    Carlos2012…

    >>Ohne zweifel ist Haye ein guter Boxer.Wahrscheinlich die nummer drei hinter den Klitschkos.Das Problem ist nur,das es bei ihm nur noch ums Geld geht.<<

    Ja richtig, nur Haye gehts ums Geld, den Klitschkos gehts natürlich nicht ums geld, deshalb boxen sie ja auch gegen solche Legenden wie Mormeck und Charr.

    Wach mal auf junge, selten soeinen schwachsinn gelesen. Jedem boxer gehts ums geld, im HW ist es am schlimmsten und RTL tägt seinen teil dazu bei. Während HBO kämpfe ablehnt die ein Missmatch sein könnten und somit die qualität wahrt, nimmt RTL jeden kampf den die Klitschkos aussuchen, sei es noch die größte gurke des planeten.

    Aber gut, die klitschkos sind ja saubermänner, haben noch nie geflucht und sind immer korrekt und vom himmel regnets bonbons. Wacht mal auf.

  31. fightings sagt:

    bei den Klitschkos geht es auch NUR ums Geld.
    Oder denkt ihr, dass sie Milchschnitte-Werbung machen, weil es ja so gesund ist.
    Die labern auch viel und boxen wirklich nur Fallobst wie Mormeck etc.

  32. philipp81 sagt:

    Also ich habe sehr großen Respekt vor Vitali und vor seinen sportlichen leistungen, aber wenn er heute gegen David Haye antritt, wird er meineserachtens nach verlieren, er war früher besser als sein Bruder doch mittlerweile ist das nicht mehr so, er ist deutlich langsammer geworden, und er bewegt sich im ring nicht mehr so gut wie früher, das wirkt für mich so bisschen wie ein roboter!!! Was ihn natürlich bleibt ist sein eisenkinn und sein wille, der wird immmer bleiben!!!!!!

  33. markus sagt:

    Die Klitschkos wären nie soweit gekommen, wenn sie nicht zu zweit gewesen wären. Vitali hat unbequeme Gegner für Wladimir aus dem Weg geräumt (siehe Corries Sanders, Ross Purity). Gegen die ist Wladimir nie wieder angetreten. Also ist er in meinen Augen kein echter Champ. Vitali ist auf jeden Fall der mutigere. Ich hoffe auch auf dem Kampf Vitali gegen Haye, auch wenn es ein ungleicher Kampf wegen des Altersunterschieds ist. Haye hatte den Mut auch gegen Wladimir nochmal zu kämpfen, auch wenn nicht gleich am Anfang. Aber Wladimir hat gemerkt, dass er ihm gefährlich werden kann, daher boxt er nicht mehr gegen ihn.

    Übrigens hat George Foreman den Kampf Haye vs. Wladimir Klitschko damals unentschieden gewertet. Die härteren Treffer hat Haye gelandet, so sagte es auch Foreman.

  34. El Demoledor sagt:

    Mir ist schleierhaft, dass einige hier bei Wladimir vs. Haye nun ein enges Gefecht gesehen haben wollen.
    Bin weder von Klitschko noch von Haye Fan, doch abgesehen von ausgeglichenen ersten vier Runden war das Ding doch sowas von deutlich.
    Ich glaube, ich hatte es damals 116:110 für Klitschko; mehr als vier Runden konnte man Haye nun wirklich nicht geben.
    Habe mir den Kampf auch nicht noch mal angeschaut, weil ich ihn irgendwie nicht so pralle fand.

  35. GURU sagt:

    @ego
    wie ignorant muss man sein um zu sagen Haye hätte es nicht drauf? Und wie kann man behauptet HAye seie nicht schnell? Er ist wohl der schnellste Schwergewichtler zur zeit. Offensichtlich nur ein nicht verstehender Fanboy.

  36. ghetto obelix sagt:

    Hier seht ihr übrigens User ego !!!!!

    cdn.memegenerator.net/instances/400x/25199066.jpg

  37. The_Real_Deal sagt:

    Vitali klitschko vs. Corrie Sanders war für mich mit Abstand
    der beste Schwergewichts Fight der letzten 15 Jahre. Sanders
    hätte an diesem Tag jeden anderen geschlagen…

    Vitali hat Herbie Hide in dessen Heimat den Titel abgenommen. Vitali hat im ersten Kampf
    nach seinem Coneback Sam Peter den Titel abgenommen. Auch wenn Vitalis letzte Gegner sicherlich
    nicht die stärksten waren, hat er jeden geboxt der kam!!!

    Wer ist David Haye?

  38. ego sagt:

    @ guru
    sieh dir den kampf an.

  39. Emanuel sagt:

    Ich weiss beim besten Willen nicht was manche Leute hier gegen Haye´s Einstellung haben! Natürlich hat er eine riesen Klappe, natürlich haben seine Aktionen nur einen finanziellen und keinen sportlichen Hintergrund. Aber Hallo!? Seit wann hat ein Kampf mit Klitschko-Beteiligung in den letzen Jahre irgendwas mit Sport zu tun? Und genau das weiss auch ein David Haye und er weiss auch um sein Talent für die grosse Show. Er ist seinen Weg im Cruiser-Gewicht gegangen. Im Schwergewicht will er absahnen was auch sein gutes Recht ist, denn auch er lebt nur einmal und versucht das beste aus den sich ihm bietenden Möglichkeiten machen.

    Wird er den eventuellen Kampf gegen Vitali gewinnen? In irgend einem Ring ohne Publikum, nur mit Ringrichter, in einem puren sportlichen Wettkampf würde er Vitali auf die Bretter schicken. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
    Aber in der eventuellen Show mit dem Namen “Vitalis Abschiedskampf” wird er auf keinen Fall gewinnen, da wird K2 mit ihren finanziellen Mitteln schon für die passende Storyline sorgen. Vitali hat seinen letzten “grossen” Kampf gewonnen, Haye finanziell ausgesorgt, RTL mindestens 13 Millionen Zuschauer und alle sind glücklich und zufrieden!

  40. Aytunc sagt:

    Vitali hat schiss :D

  41. Sugar sagt:

    Haye wird definitiv gewinnen. Er hat ein hartes Kinn und ist viel stärker und schneller als Vitali. Vergleicht nur mal ihre Kämpfe gegen Chisora. Und kommt jetzt nicht damit, dass Klitschko mit einem Arm geboxt hat, das ist nämlich Bockmist! Klitschko ist ein schlechter Techniker und wird bei Hayes Punch vielleicht sogar KO gehen.

  42. dennycrane sagt:

    Hayes soll nicht soviel labern sondern mal wieder boxen

  43. abu malik(vater von boxen.de) sagt:

    david haye ist ein looser
    gegen klitschkos ist er nur weggelaufen. er hat kein kampf gegen ihn verdienet. mahmoud charr hat ein kampf verdienet. er ist gegen klitschko nach vorne gegangen und hat kämpferherz bewiesen. sogar der kommetator tobias drews ist voll ausgeflippt und hat geschrien: er fightet
    charr hat ein wm-kampf mehr verdient als haye dieses großmaul

  44. florian sagt:

    Haye soll doch gegen David Price boxen dann wird er am eigenen Leib zu spüren bekommen das es da drausen bessere Schwergewichtler als ihn gibt. Haye sagte ja das er gegen niemandem mehr ausser Vitali boxt kann doch sein das er das sagt weil er angst vor einigen anderen Schwergewichtlern hat.

