Top News

ARENA-Fightnight in Tekirdag: Airich und Pala bereit; Teper gegen Perkovic; Vekiloglu gegen Schwäblein

Varol Vekiloglu, Konstantin Airich ©ARENA.

Varol Vekiloglu, Konstantin Airich © ARENA.

IBF-Intercontinental-Champion Konstantin Airich und WBO-Europameister Ondrej Pala präsentierten sich beim gestrigen Wiegen in Tekirdag in guter Form und voller Vorfreude auf den heutigen Kampf. Airich brachte 104 kg auf die Waage, der Tscheche Pala war mit 111,5 kg um 7,5 kg schwerer. Es handelt sich um das Rematch einer Begegnung vom März 2009, wo sich Pala knapp mit einer Mehrheitenscheidung durchsetzen konnte.

“Ich habe Airich schon einmal geschlagen, und ich werde es wieder tun”, sagte Pala. “Diesmal wird es aber keine knappe Punktentscheidung geben. Ich verspreche nie einen KO, aber ich verspreche einen eindeutigen Sieg.”

Airich widersprach naturgemäß: “Ich bin besser als Pala. Das weiß ich, und ich glaube, er weiß es auch. Ich habe heute in seinen Augen gesehen, dass er Respekt vor mir hat. Er weiß, wie hart ich schlagen kann. Ich werde allen zeigen, warum ich ‘Sandmann’ genannt werde – ich werde Pala schlafen legen!”

Der Sieger dieses Duells wird in den Ranglisten mit Sicherheit einen Sprung machen. Das weiß auch Promoter Ahmet Öner: “Ich erwarte einen spannenden und engen Kampf. Und eins ist klar: Stärker als Wladimirs letzter Herausforderer Jean Marc Mormeck sind diese beiden Jungs in jedem Fall. Wer lieber echtes Schwergewichts-Boxen sieht als Lasershows, sollte sich diesen Kampf nicht entgehen lassen.”

boxen 860x250

Schwergewichts-Hoffnung Erkan Teper bekommt es im Vorprogramm mit dem erfahrenen Kroaten Ivica Perkovic zu tun, der Oktober 2007 Sinan Samil Sam einen verbissenen Kampf über 12 Runden geliefert hatte. Auf dem Spiel steht Tepers WBC-Mittelmeer-Titel. Solange werde ich mich hoffentlich nicht mit meinem Gegner aufhalten”, sagte Teper. “Ich will nicht nur gewinnen, ich möchte das Publikum unterhalten und begeistern. Und was sehen die Leute lieber als einen krachenden KO? Natürlich will ich nicht zu viel versprechen, aber ich fühle mich gut. Wie mein Gegner heißt und wie er gegen wen geboxt hat, interessiert mich nicht. Ich mache mein Ding und hau den Jungen aus den Latschen. Wenn ich einmal ins Rollen komme, kann mich niemand aufhalten.”

Ebenfalls im Vorprogramm boxen wird Konstantin Airichs letzter Gegner Varol Vekiloglu, der für den Kampf gegen den Erfurter Christian Schwäblein wieder zurück ins Cruisergewicht wechselt. “Von Airich wurde ich unter Wert geschlagen”, sagte der Berliner Vekiloglu. “Ich war noch gar nicht richtig im Kampf, da war schon alles aus. Deswegen bin ich sehr froh, dass ich jetzt noch einmal die Chance bekomme, zu zeigen, was wirklich in mir steckt. Ich habe nach dem Airich-Kampf verständlicherweise viel Kritik einstecken müssen. Das spornt mich an, es meinen Kritikern zu zeigen.”

Eurosport überträgt am Freitag live ab 21:00, darüber hinaus wird es auf wbcboxing.tv auch einen kostenlosen Stream der Veranstaltung geben.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Huck bleibt vorerst im Cruisergewicht: Demnächst Pflichtverteidigung gegen Afolabi

Nächster Artikel

Tomasz Adamek: Kampfgewicht von 104 kg anvisiert

129 Kommentare

  1. DR_BOX
    9. März 2012 at 17:47 —

    selber entscheiden Tommy … eigene Meinung haben

  2. Tommyboy
    9. März 2012 at 17:49 —

    DR_BOX sagt:
    9. März 2012 um 17:46

    vielleicht ist heinz werner brenner für Dich keiner

    Ich kenn den garnet zu mir hat er nichts gesagt, daher ist er auch kein Troll für mich.
    und dein lieblingstroll Gigantus finde ich auch net Troll da er nur seine meinung hier schreibt. Okay bisschen auch mit beschimpfungen aber das ist halt seine art, ein anderer wie du nenn mich Bommyboy um mich zu ärgern aber ich bin sowieso net sauer auf dich ;) im gegenteil.

