Foto Facebook Fanpage Artur Beterbiev
Top News

Beterbiev: „Er wird schwer K.o. gehen!“

Am 12. Juni 1930 gewann die Boxsportlegende Max Schmeling die Weltmeisterschaft im Schwergewicht in den USA (gegen Jack Sharkey, in New York City) – in der Nacht zum Sonntag (ab 3.30 Uhr live auf ranfighting.de) hat ein Deutscher wieder die Chance, dieses Kunststück nach 87 Jahren zu wiederholen! Im Kampf des Jahres muss der Berliner Enrico Kölling gegen das russische K.o.-Monster Artur Beterbiev (11 Kämpfe, 11 K.o.-Siege) in Fresno/ Kalifornien ran. Es geht um die IBF-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht! Diesen Titel hatte übrigens Henry Maske von 1993 bis 1996 inne. „Ich bin der klare Außenseiter, aber ich kann Geschichte schreiben! Ich habe mich sehr lange und intensiv auf diesen Kampf, der der größte in meiner Karriere werden wird, vorbereitet.“ Dies sagt Enrico Kölling (23-1-0) vor dem Kampf gegen Beterbiev. Ein Sieg gegen den Russen, vor dem alle Weltklasseleute in den letzten Jahren kniffen, wäre die größte Boxsensation seit Schmelings WM-Sieg gegen Sharkey oder dessen Sensations-Sieg gegen Joe Louis (1936). Köllings Vorbilder sind ausgerechnet, wie könnte es …

WEITERLESEN →