  45. Husar sagt:

    Haye würde den über bewerteten Price vernichten.Price ist unbeweglich,Haye hat schon besser als Price besiegt.

  46. Crimson Fist sagt:

    Es gibt eine Menge guter Boxer da draussen und K2 sucht sich immer die schwächsten aus in letzter Zeit.
    Es gibt Leute die fragen”Wer ist Haye”? ANtwort ehemaliger Champ der WBA und im Cruiser ein ehemaliger Superchamp,er ist der der Chisore ausgenockt hat mit dem sich Vitali gequält hat und er ist der der Ruiz regelrecht verprügelt hat( auch wen der Kamp teiweise nicht sauber von Haye war).
    So und wer ist Mormeck,Wach,Sosnowskie,Charr…u.s.w
    Wen die K2 so gut sind wieso nicht gg Tyson,Price,Deyantonay,Boytsov,Pulev und ausser dennen gibt es noch 2 Schwergeichte die mit 33-0 im Ranking stehen deren Name mir aber nicht einfällt also WTF:…!
    Haye IST einer der besten da ultra beweglich,top technick und hammer Punch ABER er hat sichs verspielt mit seiner scheiss Leistung gg WK…

  47. gremlin sagt:

    Vorab, ich würde den Kampf gern sehen, aber eine Frage an alle Haye Fans habe ich dann doch.
    Wie kommt er/ihr darauf, dass der Name Haye mehr Wert sein soll, als z.B. Herbie Hide, Samuel Peter (zu seinen besseren Tagen) und Corrie Sanders?
    Im CW hat er viel erreicht und tolle Leute geboxt, aber wer war denn da im Schwergewicht???
    Und diese Quervergleiche mit Chisora sind für mich auch irrelevant. Manche Boxer liegen dem einen und dem anderen eben nicht. Das sagt nichts über die Qualität aus.

    Ich glaube auch nicht, dass er wirklich eine Chance hat, auch wenn Vitali langsamer geworden ist, er ist so erfahren, dass er genau weiß, wie er die Linke von Haye vermeidet.

  48. simon_says sagt:

    haye ist ein spin.ner und fantast, aber er ist immer noch der beste gegner, den sich vitali als abschluss für eine grosse karriere wünschen kann…

  49. calzium sagt:

    gremlin sagt:
    26. Dezember 2012 um 16:06

    Vorab, ich würde den Kampf gern sehen, aber eine Frage an alle Haye Fans habe ich dann doch.
    Wie kommt er/ihr darauf, dass der Name Haye mehr Wert sein soll, als z.B. Herbie Hide, Samuel Peter (zu seinen besseren Tagen) und Corrie Sanders?
    Im CW hat er viel erreicht und tolle Leute geboxt, aber wer war denn da im Schwergewicht???
    Und diese Quervergleiche mit Chisora sind für mich auch irrelevant. Manche Boxer liegen dem einen und dem anderen eben nicht. Das sagt nichts über die Qualität aus.

    Ich glaube auch nicht, dass er wirklich eine Chance hat, auch wenn Vitali langsamer geworden ist, er ist so erfahren, dass er genau weiß, wie er die Linke von Haye vermeidet.

    STIMME DEM VOLLKOMMEN ZU!!!
    ALSO LOOOS IHR Fi**er sagt was dazu!!!

    -> Und übrigens an alle Kinder(Gaye-Fanboys), es gibt keinen Wheinachsmann!!!

  50. boxfan85 sagt:

    Haye hat nicht ganz unrecht,sein Sieg über Valuev ist mehr als irgendein Sieg von Vitali.

  51. ego sagt:

    @calzium
    JEPP!

  52. gremlin sagt:

    @boxfan85

    Ich möchte nicht respektlos sein, aber was war an dem Valuev Sieg so besonders?
    Ich bin der Meinung, bereits “der alte Mann” Holyfield hatte Valuev besiegt und der hat genau das Gleiche gemacht wie Haye. Das einzige was Holyfield nicht geschafft hat ist Valuev anzuklingeln.
    Ruslan Tschagajew hatte Valuev auch geschlagen (wie ich finde sogar eindrucksvoller als Haye, zumal er allen anderen die nach ihm kamen vorgemacht hat, wie man gegen Valuev boxen muss) und der musste gegen Wladimir (den die meisten als Schwächeren der beiden sehen) aufgeben.

  53. A-10 Jonny sagt:

    Vitali ist klar erkennbar langsamer geworden, das Alter fordert Tribut. Ohne den Kampfstop gegen Charr bin ich nicht sicher ob Vitali gesiegt hätte. Charr als imaginärer, stets marschierender Sandsack kann auch zuschlagen wie sich zeigte.
    Mit seiner Masse und seinen Nehmerfähigkeiten hätte er Vitali in ernsthafte Schwierigkeiten bringen können da dieser mit zunehmnder Rd.-Zahl stets konditionell abbaut. Heye dagegen ist unstrittig wesentlich schneller als Vitali im Ring unterwegs, kann punktgenau so zuschlagen dass selbst bei Vitali die Licher flackern oder ausgehen. Bei einem “Galakampf” zur Verabschiedung Vitalis vs Heye in den Ruhestand könnte nochmals für beide Akteure großer Zahltag sein. Selbst als Verlierer könnte Vitali in “Würde” abtreten. Wladi kann die Klitschko-Fahne noch einstweilen flattern lassen, bis er gegen Kubrat Pulev antritt und verliert.

  54. Putin sagt:

    Wie dieser dreckige Haye an denn Eiern von denn Klitschkos am hängen ist und Sie braucht, aber die Klitschkos brauchen keinen, denn Sie sind die besten und werden es auch bis zum Karriere Ende bleiben.

  55. gremlin sagt:

    Ha, jetzt muss ich über mich selber lachen.
    Oben erzähl ich was über Sinn und Unsinn von Quervergleichen und dann mach ich selbst einen über 4 Ecken.
    Die Feiertage bekommen mir offensichtlich nicht besonders.

    Wollt eigentlich auch nur sagen, dass ich Valuev für keinen “großen” Boxer halte. :D (die deutsche Sprache ist schon toll ;) )

  56. ghetto obelix sagt:

    Haye macht sich langsam lächerlich und nervt nur noch…
    Vitali soll endgültig abtreten und in der Ukraine “Politik” machen

  57. ROUND1 sagt:

    vor paar tagen hat V. klitschko in einem interview gesagt das er in seinem letzten abschiedskampf gegen haye kämpfen will.. wenn ich es finde schicke ich den link nochmal hier..^^

  58. Dave sagt:

    Ich ratte Vitali von einem Kampf gegen Haye wirklich ab,Vitali hat abgebaut und ist boxerisch schlechter als sein Bruder unter normalen Umständen und ohne Absprache sollte Haye denn Vitali deutlich auspunkten und bloss stellen,aber das nur unter normalen Umständen wer weiss was hinter denn Kullisen so abgeht.

