Ahmet Öner: Kampf zwischen Solis und Wladimir Klitschko denkbar

Veröffentlicht am 17.07.2012 · Autor: adrivo 

Ahmet Öner, Odlanier Solis ©ARENA.

Ahmet Öner, Odlanier Solis © ARENA.

Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko (58-3, 51 K.o.’s) sucht derzeit nach einem Gegner für seinen nächsten Kampf, der noch in diesem Jahr stattfinden soll. Sehr gute Chancen den WM-Fight zu ergattern hat der Kubaner Odlanier Solis (18-1, 12 K.o.’s), der bereits gegen Vitali Klitschko im Ring stand, im März 2010 aber bereits in der ersten Runde mit einer Knieverletzung aufgeben musste.

Eigentlich steht Solis als einer der vier Teilnehmer eines von der IBF angesetzten Ausscheidungsturnieres fest, laut seinem Promoter Ahmet Öner könnte die WM-Chance aber auch schon vorher kommen.

“Jetzt hat Solis das Recht, um die WM-Ausscheidung gegen Wladimir zu boxen, gestern wurde ich schon von ihnen kontaktiert, sie würden auch wahrscheinlich schon vorher gegen ihn boxen wollen”, sagte Öner im Interview mit Sky. “Das sind noch alles Verhandlungen, wir sind aber jetzt in greifbarer Nähe der Klitschkos.”

Für Öner gilt es nun Für und Wider abzuwägen, denn als Pflichtherausforderer stünde Solis ein deutlicher höherer Anteil als bei einer freiwilligen Verteidigung zu. Allerdings stellt das Turnier mit Kämpfen gegen Kubrat Pulev und Tomasz Adamek bzw. Alexander Ustinov ein nicht genau kalkulierbares Risiko dar.

© adrivo Sportpresse GmbH


Kommentare

126 Meinungen zu “Ahmet Öner: Kampf zwischen Solis und Wladimir Klitschko denkbar”
  1. The big F sagt:

    Solis hat 0 Chance. 0 .

    Der kann mit seiner Konter taktik nichts gegen wlad ausrichten. Und für ne gute angriffstaktik ist solis auch nicht gemacht. Er wird sehr schlecht gegen wlad aus.sehen. und wenn er dazu auch noch fett in den ring steigt,. dann wird er sich übelst blamieren.
    Wladimir ist einfach zu vorsichtig um sich von solis gut und sicher treffen zu las.sen.

  2. Alonso Quijano sagt:

    denkbar seint alles zu sein!

  3. boxfan85 sagt:

    SOlis sollte das Tunier machen,damit er in Form kommt.
    Ich glaub zwar das era auch gegen Wladimir gewinnen kann.Doch dafür muss er auch austrainiert sein.

  4. The big F sagt:

    Wladimir mus.ste gegen Haye lernen, schnelle Konter die mit viel kraft geschlagen werden, zu vermeiden. Das hat er gut hinbekommen. auch wenn ich Wladimir nicht unbedingt als klaren sieger gegen haye sah. Für mich war es ehr ein unentschieden .

    Wladimir hat sich durch den Haye kampf, verbe.sert und diese verbes.serung erlaubt es ihm allemal solche mittelschnellen und mittelschlagstarken leute wie solis, sich vom leib zu halten und sie auszupunkten oder ko zu schlagen.

  5. Toni sagt:

    Ich denke das solis mit seinen schnellen Fäusten und dem klaren reach Vorteil gute Chancen hat…allerdings nur in Topform.. Seine letzte Chance in den Top Rankings Fuß zu fassen

  6. boxfan85 sagt:

    @ The big F
    Sanders war auch ein reiner Konterboxen,gehen tut das also schon ;)

    Ich mein schon das Solis selbst Wladimir auskontern kann.
    Auch wenn es schwerer wird,als wie gegen Vitali.

  7. Shlumpf! sagt:

    Ich würde Solis auch lieber im Turnier gegen 1-2 gute Leute boxen sehen, damit er dort mal lernt in Form zu kommen.
    Rein boxerisch hat Solis die Mittel jeden Boxer im aktuellen HW zu schlagen, aber m.M. nach wird er einen Kampf mit Klitschko konditionnell nicht durchstehen, es sei denn, er reißt sich wirklich am Riemen

  8. The big F sagt:

    @ boxfan85

    Dir ist schon klar, das Sanders fast die meisten 1 runden KO’s der geschichte hat.
    Sanders schlägt auch viel härter als solis und Sanders hatte auch en killerinstinkt und Wladimir war gegen Sanders, nicht so auf sicherheit bedacht, wie er es jetzt ist.

  9. boxfan85 sagt:

    @ The big F

    Ich meinte damit nicht,dass Solis Wladimir schnell ausknockt.
    Sondern das man Wladimir kontern kann.

    Klar ist der heutige Wladimir schwerer zu kontern,doch ich mein das wenn er es jemand kann dann SOlis.

  10. Shlumpf! sagt:

    @Toni

    Reichweitenvorteile für Solis?
    Reichweite Wladimir: 206 cm
    Reichweite Solis: 201 cm

    Das ist zwar für seine Größe enorm, aber immer noch weniger als Wladimir

  11. groovstreet sagt:

    Bönte weiß dass Solis sowieso der PH wird deshalb versucht er ihn mit einem angbot zu verlocken…
    aber nur mal zur info: von wegen Wladimir vor den starken gegnern kneift !!!!

  12. groovstreet sagt:

    Ich finde Solis sympathisch aber gegen Wladimir wird er ebenfalls Ko gehen wie gegen Vitali

  13. cuba style sagt:

    hoffentlich sagt er nicht zu das wäre sehr du.mm
    er kann wladimir schlagen dazu muss er aber in form kommen und 2-3 kämpfe würden ihm nach seiner schweren verletzung auch gut tun
    und solis sollte langsam sein gewicht abbauen und nicht innerhalb von 1-2 monaten das würde ihn nur probleme bringen
    perfekt wäre wenn er das turnier bestreiten würde und hart trainiert so würde er in einer guten verfassung sein und kann als ph gegen wladimir antreten

  14. Boxrad sagt:

    Solis ist nicht die dicke Version von Haye…Solis kann sehr wohl nach vorn marschieren, hinter seiner sehr guten deckung versteckt..wenn er dann wlad in den rückwärtsgang zwingt, siehts schlecht aus für diesen

  15. Southside Slugger sagt:

    Ich wusste gar nicht, dass Solis gegen Vitali KO gegangen ist..

