EC Boxing-Christian Hammer
Top News

Hammer schlägt Price durch T.K.o.

Christian Hammer von der EC Boxpromotion aus Hamburg konnte am Samstagabend einen wichtigen Sieg feiern. In London besiegte der Schützling des Hamburger Boxpromoters Erol Ceylan den Lokalmatadoren David Price (Sauerland-Boxstall) durch einen T.K.o.-Sieg in der siebten Runde und verteidigte so seinen WBO-EM-Titel. In einem Duell, bei dem sich beide Schwergewichtler nichts schenkten, war Hammers bessere Kondition und der unbedingte Wille zum Sieg die ausschlaggebenden Faktoren. Nisse Sauerland, Manager von Price, gratulierte Hammer fair Zum Sieg: „David hatte einfach keine Kraft mehr. Hammer war entschlossener und hat den Sieg verdient.“ Der 33-jährige David Price punktete in den ersten vier Runden fleißig mit seinem Jab. Christian Hammer versuchte es mit überfallartigen Attacken, hatte damit jedoch noch nicht den erwünschten Erfolg. Dann fand er immer besser in den Fight und stellte den Briten mit harten Schlagkombinationen an den Seilen. Nach einem Konter ging der Wahlhamburger jedoch am Ende der fünften Runde zu Boden. Davon erholte sich der gebürtige Rumäne allerdings schnell. In der Runde sieben war es dann soweit: Nach harten Serien zum …

WEITERLESEN →