  59. Boxer44 sagt:

    Vitali hatte gegen Chisora deutlich Schwierigkeiten. Seine Fähigkeiten haben altersbedingt abgenommen. Wenn er etwas klug ist, was ich auch denke, hängt er seine Boxhandschuhe an die Nadel, oder kämpft weiter gegen Fallobst.

    Ansonsten würde Haye das Gesicht von Vitali schlimmer ausbluten lassen, als Lenox es damals getan hat.

  60. 300 sagt:

    Haye ist der Einzige der den K-Sisters gefährlich werden kann. Ich tippe auf Sieg von Haye. Mann kann über den metrosexuellen Haye sagen was man will….aber der traut sich wenigstens ….aber von Vitali hört man nur; “” Ähm…vielleicht…..wenn das und das aus dem Weg ist….doch……hmmmmm….da ist noch das Problem..”"…….
    ja..ist schon klar ihr t.u.n.ti.g.e.n Sisters ihr

  61. Dave sagt:

    @gremlin
    Das Problem ist das Holyfield gegen Valuev um denn Sieg betrogen wurde eben Sauerland Bande,und du hast recht das Haye eigentlich das gleiche getan hat wie Holyfield um Valuev zu schlagen nur war Haye finanziell stärker und hat Sauerland und denn Punktrichtern eben gute Kohle abgedrückt zudem verpflichtete er sich bei Sauerland für zwei lukrative Kämpfe und da konnte der alte Sauerland nebst Kalle nicht nein sagen,und somit gab es am Ende einen fairen Sieg an Haye.
    .

  62. Dave sagt:

    Haye hat aber anscheinend vergessen Corrie Sanders zu erwähnen denn der war auch ein guter Vitali Gegner,ich denke Sanders hätte selbst Lewis in Schwierigkeiten bringen können.

  63. ROUND1 sagt:

    r.i.p corrie sanders

  64. gremlin sagt:

    @Dave

    Fehlentscheidungen sind so alt wie der Sport selbst und die Gründe warum falsch entschieden wird auch. Bestechung, Sympathie etc. führen schon immer zu interessanten Ausgängen.

    Mir ging es nicht darum Valuev zu diskreditieren, sondern ich möchte eigentlich gern von jemandem, der Haye zustimmt hören, warum Haye ein großer Name im Kampfrekord von Vitali wäre.
    Der Mann hat im HW keine anständigen Gegner geboxt, bzw. gegen Wladimir IMHO kläglich verloren.
    Also warum ist Haye besonders? Weil er die beiden provoziert hat oder warum?

    Ich streite ja nicht ab, dass Haye aktuell der härteste Brocken ist, aber wenn Vitali gegen ihn gewinnt, weiß in 10 Jahren keiner mehr, wer Haye im HW war.
    An Sanders werden sich die Menschen erinnern, aber Haye???

  65. UpperCut sagt:

    david haye ist ein losser und vollpfosten, der will nur noch mal schnell 20 mil machen.

  66. A-10 Jonny sagt:

    Hallo Adrivo, wan wird mein Kommentar freigeschaltet?????

  67. Carlos2012 sagt:

    Eigentlich geht es gar nicht darum ob Haye ein guter Boxer ist oder nicht.Statt gegen die Looser Adamek,Solis,Helenius,Boystov oder wie die auch immer heißen zu kämpfen und sich als Pflichherausforderer der klitsckos zu
    etablieren,verlautbart er von seinem Rücktritt und will nach langer Zeit sofort gegen Vitali kämpfen.Er hätte gegen Wladimir gewonnen,wenn er mehr Risiko bereitschaft auf sich genommen hätte.Stattdessen ist er weggelaufen und versucht mit provizieren jetzt gegen Vitali das große Geld zu machen.An Klitschkos stelle würde ich diesen Fight ablehnen.

  68. Putin sagt:

    Haye braucht die Klitschkos, und nicht umgekehrt.

  69. gremlin sagt:

    Warum soll Klitschko ablehnen?
    Da steckt auch für ihn das meiste Geld drin und Politiker sein, kann je nach Land ganz schon viel Startkapital erfordern.
    Außerdem, warum soll er sich der Kritik aussetzen nicht gegen Haye geboxt zu haben. Wenn er sich das zutraut, dann los.

    Keiner der anderen hat so einen hohen Bekanntheitsgrad und bringt so viel Zuschauer.

    Das einzige was ich sage, ist halt, dass Haye nur einer unter vielen in Vitalis Kampfrekord sein wird.
    Der große Name wie er selbst behauptet ist er aus meiner Sicht eben nicht. In der Geschichte des HW wird er schnell vergessen sein.

  70. Ghostwriter sagt:

    @gremlin

    du hast keine Ahnung vom Boxsport! Wenn man schon davon ausgeht, dass Haye 100% K.O. geht, hat man keine Ahnung!

    @The_Real_Deal

    in den zwei guten Jahren von Tyson würde Sanders ihn sicherlich nicht problemlos schlagen!

    @ all Klitschkos können überhaupt nicht im Rückwärtsgang boxen, dass kann aber Hyae siehe Fight mit Chisora er kam aus jeder schwierigen Lager, siehe Klitscko-Chisora respektive Wach, diese eine Runde un zig andere Beispiele könnte man hier nennen.
    Fakt ist, Haye hat zu wenig gezeigt und so wird man kein WM, schon garnicht gegen Klitschkos. Allerdings hat sich Klitschko mit seinem KO-Versprechen total überschätzt. HAYE ist die beste Herausfoderung für die Klitschkos, die Frage ist lediglich, ob sie Geschäftsgeist oder Sportgeist haben?!

  71. Carlos2012 sagt:

    @gremlin
    Guter kommentar.Aber ich finde trotzdem,das Haye es nicht verdient hat gegen Vitali zu Fighten.
    Ein kampf gegen Povetkin wäre sicher interesanter für die Fans.

  72. gremlin sagt:

    @ghostwriter

    Wo schreibe ich, dass Haye 100% KO geht???
    Du hast schon den richtigen Nick zur Hand?

    Außerdem schreibe ich doch, dass ich mir den Kampf auch wünsche. Ich sage lediglich, das ich keine Chance für Haye sehe, da Vitali aufgrund seiner Erfahrung die Linke von Haye vermeiden kann.
    Und somit ist dieser seiner stärksten Waffe beraubt.

  73. gremlin sagt:

    @Carlos2012

    Das wäre ja dann schon ein Hammer, Vitali klaut Wladimir den Gegner und Wladimir verliert den Titel, weil er nicht rechtzeitig gegen Povetkin antritt.
    Das wär dann wirklich was für die Geschichtsbücher.