  16. carlos2012 sagt:

    Ach der Solis.Der junge sollte Cubanische Zigarellos verkaufen und nicht versuchen. Boxweltmeister zu werden.
    Er hat einfach kein talent als Profi.Mag sein,das er mal ein guter amateuer war aber jetzt ist er ein wandelner
    Fleischkolos.Gegen knack-ars..ch Wladimir hat Solis null chance.

  17. boxfanatic sagt:

    wieder ein schlauer schachzug der k2 management group!

    lieber jetzt gegen solis ne freiwillige titelverteidigung, die erstens günstiger als ne pflichtverteidigung ist und zweitens einfacher, weil solis offensichtlich noch nicht allzubald in form sein wird!

  18. Alex sagt:

    Beim Turnier würde er es sowieso nicht schaffen denn da ist Pulev

  19. Joe sagt:

    Wir dürfen auch nicht die lange Reichweite von Solis vergessen, mit der er schon so gut an Vitali rangekommen ist.

  20. Alex sagt:

    @ boxfanatic

    Solis braucht schon ziemlich lange um wieder in Form zu kommen. Dass ihr bei jeden Klitschkokampf wieder eine Ausrede habt ist schon erstaunlich. Die Klitschkos sind momentan einfach die besten

  21. Roncalli sagt:

    Natürlich sind K2 gerade jetzt an Solis interessiert, denn der ist noch längst nicht in Form und weiteres Kanonenfutter…

    Wenn die beiden Ost-Brüder E.ie.r hätten, würden sie gegen Haye antreten.
    Aber davor werden sie sich hüten….

  22. Maske-Fan sagt:

    Der einzige der eine Chance gegen die Maschine Wladimir hat, ist derzeit Haye. Er wiegt nur 95kg und schlägt einen Chisora KO, dessen Kinn scheinbar als unbesiegbar nach den Vorstellungen gegen Helenius und Vitali galt. Meisterlich seine Schnelligkeit und seine Intelligenz als Boxer.
    Haye müsste sofort einen Interims-Titel mit sofortigen Herausforderungsrecht gegen einen der beiden Klitschkos zuerkannt werden.

  23. Alex sagt:

    @ Roncalli

    Warum? Vitali wird jetzt bestimmt nicht sein ganzes Leben für Haye verändern weil wenn er noch gegen Haye boxt kann er sich erst wieder ab nächstes Jahr im Oktober um den Bürgermeisterplatz in Kiew bemühen ( also den Kampf wird es sowieso nie geben ) und Wladimir hat ja schon bewiesen dass er besser ist als Haye

  24. cuba style sagt:

    @Alex solis würde pulev auch in seiner derzeitigen form schlagen da kannst du dir sicher sein

  25. Alex sagt:

    @ Maske-Fan

    Warum immer einer der beiden Klitschkos? Vitalis letzter Kampf wird am 8. September stattfinden

  26. The_Real_Deal sagt:

    @aske Fan:

    Warum das? Er hat gegen Wladimir klar verloren. Ich zitiere die größte und bekannteste Englische Tageszeitung einen Tag nach Hayes Niederlage:

    “Am größten Abend seiner Karriere war Haye selber die größte Enttäuschung”…

  27. Alex sagt:

    @ cuba style

    Ich glaube Solis wird hier oft überschätzt. Klar ist er ein guter Boxer aber er kommt nicht gleich nach den Klitschkos. Da kommen meiner Meinung nach Helenius, Fury, Boytsov, Povetkin, Pulev, Price und Haye obwohl ich Haye trotzdem lieber im CW sehe

  28. boxxx sagt:

    ja “klare” niederlage, laut HBO war haye die ersten 4-5 runden sogar vorne mein ich, oder zumindest gleich auf. Klar war da nix.

    Aber jetzt fangt doch nicht in jeder news Haye v Klitschko an. Dazu wird es eh nie kommen da Vitali angst hat.

    Weiß man denn wie Solis momentane form ist? Also körperlich. Er machte noch nie den eindruck als sei er der fleißigste im Gym. Wenn er nicht in top form ist dann wird er nichtmal das turnier überstehen. Wenn doch, dann wäre das endlichmal ein ernstzunehmender gegner.

  29. Mik sagt:

    Laut Boxrec hat er nicht aufgegeben sondern KO! Ich habe schon viele unglaubwürdige Ausreden über verletzungen gehört, aber das Solis sich das Knie zerschmettert hat glaube ich. Klitschko hat ihn niedergeschlagen, aber der Kampf wäre nicht vorbei gewesen, wenn Solis nicht so unglücklich gefallen wäre. Wenn das eine der übliche Ausreden wäre, hätte ihn Öner nicht erst nach 14 Monaten wieder in den Ring geschickt. Man hat ja als Berufsboxer keine Zeit zu verschenken!Solis wäre ist sehr guter Gegner für Wladimir oder Haye, wenn er richtig fit ist. Von den kleineren Schwergewichten unter 19.5 cm ist Solis trotz der Niederlage noch mein Favorit gegen Wladimir. Er hat nämlich genau DAS was Povetkin und Haye fehlt. Im Gegensatz zu Haye ist er ein echtes Schwergewicht, er darf allerdings nicht so fett wie im letzten Kampf sein -und zu Povetkin hat er einen ordentlichen Schlag, den man gegen Wladimir braucht. Solis sollte auf keinen Fall direkt gegen Wladimir antreten sondern erstmal ein paar Kämpfe machen. Das Turnier wäre genau das richtige oder direkt ein Kampf gegen Haye oder Povetkin. Alledings ist Wladimr 36 und hat keine Zeit mehr darauf zu warten, dass Solis wieder in Form kommt.

  30. Urban sagt:

    Solis sollte lieber an dem Turnier teilnehmen um in Form zu kommen und Erfahrungen zu sammeln!

    Wenn er das gewinnt, hat er meiner Meinung nach gute Chancen gegen Wladimir zu gewinnen, in seiner derzeiigen Form jedoch nicht!

  31. Alex sagt:

    @ boxxx

    Aber nicht laut den Punkterichtern also es macht gar keinen Sinn Haye gut zu reden. Wladimir hat verdient gewonnen

  32. Alex sagt:

    @ Mik

    KO oder TKO?

