Foto Klaus Frevert/BOXWELT-Lo Zita
Top News

Box-Fragebogen: Sebastiano Lo Zito

Name: Sebastiano Lo Zito Alter: 27 Jahre Größe: 1.80 cm  Nationalität: deutsch/italienisch  Wohnort: Hamburg Beruf: Student der Sozialen Arbeit. Derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit und möchte danach meinen Masterabschluss machen. Zudem arbeite ich bei „Boxschool e.V.“ an Schulen und gebe dort gewaltpräventive Box- und Sportkurse. Den Kindern und Jugendlichen stehe ich als Ansprechpartner bei Problemen und Sorgen zur Seite. Dazu habe ich eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Hobbys: Boxen im Allgemeinen, lesen, italienische Autos, Fußball, Internet and last but not least Familie, Freundin und Freunde. Gewichtsklasse: Supermittelgewicht Kampfname: The Sicilian Stallion Rekord: 12-0-0, 6 Knockouts Größter Erfolg/wichtigster Kampf: Die größten Erfolge als Amateurboxer feierte ich als Hamburger und Norddeutscher Meister. Als Profiboxer konnte ich zuletzt die Deutsche Meisterschaft (BDB) im Supermittelgewicht gewinnen. Aber generell denke ich, dass jeder Kampf wichtig ist. Daher haben alle einen würdigen Platz in meiner Erinnerung. Trainer: Khoren Gevor, er ist wirklich ein sehr guter und korrekter Trainer und Mensch. Ritual vor einem Kampf: Mittagsschläfchen Lieblingsboxer/in: Jake La Motta Was ich am Boxsport liebe: Ich liebe die Zuschauer, die extra zu meinen Kämpfen …

WEITERLESEN →