Top News

Box-Hammer: Gutknecht kämpft gegen Brähmer um die WM!

Dieser Kampf verspricht Brisanz: Jürgen Brähmer (47-2, 35 K.o.´s) wird am 12. März in Neubrandenburg auf einen „alten“ Bekannten treffen (live in SAT.1). Eduard Gutknecht (29-3-1, 12 K.o.´s) ist der Mann, der dem Schweriner im Jahnsportforum den WM-Titel abnehmen und gleichzeitig Revanche nehmen will!

„Wir haben beide eine Vorgeschichte, die ein für mich unbefriedigendes Ende genommen hatte“, so Gutknecht, der früher für den Sauerland-Boxstall an den Start ging. Vor drei Jahren unterlag der damalige Europameister im Halbschwergewicht Brähmer nur knapp nach Punkten, forderte danach einen Rückkampf. „Kalle Sauerland hat sein Wort gehalten. Vor drei Jahren hat er gesagt, dass man dieses Duell wiederholen könnte. Diese Chance bekomme ich jetzt endlich und obendrein die Möglichkeit, Weltmeister zu werden. Das werde ich mir nicht entgehen lassen“, freut sich der bis in die Haarspitzen motivierte 33-Jährige, welcher in 2015 drei vorzeitige Siege feiern konnte.

Auch der WBA-Champion kann es kaum abwarten, wieder gegen seinen einstigen Rivalen in den Ring zu steigen. „Das war mein erster Kampf für das Team Sauerland und wir hatten die Option, einen Rückkampf gegen Eddy zu machen oder ein WM-Duell gegen den ungeschlagenen Don King-Boxer Marcus Oliveira auszutragen. Die WM hatte damals absolute Priorität für mich“, sagt Brähmer zurückblickend. „Jetzt bin ich aber Weltmeister und gern bereit, mich ihm nochmals zu stellen.“ Das Wichtigste ist aber für den Halbschwergewichts-Weltmeister, dass mit Eduard Gutknecht ein starker Gegner gefunden werden konnte. „Das sind wir den deutschen Boxfans schuldig“, sagt Jürgen Brähmer.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Kalle Sauerland bestätigt: „Die Fans lieben deutsche Duelle und dieser Fight hat zudem noch eine Vorgeschichte. Hier wollen zwei Männer ihre offenen Rechnungen begleichen. Die Fernsehzuschauer und die Fans in der Halle können sich auf ein intensives Gefecht freuen!“

Wahrscheinlich vor ausverkauftem Haus in Neubrandenburg! Über 2000 Eintrittskarten wurden bereits verkauft. Eintrittskarten für die Box-Nacht am 12. März im Jahnsportforum sind weiterhin im Internet bei www.tickethall.de und www.eventim.de, unter der telefonischen Ticket-Hotline: 01806-570044 sowie beim Veranstaltungszentrum Neubrandenburg erhältlich.

Foto und Quelle: Sauerland Event

Voriger Artikel

Boxsport Telegramm

Nächster Artikel

Robert Helenius vs Johann Duhaupas – 2. April Helsinki

30 Kommentare

  1. Profilbild von Brennov
    6. Februar 2016 at 19:38 —

    wie gesagt unter den Voraussetzungen eine gute Ansetzung!

  2. Profilbild von AfD Wähler mit Migrationshintergrund

    Ist Gutknecht nicht ziemlich scheisse oder täusche ich mich da ? Naja , immer hin ein deutsch-„deutsches“ Duell, wie Kalle(Kox und Nutten)schon sagte lieben Deutsche(The)Fans solche Ansetzungen. Denke mal ich guck DSDS oder Bachelor an diesem Abend.

    • Profilbild von Kenner
      8. Februar 2016 at 11:59 —

      Brähmer bekommt mal wieder ne Pfeife vorgesetzt.
      Gutknecht kann nicht gewinnen. Naja leicht verdientes Geld für Brähmer, schlau gemacht !

  3. Profilbild von Grabimir "dr octopus" Clinchko

    Einfach nur peinchlick!!!
    Ein Hochgefressner SMW der aktuell rang 40 ist im SMW
    die top 10- 20 würde noch ja akzeptabel sein,
    zbw Chilemba der zurzeit nach boxrec sein nächster Kampf offen steht oder ein Nathan Cleverly.
    Aber man verpflichtet lieber ein gegner der vor 3jahren nach punkte verloren hat.
    Paperchamp 4ever

  4. Profilbild von YoungHoff
    6. Februar 2016 at 20:10 —

    Naja ich bin heri bei Brennov, dafür, dass der Kampf in gut einem Monat ist, ist der Gegner okay.

