Team Vukshinaj
Top News

Baseler Duell: Vukshinaj fordert Szili heraus!

Der gebürtige Baseler, Mittelgewichtler Faton „El Vulcano“ Vukshinaj, ist aktuell das größte Talent des Schweizer Boxsports und dies konnte er am 14. April in Basel (im Grand Casino) erneut unter Beweis stellen! Als Kickboxer war er schon Europa- und Weltmeister. Dies möchte er nun auch im Profiboxen erreichen, obwohl es ein harter und steiniger Weg ist, denn in der Schweiz wird der Boxsport von TV-Partnern kaum unterstützt und Sponsoren lassen sich auch nur schwer finden. Dennoch ist Vukshinaj auf dem Vormarsch, er ist erst im Februar 2017 ins Profiboxgeschäft eingestiegen und hat schon sechs Kämpfe absolviert, alle gewonnen, vier davon durch Knockout. Nach dem letzten Sieg gegen Nodar Robakidze müsste er die Top 100 der Welt auch schon bald erreichen. Die Qualität seiner Gegner kann sich sehen lassen, nicht viele Manager lassen ihre Schützlinge so früh gegen erfahrene Leute kämpfen, die überwiegend eine positive Bilanz haben. Vukshinajs Manager Luan Dreshaj: „Ein langsamer Aufbau gegen schwache Gegner hätte uns nichts gebracht und ich kann ehrlich gesagt …

WEITERLESEN →