  33. Der Albaner aus... sagt:

    carlos2012 sagt:
    17. Juli 2012 um 14:37

    Ach der Solis.Der junge sollte Cubanische Zigarellos verkaufen und nicht versuchen. Boxweltmeister zu werden.
    Er hat einfach kein talent als Profi.Mag sein,das er mal ein guter amateuer war aber jetzt ist er ein wandelner
    Fleischkolos.Gegen knack-ars..ch Wladimir hat Solis null chance.

    Solis und kein Talent, man hast du Ahnung…der hat das meiste Talent aller Schwergewichtler, nur leider kommt nicht klar mit sein Gewicht.

    Wenn Solis optimalgewicht erreicht dann kann jeden schlagen…

  34. Alex sagt:

    @ Der Albaner aus…

    Hast du schonmal gesehen dass Solis einen der besten Boxer geschlagen hat? Und komm jetzt nicht wieder er ist nicht in Form oder nicht fit gewesen gegen Vitali denn dass gehört auch zur Kwalität eines Boxers

  35. donyimitron sagt:

    Passs auf,Solis ist der champion der champions,hat alle geschlagen und alles gewonnen,nur weil er mit vitali nicht weiter kämfen konnte heist nicht das er der schlechte ist,solis sollte diese aufbau kämpfe machen und durchtrainiert kommen,dann hat er seine chence,mit 100kg ist solis nicht zu stopen,von guten kämfen hat solis mehr als vladimir und vitali zusammen gepackt,ich sehe solis als champion wenn er sich mit 100kg presentiert,da sind viele experten auch der meinung.

  36. sergia martinezm sagt:

    wenn solis in form ist, ist alles möglich.
    Er ist ja nicht umsonst olypia sieger gewesen.
    Bein kampf gegen vitali hat er deutlich zu viel auf den rippen gehabt.
    Ersollte sich einen guten kondi coach anheuern.
    Dann sehe ich für ihn nicht ganz so schwarz.:)

  37. groovstreet sagt:

    ich wünsche mir eine auseinandersetzung zwischen haye und solis im profi-debüt!!

  38. Joe187 sagt:

    @alex. laut den punktrichtern haben wir so einige ergebnisse der jüngeren vergangenheit, die nichts mit dem was sportlich an dem abend passiert ist zutun haben. das hier is kein fussball, das ding mit es ist foul wenn der schrir pfeifft ist dank jahrelanger korruption durch verbände und boxställe leider nicht so aufs boxen zu übertragen. aber ich stimme dir zu wlad hat den fight damals verdient gewonnen weil er einfach mehr ring kontrolle hatte und mehr in der vorärts bewegung war. mehr als ein 116:114 wars aber leider nicht und ein überlegener sieg sieht auf jedenfall mal völlig anders aus.

  39. Bangs sagt:

    @Alex
    Jaa! Selbst im Profi berreich hat Solis schon einige gute Boxer geschlagen! (Monte Barret , Konstantin Airich) die sind jetzt halt nich SOOOO gut. Aber besser als die 20 Gegner von Charr. :D

    Von seinen Amateur Erfolgen muss man bei Solis ja garnicht sprechen oder? Du überschätzt einfach andauert Boxer die oft im Deutschem Fernsehn zu sehen sind und Underratest so überflieger wie : Chisora , Haye und Solis!

  40. simon_says sagt:

    denke auch vom style her ist wladimir der schwerer gegner für solis, an den kommt er nicht ran. wladi wird ihn 10 rd lang mit dem jab bearbeiten und ihn dann auf die bretter schicken!

  41. Bangs sagt:

    Aber mal ehrlich der Solis ist ein Dicker Bär der niemals abnehmen wird….

  42. Türke sagt:

    (Ahmet) Öner Abi :) ) wie recht zu hast! :)

  43. YoungHoff sagt:

    Meiner Meinung nach sollte er das Tunier machen. Solis mus.s völlig fit und autrainiert sein, um gegen Wlad eine Chance zu haben und das auch mal über einen längeren Zeitraum und nicht nur für einen Kampf seine ganze Maße loswerden. Das Tunier wäre die Chance, das.s er es schaffen könnte über einen längeren Zeitraum fit zu werden und zu bleiben, da die Gegner definitiv eine gewis.se Qualität mitbringen und Solis da mehr Anstrengungen auf sich nehmen müs.ste, in Bezug auf Training und körperlicher Verfas.sung, als gegen Aufbaukämpfer wie Airich.
    Er hat wie gesagt, meiner Meinung nur dann eine Chance, wenn er in einem Topzustand ist und damit meine ich keinen Topzustand für Solis Verhältnis.se sondern einen Topzustand für die Verhältnis.se eines Leistungs.sportlers

  44. Bangs sagt:

    Kann der Öner dem Bönte nicht einfach mal wieder so ein paar Rippen brechen?
    Das ist schon laaange mehr als nur überfällig :D :) :D

  45. hari sagt:

    auf jeden fall besser als ariolla die pfeiffe

  46. Shorty sagt:

    Mein Gott, dass wird ja immer schlimmer, nur zu hoffen(wenn er die Chance bekommt) das er diesmal länger durch hält.

  47. MainEvent sagt:

    Wenn Öner du.mm genug ist, dann wird er Solis sofort gegen WK klar machen.
    Wie einer schon geschrieben hat, halbes Risiko zum halben Preis für K2.

    Öner sollte einfach den Solis auf HBO aufbauen und in 2 -3 Jahren gibt es sowieso keine Klitschkos mehr.

  48. Tommyboy sagt:

    Ich hoffe das stimmt, und für Solis kommt der Gladiator DENIS B. ins Tunier = )
    Den freiwillig wird kein Klitschko gegen Denis Boxen wollen.

  49. Dampfhammer sagt:

    Am besten zu Öners Gequatsche einfach schweigen.

    Und Solis beim vorletzten Kampf ist er nach einer hauchzarten Berührung aus dem Licht in die Dunkelheit übergetreten und hat sich beim Sturz einen Totalschaden geholt.
    Beim letzten Kampf gegen einen.. mäßigen Gegner stand seine Boxerei qualitativ in keinem Verhältnis zu seiner “quantitativen Physis”.

  50. max sagt:

    Wenn Solis in Topform kommt ,muß sich Wladi warm anziehen.Ich denke Wladi wird sich mit der neuen Unart zu klammer und drücken über die Runden retten.Damit unterdrückt er den Schlagabtausch.Siehe mit Haye .Solange der Ringrichter blind ist und Wladi nicht ermahnt ,kommt keine Schlacht zustande.Das ist sehr schade.