    Insgesamt sollten natürlich Gegner vom Rang eines Gutknechtes 1. klar besiegt werden und 2. nicht dauernd vorkommen, daher kann ich die Kritik zur gegnerwahl auch irgendwie verstehen.

  5. Profilbild von 37 Złoty
    6. Februar 2016 at 20:27 —

    Edwin Rodriguez zB hat ebenfalls
    einen Kampf für den 12.3. geplant,
    vielleicht hätte er ja für einen Titelfight
    diesen Kampf gecancelled
    weiß jemand ob da nachgefragt wurde?
    oder hat man gleich Knecht Eduard
    für ein bisschen Hartgeld verpflichtet?

  6. Profilbild von ego
    6. Februar 2016 at 21:32 —

    SES und brähmer sind doch nur noch peinlich!
    Daß sowas überhaupt als WM agieren darf ist doch ein witz!
    duell danach gegen stieglitz, aber wir lieben ja diese “ deutschen“ duelle.
    echt zum kotzen, brähmer wird nie einen anständien wm kampf machen, scheiß pussy!
    der ist echt nicht besser als die tussie aus oakland!

    • Profilbild von Brennov
      7. Februar 2016 at 13:13 —

      was hat SES damit zu tun?

      • Profilbild von Simon8965
        7. Februar 2016 at 13:19 —

        Gar nichts.

        • Profilbild von Brennov
          7. Februar 2016 at 13:25 —

          ich weiß. wollte nur wissen was ego damit meint!

          • Profilbild von ego
            7. Februar 2016 at 17:06

            brennov
            wow, kannst dich ja an einem buchstaben aufgeilen!
            die ansetzung ist deshalb genauso scheiße, wo ist dein problem?
            brähmer wird nie einen guten LHW kampf machen, was wird danach angekarrt? der häuptling von Tonga? weil er das gewicht bringt?
            irgendwelche transen, die „ganz zufällig“ ohne kampf als nr 3 gewertet werden?

  7. Profilbild von California
    6. Februar 2016 at 22:19 —

    Ich bin für Gutknecht….Im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse , bin ich immer für das Gute….

  8. Profilbild von
    6. Februar 2016 at 22:55 —

    Ich freue mich auf die sich anbahnende Hexalogie! Und anschließend noch mal je vier Fights gegen Stieglitz und dann gegen Sturm, der sich mit Sicherheit auch noch ins LHW hochfuttern wird.

    Tja, was soll man sagen, ich hatte ja auf Sean Moneghan gehofft, nachdem durchgedrungen war, dass TopRank sich in dieser Richtung bemüht hat und die beiden Promoter ja demnächst den Deal mit Ramirez und SE angehen … Schade, ich meine Gutknecht ist boxerisch bestimmt nicht wesentlich schlechter als der New Yorker, aber es wäre der interessantere Fight gewesen, Boxer/Puncher gegen Pressure Fighter. Denke, das war eine Konzessionsentscheidung, weil man Eddie erst rausgeschmissen hatte und anschließend der Kampf gegen den fetten Zeuge auch nicht zustande gekommen ist, jetzt bekommt er den nächsten Brocken hingeschmissen. Unnötig, denn den ersten Kampf hatte er klar verloren und den wird er noch klarer verlieren.

  9. Profilbild von guillermo
    7. Februar 2016 at 12:04 —

    Gutknecht ist zwar kein Jahrhunderttalent wie Brämer, aber er nimmt jeden Kampf an und kneift nicht vor harten Gegnern

  10. Profilbild von Knopster
    7. Februar 2016 at 12:12 —

    So kann man sich den Kampfrekord auch schön machen, erst gegen nen jugoslavischen Müllmann, jetzt gegen nen Wolgadeutschen mit Schäferhund.

