Top News

Boxsport – Telegramm 13 / 2018

Bild unten: David Haye Twitter

+++ Gennady Golovkin hat den Kampftermin 5. Mai jetzt doch abgesagt. Nachdem bekannt wurde, dass er nicht gegen Canelo kämpfen wird, hieß es erst, dass Golovkin auf jeden Fall boxen und es bei dem Termin bleiben wird. Es wurden mehrere Optionen von einem Rematch gegen Daniel Jacobs bis hin zu einem Kampf gegen den Armenier Vanes Martirosyan erwogen. Man war mit dem Iren Gary „Spike“ O`Sullivan fast einig. Der Ire hat nun abgesagt, weil ihm angeblich die Vorbereitungszeit für einen so großen Kampf zu knapp ist. Statt dessen will er am 4. Mai einen kleineren Kampf bestreiten. +++

+++ Nach der Bekanntgabe, dass Marco Huck künftig im Schwergewicht boxen wird, steht jetzt auch die nächste Kampfansetzung fest. Huck kämpft am 16. Juni bei einer Petkovic-Veranstaltung in München gegen Yakup Saglam. Der 41-jährige und in 44 Profikämpfen erfahrene Boxer hat sicher Einiges zu bieten, um Hucks Boxkünste zu fordern. +++

Haye Rematch Training+++ „Hayemaker“ David Haye bereitet sich gegenwärtig intensiv auf das Rematch gegen Toni Bellew vor. Im ersten Kampf sah es nicht besonders gut für Haye aus. Er verletzte sich an der Achillessehne und verlor den Kampf durch TKO 11. Auch an Bellew ging der Kampf nicht spurlos vorüber. Er brach sich die Hand, lag aber zum Zeitpunkt des Abbruchs bei allen 3 Punktrichtern mit 96:93 vorne. Haye twitterte am Mitwoch “Die Rache ist süß. Der Countdown läuft.“ Dazu gab es ein Bild, das Haye beim Krafttraining zeigt. Mittlerweile nimmt auch die Card der Veranstaltung am 5. Mai gestalt an. Besonders beachtenswert ist der bei Haye unter Veretrag stehende Schwergewichtler Joe Joyce. Haye hat ein Angebot an Dereck Chisora gemacht, gegen Joyce zu kämpfen, was Chisora aber bisher abgelehnt hat. +++

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

+++ Nach dem Kampf zwischen Anthony Joshua und Joseph Parker gab es Gerüchte, dass Parker eine Börse von 25 Millionen NZ-Dollar kassiert haben soll. Dem machte Promoter Eddie Hearn jetzt ein Ende. Hearn sagte auf Twitter: „Schneidet es in 2 Hälften und auch das ist noch zu viel.“ Man kann also davon ausgehen, dass Parker ca. 12,5 Mio NZ-Dollar (ca. 10 Mio USD) bekommen hat. +++

+++ Der russische Schwergewichtler Sergey Kuzmin (11(8)-0-0), nach Alexander Povetkin die Nr. 2 des russischen Schwergewichts und BoxRec #30, hat seine Zusammenarbeit mit Evander Holyfield (Real Deal Boxing) bekannt gegeben. Einen ersten Auftritt unter Holyfields Regie gibt es am 21. April bei einer Veranstaltung in Brooklyn. +++

+++ Dem 2011 verstorbenen Champ „Smokin“ Joe Frazier wurde postum eine besondere Ehre zuteil: In Philadelphia, dem Wohnort Frazieres, wurde eine Straße nach ihm umbenannt. Die bisherige „Glenwood Avenue“ in Nord-Philadelphia trägt jetzt den Namen „Smokin Joe Frazier Boulevard“. Frazier war 1964 Olympiasieger und wurde ein Jahr später Profi. Er absolvierte 37 Kämpfe (32 Siege, 27 durch KO). Seine Fights gegen Muhammad Ali waren legendäre Meilensteine des klassischen Boxsports. Frazier wurde bereits 1990 in die „International Boxing Hall of Fame“ aufgenommen. +++

*** Frauenboxen ***

+++ Am Freitag den 13. April treten IBF-Superbantam-Weltmeisterin Marcela „La Tigra“ Acuna und ihre Landsfrau Daniela „Bonita“ Bermudez in Buenos Aires gegeneinander an. Die 41-jährige Weltmeisterin geht zwar als Favoritin in den Kampf, hat aber mit der 13 Jahre jüngeren Bermudez eine würdige Herausforderin, die ihr Alles abverlangen wird. Dieser Frauenkampf ist der Hauptkampf der Veranstaltung und wird in Argentinien landesweit im TV und international über Internet-Stream zu sehen sein. +++

Voriger Artikel

Abraham oder Nielsen – wer wird sich im Stallduell durchsetzen?