  51. nickjulian sagt:

    solis lebt nicht für den sport und er wird es als profi nie zu etwas bringen. schhade eigentlich. mit seinem talent hätte und könnte er das hw über jahre dominieren

  52. bla sagt:

    nickjulian hat alles gesagt, was es zum Thema Solis zu sagen gibt.

  53. Rob the champ sagt:

    Sollis würde niemals PH werden, da Pulev ihn KO schlagen würde.

  54. bigbubu sagt:

    Solis vs Wladimir? Könnte gut werden, falls der Dicke Kubaner mal ernsthaft trainiert.

  55. mohammed sagt:

    Solis ist echt ein super boxer und wenn er wirklich gas gibt und an sich arbeitet kann er jeden schlagen… Vladimia war 3 mal KO warum soll er nicht noch mal KO gehen?? also ein Solis in 100% form ist sehr gefährlich… aber so wie er zu zeit ist kein chone gegen die Klitschkos.

  56. mohammed sagt:

    Alex

    wo hat er bewiesen das er besser ist ? guck wie haye geboxt hat einfach geil…
    aber die klitschkos ?? sei erlich ist das boxen ?? ich sage immer nur seid froh das ihr so groß seid und den kopf einfach nach hinten ziehen könnt…

  57. The big F sagt:

    Öner und solis..die kommen mir vor wie zwei, die den Startschus.s verpas.st haben und sich in ihren Köpfen trotzdem die beste Zukunft für sich ausmalen.Öner ist en schlechter Promoter und Solis ist en guter aber undisziplinierter Boxer.
    Was wollen die beiden ?? Warum tritt Solis nach seinem totalschaden gegen Vitali, mit 120 kg gegen Airich an ? warum läs.st Öner sowas zu ?
    Auch wenn ich Solis BoxStil und seine gute Technik, seine Präzision,seine Ringintelligenz( er wirkt immer sehr beherrscht und als ob er immer den überblick hat) und seine Reflexe mag, ich denke nicht mehr, das er irgendwann mal WM wird.

  58. Tom sagt:

    Was hat denn Solis als Profi bisher geleistet?

    Er hat dritte und vierte Garnitur vermöbelt und selbst da sah er nicht immer suverän aus!

    Wie können einige von euch nur glauben er hätte auch nur ansatzweise den Hauch einer Chance gegen WK?

  59. Muffi162 sagt:

    Das ist es ja einfach… auch wenn er jedesmal 15 Kilo zuviel rumträgt, Kondition hat Solis wie ein schwein, hat noch nie und wird auch nie probleme mit der Kondition im Kampf haben… das ist faszinierend aber ist einfach so.

    Solis sollte das Turnier machen, und dann gegen Wlad kämpfen und ihn auskontern und KO schlagen ;) In der defensive können die klitshckos nicht viel ;)

  60. michabox sagt:

    man muss es einfach zugeben ,wenn die klitschkos gegen haye nicht antreten ,haben die schiss,nen besseren gegner als haye gibt es nicht momentan und wenn wladimir sagt ich will nicht mehr gegen haye boxen weil er schon (deutlich )gewonnen hat hahah ,deutlich sieht anders aus !dann frage ich mich wieso wladimir gegen samuel peters 2 mal geboxt hat obwohl er gewonnen hat und wieso er gegen thompson nochmal geboxt hat obwohl er ihn beim ersten kampf ko geschlagen hat ,aber wenn es um haxe geht wo er das 3 fache verdienen würde als mit thompson ,kommt die aussage von wladimir ,ich habe kein interesse an haye ,ich habe ihn schon besiegt,dass ist schiss in der hose haben ,mehr nicht ,peinliche bitchko!:O

  61. norther sagt:

    Solis wäre ein super Gegner für Wk, hätte ich Wk gar nicht zugetraut, dass er gegen den ran will, nagut den hat ja schon der größe Bruder besiegt. Solis ist trotzdem einer der besten Gegner für ihn, doch für den Kampf müsste er einaml richtig abspecken, er ist anch wie vor viel zu fett, auch wenn beim letzten Kampf keine Probleme hatte. Inwieweit sich Solis von der Niederlage erholt hat und wie gut er wieder ist weiß man auch nicht… Dass er wie gegen Vk kämpfen könnte glaube ich nicht denn gegn Solis hst der kleine Bruder die Hosen voll und wird nichts riskieren wie immer; Solis kann sehr wohl hauen, konnte man gegen Austin gut sehen da war der vor der DQ stehend KO,Monte Barret erledigte er mit einer Rechten

  62. Mik sagt:

    Was heißt hier Solis hat keine guten Gegner geschlagen Ich sag nur: http://www.youtube.com/watch?v=eVedVsgpwes
    Zu eurer These das Solis nicht umsonst olympisches Gold geholt hat kann ich nur sagen, dass Wladimir sich auch olympisches Gold erboxt hat. Damit kann Solis die Klitschkos nicht beeindrucken. Ein austrainierter Solis gegen David Haye oder Alexander Povetkin wäre ein super fight.

  63. Nightwalker sagt:

    Solis ist bestimmt ein guter Boxer , aber so lange er nur seine Wampe und sein
    Unterkiefer beim Fressen trainiert und den Rest schleifen lässt wird der niemals
    was gegen die Klitschkos reissen können. Der hat gar nicht die Mittel um einem der Brüder wirklich gefährlich werden zu können,und mit 20 Kg Übergewicht wird das eine
    lockere Trainingseinheit für die Klitschkos. Solis hätte vieleicht das Zeug ein ganz großer zu werden , aber ohne Disziplin wird das nix…verschwendetes Talent.

  64. Brennov sagt:

    hört sich eher wie heiße luft von öner an. aber sollte es dazu kommen wir wladimir solis schlagen und dann ist hoffentlich endlich ruhe mit dem braunen klopf.

  65. jackson rice sagt:

    ich denke das ist nich genügen zeit für solis um in ernstzunehmende Form zu kommen! Gegen Wlad muss man bei 110% seiner Form sein, ansonsten braucht man gar nicht antreten.
    Ich hab da so meine Bedenken, auch wenn Solis ein verdammt guter Fighter ist und eine gute Ausbildung hatte. Doch ich denke es wird in diesem Jahr noch nicht reichen.

  66. jackson rice sagt:

    @ Nightwalker: da stimme ich dir zu, sehe ich genauso!

