Foto Sebastian Heger-Sebastian Formella mit Trainer Mark Haupt
Top News

Hamburg: Formella trifft auf „Europa“ Frank

Am 17. März werden der Wikinger Angelo „Europa“ Frank (14 Kämpfe, 13 Siege) und „Hafen-Basti“ Sebastian Formella (17 Kämpfe, 17 Siege) aufeinandertreffen. Das deutsch-deutsche Duell ist unter Dach und Fach und wird in Hamburg stattfinden. Die Teams einigten sich auf ein Catchweight von 68 Kilogramm. Auf dem Spiel steht in jedem Fall der IBO Intercontinental Titel. Das Duell ist nicht nur sportlich ein echter Leckerbissen für alle Boxfans, auch emotional wird der Kampf etwas ganz besonderes. Beide kennen sich aus Amateurzeiten, sind Freunde. „Angelo ist ein wirklich feiner Kerl. Ich schätze ihn und seine ganze Familie sehr. Aber sportlich ist es für uns beide ein wegweisendes Duell und für die deutschen Boxfans sicherlich ein toller Kampf“, sagt Formella. Auch „Europa“ Frank freut sich auf den Fight: „Ich bin stolz, dass ich Basti zu meinen Freunden zählen darf. Doch wenn wir im Ring aufeinandertreffen, werden wir für diesen Moment ausblenden, was uns verbindet. Dann zählt nur, wessen Arm bei der Urteilsverkündung nach oben geht.“ Die Beiden …

WEITERLESEN →