Top News

Afolabi neuer WBO-Interims-Weltmeister: Überzeugender K.o.-Sieg gegen Brudov in Düsseldorf

Ola Afolabi, Valery Brudov ©KMG.

Ola Afolabi, Valery Brudov © KMG.

Der Brite Ola Afolabi (19-2-3, 9 K.o.’s) ist neuer WBO-Interims-Weltmeister im Cruisergewicht. Der 31-jährige K2-Fighter konnte sich im Vorprogramm der Schwergewichts-WM zwischen Wladimir Klitschko und Jean-Marc Mormeck vorzeitig gegen den Russen Valery Brudov (39-4, 28 K.o.’s) durchsetzen.

Die ersten zwei Runden waren noch relativ ausgeglichen, Afolabi hatte aber bereits leichte Vorteile. In der dritten Runde gelang dem Londoner mit einer Rechten auf die Schläfe Brudovs schließlich der erste Niederschlag. Zwar kam Brudov in der vierten Runde noch einmal halbwegs zurück, mit nur 84,5 kg hatte der Russe der überlegenen Physis von Afolabi nicht mehr viel entgegen zu setzen.

boxen 860x250

In der fünften Runde war Brudov nach einer Rechten Afolabis erneut angeschlagen, nach einer weiteren Kombination musste er wieder zu Boden gehen. Brudov schien sich auch hier wieder zu erholen, gegen Ende der Runde drehte Afolabi aber noch einmal auf und setzte Brudov mit weiteren schweren Treffern zu. Referee Genaro Rodriguez beendete daraufhin nach dem Gong den Kampf.

Afolabi hat als Interims-Weltmeister nun das Recht, innerhalb von 120 Tagen Marco Huck herauszufordern. Falls Huck im Schwergewicht bleibt, wird Afolabi von der WBO zum regulären Champion ernannt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Hryunov will Klitschko vs. Povetkin in Moskau oder Kiew veranstalten

Nächster Artikel

Ende für Mormeck in Runde vier: 50. K.o.-Sieg für Klitschko in Düsseldorf

33 Kommentare

  1. Carlos2012
    3. März 2012 at 22:22 —

    Huck geht wieder zum Cruisergewicht.Gegen Povetkin hatte er nur Glück.Gegen echte,schlagstarke schwergewichtler wird er wie ein Furz untergehen.

  2. Manuel C.
    3. März 2012 at 22:46 —

    Afolabi beste, dann kommt Pavic.

  3. Levent aus Rottweil
    3. März 2012 at 22:55 —

    Ein Furz geht normalerweise nicht unter weil das Gas leichter als die Luft ist steigt es sogar hoch.
    Ergo wenn Huck ein Furz ist bleibt er oben ;-)

  4. Dirk
    3. März 2012 at 22:58 —

    Huck wurde gegen Afolabi den deutlisch kleineren Furz lassen ;-)

  5. Drake
    3. März 2012 at 23:22 —

    Klasse Fight von Afolabi !
    Huck sollte sich gut Überlegen, In welche Gewichtsklasse er Geht !

  6. TheIron
    3. März 2012 at 23:26 —

    Pavic ist ne Katastrophe…gegen Mighty Mo (41 Jahre, 6 Jahre im Ruhestand verloren)…

  7. memzero
    3. März 2012 at 23:45 —

    in mormecks verteag steht wohl das er waldemars suesses gesuchit nicht verletzten darf..

    was nen mieses theater das ist..

    und vitaly will haye.. yo yo yo

    sorry guys.. but Del Boy rules whohaa!!!

  8. Manuel C.
    3. März 2012 at 23:54 —

    Huck sollte es mal im Leichtgewicht probieren.

  9. Manuel C.
    3. März 2012 at 23:55 —

    @thelron

    Neidisch?

  10. Shannon Arreola
    3. März 2012 at 23:56 —

    @Manuel C.
    bist du es?

  11. Manuel C.
    4. März 2012 at 00:05 —

    @shannon

    Ja.

    Wie gehts dir so?

  12. ghetto obelix
    4. März 2012 at 00:07 —

    ist es der ERLÖSER ????

  13. Alonso Quijano
    4. März 2012 at 00:26 —

    falls huck im hw bleibt soll lebedev sich mal ola vorknüpfen

  14. johnny l.
    4. März 2012 at 00:47 —

    super gemacht, ola! coole socke, da wird’s schwierig für huck, zurück ins cw zu gehen, aber auch gegen lebedew würde es interessant werden

  15. Shannon Arreola
    4. März 2012 at 00:48 —

    @Manuel C.
    Ein Glück, das DU jetzt hier bist! Erlöse uns alle von den Trollen und Hatern und sorge für Recht und Ordnung auf boxen.de.
    Nimm vor allem mal Kevin22 und DR_BOX mal richtig ran!

  16. Alonso Quijano
    4. März 2012 at 00:50 —

    ich hab so dass feeling das hier gleich 2 unter verschiedenen namen schreiben!!!!bzw posten

  17. Shannon Arreola
    4. März 2012 at 01:07 —

    @Alonso Quijano
    Ich auch. Und warum machst du das?

