News

Alexander Povetkin: “Fury wäre die richtige Vorbereitung für den Kampf gegen Klitschko”

Alexander Povetkin ©Nino Celic.

Alexander Povetkin © Nino Celic.

Beim regulären WBA-Schwergewichts-Weltmeister Alexander Povetkin (23-0, 16 K.o.’s) stehen momentan die Gegner Schlange: nach seinem Erfolg am Samstag gegen Cedric Boswell wurde der ungeschlagene Russe vom eigenen Stallkollegen Marco Huck (34-1, 25 K.o.’s) herausgefordert, darüber hinaus muss Povetkin demnächst auch seine Pflichtverteidigung gegen den Amerikaner Hasim Rahman (50-7-2, 41 K.o.’s) absolvieren.

“Ich lasse das meinen Promoter entscheiden”, sagte Povetkin gegenüber Sportbox.ru. “Mir ist egal, gegen wen ich als nächstes kämpfe.” Ebenfalls diskutiert wird ein Kampf gegen Großbritannien- und Commonwealth-Meister Tyson Fury. Eine Option, die Povetkin zu gefallen scheint. “Das wäre die richtige Vorbereitung für den Kampf gegen Klitschko”, sagte der 32-jährige Sauerland-Boxer.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Klitschko sagt WM-Kampf gegen Mormeck ab

Nächster Artikel

Boxen.de Rankings Dezember 2011

253 Kommentare

  1. Vahid
    5. Dezember 2011 at 22:03 —

    huck und charr sind doch auch Freunde oder. Der hatte doch auch jetzt Povetkin bei Pressekonferenz herausgefordert, war wohl Gruppenzwang oder so

  2. Vahid
    5. Dezember 2011 at 22:04 —

    das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, war das eronie oder ernst

  3. ACTION#1
    5. Dezember 2011 at 22:06 —

    ist wohl die neue aufnameprüfung in der lacherlichheitsgang nen ordentlichen champion herauszufordern auf peinliche art und weise versteht sich…. ;)

  4. Vahid
    5. Dezember 2011 at 22:08 —

    wenn ich “IHM” geschrieben habe, meinte ich sein eigentliches ICH, der hinter der Fassade. Und zwar das ICH das 100% an den Sieg glaubt, also nicht der der gerne wäre, und glaubt sein zu müssen.

  5. Vahid
    5. Dezember 2011 at 22:09 —

    Und zwar das ICH das 100% an den Sieg glauben müsste, also nicht der der gerne wäre, und glaubt sein zu müssen.

  6. xyz187
    5. Dezember 2011 at 22:20 —

    Ich lach mich weg auf figosport.de könnt ihr sehen wie Manuell Charr versucht auf der Pressekonferenz Vitali Klitschko raus zufordern ! So was von Billig aber , leute das müßt ihr euch unbedingt ansehen !!!!!!

  7. kevin22
    5. Dezember 2011 at 22:35 —

    “Isch bin Ruhrpotter, isch bin ein stolzer dutscher Boxer, isch bin Nahfolge von Max Schmeling!”

    Man ist der peinlich…

  8. ACTION#1
    5. Dezember 2011 at 22:43 —

    der deutsche panzer……

    auweia…

  9. ACTION#1
    5. Dezember 2011 at 22:44 —

    @kevin22

    boxen.forumprofi.de

  10. Tommyboy
    5. Dezember 2011 at 22:59 —

    Manuel Charr sollte lieber gegen Tyson F. ran das er mal weiss was er drauf hat bevor er die klitschkos voll labert wie Marko H. und danach will er bestimmt auch Povetkin = )

  11. MainEvent
    5. Dezember 2011 at 23:01 —

    Nächster Artikel bei boxen . de:

    Tyson Fury: ich bin viel besser als Povetkin, ünernächster: Vladimir Hryunov “Alexander kann es mit jedem aufnehmen” usw usf…………………….