  3. DR_BOX
    9. März 2012 at 17:50 —

    na ja

  4. Tommyboy
    9. März 2012 at 17:55 —

    Hey was glaubst du wer heut gewinnd auf Eurosport Airich o. Pala ?
    Wie hast du hier getippt? auf alle kämpfe?

  5. Tommyboy
    9. März 2012 at 17:55 —

    Gewinnt = )

  6. DR_BOX
    9. März 2012 at 17:55 —

    der Bessere

  7. Tommyboy
    9. März 2012 at 17:58 —

    Weiist du wieso ich immer Gwinnt, Gewind schreibe?

    Sag das Wort LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGSAMM und deutlich und du wirst ein d vor dem t hören. Ich glaube wen ich rechtlich vor recht geh könnte ich das ändern auf GEWINDT! den so müsste man das schreiben finde ICH ;)

  8. DR_BOX
    9. März 2012 at 17:59 —

    LOL

  9. Tommyboy
    9. März 2012 at 17:59 —

    Rechtlich vor gericht geh… meinte ich.

  10. Tommyboy
    9. März 2012 at 18:00 —

    ODER ??? = )

  11. DR_BOX
    9. März 2012 at 18:00 —

    mach Du mal

    nimm die Trolle als Zeugen

  12. Tommyboy
    9. März 2012 at 18:02 —

    HAHAH… das war ein WITZ! Hahah., du nimmst auch gleich alles ernst. lol

  13. DR_BOX
    9. März 2012 at 18:03 —

    sicher … wenn Du kein Troll bist, muss ich ja

  14. Tommyboy
    9. März 2012 at 18:03 —

    Ich war 6-7 plätze hinter Tom mal sehn wo ich am So. lande ;)

  15. DR_BOX
    9. März 2012 at 18:04 —

    am Ende

  16. DR_BOX
    9. März 2012 at 18:05 —

    Tom hat versprochen, Dich abzuhängen

  17. Tommyboy
    9. März 2012 at 18:06 —

    Das ist echt meine krankheits-Tippfehler mehr auch net Gewinnt schreibt man scho so.

  18. Tommyboy
    9. März 2012 at 18:26 —

    DR_BOX sagt:
    9. März 2012 um 18:05

    Tom hat versprochen, Dich abzuhängen

    Ich hab auch dir versprochen dich einzuholen bis ende 2012 ;)

  19. DR_BOX
    9. März 2012 at 18:31 —

    wird nix draus

  20. DR_BOX
    9. März 2012 at 18:35 —

    Ich unter 15.

    Bommy um die 40

  21. Bangs
    9. März 2012 at 18:41 —

    Wo findet man dieses Tipp Spiel eigentlich immer? Will auch! :D

  22. DR_BOX
    9. März 2012 at 18:46 —

    hier

  23. Tommyboy
    9. März 2012 at 19:06 —

    DR_BOX sagt:
    9. März 2012 um 18:35

    Ich unter 15.

    Bommy um die 40

    SCHAU MAL UNTER DEN WE ERGEBNISSEN DA HAB ICH DIR UND TOM WAS GESCHRIEBEN ;)

  24. Tommyboy
    9. März 2012 at 19:08 —

    Die liste von letzter WE hab ich net gesehn wo bist du da auf welchen platz? und welchen ist Tom und ich, die kam garnet gell?

  25. Tommyboy
    9. März 2012 at 19:08 —

    Ich mein Klitschko vs Mormeck WE

  26. alpsboxing
    9. März 2012 at 23:14 —

    Airich hat gerade noch die Kurve gekratzt. Tepper war ok. Alles im allem eine angenehme Veranstaltung.

  27. Bla
    9. März 2012 at 23:24 —

    Airich, starke Wende.
    Hätte ich nicht mehr gedacht.

  28. Shannon Arreola
    9. März 2012 at 23:58 —

    Shannon Arreola und Heinz Werner Brenner ignorieren folgende Hatertrolle:
    natürlich DR_BOX, aber auch Tom, Kevin22 und Nightwalker.
    Meine Person und “HWB” sind anerkannte Trolljäger und werden nicht ruhen, bis auf dieser Seite die pubertät- unwissenden Kommentare der genannten Hatertrolle der sogenannten Vergangenheit angehören und wieder Platz für intelligente Boxanalysen ist. Zur Zeit scheinen die “dunklen Hater” zu obsiegen, vor allem, weil diese den ganzen Tag und die ganze Nacht dauerposten, während unsere Fraktion arbeiten geht und den Hatertrollen ihren Herzfear-Satz per Steuer finanziert!

  29. DR_BOX
    10. März 2012 at 14:09 —

    Shannon = Obertroll

Antwort schreiben

adrivo

adrivo