Marco Baumann: Leon Bauer
Top News

Leon Bauer gegen den ungeschlagenen Ondrej Marvan!

Löwengebrüll in Offenburg! Am 9. Januar steigt auch Leon Bauer (5-0, 4 K.o.´s) wieder in den Ring. In der Baden-Arena will der 17-jährige Super-Mittelgewichtler seinen sechsten Sieg als Profi einfahren. Gegen den bis dato ungeschlagenen Tschechen Ondrej Marvan (3-0, 2 K.o.´s) wird das aber mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen. Doch der „Löwe aus der Pfalz“ ist davon überzeugt, auch in 2016 seine ‚weiße Weste‘ zu bewahren. „Marvan ist wie ich noch unbesiegt – er weiß nicht wie es ist, zu verlieren“, so Bauer, „vor solch einer Herausforderung stand ich noch nie. Doch ich werde ihn schlagen und auch diese Hürde meistern.“ Optimistisch machen den Hatzenbühler die gemeinsamen Trainingseinheiten mit Vincent Feigenbutz. „Ich habe mich gemeinsam mit Vincent auf den 9. Januar vorbereitet.“ Er trainierte abwechselnd in seinem eigenen Gym daheim und in Karlsruhe mit dem WBA-Weltmeister im Super-Mittelgewicht, der am gleichen Abend zum zweiten Mal gegen Giovanni De Carolis antritt (live ab 22.20 Uhr in SAT.1). „Wir pushen uns dadurch gegenseitig. Vor allem kann ich …

WEITERLESEN →