abraham sturm2
Top News

Mega-Fight 2017: Abraham vs. Sturm?

Jahr um Jahr haben die deutschen Box-Fans auf das Mega-Duell zwischen den Arthur Abraham und Felix Sturm gewartet. Angebote gab es, eine Einigung zum Kampf wurde nie erzielt. Jetzt könnte es an laut Roland Bebak, dem Manager von Sturm endlich soweit sein. Gegenüber dem Kölner „Express“ sagte Bebak: „„Jetzt oder nie! Es ist für beide der logische Abschluss ihrer Karrieren.“ Auf dem Spiel würde zwar bisher kein hochkarätiger Weltmeisterschaftsgürtel mehr stehen, aber das bräuchte die Ansetzung der beiden deutschen Box-Stars auch nicht. Es würde um die Vorherrschaft im deutschen Supermittelgewicht bis 79,378 Kilogramm gehen: „King Arthur“ versus „The Fighter“. Welcher Boxer würde sich durchsetzen? Der Kölner Bebak weiter: „Boxen ist klar auf dem absteigenden Ast. Felix gegen Arthur ist noch mal so ein Duell, das alle elektrisiert. Darauf hat die Box-Welt gewartet. Ich kann nur sagen: Ich bin bereit und offen für Gespräche mit dem Sauerland-Stall.“ Elektrisierend würde auch die Börse der Boxer sein, denn der Fight wäre ein Selbstläufer, der jede noch so große Arena …

WEITERLESEN →