Foto SES_Schwarz vs Nebo
Top News

Tom Schwarz siegt vorzeitig gegen Nebo

Sein 20. Kampf war ein besonderer Fight. Nach einer langen Verletzungspause hatte SES-Schwergewichtler Tom Schwarz gestern Abend seinen gewünschten Auftritt in der mit 2.000 Boxfans ausverkauften Erdgas Sportarena in seiner Geburtsstadt Halle/ Saale. Im Hauptkampf der SES-Boxgala musste der 23-jährigen Tom Schwarz aus dem „Team Deutschland“ gegen den 13 Jahre älteren Samir Nebo aus Torgau, die Nummer 67 der Weltrangliste, seinen WBO-Inter-Conti-Titel in diesem speziellen mitteldeutschen Duell verteidigen. Zudem ging es auch um den traditionellen Gürtel des Deutschen Meisters. Mit klaren Ansagen, auch schon vor dem Kampf, ging Tom Schwarz in die ersten Runden und hielt sich seinen deutlich kleineren Gegner mit der Führhand auf Distanz, setzte Attacken auf Kopf und Körper. Samir Nebo sah seine Chance in der Nahdistanz und versuchte mit Schwingern über die Außenbahn an Tom Schwarz heranzuspringen. Mit den ersten drei Runden war die Rollenverteilung klar und in der vierten Runde kam es nach einer weiteren Attacke von Schwarz, mit Körper- und schweren Kopftreffern zum vorzeitigen Ende. Nebo, durch die Treffer …

WEITERLESEN →