Ali vs. Poulson QF
Top News

Interview mit Ahmad Ali

Der im März frisch gekürte WBU-Champion Ahmad „Pretty Boy“ Ali will seinen GBU-Titel im Mittelgewicht zum ersten Mal verteidigen. Erst im März dieses Jahres konnte er den Titel in einem spektakulären Fight gegen Aro Schwartz erringen. Der Senkrechtstarter aus Ludwigshafen, der sich in Karlsruhe zu Hause fühlt, wird alles daransetzen, auch am 16. Juni im Wildparkstadion wieder zu brillieren. In diesem Interview verrät Ahmad Ali… Seit März bist du Weltmeister – was hat sich verändert und was sind deine nächsten Ziele? Ahmad Ali:„Eigentlich nicht viel, außer dass ich noch härter trainiere, denn jetzt bin ich nicht mehr der Jäger, sondern der Gejagte. Ansonsten bin ich immer noch derselbe, sagen meine Freunde. Es kennen mich halt nur ein paar Leute mehr. Meine Knieverletzung ist endlich vollständig ausgeheilt. Ich werde topfit in den Ring steigen. Mein Ziel ist es, eines Tages einen der ganz großen Namen bei einem der anderen Weltverbände zu boxen. Ich will alle: Golovkin, Canelo, Saunders – die besten der Welt. Wofür mache ich das …

WEITERLESEN →