Foto: Nikki Adler Boxing_Adler vs Shields2
Top News

Doppel-WM: Adler trifft auf Toptalent Shields

Nach dem offiziellen Wiegen der Kämpferinnen hieß es am Nachmittag im MGM Grand: „Ladies and Gentleman we have a fight!” Der WM-Kampf zwischen der mehrfachen Weltmeisterin Nikki Adler und der Doppel-Olympiasiegerin Claressa Shields im Supermittelgewicht um die Titel der Verbände WBC und IBF wird am Freitag in Detroit ausgetragen. Gestern machten die Profiboxerinnen ihr offizielles Gewicht. Amtierender WBC Champion Nikki Adler (16-0, 9 K.o.) kam auf 75,2 kg  (166 pounds). Gegnerin Claressa Shields (3-0, 1K.o.) brachte 74,9 kg (165 pounds) auf die Waage. Adler blickt zuversichtlich auf das Auswärtsduell: „Boxen in Shields Heimatstadt Detroit – es spielt für mich keine Rolle, wo ich meinen Titel verteidige. Ich bin hier um zu siegen und werde meinen alten und meinen neuen Gürtel mit nach Deutschland nehmen. Amerika muss sehr tapfer sein Freitagnacht.” Vielleicht beruht ihre übertrieben große Zuversicht als komplette Außenseiterin gegen das US-Boxsternchen darauf: „Ich habe noch nie einen Kampf von ihr (Claressa Shields) gesehen. Das macht mein Trainer und wir haben einen guten Plan.” Shields glaubt ihr diese …

WEITERLESEN →