  74. The_Real_Deal sagt:

    @ghostwriter:

    Ich habe ja auch nie gesagt, dass Sanders Tyson problemlos geschlagen hätte:-)
    Es ging einfach nur darum, aufzuzeigen dass Vitali Klitschko sicherlich einige namenhafte Leute
    geschlagen hat. Für mich war Klitschkos Sieg gegen Sanders von beiden ein herausragender Kampf,
    eine Schlacht. Ein Kampf der eines Titelkampfes würdig war!!!

  75. Crimson Fist sagt:

    What ever…
    Haye vs Vitali wird nie zustande kommen genauso wenig wie Wladimir vs Wilder..
    Wilder braucht vielleicht noch 2-3 kämpfe er ist aber einer der top Leute die da kommen werden.
    Was ich nicht blicke ist Fury..?..
    Den halte ich für einen guten Gegner für Vitali da er ähhnlich gegen Chisora geboxt hat.
    Vitali war mal echt gut und ich habe ihn respektiert nach seinen letzten 5 Kämpfen ist er aber nur noch eine Enttäuschung mehr nicht.
    Er soll einfach aufhören und in 2-3 Jahren ist er vergessen..

  76. Lothar Türk sagt:

    der kampf kommt nicht. haye will wenig aufwand, viel geld. wladimir ist wesentlich besser als vitali. ein gutes kinn allein reicht auch nicht, wenn ich nur genug drauf berkomme.ich würde in die politik gehen und haye mit seiner geltungsneurose allein lassen. der kommt dann nicht mehr in den schlaf. kann nur mit einem finger z.z. sorry

  77. Flo9r sagt:

    @ Crimson Fist:

    Wer behauptet, Briggs hätte Vitali eigentlich fertig gemacht, kann nur einen sehr begrenzten Einblick in die Materie haben.. Viel Spaß weiterhin..

  78. Flo9r sagt:

    Lothar Türk sagt:

    “wladimir ist wesentlich besser als vitali.”

    Worin..? Beim Singen vielleicht.. :-D

  79. Flo9r sagt:

    The_Real_Deal sagt:

    “Für mich war Klitschkos Sieg gegen Sanders von beiden ein herausragender Kampf,
    eine Schlacht. Ein Kampf der eines Titelkampfes würdig war!!!”

    Seh ich absolut genau so.!!

  80. Alexander sagt:

    @ gremlin

    Aber die staerkste Waffe von Haye ist doch nicht seine Linke, sondern seine Rechte ;)
    Die Rechte schlaegt Haye direkt (ohne Vorarbeit mit der Linken) und gerade. Meiner Meinung nach ist das sein bester Schlag. Damit koennte Vitali evtl. Probleme kriegen. Man kann die Klitschkos naemlich nur auf der Innenbahn treffen, nicht mit Schwingern.
    Aber ansonsten waere Vitali auch Favorit, weil Haye sich schon uebel angestellt hat gegen Wladimir. Wie Carlos2012 schon geschrieben hat: Haye hat’s eigentlich drauf aber im fehlt der Charakter.

  81. Xmanx sagt:

    ÜBERRASCHUNG!!! für alle,dies interessiert. Wladimir Klitschko anfang April gegen Chisora,wird in den kommenden tagen offiziell bekanntgegeben. hab es aus sicherer Klitschko-Quelle,endlich löst sich der nebel auf. deshalb auch das theater mit povetkin und der verschiebung. Gegen Povetkin dann ende juni oder anfang juli,denn die Purse Bid erlaubt ein Verschieben bis zum sommer.Ort und genaues Datum vom Chisora-fight weiss ich nicht,aber in deutschland und anfang april

  82. Neuhier sagt:

    Dieser profitfixierter Sportsfreund geht mir mit seinen Provokationen langsam wirklich auf die Nerven. Warum leistet er zunächst nicht etwas und verdint sich damit eine 2. Chance? Gegen einen extrem limitirten Chisora war es nun wirklich keine Kunst zu gewinnen…Er nervt..

  83. gremlin sagt:

    @Alexander

    Hmm, aber mit der rechten streckt er VK IMHO nicht nieder, dafür braucht er die Linke.
    Und einen Kampf über die Runden sehe ich bei VK.
    Aber hätte, wäre, wenn, wir werden es nur erfahren, falls der Kampf stattfindet.

  84. gremlin sagt:

    @Alexander

    Ähm Stopp, links ist da wo der Daumen rechts ist. Mein Fehler, hab erst jetzt kapiert wo mein Fehler lag.

  85. Alexander sagt:

    @ gremlin

    Ok, wo wie schon die Seite geklaert haben :)
    Ich denke Haye koennte mit etwas grosserer Risikobereitschaft durchaus mit der rechten Geraden durchkommen.
    Na ja, wir werden’s ja sehen… oder auch nicht.

  86. Husar sagt:

    Vitali wird gegen Haye boxen,ich bin mir sicher ,Vitali will sich nicht nachsagen lassen er wäre vor Haye davon gelaufen und das ist nicht Vitalis Art . Alles ist Ofen ,Haye kann Weltmeister werden wenn Vitali es zulässt.

  87. Carl Coolman sagt:

    Vitali Klitschko hätte Dereck Chisora k. o. geschlagen, wenn er sich in dem Kampf nicht verletzt hätte. Dereck Chisora war ja noch nicht einmal dazu fähig, die verletzten Boxer Robert Helenius und Vitali Klitschko auszuknocken oder zur Aufgabe zu zwingen. Chris Byrd hat es ja im Jahr 2000 sogar geschafft, den verletzten Boxer Vitali Klitschko zum Aufgeben zu zwingen.
    Bei David Haye könnte man genauso behaupten, er hat fast nur gegen Nobodies geboxt. Gegen die beiden bekannten Boxer Carl Thompson und Wladimir Klitschko hat er verloren. Ralf Rocchigiani hat es sogar geschafft, Carl Thompson im ersten Kampf durch TKO zu besiegen, im zweiten Kampf hat er dann durch SD (Split Decision) verloren.

  88. Carl Coolman sagt:

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es bisher noch nie einen Kampf “WBA-Superchampion gegen WBA regulärer Weltmeister” gab?

  89. Husar sagt:

    Carl….Haye hat valuev besiegt,in zum wanken gebracht das hat kein Boxer davor geschafft,valuev wäre fast Ko gegangen …. und chesora ist kein unbekannter Namen.

  90. Carlos2012 sagt:

    @Carl coolmann

    Vitali Klitschko hätte Dereck Chisora k. o. geschlagen, wenn er sich in dem Kampf nicht verletzt hätte.

    Eigenartig.Wieso verletzen sich so viele Boxer bei Chisora.?

  91. Ghostwriter sagt:

    @Carlos2012

    weil die ganzen Leute denken Chisora eine Totale Niete sei, das ist kein Zufall, dass er die Leutet so verletzt – er hat eine Menge drauf, auch wenn er so eine schlechte Kampfbilanz letztens hat, halte ich von dem viele mehr als von den ganzen englischen und Ostblock-Boxern!

