Alexander Povetkin
Top News

Boxevent in Moskau – Durchweg Siege der Heimboxer

Zu einem großen Erfolg für die Heimboxer wurde das Boxevent am Freitag Abend in Moskau. Sowohl die Vor-, als auch alle Hauptkämpfe gingen überzeugend an russische Boxer. Auch ein „unterhaltsamer“ Frauenkampf wurde geboten. Die ersten beiden Kämpfe gingen über 4 Runden. Hier besiegte Dmitry Bivol Joey Vegas durch ein krachendes KO in Runde 4. Debütant Ramzan Baysarov war über Andrey Polyakov nach Punkten erfolgreich. Wie bereits erwähnt, war der Frauenkampf zwischen Svetlana Kulikova und Marie Riederer „unterhaltsam“, wenn nicht gar etwas kurios anzuschauen. Der Kampf war auf 10 Runden angesetzt, endete aber überraschend schon nach 8 Durchgängen. Marie Riederer versuchte einen einigermaßen normalen Boxstil durchzuziehen, was die Russin allerdings mit seltsamen Aktionen beantwortete. Die fuchtelte wild herum und ging meistens mit ausgefahrenem Jab auf Marie Riederer los, nahm nach allen Regeln der Kunst Maß und ließ dann über die weite Außenbahn ihre Rechte einfliegen. Den russischen Ringrichter blieb unbeeindruckt und lies seiner Landsfrau alles durchgehen, was normal mit Ermahnung oder Punktabzug bedacht wird. Außerdem sprach …

WEITERLESEN →