  67. Mik sagt:

    @jackson rice Gegen Wlad muss man bei 110% seiner Form sein, ansonsten braucht man gar nicht antreten.” Da stimme ich vollkommen zu! Thompson, Chambers und Chagaev waren nur bei 100%. Wie die Kämpfe ausgegangen sind ist bekannt.

  68. Dampfhammer sagt:

    Solis hier, Solis da…

    Solis in Top-Form WÄRE sicherlich gut u für seine Größe/ seine natürliche Gewichtsklasse(war ja so) sicherlich ne Hausnummer, aber gegen die riesen Klitschkos fehlt ihm schon die absolute Grundvorraussetzung, um soetwas zu sein, was hier viele aus ihm machen! DIE KÖRPERLICHE GRÖßE! Dementsprechend auch die Kraft.
    Für ihn ist die zu überbrückende Reichweite zB kraftraubender, als für Leute, wie die Klitschkos. Ach es gibt Unmengen Punkte, die man aufzählen könnte, aber wozu…

    Und das Beste/ Wichtigste (der Gegenbeweis für euer Lobgeseier quasi): er hat NICHTS im Profi-Schwergewicht reißen können, ausser seine eigenen Sehnen! Er kann nochnichtmal aufhören zu fressen!
    Es gibt TAUSENDE Leute, die übermäßig top sein KÖNNTEN, wenn sie denn WOLLTEN und es WÜSSTEN u probiert HÄTTEN.
    Das ist VÖLLIG IRRELEVANT, den unterm Strich zählt das Geleistete, nicht das theoretische Gespinne!

  69. Alex sagt:

    Bangs sagt :
    Jaa! Selbst im Profi berreich hat Solis schon einige gute Boxer geschlagen! (Monte Barret , Konstantin Airich) die sind jetzt halt nich SOOOO gut. Aber besser als die 20 Gegner von Charr.

    Von seinen Amateur Erfolgen muss man bei Solis ja garnicht sprechen oder? Du überschätzt einfach andauert Boxer die oft im Deutschem Fernsehn zu sehen sind und Underratest so überflieger wie : Chisora , Haye und Solis!

    Da spreche ich dir nicht gegen. Solis würde Charr besiegen aber Talent hat Charr trotzdem. Ich verstehe einfach nicht warum manche hier sagen dass Charr überhaupt nichts kann denn er hat nicht umsonst 21 von 21 Kämpfen gewonnen. Haye ist einer der besten Boxer derzeit der gleich nach den Klitschkos kommt aber er ist enfach nicht besser als die Klitschkos und Chisora und Solis sind sehr gute und spektakuläre Boxer aber meiner Meinung nach nicht so überragend wie andere Boxer die vielleicht nicht so spektakulär boxen. Man muss ja auch nicht dieselbe Meinung wie ich haben. Larry Holmes hat ja auch gesagt dass er der beste Boxer aller Zeiten war. Die Meinung wird auch akzeptiert obwohl sie nicht jeder teilen kann

  70. Alex sagt:

    @ mohammed

    Haye boxt spektakulärer aber die Klitschkos sind besser

  71. Türke sagt:

    @Alex,

    der Wlad drückt nur runter besser Boxen tun die Klitschkos nicht( schon garnicht mit einem so riesen Punkte unterschied für mich ist klar da stimmt etwas nicht bei der Punkte Vergabe gegen Haye ) zu mal Klitschko noch 1 Punkt abgezogen wurde.

    Wie Wlad Probleme hatte das Tempo mit David zu gehen, der Haye der Wlad so oft unglaublich schnell ausgewichen ist.Bei einer Chance für David (schnell runtergedrückt) Klitschkos mehr ist das nicht. Bei einem Rückkampf gegen Haye ist es vorbei mit den Klitschkos.

    Schaut mal weniger RTL und beschäftigt euch mit echtem Boxen dann wisst ihr was richtiges gutes Boxen ist. Nicht diese billige Klitschko Show.

  72. Alex sagt:

    @ Türke

    Warum war es denn noch nicht vorbei mit Wladimir wo er das erste mal gegen Haye geboxt hat?

  73. Franjo79 sagt:

    Hallo boxfreunde, und zu dir Alex warum zumteufel willst du Haye auf CW haben und nicht ins schwergewicht? egal das der 96 kg schwer ist die KKs und zwar Wlad höchst persönlich muss gegen Haye nocheinmal antreten wiel beim ersten treffen es war nicht klar wer gewonen hat, und zweit frage ist wer war angenockt Haye oder Wlad in der schlussphase, nur eins ist klar der haye wird die kks stürzen ohne wen und aber der realitet sihet so aus, sonst der Wlad würd sofort gegen Haye kämpen wenn er nicht die hose voll häte und die kasse würde wohl auch klingeln, über Vital muss man nicht diskutieren der hat schon eingesehen gegen Haye null koma null schncen. Freundliche Grüsse

  74. Nightwalker sagt:

    @Türke

    Guckst Du :
    http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/boxen_21838743_mbqf-1309680056-18659408/3,h%3D493.bild.jpg

    Wollte Haye Klitschko “glücklich” machen ?

  75. Alex sagt:

    @ Franjo79

    Weil er da dominanter war. Natürlich ist er auch ein super Boxer im HW aber das CW hat er dominiert. Da hatte er öfters solche Kämpfe wie gegen Chisora

  76. Pauleck sagt:

    hallo leute habe, kann mir jemand sagen für was das seilspringen gut ist? man siht bei vielen trainings videos von boxern dass sie oft seilchenspringen. meine um sich fit zuhalten kann man ja auch joggen was ja eig. auch besser effektiver is. adrivo kannst du mir das sgaen ;) ?