    Haye hatte viel mehr Nobodies, aber darum geht es nicht, Haye KANN klitscko ausknocken auf Grund seiner Fähigkeiten, wobei die ganzen möchtegern-Boxer wie Pulev, Price usw. nur durch einen LuckyPunch es schafen können.

  92. hyko sagt:

    Haye ist erbärmlich und nervt !

    dachte früher das er es drauf hat einen Klitschko umzuhauen…aber nach der peinlichen Vorstellung gegen WK hat er jede Symphatie bei mir verloren.
    Der versucht doch nur gegen VK zu Kämpfen, weil der alt und langsam geworden ist und damit WM zu werden und nebenbei einen großen Zahltag zu haben.
    Wenn er gegen VK kämpfen möchte, soll er sich doch hinten anstellen und sich zum PH hochkämpfen.
    Haye hat doch selber nur Leute geboxt, bei denen klar war das sie verlieren!…kaum gute Namen im Record ! Er boxte nur Gegener, die ihren Berg schon überschritten hatten…das rechnet er sich auch gegen VK aus.
    Vitali sollte Haye nicht diese Chance geben, er braucht sich nicht mehr zu beweisen !

  93. Nightwalker sagt:

    Haye braucht die Klitschkos , die Klitschkos brauchen Haye nicht.
    Das ist der große Unterschied! Haye hat seinen Titel schon gegen Wladimir verloren.Das ist nun mal Fakt ! Was hat Haye anzubieten ? Seine große Schnauze ? Wenn er den Titel wirklich will dann soll er sich wie jeder andere wieder hochboxen ! Der Penner ist noch nicht mal gerankt , geschweige denn das er noch nicht mal eine Boxlizens besitzt.
    Der würde auch gegen Vitali wie ein Chicken loosen.Gegen Wladimir hat er sein wahres Gesicht gezeigt. Eine Hartgeld Nu.t.te mit großer Schnauze sondergleichen….

  94. JohnnyWalker sagt:

    Xmanx sagt:
    26. Dezember 2012 um 21:26

    ÜBERRASCHUNG!!! für alle,dies interessiert. Wladimir Klitschko anfang April gegen Chisora,wird in den kommenden tagen offiziell bekanntgegeben. hab es aus sicherer Klitschko-Quelle,endlich löst sich der nebel auf. deshalb auch das theater mit povetkin und der verschiebung. Gegen Povetkin dann ende juni oder anfang juli,denn die Purse Bid erlaubt ein Verschieben bis zum sommer.Ort und genaues Datum vom Chisora-fight weiss ich nicht,aber in deutschland und anfang april
    ————————————————————————————-

    Hör bitte auf deine Träume als Quellen du bezeichnen. Chisora wird definitv nicht 2013 gegen Waldemar kämpfen. Vor ein paar Wochen, war bei dir der Deal mit Huck in Sack und Tüten. Die WBA wird diesen Zirkusclown nicht gegen Chisora kämpfen lassen, sonst ist er seinen Gürtel los.
    Sollte dies in ein paar Tagen bekannt gegeben werden, dann müsste Chisora in den WBA-Ratings auftauchen und das nach 4 Niederlagen (bis auf den Litauer) in Folge. Das macht kein Weltverband mit.

  95. JohnnyWalker sagt:

    Außerdem benötigt er die Zustimmung von WBO und IBF und die wird er nicht bekommen.

  96. Michael sagt:

    boxt wladimir trotz eines pouse bid dazwischen noch einen anderen boxer ist der wba titel weg.das waren unter anderen schon klare bedingungen egal was kommt der nächste fight muss der ph sein sonst ist der weg.

  97. BOXINGTRAILER sagt:

    /watch?v=1CbgkS3S9pw

  98. hari sagt:

    haye hatt recht aber er hatt noch was vergessen . nicht nur vitali sondern auch vladi.

  99. mik sagt:

    Wladimir vs Chisora??? Nie im Leben! Chisora mit 3 Niederlagen in Folge gibt niemand einen WM-Kampf. Vor allem wäre es wenig reizvoll Chisora zu boxen nach dem er gegen Haye mehr als deutlich verloren hat. Wladimir ist kein Idiot, der setzt wegen ein bisschen Spucke doch nicht Millionen für einen Gegner in den Sand, der ihm nicht das Wasser reichen kann und kürzlich erst deutlich besiegt wurde. Chisora würde gegen Wladimir genauso schwer KO gehen wie gegen Haye und alle würden wieder schreien, dass die Klitschkos nur schwache Gegner boxen. Ne ne, da wird jetzt Povetkin seine Chance bekommen, dem ich auch nicht viele Chancen gebe, aber definitiv mehr als Chisora.

  100. V12 sagt:

    Wie nennst ich man das ganze; ,
    KÄSE.

  101. JohnnyWalker sagt:

    mik sagt:
    27. Dezember 2012 um 12:05

    … Wladimir ist kein Idiot, der setzt wegen ein bisschen Spucke doch nicht Millionen für einen Gegner in den Sand, der ihm nicht das Wasser reichen kann …
    —————————————————————————–

    Na? Wer ist jetzt der I d i o t ?

  102. JohnnyWalker sagt:

    JohnnyWalker sagt:
    Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
    27. Dezember 2012 um 13:24

    mik sagt:
    27. Dezember 2012 um 12:05

    … Wladimir ist kein I d i o t, der setzt wegen ein bisschen Spucke doch nicht Millionen für einen Gegner in den Sand, der ihm nicht das Wasser reichen kann …
    —————————————————————————–

    Na? Wer ist jetzt der I d i o t ?

  103. Hannes sagt:

    Vitaly vs Haye wäre doch der Kampf überhaupt , aber wahrscheinlich wird Vitaly lieber einen Mormeck oder ähnliche Pfeiffe wie Dimiflämmko oder oder einen der neuen wie Fury oder so Boxen .

    Haye ist doch neben Pulev oder heutigem Arreola der einzige der ihm wirklich gefährlich werden könnte , auch Solis wäre gut wird aber nicht mehr Pflichtherausforder und Freiwillig wird es K2 niemals machen .

  104. Tyson Lennox sagt:

    Gegen Sanders hat mich Vitali auch überzeugt, gegen Lewis ebenso, auch wenn der dick und alt war. Danach hat er eigentlich nichts nennenswertes mehr geboxt. Ich glaube aber, Vitali braucht Haye nicht, um ein Vermächtnis zu hinterlassen, denn: Kein Boxer war in seinem Alter ähnlich dominant wie er. Das darf man nicht vergessen, nach 4 Jahren Pause mit 37 Jahre so zurück zu kommen ist ein Vermächtnis an sich. Vitali sollte sich also gut überlegen, ob es das Risiko wert ist. Haye ist kein Lewis oder Tyson aber verdammt schnell und könnte mit eingesprungenen Einzeltreffern und Weglaufen durchaus einen Punktsieg “errennen”. Das wäre kein schöner und spektakulärer Haudrauf-Kampf wie gegen den alten schweren Lewis, bei dem beide von Anfang an nur auf den ko aus waren.

