Foto 1 Deniz Ilbay in Potsdam Maerz 2017 Foto Thomas Schildmann
Top News

Köln: Ilbay nimmt es mit dem „Krieger” auf

Showdown vor legendärer Kulisse: Deniz Ilbay vs. Denis Krieger. „El Pistolero“ wirft seinen GBU-Gürtel in den Ring. Manager Rainer Gottwald: „Das wird ein Kampf des Jahres!“ „Ich freue mich riesig, dass ich endlich wieder zuhause boxe“, sagt der Kölner Boxweltmeister Deniz Ilbay. Am 21. April verteidigt der 23-jährige „El Pistolero“ seinen WM-Titel der GBU im Weltergewicht in den legendären Kölner Sartory-Sälen. Sein Gegner im Hauptkampf der ranFighting-Gala wird der 29-jährige Moldawier Denis Krieger sein, Deutscher Meister im Superweltergewicht. Das Box-Event wird übertragen von ranFIGHTING.de. Als Kontrahent hatte zuerst Robert Maess auf dem Plan gestanden. „Doch dann hat Denis Krieger meinen eigentlichen Gegner Maess im Januar in der achten Runde K.o. gehauen – da haben wir gesagt, jetzt boxen wir gegen Krieger“, sagt Deniz Ilbay. Der Kölner freut sich auf seinen Gegner aus Hamburg. „Krieger ist ein technisch sehr guter Boxer, hat die dazugehörige Schlagkraft“, schätzt Ilbay den Kontrahenten ein. Ilbay bereitet sich akribisch vor, ist schon länger im Training. „Er hat seine Kraft-Ausdauer-Phase hinter sich gebracht, jetzt geht es an den Feinschliff“, …

WEITERLESEN →