Thorge Huter-Mario Daser, Bülent Baser
Top News

Daser möchte das deutsche Cruisergewicht beleben

Mario Daser (12 Kämpfe, 12 Siege) ist kein 08/15-Typ. Nach schwieriger Jugend arbeitete er sich zum Selfmade-Millionär hoch und wurde schließlich Profiboxer. Der heute 28-jährige möchte am 19. Mai in der Barclaycard Arena mit einem Sieg gegen den Briten Ola Afolabi (22 Siege, 5 Niederlagen) das deutsche Cruisergewicht wieder stark machen. Daser saß selbst am Ring als sein Kumpel Marco Huck gegen den Letten Mairis Briedis verlor. „Die Niederlage tat nicht nur mir weh, sondern vielen Boxfans in Deutschland. Ich möchte, dass deutsche Boxer im Cruisergewicht wieder ganz oben mitspielen“, so Daser. Ausgerechnet in dieser Situation trifft Daser auf den Huck-Gegner schlechthin: Ola Afolabi. Insgesamt viermal boxte Huck gegen Afolabi (1 Unentschieden, 3 Siege). Um seinen Ankündigungen Taten folgen zu lassen absolviert der Boxer des Hamburger Promoters Erol Ceylan gemeinsam mit Trainer Bülent Baser ein vierwöchiges Trainingscamp in der Türkei im 5-Sterne-Hotel RIXOS in Antalya. „In Hamburg habe ich so viele Freunde und Bekannte, in der Türkei kann ich mich voll und ganz auf die …

WEITERLESEN →