  77. Bangs sagt:

    @Pauleck
    Beim Joggen verbessert man nur das Laufen und die Condi. Beim Seilspringen verbessert man die Beinarbeit je nach dem wie schnell und gut man es macht oder wie langsam und lange…

  78. Interessierter sagt:

    sprungkraft, ausdauer, koordination und sieht geil aus, wenns may macht :)

  79. Pauleck sagt:

    ok danke jungs

  80. Türke sagt:

    @Alex,

    wie Einfalls reich, dein Spruch ist wie der Kampfstil von Klitschko, langweilig.

    das war wieder einer der Szenen wo Klitschko gedrückt. 08/15 eben das will keiner Sehen

  81. Interessierter sagt:

    habs noch mal rausgekramt: youtube.com/watch?v=5w841zW9R5A

  82. Pauleck sagt:

    Interessierter: hab es mal gemacht und naja, sah bei mir so aus als würd ich dauernd über ein am boden liegendes ast springen xD

  83. Türke sagt:

    zu meinem letzten Post “einfallsreich”

    @Alex,

    Das wurde schon oft genug geklärt da David Haye verletzt war und er nicht damit rechnen konnte das er nur heruntergedrückt wird. Da Wlad nichts eingefallen ist, wenn einer behauptet Haye würde reden. Tut es Klitschko genau so. K.O gab es nicht, die Lektion die Klitschko meint wurde erteilt im “Herunterdrücken”. Mehr konnte er gegen Haye nicht bieten

    Den gab es nur bei Chisora vs Haye. Nicht mal Klitschko geschafft hat, das sagt alles.

  84. Interessierter sagt:

    bei allem respekt. aber das runterdrücken bei vermeindlich kleineren gegner ist einfach unsportlich. das kostet enorme kraft, da einfach gegenzuhalten – das weiß vitali. oder das runterhauen der führungshand. weiß nicht mehr in welchem kampf das war. find ich auch unsportlich. klitschkos sind doch so saubere sportler munkelt man. :)

  85. Alex sagt:

    @ Türke

    Da hatte Vitali eine Verletzung oder war die gespielt? Wenn niemand die Kämpfe sehen möchte warum waren dann beim letzten Kampf 30000 da und warum haben 8,5 Millionen Menschen zum Zeitpunkt RTL geguckt? Ich denke nicht um Thompson zu sehen. Aber auch nicht um Don’t stop von den Red Hot Chillie Peppers zu hören. Vielleicht kannst du mir ja helfen. Du findest sowieso für alles eine Ausrede. Haye ist ja auch ein guter Boxer aber halt nicht so gut wie die Klitschkos. Und außerdem waren beide weit weg vom KO aber Wladimir hat halt besser geboxt und verdientnach Punkten gewonnen

  86. Neutral sagt:

    Vergleicht bitte Wladimir jetzt nicht mit 2003 gegen Sanders, er hat seine komplette Taktik umgestellt

  87. Guts sagt:

    Wie weltfremd muss man sein, um nicht zu sehen, dass die Klitschkos entweder jeden aktiven Boxer eindeutig besiegt haben oder dass sich die meisten Boxer gar nicht ers trauten anzutreten (und unter anderem 3 Jahre lang abgesagt haben)?

    Wer soll zurzeit besser sein als die beiden? Solis?? Der Solis, der Airich nicht k.o schlagen konnte? Den Airich, der gegen einen unbekannten Artur Szpilka gesparrt hat und nach einer kurzen Trainingseinheit abgebrochen hat? Der Solis, dessen Knie sich durch die Wucht von Vitalis Schlag verdrehte?

    Ich weiss nicht, aber auf Boxen.de liest sich eindeutig ein Unsymphatie gegenüber osteuropäischen Boxern raus. Traurig, wenn ihr irgendwelche schlechten Erfahrungen machen musstet, aber behaltet das für euch und schaut realistisch in dieses Thema Boxsport. Vor allem die Klitschkobrüder (die keinem etwas beweisen müssen) und sämtliche polnische Boxer (wie die Geier, mit gierigem, hasserfülltem Blick haut ihr auf die Tastaturen) sind Opfer von nichtmals in boxrec. gelisteten Hobbysportlern .. oder eher, Hobbyzuschauern.

    Sollte Wladimir vor seiner Rente noch verlieren, dann gegen einen Southpaw und das wird Magomed Abdusalamov sein.

  88. Achim sagt:

    @adrivo:
    als journalist sollte man, zumindest ist das meiner auffassung so, über fakten berichten und die tatsachen nicht verdrehen ->

    deine aussage:
    … der bereits gegen Vitali Klitschko im Ring stand, im März 2010 aber bereits in der ersten Runde mit einer Knieverletzung aufgeben musste.

    tatsache:
    solis ging auf die bretter und wurde ausgezählt -> k.o. sieg klitschko

    und dies ist nur ein beispiel von vielen, welche stets in deine artikel wieder zu finden sind.

    lass das schreiben … ganz ehrlich, dass ist überhaupt nicht dein ding!

  89. Szpilka sagt:

    Noch 2 Jahre, dann wird Wladimir, falls er noch aktiv ist, von Szpilka entthront!!!

  90. mohammed sagt:

    Alex

    also Vitali hat eine Verletzung ok das kann sein… also die Verletzung kam in die 5. runde??? hmmmmm ok was war mit 1.2.3.4, runde ?? da hat er auch scheiße ausgesehen :-) fakt ist Vitali wird langsam alt und hat nicht mehr die kraft was er vor 6-7 Jahren hatte… und die kleine Schwester hat leider nicht das Herz was der große Bruder hat…

  91. cuba style sagt:

    Guts sagt:
    18. Juli 2012 um 01:41
    Der Solis, dessen Knie sich durch die Wucht von Vitalis Schlag verdrehte?

    der war gut
    ich hab mich ja schon damit abgefunden das einige denken das klitschko solis KO geschlagen hat
    aber das ist ja mal das dü.mmste er hat sich die bänder beim schritt nach hinten gerissen nachdem streifschlag von vitali

  92. Flo9r sagt:

    @cuba style:

    Schon richtig, aber gefallen wäre er so oder so. Daß er ohne Veletzung wieder aufgestanden wäre, ist keine Frage. Dennoch konnte man erkennen, daß er auch durch den “Streifschlag” angeschlagen war.

    Eigentlich schade. Die ersten 4 bis 5 Runden hätten durchaus unterhaltsam werden können.

  93. Flo9r sagt:

    Türke sagt:

    “Schaut mal weniger RTL und beschäftigt euch mit echtem Boxen dann wisst ihr was richtiges gutes Boxen ist. Nicht diese billige Klitschko Show.”

    lol..!! Danke für den Tipp, Mann mit dem Plan..

    Mal im Ernst, bei dem inhaltlich hochwertigen Zeug, was du hier von dir gibst, weist du doch gar nicht, was “echtes Boxen” ist..

  94. Flo9r sagt:

    Szpilka sagt:

    “Noch 2 Jahre, dann wird Wladimir, falls er noch aktiv ist, von Szpilka entthront!!!”