  105. Hayemaker sagt:

    Ihr sagt er reisst nur die Fresse auf !! Aber David Haye muss die Fresse aufreissen um diesen Kampf überhaupt zu bekommen !! & Egal ob er die Fresse aufreisst oder nicht egal ob irgendwer nur Nobodies geboxt hat, dass ist alles im endeffeckt egal weil wenn dir uns ehrlich sind dann weiss jeder das DAvid Haye gewinnen kann gegen die Klitsckos !! Weil jeder der den Fight als Neutraler sieht wird sich immer vor Augen halten das Haye, Chisora in nur 5 Runden K.O. geschlagen hat & Vitali hatte diesen Kampf nur sehr knapp gewinnen !!

  106. mackjack sagt:

    Erst einmal an alle: Ich finde man muss mit Quervergleichen sehr vorsichtig sein, Was heisst das schon, dass Haye Chisora in der 5. Runde ausgenockt hat? Dass er auch gegen Vitali gewinnt. Demnach müsste Charr auch als haushoher Favorit gegen Solis gelten, denn er hat Airich in der ersten Runde geschlagen und Solis kam nur über die Punkte. Denke nicht, dass die meisten hier genauso denken. Oder George Foreman hat Frazier vernichtet, ging aber selber gegen Ali unter, der gegen Frazier verloren hatte…

    Meiner Meinung sind diese Quervergleiche reinste Spekulationen und wenig förderlich…

    Zu dem Punkt, dass Vitali nur Nobodies geboxt hat: Fand die Gegnerwahl wirklich nicht sehr anspruchsvoll. Vor allem weiss ich nicht, warum Manuel Charr einen Kampf bekommen hat? Aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass er seit seiner zweiten Regentschaft als Weltmeister auch zwei Flichtverteidigungen gemacht hat. Und da kann man ihm ja kein Vorwurf machen…
    Außerdem hat er Arreola und Adamek ziemlich klar demontiert. Und beide galten ja nicht als die schlechtesten Boxer…Denn Kampf gegen Briggs hätte er sich sparen können. Chisora hat den Kampf nur bekommen, weil er zweimal von Wladimir hingehalten wurde. Und gegen Johnson oder Sosnowski kamen eigentlich nichts sagen, da hatte Lewis bestimmt schon leichtere Titelverteidigungen…Und hätte Danny Williams seinerzeit nicht Mike Tyson geschlagen, wäre es zum Tyson-Kampf gekommen…

    Was Haye angeht: die Liste seiner Gegner im Schwergewicht liest sich auch nicht wie das Who-is-Who des Boxsports. Ein alternder John Ruiz, der schon in seiner Prime höchstens zweite Klasse war oder ein Audley Harrison oder Monte Barrett…Haye hat meiner Meinung nur zwei wichtige Kämpfe in seinem Rekord stehen. Den Sieg über Valuev, der nur wegen der Masse nennenswert ist, und die Niederlage gegen Wladimir. Sonst hat er auch noch nichts gerissen. Meiner Meinug müsste er sich gegen Leute wie Solis, Pulev, Powetkin oder Helenius beweisen…

    Aber allen Kritikern gebe ich trotzdem recht. Gegen Chisora und Charr sah vitali auch in meinen Augen nicht immer souverän aus. Aber immer noch meilenweit weg von der ernsten Gefahr einer Niederlage…

  107. Flo9r sagt:

    @ mackjack:

    Guter Beitrag! Klar hat Vitali altersbedingt nachgelassen, er ist in meinen Augen trotzdem noch höher zu bewerten als der Rest im HW inklusive Wladimir.

  108. karasov sagt:

    Ich bin überzeugt dass Vitali Haye ausknocken wird und schwer K.O. schlägt, auch wenn es danach aussieht das für Vitali so ein Kampf eine große Gefahr dararstellt.

  109. Alexander sagt:

    @ mik

    Charr gegen Chisora? Eigentlich nicht schlecht. Zwei C-Boxer, die viel Herz haben. Koennte lustig werden. Tippe auf Chisora… falls der nicht nach der KO-Niederlage gegen Haye seelisch gebrochen ist.

  110. Flo9r sagt:

    Hayemaker sagt:

    “Ihr sagt er reisst nur die Fresse auf !! Aber David Haye muss die Fresse aufreissen um diesen Kampf überhaupt zu bekommen !!”

    Und weswegen..? Weil er sich sportlich nicht für diesen Kampf qualifizieren will indem er z.B. einen Eliminator gegen einen Top 10 Boxer machen will. Haye´s Ziel ist nunmal direkt und ohne Umwege bzw Hindernisse an die große Börse zu kommen. Wenn es dann zum Kampf kommt, sehen wir “David auf der Flucht – Teil 2″!

  111. angel espinosa sagt:

    Flo9r sagt:

    27. Dezember 2012 um 22:53

    Hayemaker sagt:

    “Ihr sagt er reisst nur die Fresse auf !! Aber David Haye muss die Fresse aufreissen um diesen Kampf überhaupt zu bekommen !!”

    Und weswegen..? Weil er sich sportlich nicht für diesen Kampf qualifizieren will indem er z.B. einen Eliminator gegen einen Top 10 Boxer machen will. Haye´s Ziel ist nunmal direkt und ohne Umwege bzw Hindernisse an die große Börse zu kommen. Wenn es dann zum Kampf kommt, sehen wir “David auf der Flucht – Teil 2″!

    Wahre Worte !

  112. Joe23 sagt:

    @crimson und ein paar andere

    Natürlich hat Haye gegen vorherige Gegner anders gekämpft. Das haben viele, bevor sie gegen einen Klitschko gekämpft haben. Dann auf einmal im Kampf merken sie, dass es gegen einen Klitschko eben nicht so funktioniert wie gegen vorherige Gegner. Das ist doch mittlerweile wirklich klar und offensichtlich, dass bis jetzt alle Gegner der letzten 8 Jahre inklusive Haye überrascht von der tatsächlichen Physis und Dominanz der Klitschkos waren. Das solltest selbst du mitbekommen haben!

  113. Joe23 sagt:

    @ Bowling Is Life

    Und was genau willst du mit deiner Aussage ganz oben mitteilen?
    Du bist wohl neu, was Sport angeht!
    Jeder weiß, dass Quervergleiche im Sport und im Boxen und insbesondere im Schwergewicht sein gar nichts bringen und nicht aussagekräftig sind! Selbst wenn Haye Chisora nach 20 Sekunden ausgeknockt hätte und Vitali gegen Chisora klar verloren hätte, heißt das noch lange nicht, dass Vitali nicht gegen Haye gewinnen würde!

  114. Joe23 sagt:

    @ Fight from the heart

    Weißt du eigentlich wie alt Lennox war als er gegen Vitali geboxt hat?
    Anscheinend nicht.