Nächster Artikel

Tippspiel KW 15 - 13.-20.04.2018

9 Kommentare

  1. Profilbild von Adrenalinmonster
    12. April 2018 at 07:19 —

    Echt? GGG hat den Termin abgesagt? Wo hast du die Info her? So viel ich weiß, hängt alles noch in der Luft, wobei es nicht gut aussieht.
    Wenigstens ist dieser Kampfabend dank Loma noch gerettet.

    • Profilbild von Ferenc H.
      12. April 2018 at 16:49 —

      Loma VS Linares findet eine Woche später am 12.5. statt 😉

      Laut Boxrec soll Roman Gonzales gegen Pedro Guevara auf der GGG Card boxen was da wohl draus wird?

    • Profilbild von reineckefuchs
      12. April 2018 at 17:27 —

      Das war eine Meldung von letzter Nacht, aber offenbar gibts da doch noch keine 100% Sicherheit: reviewjournal.com/sports/boxing/gennady-golovkin-cancels-may-5-plans-to-fight-at-mgm-grand/

  2. Profilbild von Polonia
    12. April 2018 at 17:55 —

    keine meldung das tyson fury am 09.06 sein comeback gibt

    und das joshua lager wilder eine unverschämte 80:20 % börsenaufteilung für einen eventuellen kampf geben würden ^^

    • Profilbild von reineckefuchs
      12. April 2018 at 18:58 —

      Ich habe auch nicht “gemeldet” das in China ein Sack Reis umgefallen ist. Wir haben noch nicht mal Mitte April und der Kampf soll angeblich im Juni kommen. Da muss man sich wohl kaum überschlagen um noch ja recht schnell Fury anzukündigen, der im Übrigen noch nicht mal einen Gegner für den Kampf genannt hat.

      • Profilbild von Polonia
        12. April 2018 at 19:30 —

        wieso löschst du folgenden kommentar?

        • Profilbild von reineckefuchs
          12. April 2018 at 23:04 —

          Mach mal auf Boxen1.com links zu boxen.de drauf. Mal sehen was passiert und wie lange Ebby es sich gefallen lässt, dass auf seiner Seite für andere Reklame gemacht wirtd …

          Wenn du es wegen Fury genau wissen willst: Der obige Beitrag wurde fertig und hoch geladen, bevor das mit dem neuen Fury-Kampf bekannt gegeben wurde. Ich kann nicht ständig ein und den selben Beitrag editieren, nur um irgendwelche späteren News noch darin unter zu bringen.

          Genau deshalb kann ich auch nicht die erste Meldung wegen Golovkin wieder umfriemeln. Laut letzten Meldungen will Golovkin doch kämpfen, findet aber scheinbar keinen passenden Gegner.

  3. Profilbild von Luzifer
    13. April 2018 at 00:51 —

    ,,,,,und noch ein Stallduell bei Sauerland, am 2.6. kämpft Artur Mann gegen Micki Nielsen um den WBO-International-Titel im Cruiser.

    N. Holzken gegen Ajetovic kämpfen im Rahmenprogramm von Abraham vs P.Nielsen, schade das Ajetovic schon länger über seinen Zenit ist.

    @ reineckefuchs

    Was ist jetzt eigentlich mit Grooves vs Smith, findet der Kampf jetzt einen Monat später statt oder gibt es einen Erzatzkämpfer, weißt du da etwas?

    • Profilbild von reineckefuchs
      13. April 2018 at 01:00 —

      Es bleibt bei der ursprünglichen Ansetzung Groves vs Smith.

      Die WBSS-Leutchen wie Sauerland & Co sind aber gerade dabei, die Termine und die Kampforte neu zu bestimmen.

      12, April, Kalle & Nisse Sauerland per Twitter:

      We are currently finalising the dates and venues for our summer #AliTrophy finals #UsykGassiev #GrovesSmith – these are massive finals and we want to get this just right!

Antwort schreiben