    Es wird immer lustiger hier.. So einer wie Szpilka hat vielleicht in 20 Jahren Chancen gegen den dann 56 jährigen Wladimir..

  95. Alex sagt:

    @ Guts

    Die dass sagen sind einfach neidisch oder sauer dass die Klitschkos immer wieder die Boxer schlagen für die sie sind. Die Klitschkos sind einfach die besten Boxer derzeit. Das haben sie schon häufig bewiesen. Dass die Klitschkos langweilig boxen kommt aus Amerika. Wenn die Amerikander jetzt noch bessere Boxer hätten als die Klitschkos würden die Klitschkos viel gelobte Boxer in Amerika sein und wenn die Klitschkos Amerikaner wären würden die Amerikaner vor Begeisterung gar keine Worte mehr finden

  96. Alex sagt:

    @ Flo9r

    Du hast vollkommen Recht. Ich kenne Szpilka nicht mal

  97. roundhouse sagt:

    Den Kampf wird es so lange nicht geben bis Solis sich einen seriösen Promoter gesucht hat.
    Aber er ist wohl ewig dankbar das Döner ihn aus Kuba zu McDonalds gebracht hat ;-)

  98. Flo9r sagt:

    roundhouse sagt:

    “Aber er ist wohl ewig dankbar das Döner ihn aus Kuba zu McDonalds gebracht hat”

    LOL..!!! Der war gut..

  99. Guts sagt:

    Lächerlicher als zu behaupten, dass Szpilka nach 2 Jahren für Wladimir bereit ist, ist zu sagen, dass er ein Niemand wäre und kein Talent besitzt. Der hat nach 2 Jahren Knast, im 7 Schwergewichtsprofikampf einen erstaunlich gut vorbereitenden McCline besiegt, mit 23 Jahren, während andere noch ihre Quote mit No Names aufarbeiten.
    Szpilka soll von solchen Threads ferngehalten werden, da er erst in 3 oder 4 Jahren ein Gesprächsthema sein wird.

    Zum Thema: Die Klitschkos sind die Besten zurzeit und weder Haye und schon gar nicht Solis haben auch nur die geringste Chance und verdient haben die sich gar nichts, da gibt es weitaus interessante Gegner. Haye und Solis würden schon gegen Boytsov gnadenlos untergehen.

  100. Flo9r sagt:

    donyimitron sagt:

    “..mit 100kg ist solis nicht zu stopen,von guten kämfen hat solis mehr als vladimir und vitali zusammen gepackt..”

    Jaja, is klar.. Die Vita von Solis im HW ist beeindruckend.. Er hat ja sogar Ray Austin geschlagen.. Wen noch..? ach ja: AIRICH..!!!

    Bitte, bitte Donyimitron beschenke uns mit weiteren lehrreichen Tatsachen..

  101. Flo9r sagt:

    @ Guts:

    Da hast du Recht, bis auf mMn den kleinen Teil mit Boytsov..

    Szpilka ist ein gutes Talent.. Nur muss man erfahrungsgemäß hier manchmal etwas übertreiben, damit das jeweilige Gegenüber (tommyboy etc) mitbekommt, was man meint.

  102. YoungHoff sagt:

    Monte Barret hat er, Solis, auch geschlagen. Aber warum macht man denn die Qualität davon abhängig, und die hat Solis ohne Frage auch wenn er zu undiszipliniert ist, wen er im Kampfrekord stehen hat?
    Oder sollte man Wladimir an dem Kampf gegen Mormeck mes.sen? Auch Wladimirs Qualitäten sind doch unbestritten, trotz so Namen im Kampfrekord

    Im Übrigen Flo9r frage ich mich dann doch wo du deine Arroganz und deine unglaubliche vermes.senheit anderen Usern gegenüber her hast. Meinungen akzeptieren und tolerieren, egal wie weit sie von der eigenen entfernt sind, ist ein Zeichen von einer gewis.sen Größe

  103. MrEastWestSouthNorth sagt:

    Sehe es wie boxfan.

  104. Türke sagt:

    @Alex,

    :D wenn ich sage “Niemand” möchte die Kämpfe sehen meine ich das nicht direkt faktisch, so viel Denkvermögen solltest du doch haben. Es gibt immer Leute wie dich, die schauen sich das Gerne an.

    es gibt auch Leute die würden nen Kilo Hack für 400€ Kaufen wenn man Ihnen erzählt was alles tolles drinnen ist. Aber niemand der am echten Boxen Interessiert ist schaut sich so etwas MIT VERGNÜGEN an. Kann deinen Kummpel Flo9r nehmen und zusammen einen RTL-Wer befinanzierten-Klitschko-Abend machen.

    Viel Spaß

    Haye ist definitiv um 100 besser als Klitschko, mal sehen ob sich einer der Klitschkos noch traut. Glaube kaum denn die werden Untergehn..

    Oh wer ist den da :O

    Jab Jab Jab Jab Jab Jab -.-

  105. Türke sagt:

    Edit:( Kannst deinen Kumpel …)

  106. Flo9r sagt:

    @ Türke:

    Du laberst Müll..

  107. Rocky 83 sagt:

    Klar K2 umgehen alle die zu stark für sie sind wie z.B. Haye , Solis ,Charr.. :)
    Haye die Pfeife hatte seine Chance und der scheiss mit er war am kleinen zeh verletzt könnt ihr euch sparen wenn man gewinnen will geht das immer siehe Artuhr Abraham.

  108. will smith sagt:

    Ein Kampf zwischen mir und Klitschko wäre auch denkbar:))
    Mein Bankkonto wäre dafür,
    Spekulationen sind schön aber solche Kämpfe sollte man sich doch verdienen.

  109. Aachener sagt:

    @carlos
    Talent hat der Solis reichlich nir an allem anderen mangelt es zumindest bis jetzt.

  110. bigbubu sagt:

    @Türke

    “Haye ist definitiv um 100 besser als Klitschko”

    Deswegen hat ja auch Haye gewonnen. Achne, das war ja Wladimir der gewonnen hat. LOL

  111. Tommyboy sagt:

    @ an alle

    Quelle Bild-de

    René Weller boxt sich auf der Kirmes durch :) MIT BILD!!!