  115. Hannes sagt:

    Haye ist doch viel zu schnell und flink für Vitali dazu hat Haye noch ne menge Power , sollte der Kampf kommen ist Vitali inzwischen 42J sprich er wird bis dahin noch weiter abbauen ob er will oder nicht , man konnte schon bei Vitali gegen Chisora deutlich sehen wie ein Vitali aussieht wenn er unter druck gerät bei Haye sieht es nochmals ganz anders aus Haye ist ein Fuchs und lässt sich nicht so einfach von nem langsamen Vitali treffen .

    Apropos : der Fight Waldemar vs Haye war wesentlich enger als er bewertet wurde , Waldemar hat es auch nicht geschafft Haye auch nur einmal auf die Bretter zu schicken , Haye aber hat dem Bruder gleich mal heftig Nasenbluten geschlagen , sollte der Kampf kommen schluckt Vitali eine Faust nach der anderen .

  116. Joe23 sagt:

    @ Eierkopf

    gegen wen hätten die Klitschkos denn boxen sollen, deiner Meinung nach? Er gibt da keinen einzigen Gegner, den sie ausgelassen haben in den letzten zehn Jahren. Ich halte Pulev und Price für gute kommende Gegner, evtl. auch doch noch Povetkin, aber die einen brauchen noch ein bisschen mehr Erfahrung und ob das mit Povetkin noch mal klappt, ich weiß nicht. Aber den halte ich eh nicht für besonders interessant!
    Aber zurück zu deinem Kommentar, teile doch bitte mit, gegen wen die Klitschkos in den letzten Jahren hätten boxen sollen!

  117. Joe23 sagt:

    @ E.i.e.r.k.o.p.f

    gegen wen hätten die Klitschkos denn boxen sollen, deiner Meinung nach? Er gibt da keinen einzigen Gegner, den sie ausgelassen haben in den letzten zehn Jahren. Ich halte Pulev und Price für gute kommende Gegner, evtl. auch doch noch Povetkin, aber die einen brauchen noch ein bisschen mehr Erfahrung und ob das mit Povetkin noch mal klappt, ich weiß nicht. Aber den halte ich eh nicht für besonders interessant!
    Aber zurück zu deinem Kommentar, teile doch bitte mit, gegen wen die Klitschkos in den letzten Jahren hätten boxen sollen!

  118. Ghostwriter sagt:

    @angel espinosa

    totaler Schwachsinn, wer hat sich den besser als Haye von allen Herausfordern besser präsentiert als Haye und hat noch potenzial in Form von Steigerung der Risikobereitschaft? gegen wenn außer Haye konnten die Klitschkos keine Gefährdung ausüben?

    Haye ist kleiner und schneller, dann ist es logisch, dass er versucht einen schnellen Angriff zu starten und dann “wegzurennen” und somit auf Distanz zu halten, würde dies mit seinen Fähigkeiten nicht tuen wäre er dumm!

  119. mik sagt:

    Ich habe mal aus Insiderkreisen gehört, dass Hayes rechte Schlaghand ziemlich anfällig sein soll. Er und sein Team scheinen Angst vor einem Mittelhandbruch zu haben. Passt ja auch gut zu dem was beim Valuev-Kampf passier ist….. und zu einigen Verletungen in der Vergangenheit. Ich denke das ist auch der Grund warum er versucht sich seit seinem Debüt im Schwergewicht vor jeglichen Eliminagtor-Kämpfen zu drücken und darauf bestanden hat sofort gegen Wladimir zu boxen. Wer derartig von sich eingenommen ist wie Haye, würde bestimmt auch bei Eliminatorkämpfen antreten. Er scheint ja wirklich für den Sport zu leben, allerdings scheint ihm die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass er einen Eliminator gegen Pulev verlieren und gegen Povetkin gewinnen würde.

  120. hari sagt:

    vitali ist der beste der schlägt alle . so eine beweglichkeit hatt mann seit jahrhunderte nicht mehr im boxgeschäft gesehen ….

  121. Husar sagt:

    Vitali hat alles geboxt was kamm das stimmt, aber es waren boxer von dennen man genau wusste das die kltischkos gewinnen werden, Brigs war damal nicht in top form, doch selbst in schaffte es vitali nicht KO zu schlagen.Klitschkos haben immer gegner gesucht die körperlich unterlegen waren,Wladimir boxt sehr lange und erst Wach war sein grösserer gegner der auch ausgesucht wurde weil er langsam boxt. 5 runde hat alen gezeigt warum ,wenn man rankommt fehlt nicht viel und wladi geht KO ,Corie sander hat grosses vollbracht,er war körperlich unterlegen und hat beiden wehgetan. Es gab schon immer grosse Boxer nur die wurden gemieden ,ist leider so.

  122. Tyson Lennox sagt:

    @mik So ein Quark. Selbst der lahme Ustinov hat Pulev mehrmals voll mit der Rechten erwischt und ordentlich angeklingelt. Haye würde den locker ausboxen, verstehe den Hype um Pulev überhaupt nicht. Der hat gegen die Ks und Haye keine Chance.

  123. Alex sagt:

    Meinetwegen kann Vitali gegen Haye boxen. Ich bin mir ziemlich sicher dass er ihn ausknocken wird, aber er könnte natürlich auch nach Punkten gewinnen. Ich rate den Kampf trotzdem ab denn 1. ist Vitali schlechter geworden und soll besser in Erinnerung bleiben 2. soll er sich nicht von diesen dummen Sprüchen provozieren lassen 3. hat Haye sich keinen erneuten Wm-Kampf verdient 4. soll Vitali in die Politik gehen denn er hat ja gesagt dass 2 Dinge nicht zusammen funktionieren und 5. würden sowieso viele Haye-Fans nach den Kampf sagen dass der Kampf manipuliert wurde

  124. Alex sagt:

    Außerdem ist Haye kein Gegner wie Lennox Lewis. Er ist noch Meilen entfernt von ihn. Vitali hatte schon mehrere Gegner die besser waren als Haye. Ich hoffe auf ein Rematch zwischen Wladimir und Haye Anfang 2014 weil dann kann Wladimir auch noch zeigen wie er ihn ausknockt

  125. mik sagt:

    Vitalis beste Gegner waren klar: 1) Lennox Lewis
    2) Corry Sanders(RIP)
    3) Herbie Hide

    Adamek und Gomez waren auch gut, fallen aber weg weil sie keine richtigen Schwergewichte sind.

    @Tyson Lennox Pulev ist gefährlich. Der Mann hat die richtige Größe, das richtige Gewicht und auch die Explosivität in Führhand und Schlaghand um den Klitschkos gefährlich zu werden. Ich würde ihm Siege gegen Haye und Povetkin zutrauen. Wilder und Price kommen noch, sind im Moment aber noch zu grün.

  126. mik sagt:

    @Alex absolut richtig! Der Unterschied zwischen Lewis und Haye ist verdammt groß. Vitali hat nichts zu gewinnen, außer das er mal wieder ein gutes Cruisergewicht geschlagen hätte.