  11. Profilbild von Marvin Hagler
    7. Februar 2016 at 16:09 —

    Also ich weiß ja nicht so recht was ich von dieser Ansetzung halten soll!
    Der ein oder andere ist ja der Meinung,dafür das es sehr kurzfristig ist, der Gegner ok wäre…….
    Bin eher der Meinung man hätte die Veranstaltung um einige Wochen verschieben sollen und einen ernsthaften Gegner verpflichten sollen!
    Insgeheim hatte ich ja auf M.Browne, S.Moneghan oder auch auf I.Chilemba gehofft, wobei Chilemba genauso wenig in den Top-15 der WBA steht wie Gutknecht……..

    • Profilbild von Ferenc H.
      7. Februar 2016 at 16:29 —

      Ich denke nicht das man die Veranstaltung mal eben verschieben kann die haben ja ihren Termin bei Sat.1

    • Profilbild von Dr. Fallobsthammer ( ͠° ͟ʖ ͡°)

      Bin eher der Meinung man hätte die Veranstaltung um einige Wochen verschieben sollen und einen ernsthaften Gegner verpflichten sollen!
      —————————————-

      @ MH

      sehe ich auch so, aber es handelt sich ja hier um den armen Brähmer und die arme sauerland truppe. Wie wir ja hier von den usern auf Boxen.de gelernt haben, sind die nämlich IMMER die opfer. Es sind immer die anderen schuld und Brähmer wollte ja eigentlich gegen Kovalev antreten aber stattdessen ist es der Weltboxer Gutknecht geworden.

      So ein Müll gehört abgesagt, aber den dummen Sat1 zuschauern kann man jeden dreck verkaufen. Wenn Gutknecht eine vernünftige vorbereitungszeit gehabt hätte, könnte man das ganze noch ansatzweise ernst nehmen.

  12. Profilbild von Buckelfred1
    7. Februar 2016 at 17:53 —

    Bin zwar ein Jürgen Fan aber dieses Duell brauche ich wie Pickel am Arsch!!! Zum einen hat er Gutknecht schon geschlagen zum anderen sollte er langsam mal wenigstens gegen Stevenson Boxen… Das liegt aber eher an Sauerland der alten Flatterbacke!!! Außerdem sollte Zeuge doch gegen Gutknecht Boxen als ersten großen Test??!!!

  13. Profilbild von 37 Złoty
    7. Februar 2016 at 18:15 —

    Ich als Hurnsohn mit kleinem Glied
    und einem IQ im niedrigen zweistelligen Bereich
    habe mal eine Frage an meine
    wunderschönen, gut bestückten und intelligenten Mitstreiter,
    wie ist es möglich,
    dass Knecht Eduard um den Titel kämpft,
    obwohl er nicht in den Top15
    dieses Verbandes gerankt ist?

    • Profilbild von Ferenc H.
      7. Februar 2016 at 20:12 —

      Aus dem selben Grund warum du laut deiner eigenen Aussage deine Mutter auf den Strich schickst: Es bringt Geld oder mit Anderen Worten nicht nur der „Deutsche Event Fan“ will unterhalten werden 😀

      • Profilbild von 37 Złoty
        8. Februar 2016 at 09:37 —

        @H
        Ich muss sie nicht wirklich schicken,
        sie geht gerne arbeiten,
        ein wahrer workaholic

        @B
        ja, das glaube ich dir
        aber da Eduard seitdem nicht mehr gekämpft hat,
        muss da doch Geld fließen/geflossen sein
        um ihn ins nächste Ranking zu hieven, oder nicht?
        Und bedeutet das im Umkehrschluß,
        dass selbst Sauerland dem Jürgen
        nicht mehr zutraut,
        jemand aus den Top 15 zu schlagen?
        Und weisst du,
        ob Jürgen seinen Titel schonmal pflichtverteidigt hat?
        Falls ja, gegen wen?

    • Profilbild von Brennov
      7. Februar 2016 at 22:06 —

      Keine Angst im nächsten ranking wird er auftauchen. Da lässt sich die WBA nicht lumpen

  14. Profilbild von Silver
    8. Februar 2016 at 12:51 —

    Ich hätte Gutknecht einen Sieg gegen Zeuge zugetraut, aber Brähmer…
    Gutknecht wird bestimmt alles versuchen, aber er wird wohl unter gehen.
    Eigentlich müsste bei solchen Ansetzungen auch mal SAT1 ein Machtwort sprechen, die sind schließlich auch auf Quote aus.

Antwort schreiben