  18. belgie
    4. März 2012 at 01:35 —

    @carlos2012 du bist eine flasche ,und marco huck ist eine champion ,povetkin is eine 0/0

  19. Tom
    4. März 2012 at 01:56 —

    Afolabi wird von mal zu mal besser,das er aber Brudov durch TKO bezwingen kann hat mich aber schon überrascht!

  20. Bronx Bull
    4. März 2012 at 02:03 —

    @ Tom

    Afolabi steigert sich wirklich immens! Würd den gerne mal gegen Jones sehen. Kann mer durchaus vorstellen, dass er ihn schlagen kann!

  21. Claudio
    4. März 2012 at 02:23 —

    Afolabi????? Lasagne find ich besser.

  22. Tom
    4. März 2012 at 02:35 —

    @ Bronx Bull

    Ich hoffe Huck kehrt wieder ins Cruiser zurück,denn ich würde gerne Huck vs Afolabi 2 sehen,da der erste Kampf auch schon recht eng war,den man auch unentschieden hätte werten können!

    Claudio = Troll!

  23. Bronx Bull
    4. März 2012 at 02:40 —

    @ Tom

    Entweder Afolabi II oder Lebedev II.

    Bei ersterem würde ich sogar von einem Ko-Sieg ausgehen! Afolabi schlägt auch präziser als bei der letzten Begegnung. Wäre schön wenn es dazu kommt, habe alerdings meine Bedenken.

    Kann mir durchaus vorstellen das SE ein Turnier veranstaltet oder ähnliches und Huck da mit von der Partie ist!

  24. Tom
    4. März 2012 at 02:44 —

    @ Bronx Bull

    Nun,Huck muss sich ja bis nächste Woche entscheiden in welcher Gewichtsklasse er bleibt…….

  25. Bronx Bull
    4. März 2012 at 02:51 —

    bin echt mal gespannt…

  26. Dave
    4. März 2012 at 03:01 —

    Ich kann mir durchaus vorstellen das Huck wieder zurück ins Cruisergewicht geht,allerdings glaube ich nicht das es zu dem Rematch Huck gegen Afolabi kommen wird,beide Seiten sowohl K2 als auch Sauerland Event sind in der Vergangenheit sich immer aus dem Weg gegangen,und es wird sich daran auch nichts ändern,das mann Afolabi jetzt so hypt der gegen einen shotten Brudov vorzeitig gewann kann ich nicht verstehen,gegen Huck denke ich würde es für ihn auch im Rematch nicht reichen und das sage ich obwohl ich kein Huck Fan bin.Wäre aber doch froh wenn es zum Rematch Huck gegen Afolabi kommen würde.

  27. kevin22
    4. März 2012 at 09:08 —

    memzero sagt:

    “in mormecks verteag steht wohl das er waldemars suesses gesuchit nicht verletzten darf..”

    Dutch ist schweres sprach… im suff oter drogemrausch trivt maan tastten nicht gutz

    :-):-):-)

  28. memzero
    4. März 2012 at 10:55 —

    kevin22 sagt:
    4. März 2012 um 09:08
    memzero sagt:

    “in mormecks verteag steht wohl das er waldemars suesses gesuchit nicht verletzten darf..”

    Dutch ist schweres sprach… im suff oter drogemrausch trivt maan tastten nicht gutz

    :-):-)
    ————–

    ladies and gentelman

    the leader of the “tastatur rambos” is back!!

    jippiieee!!

    junge junge hinter der tastatur gibts keinen staerkeren als kev 22
    ich habe ein nachzittern das haelt wohl noch bis morgen mittag boy

  29. MainEvent
    4. März 2012 at 14:46 —

    @Levent nochmal Grundwissen Chemie / Physik auffrischen! Setzen 6!

    Afolabi sagt: HUCK HUCK HUCK HUCK HUCK HUCK HUCK HUCK

  30. willi 54
    4. März 2012 at 16:00 —

    Huck ist halt ein schwerer Furz:)

  31. MainEvent
    4. März 2012 at 16:28 —

    ein grüner! :)

  32. MainEvent
    4. März 2012 at 16:39 —

    @kevin22 memzero fängt an wild zu zittern wenn er seine Pillen nicht bekommt :)

  33. Hennes
    4. März 2012 at 23:29 —

    Der erste Kampf Huck Afolabi war eng , immer wieder Hucks Trainer pass auf Marco der ist ausgebufft… Doch damals war Ola noch nicht so gut wie heute , mit dem K2Team im Rücken hat er die besten Vorraussetzungen , sollte es zum Kampf Afolabi Huck II kommen , haut Afolabi Huck KO .. Sauerland wird alles tum um den Kampf mit Afolabi oder auch Lebedev zu verhindern … Wahrscheinlich plant Sauerland eine Art Super Six im Cruiser und zwar so das seine Pferde Huck Hernandez offiziel nicht gegen andere Boxer kämpfen dürfen , sprich die Weltmeistertitel sind für Jahre gesichert.

Antwort schreiben

adrivo

adrivo