  112. Tyson Lennox sagt:

    Konterboxer sehen gegen Wladimir immer schlecht aus. Siehe Haye. Der Stil passt besser zu Vitali, würde Solis gegen Wladimir auch kaum Chancen einräumen. Wladimir stellt sich in die Mitte des Rings, jabbt Solis wie ein linksherum dicken Bären durch den Ring bis der irgendwann erschöpft ist und knockt ihn dann ab der 8. Runde aus.
    Gegen Vitali würde ich ihm bedeutend mehr Chancen einräumen, der ist viel leichter zu treffen. Allerdings könnte sich Schwabbel-Solis auch hier keine Auszeiten nehmen, Vitali würde am Anfang vielleicht Runden abgegeben (aber nicht auf den Bönte-Punktzetteln in Deutschland) und auch hier Gefahr laufen, spät ko zu gehen.
    Für Ustinov, Pulev und Adamek müsste es aber reichen. Solis vs. Adamek wäre sicherlich ein Leckerbissen, Solis vs. Haye und Haye vs. Adamek ebenfalls. Weit interessanter als Charr oder Thompson gegen die Klitschko-Klone.

  113. Tyson Lennox sagt:

    Also Solis würde Gefahr laufen, gegen Vitali in der 2. Kampfhälfte einzuknicken, meinte ich.

  114. rainaldo sagt:

    Solis würde nur eine Chance haben,wenn er 100 %-tig austrainiert wäre.Da das nicht passieren wird,würde er auch sang und klanglos untergehen.
    Die Kämpfe in einem Ausscheidungstunier gegen zwei gute Boxer (vorausgesetzt er bezwingt Pulev) würden seiner Fitness sehr gut tun.
    Technisch starker Boxer, aber die Fast-Food-Pipeline sollte er erst einmal für eine Zeit abklemmen,sonst wird das nie was mit einem WM Titel.

  115. brandt1402 sagt:

    klar hat solis haye bei den amateuren klar besiegt.

    aber guckt euch den austrainierten solis einmal an.

    damals war er besser und noch um die 85 kg.

    nun ist er der westlichen welt mit seinen reizen erlegen.

    wenn die klitschkos mal weg sind,wird er vielleicht mal weltmeister.

    ohne disziplin = kein weltmeister

    das der Wahrheit wie der fuzzi aus RTL sagen würde.

    ich würde mir auch einen fitten leichten solis wünschen ist aber leider nur wunschdenken,oder er verlässt sich nicht auf sein talent und lebt einfach mal wie ein profi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  116. Allerta Antifascista! sagt:

    Alex sagt:
    18. Juli 2012 um 02:21
    @ Flo9r

    Du hast vollkommen Recht. Ich kenne Szpilka nicht mal

    ———————————————–
    Du gibst ihm Recht obwohl du Szpilka nicht kennst, das sagt doch schon alles…

  117. Allerta Antifascista! sagt:

    Mik sagt:
    17. Juli 2012 um 15:20

    Von den kleineren Schwergewichten unter 19.5 cm ist Solis trotz der Niederlage noch mein Favorit gegen Wladimir. Er hat nämlich genau DAS was Povetkin und Haye fehlt.

    ————————————————-
    Bin ein bisschen irritiert, gehts hier um die Körpergröße oder die Schwanzlänge?

  118. Alex sagt:

    @ Allerta Antifascista

    Ich meine damit dass wenn ich ihn nicht mal kenne dass er dann auch noch keine Chance gegen Wladimir bekommt. Ich kann natürlich nicht beurteilen wie er boxt

  119. madmax sagt:

    @ carlos2012
    Solis kein Talent…Der war Olympiasieger,so schlecht kann der nicht sein!

  120. Xmanx sagt:

    schon wieder so ein langweiliges missmatch. na ja es gibt keine gegner mehr für die klitschkos,ich find mich damit ab. Jetzt kommt ja erstmal der grosse Charr,lach. oh gott

  121. kevin22 sagt:

    Türke sagt:

    “Haye ist definitiv um 100 besser als Klitschko, mal sehen ob sich einer der Klitschkos noch traut.”

    So muss es wohl sein, man konnte deutlich erkennen, dass der kleine Zeh für die peinliche Veranstaltung Hayes sorgte und ihn in der Weltöffendlichkeit lächerlich machte!

    Auch das sich Haye nicht an die aktuellen Verhandlungen mit K2 hielt und keinen Kampf im Ranking der WBC machte, um im September einen Kampf um den WBC Gürtel gegen Vitali machen zu können, muss wieder mal an den anderen Boxern liegen!

    Das Chicken hatte seine Chance gegen WK und kackte ab, es hatte in diesem September seine Chance gegen VK und nahm lieber einen fragwürdigen Kampf gegen Chisora an… was soll man von solch einem Menschen noch halten!?

  122. STEELhammer sagt:

    Ich frage mich was man von einem Kevin 69 halten soll der hier nichts zu tun hat, außer Haye schlecht zu reden. Haye hat gegen Chisora einen spektakulären Fight abgeliefert. Warum können diese verblendeten Hater nicht akzeptieren, dass dieser Kampf 1000000mal besser war als Klitschko vs……..
    Haye vs Wlad hat zwar etwas enttäuscht, aber es war ein guter Kampf. Die GANZE Boxwelt will jetzt Haye vs. Vitali sehen. Außer Kevin 69

  123. adrivo sagt:

    @HWB: Danke, interessant.

  124. ilmia sagt:

    david haye the best……………..

  125. ilmia sagt:

    wladimir hatte solis schnell ausknocken…….

  126. Önerfresser sagt:

    Wann verschwindet diser Idiot Öner aus den Medien!?
    Ich kann ihn nich sehen ohne drauf zu spucken!

Kommentare

Was denkst du? Verrate uns deine Meinung:

Ahmet Öner Alexander Alekseev Alexander Dimitrenko Alexander Povetkin Amir Khan Andre Ward Arena Arthur Abraham Carl Froch David Haye Denis Boytsov Denis Lebedev Dereck Chisora Eddie Chambers Felix Sturm Gennady Golovkin IBF Julio Cesar Chavez Jr. Jürgen Brähmer Kelly Pavlik Lucian Bute Manny Pacquiao Marco Huck Miguel Cotto Mikkel Kessler Odlanier Solís Robert Helenius Robert Stieglitz Ruslan Chagaev Sauerland Sebastian Sylvester Sebastian Zbik Sergio Martinez Steve Cunningham Super-Six Tomasz Adamek Tyson Fury Ulli Wegner Universum Vitali Klitschko WBA WBC WBO Wladimir Klitschko Yoan Pablo Hernandez