SES Boxing_Dominic Bösel
Top News

Bösel favorisiert Ward im Elite-Rematch

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kommt es im Mandalay Bay Hotel in Las Vegas zum Rematch zwischen dem WBO-/WBA-/IBF-Champion im Halbschwergewicht Andre Ward gegen den Ex-Weltmeister Sergey Kovalev. Nach dem ersten Weltmeisterschaftskampf der Beiden im November 2016, mit einem umstrittenen Urteil und dem Sieg nach Punkten von Andre Ward, wurde dieses Rematch notwendig und angeordnet. Der ungeschlagene WBO-/WBA-/IBF-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel schaut natürlich mit Spannung auf den Ausgang dieses großen Fights in seiner Gewichtsklasse. Als Nummer zwei der WBO-Weltrangliste hinter diesen beiden Kontrahenten des Abends und zudem durch seine Weltranglistenpositionen schon lange in der „Lauerposition“ auf eine WM-Chance, wird sich der Freyburger SES-Fighter auch diesen Box-Event, trotz der intensiven Vorbereitung auf seinen großen und spannungsgeladenen Europameisterschaftskampf gegen Karo Murat, nicht entgehen lassen. Dominic Bösel: „Natürlich ist dieser Fight Ward vs. Kovalev von großen Interesse für mich und ein weiteres Highlight in meiner Gewichtsklasse. Im ersten Duell der beiden habe ich, wie andere auch, Sergey Kovalev als Gewinner gesehen. Nun aber sind die Vorzeichen andere …

WEITERLESEN →