  127. Alex sagt:

    @ mik

    Zumindest einer der es genauso sieht

  128. Ghostwriter sagt:

    @Alex

    Adamek war gut?! Mein Landsmann hätte bei einem aggressiven Vorgehen seitens Klitschkos keine 3 Runden überstanden! Adamek war peinlich und wird immer schlechter.

    Man kann nicht Lennox Lewis mit Haye vergleichen und Quervergleiche können hier nicht gezogen werden. Fakt ist, das Haye KANN, aber MUSS NICHT, mit seiner Reaktionsfähigkeit und Schnelligkeit Klitschko auf die Bretter schicken! Ich trau Povetkin nur einen Sieg durch lucky punch gegen Klitschko zu, dem gegenüber hat Haye die Fähigkeiten auch ohne lucky punch zu gewinnen! Ihr werdet sehen, sogar wenn Klitschko gewinnt, wird es der härteste Kampf seit Jahren werden!

  129. ego sagt:

    ich kann immer noch kein argument finden, warum DH einen WM kampf bekommen sollte. ander boxer reissen sich den a.sch auf um ins ranking zu kommen und haye reisst nur sein maul auf. und nach der niederlage war es wieder ein zehnagel? schaut euch doch den 1. kampf an, boxerische klasse kann ich von DH nicht erkennen.

  130. Ghostwriter sagt:

    @ego

    schau mal auf seine Reaktionsfähigkeit hin. Was Zehennagel? Aber Klitschkos Verletzung gegen Chisora akzeptieren…mir fehlen die Worte für solche Menschen. Entweder man ist konsequent oder auch nicht! Haye brauch nicht im Raniking zu stehen, gegen wenn soll er den aus dem Ranging verlieren?! höchstens durch lucky punch kann er verlieren!

  131. ego sagt:

    @ghostwritetr
    schau dir den kampf auf box office an, bestimmt nicht partelig!( englischer sender)
    scorecard? alles super zum sieg.
    warum muß haye nicht im ranking stehen?
    gegen wen hat der geboxt?
    und einen sehnenriss in der schulter mit einem “gebrochenem zeh” zu vergleichen ist doch sehr grenzwertig.
    du boxt na klar ohne schulter und bist deshalb unser neuer champ!
    rankings sind eingeführt worden, um die BESTEN boxen zu lassen, zb um die WM.

  132. KANE sagt:

    Hallo liebe Boxfreunde!
    Ich finde die Klitschkos auch super,aber ich finde es von manchen hier nicht korrekt,das manche von euch Haye hier als Geldgeil bezeichnen.Wenn einer zur Zeit die Klitschkos schlagen könnte,dann David Haye.Ich hoffe,der Kampf kommt zustande denn wenn nicht hat Vitali Klitschko gelogen.Weil im jedem öffentlichen Video oder Interview bei youtube sagt er Haye ganz klar zu hier der Link :

    http://www.youtube.com/watch?v=-FaqAb9cXd8

    Also wenn Vitali die Herausforderung nicht annimmt stimmt da was nicht!:)
    Weil Haye will den Kampf und ich glaube Haye könnte es schaffen 2013 der neue Schwergewichtsweltmeister im Boxen zu werden,falls Vitali zu seinem Wort steht!

  133. rampage1 sagt:

    @kane das problem is haye will millionen und die tv rechte in GB

  134. OLYMPIAKOS GATE 7 sagt:

    das problem ist eher das vitali & bönte die hosen voll haben.
    eine schande für´s schwergewichtsboxen.
    in jedem zweiten interview sagt vitali,daß er haye boxen will und was ist?
    der schlüpper ist voll bis zum anschlag.
    das hätte ich von vitali nicht gedacht.
    geh in rente ,alter mann…

  135. ghetto obelix sagt:

    Official Manuel Charr
    vor 2 Stunden via Handy

    Heute RTL einschalten um 20.15uhr
    Bin in der Sendung von cindy aus Marzhan in der Kategorie ( Mann des Jahres ) drückt mir die Daumen !!! Mit eurer Hilfe Schaf ich das bestimmt ;) die Goldene cindy zu gewinnen.

  136. ghetto obelix sagt:

    Official Manuel Charr
    vor 4 Stunden

    Ich lese in den Medien das Dereck Chisora mich heraus fordert? Wer ist Chisora?? Meine einzige Eintrittskarte für den Rückkampf mit Vitali Klitschko ist ein Kampf mit David Haye !! Ansage David Haye ich fordere dich heraus und bin bereit gegen dich zu Boxen egal wo und egal wann! Der Sieger fordert Vitali, wenn er sich trauen sollte!!! Lets Fight David

  137. KANE sagt:

    Gut also ich hoffe das der Kampf Vitali Klitschko Vs David Haye 2013 kommt,bis jetzt hat ja Vitali auch nocht nicht abgesagt es gibt also noch Hoffnung,und das wladimir klitschko mal Haye eben so besiegt hat stimmt auch nicht ganz vieleicht durch Punkte aber ich habe schon ein paar Runden gesehen wo Wladimir ein paar gute Hayemaker abbekommen hat,und ich bin mir sicher das die Boxwelt kein anderen Kampf sehen möchte zur Zeit als Klitschko gegen Haye alles andere wäre doch total langweilig also ich hoffe das die Beiden sich bald einig werden und wir Alle mehr wissen falls einer hier schon mehr weiss über den Kampf bitte schreiben!

  138. Alex sagt:

    Es stimmt zwar das Vitali den Kampf eigentlich annehemen müsste wenn er zu seinem Wort steht, aber er brauch den Kampf nicht denn er ist auch ohne Haye-Kampf schon eine Legende und am Geld wird es bestimmt nicht liegen

  139. Marco Captain Huck sagt:

    @alex
    er weiss das es gegen Haye eng werden würde deshalb nimmt er den Kampf noch nicht an. Aber bald wird er ihn annehmen müssen weil ihn sonst viele Fans als Feigling beschimpfen werden. Klitschko braucht Haye nach wie vor. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung

Kommentare

Was denkst du? Verrate uns deine Meinung:

Ahmet Öner Alexander Alekseev Alexander Dimitrenko Alexander Povetkin Amir Khan Andre Ward Arena Arthur Abraham Carl Froch Chris Arreola David Haye Denis Boytsov Denis Lebedev Dereck Chisora Eddie Chambers Felix Sturm Gennady Golovkin IBF Julio Cesar Chavez Jr. Jürgen Brähmer Kelly Pavlik Lucian Bute Manny Pacquiao Marco Huck Miguel Cotto Mikkel Kessler Odlanier Solís Robert Helenius Robert Stieglitz Ruslan Chagaev Sauerland Sebastian Sylvester Sebastian Zbik Sergio Martinez Steve Cunningham Super-Six Tomasz Adamek Tyson Fury Universum Vitali Klitschko WBA WBC WBO Wladimir Klitschko Yoan Pablo Hernandez