    ISCH BIN EIN DEUTSCHER PANZER………VITALI WIR KÖNNEN KÄMPFEN……….billiger Haye abklatsch und bei sowas werde ich zum Klitschko-FAN!!! ISCH BIN PANZER hahahahahaha dann ist Vitali DR. PANZERFAUST :)

  12. ACTION#1
    5. Dezember 2011 at 23:03 —

    panzerschreck

  13. Nightwalker
    5. Dezember 2011 at 23:05 —

    Huckic und sein Kumpel Charr waren wohl einen Saufen und haben sich gegenseitig beweihräuchert wie toll die doch sind.Die beiden Träumer werden , sollten diese Kämpfe wirklich zustande kommen wohl sehr schnell merken was für Oberpfeifen sie in Wirklichkeit sind. Kungfu Panda wird Huckic genauso auseinander nehmen wie Vitali Charr.Das sind doch die größten Lachnummern überhaupt. Wenn ich Charr und Huckic , diese beiden Kulturbereicherer schon sehe kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte…….

  14. ACTION#1
    5. Dezember 2011 at 23:09 —

    sie wollen immerhin max schmeling beerben…. das ich nicht lache… gerade für diesen spruch haben die beiden schon nen 40 tonner mit 220 direkt ins gesicht verdient…

  15. Tommyboy
    5. Dezember 2011 at 23:10 —

    Was ich aber glaube ist Uli wegner hat Marko dazu angestifftet weil er T. Atlas nich leiden kan und er (ULI WEGNER) Povetkin net bekommen hat.

    Deswegen jetzt der schnelle wechsel vol Klitschko zu Povetkin.

    Und zu M. Charr kann ich nur sagen, er ist jung und braucht das Geld. = )

  16. Albaner
    5. Dezember 2011 at 23:29 —

    Manu hat denn Eissenfaust Herausgefordert !Deutsche Panzer will wieder rollen hahhahahahah

  17. Der Abaner aus .....
    6. Dezember 2011 at 01:19 —

    Aber eins muss ich den “Deutschen Panzer” :) recht geben, das der Kampf gegen Mormeck niemanden interessiert hat…

  18. Der Abaner aus .....
    6. Dezember 2011 at 01:33 —

    Aber dieser Manager von den Klitschkos Bernd Bönte das ist ja mal ein Huso…selten so einen arroganten Typen gesehen wie den, total unsympathisch obwohl der eh nix zu melden hat.

  19. Dave
    6. Dezember 2011 at 02:46 —

    Ob es zu diesem Kampf kommen wird,das wird mann sehen,Povetkin dürfte im Normalfall Fury schlagen mein Tipp Tko in den späten Runden,jedoch habe ich starke Zweifel das Povetkin gegen Klitschko jemals kommen wird,lieber legen Povetkin und Sauerland diesen Papiertitel nieder anstelle das Povetkin seinen Pflichtherausforderer WK boxt.

  20. ITALIA 90
    6. Dezember 2011 at 08:00 —

    MANUEL CHARR HAT KLITSCHKO HERAUSGEFORDERT
    LOL.
    SIEHE YOUTUBE

  21. TheBosnian
    6. Dezember 2011 at 08:01 —

    @ adrivo & alle
    kannst du/ihr mir sagen wo man sich den Kampf mansour vs. mendoza anschauen kann ?
    ´würd mich auf eine antwort freuen
    danke

  22. Michael
    6. Dezember 2011 at 08:22 —

    Nun ist Holy an der Reihe

  23. Tarek
    6. Dezember 2011 at 08:58 —

    haha auch wenn mich die kämpfe nicht interessieren aber nur damit die endlich von der bildfläche verschwinden

    vitali – charr
    povetkin – huck

    und weg mit denen!

  24. Shorty
    6. Dezember 2011 at 09:54 —

    Ich glaube es ja nicht, povetkin denkt wirklich er hätte eine Chance gegen WK.

  25. MainEvent
    6. Dezember 2011 at 10:53 —

    @Der Albaner aus …. Öner hat diesen Bönte verprügelt :)

  26. Lothar Türk
    6. Dezember 2011 at 12:38 —

    machts gut, Ihr arbeitslosen Geltungsneurotiker. Ihr redet nicht wrklich über Boxen.Mit Euh nicht mehr.

  27. Gigantus 1
    6. Dezember 2011 at 23:28 —

    Povetkin macht das mit Wladimira K. was Sanders und Brewster und puriity auch gemacht haben, nämlich Hackfleisch

    muhahahahhahahaha

    hahahahha ha

  28. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 00:22 —

    @ Gigantus

    Povetkin macht sich vor Angst in die Hose

  29. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 00:41 —

    @ Pandafreund Gigantus

    Ich bin sehr gespannt auf den Tag, an dem Dein Kumpel Pove

    am Ringboden rumkriecht … was wirst Du dann wieder für Ausreden haben?

  30. Tom
    7. Dezember 2011 at 01:15 —

    Wer oder was ist Povetkin wenn es gegen WK geht??????

  31. Dave
    7. Dezember 2011 at 02:30 —

    @Tom
    Im Ring wird er gegen denn ein nichts sein.

  32. bigbubu
    7. Dezember 2011 at 08:11 —

    @Tom

    “Wer oder was ist Povetkin wenn es gegen WK geht??????”

    Ein Häufchen Elend.

  33. kevin22
    7. Dezember 2011 at 09:11 —

    Gigantus 1 sagt:

    “muhahahahhahahaha

    hahahahha ha”

    Du weisst doch, dass du um diese Zeit im Bettchen sein musst!?

  34. Gigantus1
    7. Dezember 2011 at 12:49 —

    So Leute vergisst diese klitschkos ohne sie gibts top kämpfe, dank povetkin und seinem titel haben wir bald superkämpfe

    povetkin vs furry, huck, solis, dimitrenko, etc..

    und povetkin will alle boxen

    klitschko sollte nicht gegen povetkinn boxen, er riskiert seine rente

  35. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 13:13 —

    @ Gigantus

    Povetkinn? Lol

    Er wird aufs Kinn bekommen und zwar nicht zu knapp

  36. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 13:23 —

    Povetkin WILL soooooo viel,

    aber obs dafür reicht?

    OK … Fury könnte er gerade noch schaffen

  37. Gigantus1
    7. Dezember 2011 at 13:33 —

    dr. hornox

    sagemal hast du nivchts anderes zu tun als hier auf meine kommentare zu warten diese dann auszudrücken und bei sich an die wand zu hängen als lebensweiheiten

    hier ein motto von mir#
    schreibs dir hinter den ohren

    der ring ist viereckig und der ball ist rund
    bellen tut bönte wie ein hu nd
    drum glaub ncht dem köter
    sonst wirst du imemr röter

    Copyright all right reserved by G1 enterprises

  38. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 13:42 —

    @ GigAntus

    Sag mal: hast DU nicht besseres zu tun, als JEDEN TAG den gleichen Müll

    zu posten?

    Hier ein Vierzeiler von mir:

    Die Welt ist gross,

    Gigantus klein

    drum hau ich ihm

    bald eine rein!

  39. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 13:51 —

    @ GigAnus

    Ich spül sie im Klo runter … sollte man mit DIR auch tun!

  40. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 14:12 —

    @ GigAnus

    mehr fällt Dir dazu nicht ein?

    Du arme Wurst

    muahahahaha

  41. Gigantus1
    7. Dezember 2011 at 14:15 —

    Er sieht aus wie frankenstein
    boxen tut er wie ein häschen
    er sagte das ist ganz fein
    den eigentlich bin ich ein Mädchen!!!!!!!!!

    hahahhahamuahahahahahaha

  42. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 14:17 —

    @ GigAntus

    Ein Gedicht über Panda-Pove?

    Sehr schön … er boxt aber eher wie ein Mädchen

    und sieht aus wie ein Panda … aber sonst: prima

  43. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 14:24 —

    muhahahaha

    DU BIST EIN SCHWACHKOPF

  44. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 14:27 —

    Ich freu mich auf den Tag. an dem einer der Klitschkos

    dafür sorgt, da.ss Panda-Pove auf die Bretter geht.

    Und da,ss leider nur, weil DU ein Id.iot bist, GigAntus!

  45. ghetto obelix
    7. Dezember 2011 at 14:40 —

    eieieieiei, wieder ma der gigantus, nix zu tun oder was??

  46. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 14:49 —

    Da hat der Pfleger wieder mal seine Sorgfaltspflicht verletzt

    und die Riemen nicht fest genug angezogen!

  47. ghetto obelix
    7. Dezember 2011 at 15:12 —

    wo sind die kommentare ??

  48. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 15:14 —

    @ ghetto

    Verstoss gegen den Artenschutz

  49. ghetto obelix
    7. Dezember 2011 at 15:15 —

    @ dr.

    ja die gesetze sind da streng.

    Also, ich hau mich ne runde auf´s Ohr ;)

    Grüßt den Gigantus von mir!!

  50. ghetto obelix
    7. Dezember 2011 at 15:17 —

    ;)

  51. DR_BOX